Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    5
     
    TeekanneSan ist offline

    Post Kampftalente / Talente

    Moin liebe LoA Fans,


    Ich befinde mich in Kapitel 1 Level 8. (16 Stunden) Habe meiner Meinung nach schon gut gequestet und möchte natürlich stärker werden, dass ich die ein oder andere Monster Quest aus dem 1. Kapitel schaffen kann.
    Gelernt habe ich: schneidern, schmieden, krallen, felle, schleichen, schlösser, pfeile

    Ich möchte Magier werden und achte seeeehr auf meine LP (aktuell 32). Denke aber noch das ist ein etwas längerer Weg und gehe deshalb den Bogen weg.
    Talent durch Praxis auf 10% gesteigert, jetzt geht es jedoch seit 2 Stunden nicht mehr weiter.

    Wie hoch kann ich mein Talent durch Praxis steigern?
    Bei wem kann ich mehr lernen als Felle und Krallen?
    Über ein paar Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!

    ich dachte meine Gothic Erfahrung ist ziemlich groß, G1 blind easy, G2 kenne ich mich auch seeeeehr gut aus... und dann erfahre ich das Dunkelpilzragout und Apfelkuchen mehr bringt als sie Roh zu essen xD

    Vielen Dank für das Spiel! Kann es nicht in Worte fassen wie sehr ich mich über LoA gefreut habe, vorallem habe ich vor dem Gamestar Video noch nichts davon gehört.



    Greets und Danke im Voraus!

    -Zeig mir deine Erfahrung-

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Willkommen im Forum, TeekanneSan [Bild: welcome.gif]

    Bei 10% Erfahrung durch Praxis ist auf normalem Schwierigkeitsgrad Schluss. Weiter geht es nur über LP.
    Jäger bringen Dir die Talente bei. Rechts von der Hafenstadt ist ein Jägerlager, dort kannst Du alles Trophäen lernen.
    Vor dem Freien Lager haben auch zwei Jäger ihr Lager aufgeschlagen. Wenn ich mich recht erinnere bringt Dir einer der beiden auch was bei.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    5
     
    TeekanneSan ist offline
    Okay danke für die Info. D.h. ab 10% bei einem Lehrer.

    Eine weitere Frage: Ich hab mir den Gürtel für die Gift Quest als Belohnung geben lassen. Jedoch musste ich laden, hab die Quest nicht abgegeben und bin ins 2. Kapitel. Habt ihr den Konsolencode für mich? Also Bogen-Magie Char kann ich mir den nicht entgehen lassen

    Edit: Ich stell die Frage nochmal in dem anderen Fragen Thread. Vielen Dank für die Hilfe!
    Geändert von TeekanneSan (16.04.2021 um 00:37 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von TeekanneSan Beitrag anzeigen
    Okay danke für die Info. D.h. ab 10% bei einem Lehrer.
    Ich würde vorher zum Lehrer eilen. Denn wenn du beispielsweise schon 30% Einhandskill hast, spart dir die Praxis zwei statt nur einen LP.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich würde vorher zum Lehrer eilen. Denn wenn du beispielsweise schon 30% Einhandskill hast, spart dir die Praxis zwei statt nur einen LP.
    Dahingehend würde ich jetzt nicht optimieren, das kann ganz schön mühsam werden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Dahingehend würde ich jetzt nicht optimieren, das kann ganz schön mühsam werden.
    Die 34 Lp hat man schnell zusammen, schneller jedenfalls als dass man sämtliche Learning-by-doing-Prozente eingsammelt hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    5
     
    TeekanneSan ist offline
    jaa mit den perfekten Bonis hab ichs bei diesem durchlauf nicht so xD
    aber es ist purer Genuss, kann ich nur wiederholen
    Bin jetzt schon ein gutes Stück weiter, bin bisschen auf Geschick fürn Bogen und jetzt spar ich für die Runen

    Runenrohlinge kriegt man zum Glück echt gut aber mit der Seide?
    Ich hab die 2 von Mentula und dann hab ich eine bei Morris gefunden
    Aber Vestito hat mir noch nie eine Angeboten..
    Ich loote mich gerade durch die Stadt und hoffe die 4. Seide lässt sich da irgendwo finden
    Bisschen offtopic ^_^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die 34 Lp hat man schnell zusammen, schneller jedenfalls als dass man sämtliche Learning-by-doing-Prozente eingsammelt hat.
    Waren es 34 oder 24? Weiss gar nicht mehr ob man bei 10 oder 0 anfängt. Da ich parallel auch Stärke geskillt hatte war bei mir die meisten Learning-by-Doing Punkt schon verdient, bevor ich auf 34% war. Wenn man auf 2-Händer gehen will kann man natürlich erst mal nur Stärke und den Zweihänder skillen, und am Anfang nur mit dem 1-Händer kämpfen. Dann kann man die 10 Punkte beim Zweihandskill später abgreifen, fällt bei mir aber auch schon fast in die Kategorie "mühsam".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide