Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline

    Schaf aufteilen

    Wie ist so eure persönliche Erfahrung, Meinung oder medizinische Expertise zu diesem Thema?

    Aufgrund meiner aktuellen beruflichen Situation und um zumindest ein wenig Freizeit zu haben, teile ich mein Schaf momentan in zwei Hälften.

    Ich komme nach Hause und snacke dann erstmal 2-3 Schinken. Den brauche ich auch, wenn der Berufsstress zum Feierabend weg ist, zieht es mir die Beine weg.

    Danach höre ich meistens von selbst auf, bleibe bis Mitternacht satt und faste (manchmal unruhig und schlecht) nochmal 6 Stunden am Stück.


    Reicht in der Summe total aus, ich weiß nur nicht, ob das auf Dauer zielführend ist. Ich bin nämlich auf Arbeit trotzdem sehr hungrig, das kann aber auch die Belastung sein. Zuvor habe ich nachts 7,5-8 Stunden am Stück geschlemmt, jetzt muss ich aber früher raus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.330
     
    Apfelblau ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Wie ist so eure persönliche Erfahrung, Meinung oder medizinische Expertise zu diesem Thema?

    Aufgrund meiner aktuellen beruflichen Situation und um zumindest ein wenig Freizeit zu haben, teile ich mein Schaf momentan in zwei Hälften.

    Ich komme nach Hause und snacke dann erstmal 2-3 Schinken. Den brauche ich auch, wenn der Berufsstress zum Feierabend weg ist, zieht es mir die Beine weg.

    Danach höre ich meistens von selbst auf, bleibe bis Mitternacht satt und faste (manchmal unruhig und schlecht) nochmal 6 Stunden am Stück.


    Reicht in der Summe total aus, ich weiß nur nicht, ob das auf Dauer zielführend ist. Ich bin nämlich auf Arbeit trotzdem sehr hungrig, das kann aber auch die Belastung sein. Zuvor habe ich nachts 7,5-8 Stunden am Stück geschlemmt, jetzt muss ich aber früher raus.
    Ich habe letztes Jahr Rohwolle gewaschen.
    Die grobe Popowolle mit gewissen Hinterlassenschaften war schon aussortiert, der Filzteppich am Bauch auch.

    Die Hände waren anschließend butterweich, aber rochen halt stark nach Schaf(stall).
    Wer sich seine Jungfräulichkeit bewahren möchte: Toller Tipp.

    Schafwolle aufzuteilen ist unterschiedlich schwer, je nach Schafrasse und Vlieszustand. Meine Expertise ist mäßig.
    Aber es ist definitiv einfacher, das fertige Produkt im Laden zu kaufen.

    Bei Schaffleisch wahrscheinlich ähnlich.

    Nachtrag: Katzen werden bei Überfütterung fett. Je älter, desto weniger Bewegung, desto stärker der Effekt.
    Katzen können fast alle Krankheiten haben, die auch der Mensch bekommen kann.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Ist absolut nicht mein Humor, diese Sorte von Threads. Da schwingt für mich immer die Implikation mit, der Originalthread sei ebenso sinnfrei.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.330
     
    Apfelblau ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ist absolut nicht mein Humor, diese Sorte von Threads. Da schwingt für mich immer die Implikation mit, der Originalthread sei ebenso sinnfrei.
    Ich würde sagen, dass man den Einzelfall betrachten muss.
    Sprich, um was für ein Thema geht es, wie ernst ist es dem Original-TE.
    Wie tritt der TE auf? Kann er das ertragen?
    Wenn nicht, kann er immer noch um Löschung bitten und dann gibt es ne PN. Hier ist ja nichts für die Ewigkeit.

    Medizinische/ Juristische Fragen sind hier in der PE m.E. fehl am Platz.
    Fachleute sind für Fachfragen da. Deswegen sollten Antworten auch nicht allzu ernst genommen werden.
    Mit echten medizinischen Problemen geht man zum Arzt, nichts anderes.

    Über Probleme hingegen sollte man sehr wohl locker reden dürfen. Allein, weil das Reden darüber manchmal schon enorm hilft. Und zu wissen, man ist nicht allein oder abnorm.

    Letztlich würde ich den Moderatoren die Entscheidung darüber lassen, was okay ist und was nicht.
    Ich selbst würde solche Threads nicht aufmachen, aber ich hatte spontan Lust über meine Felleskapade letztes Jahr zu schreiben.
    Ob ich morgen genauso entscheiden würde? Wer weiß.
    Bei mir ist es so angekommen, dass Matteo auf den medizinischen Aspekt abzielt.
    Ob das irgendetwas daran richtiger macht? Puh...

    Eine Erfahrung ist, dass aus zahlreichen einstmals sinnlosen PE-Threads schon interessante Diskussionen erwachsen sind.
    Geändert von Apfelblau (14.04.2021 um 00:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.636
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Solange es nicht Muds Schaafe sind ist es mir recht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist offline
    Kann es sein, dass dein Schaf ein Schwein ist? Bei Schafen gibt's doch keinen Schinken.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Threadkopien sind wichtig und richtig
    1 2 3 4 5

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dein Schaf ein Schwein ist? Bei Schafen gibt's doch keinen Schinken.
    Iss mal ne wurst bruder.
    Ich bin sowas von Sig.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Threadkopien sind wichtig und richtig
    Ja, aber nicht gleich so viele. Hier gilt, wer die erste Idee hat, malt zuerst. Ansonsten die Idee merken und bei der nächsten gelegenheit probieren.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Ich weiß nicht, ob ich mich verarscht oder geehrt fühlen soll.


    Übrigens nehme ich die Antworten auf meine Frage im Thread durchaus ernst. Manchmal sind Leute in der gleichen Situation mit Erfahrungswerten und Einschätzungen zum Reflektieren sinnvoller als Meinungen von Medizinern, die nur die anatomische Theorie kennen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dein Schaf ein Schwein ist? Bei Schafen gibt's doch keinen Schinken.
    Verdammt, dann wurde ich auf dem Markt übertölpelt. Der Bauer meinte es wäre halt gaaaaanz frisch geschoren.
    Aber er hat auch gesagt das Vieh heißt Liesl, wie soll man da denn noch misstrauisch sein?

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich mich verarscht oder geehrt fühlen soll.
    Beides

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dein Schaf ein Schwein ist? Bei Schafen gibt's doch keinen Schinken.
    Doch, wichtig ist nur, dass das Vieh eine (Hinter)Keule hat, dann kann man daraus Schinken machen. Üblich ist, das Schinken aus einer Schweinekeule gemacht wird, aber muss nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Es gibt auch Schafsschinken, also in den Ländern, in denen aus religiösen Gründen kein Schwein gegessen werden darf. Das schmeckt sogar noch etwas würziger.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide