Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Drondom ist offline

    Post Spielstand beschädigt LOA. (U:PAR: Error DoStack. (line 0))

    Hallo leute,
    nach 31h Spielzeit hatte ich heute einen Absturz.
    Ich habe allerdings nur immer über F5 Schnell gespeichert in den letzten Stunden.
    Habe dann den letzten normalen Spielstand geladen und anschließend F9 gedrückt.
    Damit kam ich auch wieder zum aktuellen spielstand.

    Anschließend hatte ich aber keine Anzeigen mehr=Kein Leben, Kein Dialogfeld.
    Dadurch hab ich die Konsole aktiviert und F8 gedrückt, danach erschien die Lebensanzeige und die Dialoge erschienen auch immer.
    Problem gelöst und schnell den Normalen Spieltstand 1 überschrieben.

    Als ich den Spielstand 1 dann neu geladen habe stürtzte das Spiel ab mit der Fehlermeldung:
    U:PAR: Error DoStack. (line 0)
    und dieser absturtz mit der Fehlermeldung kommt nun permanent.
    Habe leider nichts dazu finden können weswegen ich mich hier erstmal Registriert habe.
    Hoffe jemand kann mit helfen den Spielstand zu retten. Bin zwar nicht weit aber habe jeder ecke gelootet die mir auch nur in den Augenwinkel gekommen ist.
    Und ich bin sehr schlecht was das alles angeht, bin schon Stolz auf mich das ich es geschafft habe die MOD zu installieren. Deswegen bitte immer zu dem Lösungsvorschlag eine Haargenaue Anleitung schreiben, damit ich auch weiß was ich machen soll
    Geändert von Drondom (14.04.2021 um 17:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Drondom Beitrag anzeigen
    Hallo leute,
    nach 31h Spielzeit hatte ich heute einen Absturz.
    Ich habe allerdings nur immer über F5 Schnell gespeichert in den letzten Stunden.
    Habe dann den letzten normalen Spielstand geladen und anschließend F9 gedrückt.
    Damit kam ich auch wieder zum aktuellen spielstand.

    Anschließend hatte ich aber keine Anzeigen mehr=Kein Leben, Kein Dialogfeld.
    Dadurch hab ich die Konsole aktiviert und F8 gedrückt, danach erschien die Lebensanzeige und die Dialoge erschienen auch immer.
    Problem gelöst und schnell den Normalen Spieltstand 1 überschrieben.

    Als ich den Spielstand 1 dann neu geladen habe stürtzte das Spiel ab mit der Fehlermeldung:
    U:PAR: Error DoStack. (line 0)
    und dieser absturtz mit der Fehlermeldung kommt nun permanent.
    Habe leider nichts dazu finden können weswegen ich mich hier erstmal Registriert habe.
    Hoffe jemand kann mit helfen den Spielstand zu retten. Bin zwar nicht weit aber habe jeder ecke gelootet die mir auch nur in den Augenwinkel gekommen ist.
    Und ich bin sehr schlecht was das alles angeht, bin schon Stolz auf mich das ich es geschafft habe die MOD zu installieren. Deswegen bitte immer zu dem Lösungsvorschlag eine Haargenaue Anleitung schreiben, damit ich auch weiß was ich machen soll
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Entschuldige bitte die späte Antwort, da ist dein Thema leider bei den vielen Themen der vergangenen Woche etwas nach hinten gerutscht.

    Bei kaputten Speicherständen lässt sich leider oft wenig machen. Du könntest mal schauen, wie groß der Ordner deines Spielstands ist:
    Gothic II\savegames_loa\Savegame#
    wobei # der slot im Spielmenü ist, oder alternativ für den Schnellspeicherstand
    Gothic II\savegames_loa\current

    Im Normalfall sind diese Ordner 15MB oder mehr, bei kaputen Spielständen häufig sehr viel weniger. Da wäre dann leider so viel an Information verlorengegangen, dass es nicht mehr wirklich repariert werden kann...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Drondom ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Entschuldige bitte die späte Antwort, da ist dein Thema leider bei den vielen Themen der vergangenen Woche etwas nach hinten gerutscht.

    Bei kaputten Speicherständen lässt sich leider oft wenig machen. Du könntest mal schauen, wie groß der Ordner deines Spielstands ist:
    Gothic II\savegames_loa\Savegame#
    wobei # der slot im Spielmenü ist, oder alternativ für den Schnellspeicherstand
    Gothic II\savegames_loa\current

    Im Normalfall sind diese Ordner 15MB oder mehr, bei kaputen Spielständen häufig sehr viel weniger. Da wäre dann leider so viel an Information verlorengegangen, dass es nicht mehr wirklich repariert werden kann...
    Hey, kein ding bin froh dass überhaupt was gekommen ist.
    [Bild: cCZj5kQ] https://ibb.co/cCZj5kQ
    Das ist ein Screenshot von dem Ordner.
    Habe mal rumprobiert und versucht das Problem einzugrenzen.
    Ich glaube, das Problem liegt bei der SAVEDAT datei.
    Ob du damit was anfangen kannst ist die andere frage^^ Wie gesagt kenne mich nicht aus.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Ordner sieht soweit nicht ungewöhnlich aus.
    Packe mal das Save in ein 7z oder zip Archiv, lade es auf den WoP Upload hoch und poste hier einen Link zum hochgeladenen Save.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Drondom ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der Ordner sieht soweit nicht ungewöhnlich aus.
    Packe mal das Save in ein 7z oder zip Archiv, lade es auf den WoP Upload hoch und poste hier einen Link zum hochgeladenen Save.
    Sooo ja hier ist der Link. Ist mein Komplettes Savegame drinnen.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...e1_Drondom.zip

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Drondom Beitrag anzeigen
    Sooo ja hier ist der Link. Ist mein Komplettes Savegame drinnen.
    https://upload.worldofplayers.de/fil...e1_Drondom.zip
    Nein, da kann ich nichts machen. Ich denke, das Save kannst Du abschreiben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Probier es mal hiermit:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...8savegame9.zip
    als Spielstand Nummer 9 mit Namen "Crash" gespeichert.

    Es gab bei dir ein paar fehlerhafte Npc -- durch ein bisschen "Entwickler-Tricksen" konnte ich das Spiel überreden, trotzdem zu starten und habe die Npc dann per Cheat getötet. Den danach gespeicherten Spielstand (an ähnlicher Stelle im Freien Lager wie dein Spielstand) kann ich bei mir nun ohne Fehlermeldung laden.

    Die nun fehlenden Npc sind, glaube ich, eigentlich nur Ambiente. Im Idealfall bemerkst du also gar nicht, dass da nun jemand fehlt. Und falls doch, können wir später noch schauen, wie wir die Npc wieder neu ins Spiel eingefügt bekommen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Drondom ist offline
    omg. Ich probiere es sofort nach der Arbeit aus und melde mich dann wieder.
    Jetzt bin ich richtig gehyped

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Drondom ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Probier es mal hiermit:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...8savegame9.zip
    als Spielstand Nummer 9 mit Namen "Crash" gespeichert.

    Es gab bei dir ein paar fehlerhafte Npc -- durch ein bisschen "Entwickler-Tricksen" konnte ich das Spiel überreden, trotzdem zu starten und habe die Npc dann per Cheat getötet. Den danach gespeicherten Spielstand (an ähnlicher Stelle im Freien Lager wie dein Spielstand) kann ich bei mir nun ohne Fehlermeldung laden.

    Die nun fehlenden Npc sind, glaube ich, eigentlich nur Ambiente. Im Idealfall bemerkst du also gar nicht, dass da nun jemand fehlt. Und falls doch, können wir später noch schauen, wie wir die Npc wieder neu ins Spiel eingefügt bekommen
    Vielen dank erstmal für deine Mühen und Zeit. Gibt genug Pay2Play Spiel wo nicht ansatzweise so ein Service geboten wird wie hier.

    Leider ist alles was Quest und NPC´s angeht zurückgesetzt worden. Es ist so als ob ich neu auf die Insel angesphült worden bin und mit niemanden bisher ein Wörtchen gewechselt habe D: lässt sich da noch was machen?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Drondom Beitrag anzeigen
    Vielen dank erstmal für deine Mühen und Zeit. Gibt genug Pay2Play Spiel wo nicht ansatzweise so ein Service geboten wird wie hier.

    Leider ist alles was Quest und NPC´s angeht zurückgesetzt worden. Es ist so als ob ich neu auf die Insel angesphült worden bin und mit niemanden bisher ein Wörtchen gewechselt habe D: lässt sich da noch was machen?
    Leider nein -- da ist dann wohl noch mehr verloren gegangen als nur die Npc das tut mir Leid, leider weiß ich auch nicht, was das ausgelöst haben könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide