Guten Morgen,

da ich gesehen habe, dass hier einige Links zu Browsergames (wohl nicht mehr aktuell) und es nachfragen zu ähnlichen Spielen gibt, würde ich gerne Cloneuniverse (www.cloneuniverse.com) vorstellen. Es ist eine Mischung aus den bekannten Galaxy-Browsergames und, wie ich finde, sehr gut umgesetzt.
Der Entwickler ist nah an der Community und versucht die Wünsche der Community entsprechend umsetzen ohne die Spieldynamik zu gefährden. Unterstützung bekommt er von einem ehemaligen SP-Admin (Rudi).

Das Universium an sich ist 2019 online gegangen, komplett play2win und auf einen langen (Spiel-)Zeitraum ausgelegt. Bedeutet, dass neue Spieler (in Form von dynamischen Noobschutz und vor allem einem gehörigen Noobboost, der Bauzeiten/-kosten erheblich verringert) sehr schnell aufschließen können. Weiterhin gibt es ein Wochenendevent, das es kleinen Spielern ermöglicht an (verhältnismäßig) viele Ress zu kommen.

Damit neue Spieler auch einen Anlaufpunkt haben wurde eine "Einsteigerallianz" gegründet in der Fragen beantwortet werden. Trotzdem ist es auch möglich Fragen im globalen Chat zu stellen.

Vllt trifft man ja den ein oder anderen dort!

Bei Fragen stehe ich hier auch gerne zur Verfügung!

Viele Grüße