Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

    Chronischer Erzmangel - Definitive Edition Schuld?

    Irgendwie komme ich zurzeit kaum an Erz im Spiel. Bin gerade Stufe 7 und noch in keinem Lager aufgenommen, habe alles mögliche gelernt was Tiere ausschlachten betrifft und könnte alles im Inventar sehr gut verhökern, aber ich treffe in keinem der Lager auf Händler die noch Erz haben. Ich habe als einzige Erweiterung Definitive Edition, verändert die das so sehr? Ich nehme an mit Taschendiebstahl oder durch Einbrüche in Hütten kommt man weiter, aber ich finde es etwas nervig, die Händler müssen doch auch mal öfter was dabei haben...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    Irgendwo komme ich zurzeit kaum an Erz im Spiel. Bin gerade Stufe 7 und noch in keinem Lager aufgenommen, habe alles mögliche gelernt was Tiere ausschlachten betrifft und könnte alles im Inventar sehr gut verhökern, aber ich treffe in keinem der Lager auf Händler die noch Erz haben. Ich habe als einzige Erweiterung Definitive Edition, verändert die das so sehr? Ich nehme an mit Taschendiebstahl oder durch Einbrüche in Hütten kommt man weiter, aber ich finde es etwas nervig, die Händler müssen doch auch mal öfter was dabei haben...
    ja, das liegt an der Definitve Editon. das Erz das die Händler haben wurde im Vergleich zum Original reduziert, auf der anderen Seite wurden die Kosten für Skills, Rüstungen etc. sogar noch erhöht. unterm Strich kommt man schon noch an ausreichend Erz (ab Kapitel 2 ist das eh kein großes Thema mehr). man sollte sich aber konsequent angewöhnen Erz wirklich nur für Sachen auszugeben die man nicht tauschen kann.

    kleiner Tipp:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die beiden Schmelzer in den Minen haben eine ganz ordentliche Menge Erz zum Tauschen, denn auch die freie Mine ist in Kapitel 1 schon begehbar, ich habe das auch erst relativ spät gemerkt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Danke für den TIpp, vor der freien Mine bin ich schon mal kurz rumspaziert, mal sehen ob da noch einer Erz für mich hat Ok dann weiß ich jetzt Bescheid, finde die Änderungen grundsätzlich auch gut, aber stand gerade etwas auf dem Schlauch und rannte überall rum ohne irgendwen mit Erz zu finden. Wenn es mit der Zeit leichter wird hab ich nichts dagegen, etwas tricksen bzw. aufpassen am Anfang ist nicht schlecht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Händler bekommen auch erst mit dem Kapitelwechsel wieder neue Ware (auch Erz). Wenn du noch keinem Lager angehörst, bist du also noch in Kapitel 1.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.614
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Fand ich am Anfang auch ziemlich "gewöhnungsbedürftig", ist aber im Endeffekt schon eine gute Sache. In der Original Version ist man ja eigentlich schon ab Kapital 1 reich, wenn man sich halbwegs ordentlich anstellt. So muss man die Erzausgaben am Anfang zumindest schon ein wenig planen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
     
    Khorinis-Sleepwalk ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Fand ich am Anfang auch ziemlich "gewöhnungsbedürftig", ist aber im Endeffekt schon eine gute Sache. In der Original Version ist man ja eigentlich schon ab Kapital 1 reich, wenn man sich halbwegs ordentlich anstellt. So muss man die Erzausgaben am Anfang zumindest schon ein wenig planen.
    genau, darauf war ich nur nach 10-jähriger Spielpause nicht vorbereitet finde es auch gut, dass man ein bisschen drauf achten muss. Ich hatte nur erstmal gar keinen Plan, woher ich überhaupt noch was kriegen soll und wollte Taschendiebstahl lernen, hatte aber auch dafür kein Erz^^ Also die Idee am Anfang nur Ware gegen Ware zu tauschen und Erz nur fürs Lernen auszugeben sollte man dann auf jeden Fall beherzigen.

    @ Homercion

    Ja, ich war noch in Kapitel 1, dein Tipp mit den Schmelzern hat mich gerettet Und jetzt wo ich in Kapitel 2 bin kann ich auch bestätigen dass man sofort extrem viel bekommt, hab ja schon das halbe Tal ausgeweidet und dann kommen schnell mehr als 1000 Erz bei all den Flügeln, Zähnen und Klauen zusammen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.567
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    @ Homercion

    Ja, ich war noch in Kapitel 1, dein Tipp mit den Schmelzern hat mich gerettet
    Der Tipp mit den Schmelzern kam von Gothaholic.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Fand ich am Anfang auch ziemlich "gewöhnungsbedürftig", ist aber im Endeffekt schon eine gute Sache. In der Original Version ist man ja eigentlich schon ab Kapital 1 reich, wenn man sich halbwegs ordentlich anstellt. So muss man die Erzausgaben am Anfang zumindest schon ein wenig planen.
    Ich fand es eher bisschen doof, hab mal so nen fun playthrough gemacht und jeden umgeboxt um ordentlich zeug zu kriegen, nur damit ich dann am ende die map ablklappern musste weil man rüstungen nur im dialog für erz kaufen kann und ich nicht genug dabei hatte

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich fand es eher bisschen doof, hab mal so nen fun playthrough gemacht und jeden umgeboxt um ordentlich zeug zu kriegen, nur damit ich dann am ende die map ablklappern musste weil man rüstungen nur im dialog für erz kaufen kann und ich nicht genug dabei hatte
    Rüstungen gibt es nur gegen Erz, das ist im Original genauso, nur die Preise differieren etwas. die erste Gildenrüstung bekommt man umsonst, auch hier ist nichts gegenüber dem Original verändert.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.614
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich fand es eher bisschen doof, hab mal so nen fun playthrough gemacht und jeden umgeboxt um ordentlich zeug zu kriegen, nur damit ich dann am ende die map ablklappern musste weil man rüstungen nur im dialog für erz kaufen kann und ich nicht genug dabei hatte
    Mir hat es so gepasst, da man sich wirklich ein wenig Gedanken machen muss, wie man sein Erz ausgibt. Im Original ist das ja sowieso kein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide