Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.774
     
    GenerationLost ist offline

    Keine Behandlung beim Arzt ohne Impfung?

    Hallo Leute!

    Mich beschäftig gerade etwas die letzte Meldung meiner Mutter bzgl. dem ganzen Corana-Kram. Mein Opa (geht auf die 90 zu) hat vor kurzem seine erste Impfung bekommen und der Termin für die Zweitimpfung steht auch bereits. Meine Mum meinte dabei, man hätte ihn bei seinem Hausarzt belehrt, von wegen wenn er sich nicht impfen lassen würde, könne man ihn nicht weiter behandeln. Kann sich das wer vorstellen? Ich nämlich nicht. Hat diesbezüglich jemand hier Erfahrungen und kann das bestätigen bzw. widerlegen? Ich gehe davon aus, dass das ganze nur Stille Post mäßig komplett falsch rübergekommen und wiedergegeben ist, zudem mein Opa ja auch leider nicht mehr so ganz klar im Kopf ist. Wäre dann natürlich nur wieder Futter für die Impfgegner.

    LG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Wahrscheinlich genau so wie wenn Bankberater einem sagen, dass man ohne Haftpflicht eigentlich kein Auto fahren dürfte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.650
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von GenerationLost Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Mich beschäftig gerade etwas die letzte Meldung meiner Mutter bzgl. dem ganzen Corana-Kram. Mein Opa (geht auf die 90 zu) hat vor kurzem seine erste Impfung bekommen und der Termin für die Zweitimpfung steht auch bereits. Meine Mum meinte dabei, man hätte ihn bei seinem Hausarzt belehrt, von wegen wenn er sich nicht impfen lassen würde, könne man ihn nicht weiter behandeln. Kann sich das wer vorstellen? Ich nämlich nicht. Hat diesbezüglich jemand hier Erfahrungen und kann das bestätigen bzw. widerlegen? Ich gehe davon aus, dass das ganze nur Stille Post mäßig komplett falsch rübergekommen und wiedergegeben ist, zudem mein Opa ja auch leider nicht mehr so ganz klar im Kopf ist. Wäre dann natürlich nur wieder Futter für die Impfgegner.

    LG
    Opa hat sicherlich etwas falsch verstanden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich genau so wie wenn Bankberater einem sagen, dass man ohne Haftpflicht eigentlich kein Auto fahren dürfte.
    Meinst du ohne Private Haftpflicht? Weil ohne Kfz-Haftpflich darf man doch mW. wirklich kein Auto fahren.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Das wäre ja Nötigung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
     
    DWS ist offline
    Ich würde selber den Arzt noch mal daraufhin direkt ansprechen/telefonieren.

    Allerdings, laut der Berufsordnung der Ärzte steht jedem Arzt grundsätzlich das Recht zu, einen Patienten abzulehnen. Bis auf einige Ausnahmen wie Notfälle und auch ein langjähriges Vertrauensverhältnis (Hausarzt).

    Bei der kassenärztlichen Vereinigung könnte man auch mal nachhaken, wie sowas da gesehen wird; im Gespräch mal dezent andeuten..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (14.04.2021 um 09:27 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.828
     
    urphate ist offline
    Normalerweise ist der Arzt verpflichtet, vor jeder Behandlung bei jedem Patienten eine sog. Corona-Anamnese durchzuführen und das auch zu dokumentieren.

    Bei Verdacht auf eine mögliche Corona-Infektion ist der Arzt angehalten, den Patienten an eine Klink zu verweisen oder entsprechende Entscheidungen zu treffen. Was bezüglich der Verhinderung der Ausbreitung und bezüglich des Schutzes der anderen Patienten und des Personals ja auch Sinn macht, obwohl natürlich in der Praxis auch die allgemeinen Vorkehrungen eingehalten werden.
    Man geht davon aus, dass ein KH besser eine Isolierung handhaben kann.

    Das hat aber nichts mit einer evt. Impfung zu tun.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (14.04.2021 um 09:58 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.774
     
    GenerationLost ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    ...und auch ein langjähriges Vertrauensverhältnis (Hausarzt).
    Und genau das ist auch der Fall. Er wollte sich zunächst nicht impfen lassen ("Bin ja eh alt und geh' nirgends hin"), evtl. war das an der Stelle auch die Art des Arztes Risikopersonen (in dem Falle auch eine doch recht störrische) dazu zu bewegen ihre Möglichkeiten zur Impfung auch wahrzunehmen. Das wäre wohl auch besser gegangen, aber zumindest wurde das Ziel damit erreicht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
     
    DWS ist offline
    In Israel hat man es ja mit Freibier, einem Essen etc. versucht, um an die (meist jüngeren) Impfunwilligen heranzukommen. Mal sehen, was den Deutschen dazu einfällt, sobald es ab dem Sommer/Herbst (vielleicht) darum geht, irgendwie auf 60-80% Impfquote zu kommen..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Ob die Impfquote von 60% noch im August erreicht wird, da bin ich sehr skeptisch. Zumal die Meldungen über mögliche Thrombosen als Nebenwirkungen sowohl der Vektorimpfstoffe (Curevac, AstraZeneca, Sputnik V) als auch der M-Rna-Impfstoffe (Moderna, Biontech) die Zahl der "Impfmuffel" kräftig in die Höhe schnellen lässt und es immer noch Engpässe bei der "Verimpfung" gibt.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Meinst du ohne Private Haftpflicht? Weil ohne Kfz-Haftpflich darf man doch mW. wirklich kein Auto fahren.
    Ich meine Privathaftpflicht. Das das Auto (in DE) eine Verischerung und ein Kennzeichen braucht ist ja selbstredend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide