Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline

    Fehlermeldungen Spacer

    Hallo zusammen

    Ich habe ziemliche Probleme den Spacer zum Laufen zu bringen und bräuchte mal eure Hilfe.

    Installiert wurde alles nach der Anleitung hier aus dem WoG.

    zSpy liefert folgende Fehlermeldungen:

    00:00 ++++++++++++++ Start by ++++++++++++++
    00:04 Fatal:-1 X: XD3D_InitPerDX: Can't create D3DX context ! Error: DDERR_INVALIDOBJECT .... <zError.cpp,#483>
    00:06 Fatal:-1 D: Direct3D Renderer: Cannot initialize Direct3D Device. Unsupported Video-Hardware or Video-Drivers? Terminating now. .... <zRndD3D_Init.cpp,#1181>
    00:08 Fatal:-1 C: maximum texture size is lower than 32. possible reasons: wrong gfx driver setup (install other driver), bad os state (try to reboot), or insufficient gfx hardware (buy better gfx card!) .... <zTexture.cpp,#588>

    Weiß jemand was das bedeutet oder besser noch, wie man das beheben kann?

    Gothic selber läuft ohne Probleme.

    VG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline
    geh mal in deine gothic installation unter dem ordner system.

    dort liegt die gothic.ini drin, diese öffnest du und suchst die stelle wo die die bildschirmauflösung steht. darunter kannst du dann die 16 zur 32 umtippen dann klappts

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    geh mal in deine gothic installation unter dem ordner system.

    dort liegt die gothic.ini drin, diese öffnest du und suchst die stelle wo die die bildschirmauflösung steht. darunter kannst du dann die 16 zur 32 umtippen dann klappts
    Danke, aber das war bereits so

    Code:
    zVidResFullscreenX=2560
    zVidResFullscreenY=1440
    zVidResFullscreenBPP=32
    ; ... used resolution

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von dataframe
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    25
     
    dataframe ist offline
    Ich hatte bzgl. des Spacers auch immer Probleme, wenn ich die Installation manuell vorgenommen habe (selbst wenn Gothic 1, 2, DNDR) ohne Probleme liefen - seitdem ich das von Spine erledigen lasse würde ich auch dem Spacer eine bessere Kompatiblität unterstellen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von dataframe Beitrag anzeigen
    Ich hatte bzgl. des Spacers auch immer Probleme, wenn ich die Installation manuell vorgenommen habe (selbst wenn Gothic 1, 2, DNDR) ohne Probleme liefen - seitdem ich das von Spine erledigen lasse würde ich auch dem Spacer eine bessere Kompatiblität unterstellen.

    Die Idee find ich gut, mit Spine läuft so manches besser, aber das Modkit in die Spine-Installation zu installieren hat leider auch nicht geholfen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Setz die Auflösung mal kleiner. In einem anderen Thread hat 'ne 2560er Auflösung Probleme gemacht. 1920x1080 sollte funktionieren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    Setz die Auflösung mal kleiner. In einem anderen Thread hat 'ne 2560er Auflösung Probleme gemacht. 1920x1080 sollte funktionieren.
    Das war des Rätsels Lösung. Ich danke dir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide