Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    10
     
    Arkenstone ist offline

    [SOLVED] Error-Massage

    Hallo zusammen, ich würde gerne die Welt von Legende of Ahssün erkunden und freuen mich schon drauf. Das Spiel startet schon mal aber wenn ich dann einen neues spiel starten will stürzt das spiel ab und es kommt eine Error-Massage die folgend lautet: D: BSP: LOADBIN: problem !!?? An Hersteller wenden !!! chunkLen: 92578589

    Dazu muss ich noch erwähnen das ich versucht habe Legende of Ahssün genau nach den Video aus dem Forum zu installieren. Allerdings lief das extrahieren von LoA-1.1.0-Speech_Volume nicht so wie im Video. Der Ordner hatte nach dem extrahieren nur einen weiteren Ordner Namens Data dann noch einen Namens ModVDF und dann 2 Namens LoA_Speech1 und LoA_Speech2.Da ich dann den schritt nicht wie im Video nachmachen könnte hab ich in übersprungen und einfach mal getestet ob das Spiel geht.
    Lieg das Problem vielleicht daran? Dank sehr hilfreichen Video hab ich das hinbekommen aber jetzt stehe ich aber voll auf der Leitung^^

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    Mfg Arkenstone

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Im Thema Modding an sich bin ich leider sehr unerfahren, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mir dein Problem mit dem Unterordner bei Gothic 1 Alternative Edition auch passiert ist, da war im Gothic Ordner ein zweiter Ordner "Gothic", der Data und ModVDF enthielt. Den Inhalt von Data und ModVDF muss man dann auf jeden Fall einfach manuell rauskopieren und innerhalb des eigentlichen Gothic-Ordners in die entsprechenden Ordner ModVDF und Data wieder einfügen, dann müsste es klappen. Das ist glaube ich das was im Normalfall bei Ausführen der exe sich selbst da reingepackt hätte. Vermutlich ist es mit dem LOASpeech dasselbe, diese Dateien kenne ich aber nicht. Enden sie auch mit VDF bzw. gibt es einen passenden Ordner im Hauptordner wo sie rein könnten? Hoffe meine erste Antwort kann schon mal helfen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    10
     
    Arkenstone ist offline
    Hab den Ordner jetzt einfach in den passenten Ordner reinegebackt und ich komm in spiel rein leider bekomme ich nach der Geschichte nur einen schwarzen Bildschirm. Ich kann die Hintergrundgeräusche hören und wenn ich Esc drücke höre ich ein Fenster auf gehen. Mehr geht leider noch nicht

    Aber danke schonmal für die schnelle Antwort einen Schritt bin ich weiter gekommen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    hm schade. Den Rest können dir wahrscheinlich die erfahreneren Modder und G2-Experten beantworten Du sagst ja du hast dich an das Video gehalten, dann hast du bestimmt schon patchmäßig alles aktuell oder? Ich weiß nur dass G2 bei mir ohne den Patch 2.6 (Reportversion 2) auch nicht startete (ständiger Wechsel zwischen Desktop und geöffnetem Spiel). Falls du das aber schon gemacht hast bin ich erstmal am Ende mit meinen Tipps.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Massagen gibt's in der "Roten Laterne" am Hafen
    1 2 3 4 5

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    10
     
    Arkenstone ist offline
    Sollte alles aktuell sein hab es vorgestern und gestern heruntergeladen. G2 geht ja und wo es Massagen gibt weiß ich natürlich für was sonst stellt man sich den ganzen Tag an die schmiede

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Poste mal dein Problem im Release-Thread von LoA, da kann dir bestimmt eher geholfen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide