Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Moin,

    ich habe in den letzten Tagen nicht nur meinen Healer gespielt, sondern mich auch mit anderen Klassen befasst und parallel dazu einen weiteren Templer begonnen, den ich gerne als DD spielen wollen würde (Ausdauer).

    Hier mein grober Fahrplan:

    Klasse: Templer-DD (Ausdauer)
    Rasse: Ork
    Attribute: komplett auf Ausdauer (Stamina)

    Frontbar: 2x 1H-Waffe (Schwert/Axt oder Axt/Axt oder Schwert/Schwert)
    Backbar: Bogen
    Segen: Die Diebin (erhöht kritischen Waffen- und Magieschaden)

    Frontbar-Skills:
    Stachelfalle - Macht d. Lichts - Harsche Hiebe - Silbersplitter - Jäger des Bösen - Ulti: Makelloser Dämmerbrecher

    Backbar-Skills:
    Erhol. Seelenfalle - Jäger des Bösen - Endloser Hagel - Silbersplitter - Ring d. Erhaltung - Ulti: Makelloser Dämmerbrecher

    Die Rassenwahl ist im Grunde egal, sofern man nicht zu den MinMax-Spielern gehört. In diesem Build wäre ein Khajit bspw. auch spielbar, ich finde die Orks jedoch ziemlich cool und habe mich deswegen für einen Ork entschieden.

    Die Skills habe ich mir aus div. Videos, Builds und eigenen Testläufen zusammengestellt, für Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen.

    Womit ich derzeit noch hadere sind die Sets/Waffen. In den Videos und Builds werden meist Sets/Waffen genutzt, an die ich erst später komme, da ich jedoch noch nie einen Ausdauer-DD gespielt habe, stehe ich selbst ein wenig auf dem Schlauch. Das betrifft einerseits ein gutes Starterset (inkl. Schmuck, ohne Monsterset auf Helm/Schultern) und andererseits die Verteilung der Rüstungsteile (früher war 5-1-1 sehr gefragt, ich las jedoch, das man mittlerweile auch mit 7-0-0 fahren kann). Hier wäre mittlere Rüstung sicherlich perfekt.

    Ich komme mit dem Schmuck (2x Ringe, 1x Kette) auf insgesamt 10 freie Slots für die Ausrüstung, könnte damit also 2 Sets kombinieren (je 5 Teile). Habt ihr hier Tipps, gerade für den Low-Level-Bereich? Ich kann alle Gebiete der einzelnen Kapitel bereisen, habe jedoch keinen Zugriff auf DLC-Verliese (die, die man einzeln kaufen muss, ebenso wie einzelne Gebiete).

    Wichtig für mich ist natürlich der Schaden und das die Sets (alle Teile) ohne große Mühen beschaffbar sind (später kann ich immer noch genug Zeug craften oder mich an schwierigere Verliese wagen).

    Bei den Weltendrops kenne ich nicht viel, mit Ausnahme der Sets Kriegerpoet, Kriegsjungfer, Seuchendoktor und Mutterträne sowie Mutter der Nacht.
    Das Set Mutter der Nacht pusht kritische Treffer, wäre also für den Anfang gar nicht so übel. Perfekt wäre wohl das Dornenherz-Set, dafür bräuchte ich aber den DLC Orsinium, wenn ich mich nicht täusche und den habe ich nicht.

    Bei den Sets bin ich offen für alles, was in den ersten 4-5 Verliesen (normal) sowie den Gebieten (ohne DLCs) droppt.

    Laut div. Artikel soll die Kombi aus 2 Dolchen durch die aktuellen Patches für mehr DPS sorgen, da bin ich flexibel, da ohnehin primär Klassen- und Kriegergilden-Skills genutzt werden, mit Ausnahme des Pfeilhagels (der an die Backbar und den Bogen gekoppelt ist).

    Da ich zu Beginn nicht alle Skills sofort freischalten kann, muss ich hier und da sowieso etwas improvisieren.

    Ich spiele, wie erwähnt, primär normale (und später Vet.) Verliese, mache Quests und treibe mich in offenen Verliesen herum. Für große Raids oder harten Endgame-Content wird mir wohl die Zeit fehlen, das soll hier aber auch gar nicht das Ziel sein - es geht eher darum einen ordentlichen DD (der mal keine Mage ist) zu erstellen, mit dem man bei Zeit ein paar Verliese laufen kann, ohne groß Probleme zu bekommen. Da in diesem Build der Bogen auf der Backbar genutzt wird, kann ich mir gleich einen weiteren Traum erfüllen und mal ein wenig mit dem Bogen spielen.

    Ich bin auf eure Anregungen gespannt.

    Hier die Fragen der Einfachheit halber direkt untereinander, durchnummeriert:

    1) Welche Rüstungszusammenstellung ist empfehlenswert (Mix oder Fokus auf eine Art von Rüstung)?

    2) Welche Sets, die in den ersten 4-5 Verliesen oder den Gebieten farmbar sind, würdet ihr empfehlen (zum Start/bis ich mir selbst Zeug bauen kann)?

    3) Frontbar: 2x 1H-Waffen oder 2x Dolche? Was eignet sich besser?

    EDIT

    Blick der Mutter der Nacht scheint ein solides Set für den Anfang zu sein, leider muss man aber auch das selbst craften.
    Defc ist offline Geändert von Moonlord (15.04.2021 um 14:22 Uhr) Grund: Titel auf Wunsch des Threaderstellers geändert
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    1. Hier kommt es eher auf deine eigenen Vorlieben an. Wenn du mit 5-1-1 am besten zurecht kommst, spiele diese Variante.

    2. Mutter der Nacht und Hundings Zorn sind eine gute Anfängerkombi. Beide lassen sich craften, man braucht also nichts zu farmen. Dornenherz kannst du dir über die Spielergilden kaufen. Das sollte auch ohne Orsinium gehen.

    3. Die zwei Dolche sind angeblich die stärksten Nahkampfwaffen, weil sie die Krit-Chance erhöhen. Mit den Schwertern hast du mehr Waffenkraft, somit gleichmäßiger Schaden. Der kritische Schaden ist dann natürlich auch höher, aber die Chance darauf, geringer.

    Zu den Skills: ich finde Buße (auf der Frontbar) beim Stamplar sehr praktisch. 10% mehr Regeneration und jedes Mal, wenn ein Gegner stirbt, kann man sich damit Ausdauer zurückholen.
    Lizardman ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    1. Hier kommt es eher auf deine eigenen Vorlieben an. Wenn du mit 5-1-1 am besten zurecht kommst, spiele diese Variante.
    Ich habe den Sinn hinter dem 5-1-1 damals natürlich verstanden (passive Fähigkeiten aus allen drei Rüstungsbäumen), würde aber tendenziell ein 7-0-0 fahren. Danke!

    2. Mutter der Nacht und Hundings Zorn sind eine gute Anfängerkombi. Beide lassen sich craften, man braucht also nichts zu farmen. Dornenherz kannst du dir über die Spielergilden kaufen. Das sollte auch ohne Orsinium gehen.
    Ich nutze das mal gleich um eine generelle Frage zu diesen Sets zu stellen:
    Mittlerweile weiß ich, dass ich, ehe ich ein Set bauen kann, erstmal X Eigenschaften analysiert haben muss - gibt es danach noch weitere Hürden oder lassen sich die Sets dann mit normalen Rohstoffen (Rohlederfetzen u.ä.) bauen oder werden auch da besondere Materialen gebraucht?

    3. Die zwei Dolche sind angeblich die stärksten Nahkampfwaffen, weil sie die Krit-Chance erhöhen. Mit den Schwertern hast du mehr Waffenkraft, somit gleichmäßiger Schaden. Der kritische Schaden ist dann natürlich auch höher, aber die Chance darauf, geringer.
    Hm, schwierig. Beide Waffen bringen mir, wenn ich das richtig im Kopf habe, sowieso keine eigenen Skills (oder gibt es einen Dual-Wield-Baum?) - da würde ich wohl einfach mal beides ausprobieren. Bei ArchLord habe ich sehr lange, neben meinem PvP-Archer und meiner PvP-Mage, einen Crit-Knight gespielt. Die einzigen Skills, die ich da genutzt habe, waren Buffs, alles andere wurde mit normalen Hits erledigt (wobei sich die Crit-Chance in dem Spiel auch extrem pushen lies).

    Zu den Skills: ich finde Buße (auf der Frontbar) beim Stamplar sehr praktisch. 10% mehr Regeneration und jedes Mal, wenn ein Gegner stirbt, kann man sich damit Ausdauer zurückholen.
    Buße finde ich auch nicht schlecht, lernen will ich den Skill sowieso und da ich für einige Skills (u.a. Kriegergilde) sowieso etwas Zeit brauche, passt sich das ganz gut.

    Ich nutze für diesen Char meinen gestern begonnen Tank, da dieser sowieso ein Ork/Templer ist und ich mit Stufe 8 ohenhin nicht viel geskillt/gelernt/gesammelt habe.
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    (oder gibt es einen Dual-Wield-Baum?)
    Es gibt für jede Art Waffe einen eigenen Waffen-Skilltree.

    Zwei Waffen
    Golden Girl ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Es gibt für jede Art Waffe einen eigenen Waffen-Skilltree.

    Zwei Waffen
    Da sieht man mal wie viel ich trotz 2-3 aktiver Jahre "mitgenommen" habe.
    In dem Tree dürfte es ja prinzipiell keine Rolle spielen ob ich zwei Schwerter, zwei Äxte oder zwei Dolche benutze - es gibt also auch einen Einhand- und Dolch-Tree? Hab bisher immer nur Destro- oder Heilungsstab gespielt. Kann den Link im Büro leider nicht öffnen, entschuldige mich also schon mal für die dumme Frage sofern sich dahinter eine Erklärung verbirgt.
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wie viel ich trotz 2-3 aktiver Jahre "mitgenommen" habe.
    In dem Tree dürfte es ja prinzipiell keine Rolle spielen ob ich zwei Schwerter, zwei Äxte oder zwei Dolche benutze - es gibt also auch einen Einhand- und Dolch-Tree? Hab bisher immer nur Destro- oder Heilungsstab gespielt. Kann den Link im Büro leider nicht öffnen, entschuldige mich also schon mal für die dumme Frage sofern sich dahinter eine Erklärung verbirgt.
    Es gibt 6 verschiedene Waffen-Kategorien: Zweihänder, Waffe mit Schild, Zwei Waffen, Bogen, Zerstörungsstab und Heilungsstab.
    Golden Girl ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Zur Craftingfrage:

    Ausser dem (in diesem Fall) Leder, brauchst du einen Stil-Stein (für den Ork-Stil wäre das Mangan) und einen Stein, der die Eigenschaft bestimmt.

    Möchtest du beispielsweise mittlere Stiefel mit der Eigenschaft "Erfüllt" herstellen, brauchst du (Rubedo) Leder, Mangan und einen Blutstein.
    Lizardman ist offline
  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ach und was du beim analysieren immer im Hinterkopf behalten solltest, wären die Zeiten. Deshalb sollte man schon vorher recht sicher sein (was die Eigenschaften angeht) die man haben möchte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Eigenschaft: 6 Stunden
    Eigenschaft: 12 Stunden
    Eigenschaft: 24 Stunden
    Eigenschaft: 48 Stunden
    Eigenschaft: 96 Stunden
    Eigenschaft: 192 Stunden (8 Tage)
    Eigenschaft: 384 Stunden (16 Tage)
    Eigenschaft: 768 Stunden (32 Tage)

    Das heißt, um für eine Rüstungsart oder Waffe alle Eigenschaften zu analysieren, benötigt man ca. 1.530 Stunden = knapp über 60 Tage - 2 Monate


    Es sei denn du hast viele Spruchrollen die das Handwerk um einen Tag verkürzen oder genug Gold um dir diese zu kaufen.
    Gilt übrigens für jeder Charakter einzeln.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (13.04.2021 um 19:47 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Es gibt 6 verschiedene Waffen-Kategorien: Zweihänder, Waffe mit Schild, Zwei Waffen, Bogen, Zerstörungsstab und Heilungsstab.
    Danke.

    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Zur Craftingfrage:

    Ausser dem (in diesem Fall) Leder, brauchst du einen Stil-Stein (für den Ork-Stil wäre das Mangan) und einen Stein, der die Eigenschaft bestimmt.

    Möchtest du beispielsweise mittlere Stiefel mit der Eigenschaft "Erfüllt" herstellen, brauchst du (Rubedo) Leder, Mangan und einen Blutstein.
    Danke.
    Habe gestern nach langer Zeit mal wieder eine Schmiede- und Schneiderstelle eines Sets gefunden und gesehen das die normalen Materialien tatsächlich ausreichen, das ist doch mal was.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ach und was du beim analysieren immer im Hinterkopf behalten solltest, wären die Zeiten. Deshalb sollte man schon vorher recht sicher sein (was die Eigenschaften angeht) die man haben möchte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Eigenschaft: 6 Stunden
    Eigenschaft: 12 Stunden
    Eigenschaft: 24 Stunden
    Eigenschaft: 48 Stunden
    Eigenschaft: 96 Stunden
    Eigenschaft: 192 Stunden (8 Tage)
    Eigenschaft: 384 Stunden (16 Tage)
    Eigenschaft: 768 Stunden (32 Tage)

    Das heißt, um für eine Rüstungsart oder Waffe alle Eigenschaften zu analysieren, benötigt man ca. 1.530 Stunden = knapp über 60 Tage - 2 Monate


    Es sei denn du hast viele Spruchrollen die das Handwerk um einen Tag verkürzen oder genug Gold um dir diese zu kaufen.
    Gilt übrigens für jeder Charakter einzeln.
    Danke.
    Läuft die Zeit ab, egal ob ich on- oder offline bin?

    Hab gestern bis Stufe 8 gespielt. Das die erholende Seelenfalle, gerade für den Solo-Content, so gut ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Die Waffenwahl fiel jetzt übrigens auf 2x Dolche statt 2x 1H-Schwerter.

    Was ich jedoch etwas vermisse ist der Morph von den schnellen Hieben mit dem Speer. Ich habe ihn jetzt auf Ausdauer gemorpht, was natürlich sinnvoll ist, wenn ich einen Ausdauerbuild fahre, allerdings war der andere Morph (Schaden = Leben) etwas angenehmer wenn ich mehrere Mobs gepullt habe (weil ich kaum HP verloren habe). Gewöhnungssache, vermutlich.

    Vielleicht ziehe ich meine Heilerin doch erst in den CP-Bereich, das würde mir die anderen Charakteren im Aufbau erleichtern (da man die CP ja auch dort verteilen kann, sofern man schon im CP-Bereich angelangt ist).
    Defc ist offline Geändert von Defc (14.04.2021 um 07:55 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Ja, die Zeit läuft auch ab, wenn Du off bist ^^. Zum Glück.

    Wenn Du auf der XBox spielen solltest, kann ich Dir was herstellen, wenn Du groß und stark bist Mit Level 8 lohnt sich das noch nicht, da man dauernd austauscht.

    Deine Heilerin zuerst in den CP-Bereich zu ziehen, wäre wirklich gut. Hilft ungemein, wenn die "Kleinen" auch schon CP haben.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeit läuft auch ab, wenn Du off bist ^^. Zum Glück.

    Wenn Du auf der XBox spielen solltest, kann ich Dir was herstellen, wenn Du groß und stark bist Mit Level 8 lohnt sich das noch nicht, da man dauernd austauscht.

    Deine Heilerin zuerst in den CP-Bereich zu ziehen, wäre wirklich gut. Hilft ungemein, wenn die "Kleinen" auch schon CP haben.
    Du spielst auch auf der XBOX?

    Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben hier jemanden zu finden... komme natürlich auch mit den Gildenmitgliedern ganz gut aus, aber gerade der Chat ist auf der XBOX ein Krampf.

    Wäre eventuell ein Julianos-Set machbar, sobald ich auf Stufe 50 mit 160 CP bin? Würde dich natürlich auch entsprechend entlohnen (bis dahin dürfte ich auch mehr als 8k Gold haben). Bei den Stäben wäre mir Torugs Pakt lieb (Destro- und Heilungsstab) - sofern das Set auch für Heiler geeignet ist.

    Ich hatte damals das Julianos-Set, zwei Stäbe aus Torugs Pakt und Illambris-Helm und -Schultern. Da war ich aber halt auch eine DD-Mage. Meine Heilerin greift, wenn überhaupt, nur mit Sonnenfeuer und dem Speer an (Speer gemorpht auf Schaden = Heilung bei mir), gepaart mit der explosiven Wand.
    Ich würde 7x Leicht nehmen, da 5-1-1 oder 5-2 wohl nicht mehr nötig/wichtig ist (falls doch stehe ich aber auf einen schweren Brustpanzer).
    Ringe würde ich mir selber farmen, Glyphen stelle ich ebenfalls selbst her und Aufrüstungsmaterial (von selten auf episch z.B.) habe ich bis dahin sicher auch ein wenig.

    Kann dir meinen Gamertag mal per PN senden, wenn du magst.

    Habe TESO vor 5-6 Jahren aktiv (2-3 Jahre) auf der PS4 gespielt, war dort eine DD-Mage auf 400-500 CP. Leider kann man Charaktere nicht transferieren... bin aber immerhin ein wenig fit im Spiel. Die CP waren bei neuen Charakteren auf jeden Fall sehr hilfreich.

    Meine Heilerin ist mein Mainchar. Die könnte ich später aber auch ummodeln zu einem Magicka-DD-Templer (bin Bretonin), aber es reicht eigentlich wenn ich auf der Backbar mit Destrostaff spiele.

    Am Rande: Willkommen zurück? 2001er sieht man nur noch selten hier... bis auf die Admins. Ich bin mit meinem 2002er ja auch eher alt, auch wenn das nicht mein ursprünglicher EA war.

    EDIT

    Gerade in dein Profil geschaut, ich kenne dich sogar - du mich eventuell auch, aus dem Kingdom/MMX.
    Defc ist offline Geändert von Defc (14.04.2021 um 11:31 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Klar ist ein Julianos-Set machbar. Torugs Pakt ginge auch, weiss jetzt aber nicht, ob die Heiler-geeignet sind. Schau mal am besten bei Alquasts Best Healer - Build nach, bei der Anfängerrüstung. Gold will ich dafür keins, als Anfänger brauchst du jeden Taler oder so. Ja, Gamertag wäre gut, sonst wüsste ich ja nicht, wohin ich das schicken sollte
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Klar ist ein Julianos-Set machbar. Torugs Pakt ginge auch, weiss jetzt aber nicht, ob die Heiler-geeignet sind. Schau mal am besten bei Alquasts Best Healer - Build nach, bei der Anfängerrüstung. Gold will ich dafür keins, als Anfänger brauchst du jeden Taler oder so. Ja, Gamertag wäre gut, sonst wüsste ich ja nicht, wohin ich das schicken sollte


    Danke schon mal!
    Gamertag habe ich dir per PN geschickt. Ich schau mir seinen Build noch mal an, komme im Büro leider nicht auf die Seite.

    Hier die Eckdaten meiner Heilerin:

    -> Stufe 27
    -> Bretonin
    -> Templerin
    -> 7 Teile leichte Rüstung
    -> Frontbar Heilungsstab / Backbar Destrostaff
    -> Schmuck variiert, je nach dem was gerade droppt

    Aktuell wechsle ich die Sets immer durch, je nach dem was ich gerade habe und wo ich mindestens einen Bonus nutzen kann (derzeit ein Mix aus dem Gebets- und Heiligtum-Set).

    Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon, auch wenn die Zeit etwas zurückliegt (vieles ist trotzdem noch so wie damals auch). Wenn du in einer Gilde bist, trete ich dieser auch gern bei. Ich bin zwar nicht immer online (wegen Familie/Baby), aber spiele seit dem Kauf von ESO nichts anderes mehr und will dieses mal am Ball bleiben.

    Dürfte ich mir das Aussehen denn auch aussuchen? Auf der PS4 hatte mir damals jemand ein ziemlich "stark aussehendes" Julianos-Set gebaut. Da hatte ich dann das Brustteil in schwerer Rüstung, was gerade in Dungeons für lustige Blicke gesorgt hat.

    Danke natürlich noch mal das du dafür nichts willst, ich würde dir sogar ein paar Euros überweisen, weil ich aktuell selbst merke wie aufwendig das alles ist. Für mich hat es sich damals (und aktuell auch nicht, weil ich die Punkte noch anderswo brauche) nicht gelohnt, weil ich mit dem Set ab dem Ausrüstungscap sehr zufrieden war und sowieso nie mehr als normale (oder Vet) Verliese gelaufen bin.

    Da musste ich also einmal jemanden lieb bitten, bekam das Set und konnte danach Kram für meine anderen Chars farmen, ohne mich noch um meine Ausrüstung zu kümmern.
    Defc ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Und Euro schon gar nicht O_o Aufwendig ist das nicht, ich hüpfe nach Orsinum, stelle das Set her und schicke es Dir. Aussehen? Du kannst doch mit Montur wunderbares Aussehen herstellen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und Euro schon gar nicht O_o Aufwendig ist das nicht, ich hüpfe nach Orsinum, stelle das Set her und schicke es Dir. Aussehen? Du kannst doch mit Montur wunderbares Aussehen herstellen.
    Wie?
    Ich dachte Monturen sind vorgegebene Kostüme oder kann man mittlerweile jedes Ausrüstungsteil optisch anpassen?

    Damals durfte ich mir den Stil aussuchen, ich glaube sogar es war Daedra. Das Brustteil sah aus wie von einem Tank. Ich hab dadurch zwar einen kleinen Malus im Bereich Magicka gehabt, aber dafür bin ich auch nicht so schnell umgefallen. Tendenziell wäre ein 5-2er (5x leicht, 2x schwer) ganz nett.

    Magnus Gabe scheint übrigens tatsächlich besser für Heiler zu sein, hab mir das Set gerade mal angeschaut. Gibt es von Julianos nicht auch Stäbe? Wobei, die würden dann nicht viel bringen.
    Defc ist offline
  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Du kannst jedes Ausrüstungsteil optisch anpassen.. Geh mal an den Monturtisch und schau, was Du für Vorlagen hast. Werde Dir dann mal Magnus Gabe herstellen, wenn es soweit ist. Dachte ich mir fast. Aber ich schau mir noch mal beides an und Du kannst ja auch die Boni von zwei Sets mitnehmen. Was ich immer tue.

    Kostüme sind ganz was anderes als Monturen. Falls Du zum Aldmeri-Dominion gehörst wie ich: der Monturtisch in Auridon ist in der Kristallphiole im ersten Stock, wo auch der Alchemie-Tisch ist.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Du kannst jedes Ausrüstungsteil optisch anpassen.. Geh mal an den Monturtisch und schau, was Du für Vorlagen hast. Werde Dir dann mal Magnus Gabe herstellen, wenn es soweit ist. Dachte ich mir fast. Aber ich schau mir noch mal beides an und Du kannst ja auch die Boni von zwei Sets mitnehmen. Was ich immer tue.

    Kostüme sind ganz was anderes als Monturen. Falls Du zum Aldmeri-Dominion gehörst wie ich: der Monturtisch in Auridon ist in der Kristallphiole im ersten Stock, wo auch der Alchemie-Tisch ist.
    Danke!
    Das gab es damals (vor 5-6 Jahren) aber noch nicht oder?
    Kostet das was? Ich war bisher (außer ich bin bekloppt) schon am Monturentisch, da kann man doch auch die Kleidung einfärben oder täusche ich mich da? Wie funktioniert das System denn? Muss ich die optischen Auswahloptionen erst durch "sammeln" freischalten? Komme mir vor wie ein Neuling.

    Magnus Gabe sieht gut aus, schaue mir den Build aber trotzdem noch mal an. Wie kann ich die Boni von 2 Sets mitnehmen? Da müsste ich doch auch Schmuck/Waffen aus einem Set haben oder? Ansonsten wäre es möglich bspw. die Rüstung, die Beinkleider und die Schuhe von Magnus zu nehmen, den Helm und die Armschienen von Julianos - korrekt?

    Sorry für die vielen Fragen.
    Defc ist offline
  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Nein, damals gab es das nicht. Einfärben am Monturentisch geht für Deine Ausrüstung. Ja, musst die Teile erst sammeln und lernen. Geht über die Stlbücher und Seiten. Ich habe noch jeweils ein Stilbuch für „Wilde“ sowie eins für Daedra oder Dremora“ in meiner Bank. Die würde ich Dir auch zusenden. Du musst aber zumindest einen der drei Herstellungsberufe auf Maximalstufe haben, um die Stile lernen zu können. Und ja, das kostet meistens was am Monturtisch. Je seltener und ausgefallener desto teurer. Andere wiederum kosten gar nichts.

    Wie Du die Boni mehrerer Sets mitnehmen kannst, siehst Du auch bei Alquast.
    Shiravuel ist offline
  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.027
    Ah, da liegt der Hund schon begraben. Ich habe noch gar nichts maximiert und mache Schneiderei gerade parallel, leider komme ich da aber nur schleppend voran (weswegen ich über deine angebotene Hilfe auch so dankbar bin).

    Maximalstufe dürfte 50 sein, korrekt? Muss ich dafür dann auch alle Fähigkeiten aus dem Beruf (hier Schneiderei) erlernen oder genügt es die Stufe zu maximieren? Die Stilbücher kann man dann sicherlich lesen und die Kleidungsstücke gegen Gold (?) entsprechend anpassen, richtig?

    Ich erinnere mich nur daran, das mich der nette Spieler damals gefragt hat, wie es aussehen soll. Ich fand (und finde) Daedra ziemlich cool und nahm deswegen diesen Stil. Er hat die Ausrüstung dann gleich im Stil der Daedra angefertigt, eingefärbt habe ich sie dann.

    Auf meiner ToDo steht noch so einiges. Dank dir kann ich das Set erstmal abhaken, ansonsten spiele ich noch mit dem Gedanken wieder (wie damals mit der Mage) zum Vampir zu werden, weil die passiven Fähigkeiten sehr angenehm waren. Da hat sich aber laut meiner Info auch einiges geändert (ich hab damals ausschließlich die passiven Fähigkeiten genutzt, um den Vampirismus zu kontrollieren gab es die blutige Mara als dauerhaftes Bufffood, war also immer aktiv - da hab ich aus meiner Gilde vor ein paar Tagen 15x Hexenmuttergebräu und 3x Zuckerschädel bekommen, die halten also erstmal).
    Defc ist offline
  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Ja, maximieren reicht aus.
    Ich habe aber nicht mehr soviel Daedraherzen ( die benötigst Du für den Stil) und auch keine Lust, die zu Farmen. Übrigens - auch wenn der Stil toll war, inzwischen gibt es soviel schönere.
    Vampir ist heutzutage im PvE sowie im PvP nicht mehr gefragt. Würde ich lassen und die Punkte besser woanders investieren.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •