Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
     
    MaxGhotic ist offline

    Gothic 2 Gold Edition Steam Version startet nicht

    Guten Abend liebe Ghotic Community,

    wie Ihr aus dem Betreff herauslesen könnt habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir Gothic 2 Gold Edition von Steam runterlagen und nun startet des Spiel zwar aber stürzt sofort wieder ab.

    Hat da jemand Erfahrung mit? Weiß jemand wie man das Problem löst?

    Des weiteren habe ich gesehen, dass es zu dem Spiel Patches gibt, leider bin ich zu blöd die Patches zu installieren und aktivieren.
    Ich bin auch etwas ängstlich was das Thema angeht, wäre jemand so nett/bereit der sich mit dem Thema auskennt mir dabei zuhelfen die Patches zu downloaden und zu installieren/aktivieren.

    Ich habe auch Discord, falls es einfacher ist es persönlich zu besprechen.

    Danke für eure Mühe und Zeit!!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Sollte Deine aktuelle Steambibliothok im Windows Programmverzeichnis sein (unter C:\Program...), dann lege noch eine zusätzliche Bibliothek ausserhalb vom Programmverzeichnis an, und installiere Gothic2 dort hinein. Andernfalls musst Du sämtliche Installationen mittels "Als Administrator ausführen" starten, ebenso Gothic2.

    Alles zum Patchen Deiner Gothic2 Installation findest Du in diesem Beitrag der FAQ: Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Gothic2 startest Du dann mit der GothicStarter.exe (die findest Du nach der Installation der Playerkits im SystemOrdner Deiner Gothic2 Installation)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wenn du magst, kannst du auch mal einen Blick in meine Anleitungen zur Grafik-Aufwertung von Gothic 1 und Gothic 2 werfen. Vielleicht möchtest du die Spiele optisch ja auch ein wenig modernisieren.

    Allerdings kenne ich mich mit den Steam Versionen nicht aus. Grundsätzlich kannst du dort aber alle notwendigen Sachen finden, außerdem noch diverse grafische Verbesserungen (Texturenpakete, D3D11 Renderer etc.).


    Edit:
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gothic2 startest Du dann mit der GothicStarter.exe (die findest Du nach der Installation der Playerkits im SystemOrdner Deiner Gothic2 Installation)
    Stimmt, grundsätzlich sollte man Gothic wohl nicht über die Steam Oberfläche starten. Das hatte ich auch bereits recht häufig gehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide