Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

    Meine geplante G2 Mod Installation - Reihenfolge und Tipps

    Liebe Community,

    (Anmerkung vorab: gegen Spine spricht bei mir, dass es auf meinem System (Linux) für G1 schon überhaupt nicht funktioniert hat)

    ist zwar noch Zukunft, da ich erstmal ganz fleißig G1 spiele, aber ich will schon mal meine geplante Mega-Installation für G2 planen mit allem was ich mir so an Mods wünschen würde
    meine bisherige Liste:

    1. installation g2+dndr
    2. patch v2.6 rev2
    3. g2 playerkit 2.6f
    4. g2 playerkit 2.8
    4. g2notr systempack 1.8
    5. ninja 2.5.09
    6. Union 1.0j (22.02.2021 - ging bei g1 nicht, mal schauen ob jetzt bei g2)
    7. d3d11 17.7.13 (für g1 funktionierte der renderer bei mir nicht, evtl. wegen linux, machte aber auch keine fehler)
    8. vurts g2 graphics overhaul (beste moderne grafik-mod wenn man nicht lhiver nimmt?)
    9. Erweiterungsmod meiner Wahl: derzeitiger Favorit Die Rückker 115, weil ich möglichst viel Neues erleben möchte, gleichzeitig keine zu krassen unatmosphärischen Änderungen (alternativen: varus biker edition, l'hiver)
    10. (in beliebiger reihenfolge? kleine vdf.mods die mir sympathisch waren): better torches, firstmagekit, keeptraderweapons, lifereg, nounderwater, orderedlogs, stamina

    ich weiß, dass es persönliche Geschmackssache ist, vor allem will ich sicher gehen dass ich 1. keinen Fehler bei der Reihenfolge mache, 2. keinen wichtigen Grundpatch vergesse, 3. möglichst die modernste Grafik unter Beibehaltung der Atmosphäre erziele und 4. keine sehr große Empfehlung bezüglich Erweiterungen verpasse, 5. kein zu schweres Balancing, gerne aber die beliebtesten gameplay-änderungen mit drin habe hinsichtlich schwierigkeit, neue fähigkeiten etc.

    Danke im Voraus
    Geändert von Khorinis-Sleepwalk (14.04.2021 um 14:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    2 kleine Anmerkungen:

    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    4. g2notr systempack 1.8
    ...
    6. Union 1.0j (22.02.2021 - ging bei g1 nicht, mal schauen ob jetzt bei g2)
    entweder oder, nicht beides zusammen. Union enthält die neuste Version des SystemPacks (1.9) das wäre doppelt gemoppelt.

    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    7. d3d11 17.7.13 (für g1 funktionierte der renderer bei mir nicht, evtl. wegen linux, machte aber auch keine fehler)
    wenn der Clockwork Renderer nicht läuft versuch doch mal den "Yet another D3D11 Renderer" von Kirides: https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer vielleicht kann dir Kirides (oder jemand anderes dort) auch beantworten ob das überhaupt machbar ist unter Linux.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Danke schon mal, habe ich mir vorgemerkt und werde ich bei Installation berücksichtigen! Gebe dann ggf. Rückmeldung welche Konstellation am besten funktioniert hat.

    kleiner Nachtrag: ich würde eine umfangreiche Vegetation lieben! Da gerne Empfehlungen (auch welche Grafik-Mods ggf. sich ergänzen oder ob nur eine reicht/funktioniert).

    nochmal Nachtrag: habe jetzt auch die angepinnten Tipps zur G2-Grafik-Aufwertung gesehen, @JudgeKyle hatte mir ja auch schon bei G1 geholfen! Hatte ganz vergessen dass es Artemianos Pack auch für G2 gibt... dann hier auch wieder nur den? Oder hat Vurts graphic overhaul hier Vorteile für mich? hier soll auch die Flora verbessert sein...
    Geändert von Khorinis-Sleepwalk (14.04.2021 um 14:25 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich persönlich nutze natürlich auch meine Anleitung in Kombination mit der Nostalgic Edition. Kannst du dir ja mal anschauen.

    Ansonsten, wenn du wirklich maximale Veränderung in der Vegetation aber auch z.B. in der Stadt, plus zusätzliche neue Gegenden, haben willst, wäre vielleicht die L'Hiver Edition zu empfehlen. Es gibt allerdings schon recht viele verschiedene Versionen; da müsste dich wohl jemand anderes beraten, da ich die Übersicht darüber verloren habe.

    Ich selbst habe mal die Variante von Marcello ausprobiert und das sah ganz nett aus. Allerdings ist es mir dann doch zuviel des Guten gewesen, weshalb ich bei der Nostalgic Edition geblieben bin.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    also maximale Veränderungen wünsche ich mir eher nicht, sondern Erweiterungen sowohl inhaltlich als auch vegetationstechnisch, aber gothicpassend, nicht zu sehr hinzugedichtet oder umgewandelt. Was die Landschaft betrifft einfach gerne z.B. im Wald mehr dichte Bäume und Büsche, insgesamt mehr Kreaturen und alles etwas voller, dass man nicht so oft ereignislos durch die Gegend rennt. Und Die Rückkehr hatte mich angesprochen weil es so riesig sein soll und man da dann viel neuen Spielspaß haben kann ohne dass man verschiedene Erweiterungen die untereinander nicht kompatibel sind einzeln spielen muss, so war mein Plan.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Die Rückkehr ist aber soweit ich weiß wirklich extrem anders, da der Umfang des Spiels mal eben verdoppelt (verdreifacht?) wurde.

    Veränderte Vegetation bringt ansonsten auch die High Vegetation Mod mit sich, die man mit der Minimod Balance kombinieren kann, wenn man mag (weiter unten im selben Thread zu finden).

    Ich persönlich würde dir aber weiterhin die Nostalgic Edition empfehlen, auch wenn du dann keine allzu große neue Vegetation erwarten kannst (dafür aber viele andere schöne Sachen). Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Artemianos Texturenpaket die Vegetation durchaus aufwertet. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und es ist für mich sehr stimmig. Einfach mal ausprobieren (bzw. meine Vergleich Screenshots anschauen)!

    P.S.: Es ist übrigens auch noch ein Update geplant, wobei ich nicht weiß, wann genau dieses erscheinen soll.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ansonsten, wenn du wirklich maximale Veränderung in der Vegetation aber auch z.B. in der Stadt, plus zusätzliche neue Gegenden, haben willst, wäre vielleicht die L'Hiver Edition zu empfehlen. Es gibt allerdings schon recht viele verschiedene Versionen; da müsste dich wohl jemand anderes beraten, da ich die Übersicht darüber verloren habe.

    Ich selbst habe mal die Variante von Marcello ausprobiert und das sah ganz nett aus. Allerdings ist es mir dann doch zuviel des Guten gewesen, weshalb ich bei der Nostalgic Edition geblieben bin.
    ich habe die Variante von Marcello installiert, zusammen mit den G2 Original Texturen die er dort anbietet. da ist schon viel Arbeit investiert worden und es ist mal ganz interessant die doch ziemlich umgebaute Welt zu erkunden. als Standard G2-Installation benutze ich das aber nicht, dafür weicht es mir persönlich zu sehr vom Original ab. außerdem benutze ich den mitgelieferten "NoGrass"-Patch, sonst sieht man ja nichts von der Welt. aber wer auf Unmengen an Vegetation steht muss den ja nicht benutzen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe die Variante von Marcello installiert, zusammen mit den G2 Original Texturen die er dort anbietet. da ist schon viel Arbeit investiert worden und es ist mal ganz interessant die doch ziemlich umgebaute Welt zu erkunden. als Standard G2-Installation benutze ich das aber nicht, dafür weicht es mir persönlich zu sehr vom Original ab. außerdem benutze ich den mitgelieferten "NoGrass"-Patch, sonst sieht man ja nichts von der Welt. aber wer auf Unmengen an Vegetation steht muss den ja nicht benutzen.
    Ich glaube wir verstehen uns.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr ist aber soweit ich weiß wirklich extrem anders, da der Umfang des Spiels mal eben verdoppelt (verdreifacht?) wurde.

    Veränderte Vegetation bringt ansonsten auch die High Vegetation Mod mit sich, die man mit der Minimod Balance kombinieren kann, wenn man mag (weiter unten im selben Thread zu finden).

    Ich persönlich würde dir aber weiterhin die Nostalgic Edition empfehlen, auch wenn du dann keine allzu große neue Vegetation erwarten kannst (dafür aber viele andere schöne Sachen). Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Artemianos Texturenpaket die Vegetation durchaus aufwertet. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut und es ist für mich sehr stimmig. Einfach mal ausprobieren (bzw. meine Vergleich Screenshots anschauen)!
    danke für die ausführlichen Ideen! Ich denke ich höre wieder auf dich ich werde dann also die Kombination high vegetation (das klingt sehr genau nach dem was ich wollte), Artemianos Texturenpaket und Nostalgic Edition (da gibt es Hasen?!) - die gehen alle zusammen oder?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    danke für die ausführlichen Ideen! Ich denke ich höre wieder auf dich ich werde dann also die Kombination high vegetation (das klingt sehr genau nach dem was ich wollte), Artemianos Texturenpaket und Nostalgic Edition (da gibt es Hasen?!) - die gehen alle zusammen oder?
    So wird das nicht funktionieren, tut mir leid.

    Die High Vegetation Mod und die Nostalgic Edition sind zwei eigenständige Modifikationen. Du wirst dich für eine von beiden entscheiden müssen.

    Ich persönlich würde zur Nostalgic Edition in Kombination mit Artemianos Texturenpaket greifen, alternativ wäre die besagte High Vegetation Mod in Kombination mit der Mini Mod Balance möglich.

    Ich würde mir mal in Ruhe beide Threads durchlesen und eventuell auch einfach mal selbst antesten. Ist nicht so einfach mit der Entscheidung bei der Fülle an guten Modifikationen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide