Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    1
     
    Safea ist offline

    GII Gold Edition mit CrossOver auf Mac stürzt immer ab.

    Hallo zusammen,

    es ist total unwirklich für mich, nach all den Jahren zu der Welt von Gothic zurückzukehren, und leider auch gar nicht so einfach.

    Ich habe mittlerweile nur noch ein MacBook Air von 2015 und habe mir die Gold-Edition von GOG-Games via CrossOver installiert mit einer Windows 10 Flasche. Dann habe ich die hier in den Foren empfohlenen Patches installiert (fix 2.6, PlayerKit 2.8, SystemPack 1.8). Zusätzlich habe ich noch den D3D11 Renderer installiert und war sehr happy als das Spiel ohne Probleme gestartet ist.

    Doch leider bricht das Spiel nach dem ersten Gespräch mit Xardas und dem folgenden Video ab, die Fehlermeldung lautet default Texture 'default.tga' not found.

    Leider bin ich auch nach einigem Herumprobieren mit verschiedenen Texturenpacks zu keinem anderen Ergebnis gekommen und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Ich will nicht so kurz vor dem Ziel aufgeben.

    Was kann ich noch tun, um das Spiel zum Laufen zu bringen?

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank,

    Safea

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    4
     
    Unknown90 ist offline
    Moin! Ich hatte erst ähnliche Probleme. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich dann DirectX 11 zusätzlich installiert habe und dann ging alles reibungslos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide