Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. #61 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu schauen, wie der aktuelle Durchschnittspreis eines Produkts in TESO derzeit ist? In dem MMO, welches ich früher gespielt habe, gab es nur ein einziges Auktionshaus (das konnte man in den größeren Städten über einen NPC erreichen). Da war es dann möglich nach Preisen zu filtern und Preise zu vergleichen, bei TESO gibt es diese Möglichkeit aber nicht (klar, man kann beim Gildenhändler filtern/die Suche eingrenzen, aber das bezieht sich ja nur auf diesen einen Händler).

    Ich muss mich mit dem Handelssystem auch noch befassen, weiß aber überhaupt nicht welche Nachfrage es derzeit gibt. Vieles wird ja über den Chat verschenkt, manchmal im jeweiligen Gebiet, manchmal in den Gilden. Die Stilbücher zum Beispiel. Letztens hat jemand ein Stilbuch für Hochelfen (meine ich) verschenkt, witzigerweise an mich, kurz danach hab ich genau dieses Buch (episch) in einem Regal gefunden und dann ebenfalls verschenkt. Gibt es Gegenstände (wie scheinbar die Stilbücher), die man bedenkenlos verschenken kann oder sind da auch Exemplare bei, die wertvoll sind?
    Defc ist offline
  2. #62 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Wenn man keinen Handelsgilden angehört, kein entsprechendes Addon hat, ist es schwer Preise zu vergleichen. Daher würde ich auch nie freiwillig auf eine Konsole umsteigen, weil man am PC doch ein paar mehr Möglichkeiten hat
    So bleibt dann nicht sals die Händler mal abzuklappern. Keine Ahnung, welche Standorte auf der XBox gut genutzt werden, aber ich würde mir wenn denn die Orte aussuchen wo der Wegeschrein recht nah dran ist, wie Knurr'ka, Windhelm, Gramfeste, Wegesruh oder Eldenwurz.

    Einerseits mag das Handelssystem ja umständlich sein, aber so hat man halt auch Chancen mal das ein oder andere Schnäppchen zu machen, die Preismanipulationen sind ein kleines bisschen schwerer, weil jeder halt erst an die einzelnen Standorte reisen muß. Beim allgemeinen Auktionshaus würden ein paar Spieler bestimmt die Preise bestimmen.

    Was Stilbücher angeht, die Blauen bekommt man alle Nase lang selbst. Bei den anderen ists immer so eine Sache, da gibt es einige die sind kaum was wert, andere hingegen teuer. Je nachdem halt, wie häufig/einfach man sie bekommt und ob sie neu im Spiel sind, oder schon länger vorhanden.
    CKomet ist offline
  3. #63 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich liebe meine Konsole, werde mich also über den Gildenchat erkundigen.
    Addons und Mods habe ich ja sowieso genutzt, bin aber auch kein Fan von sowas und die Zeit am PC vermisse ich ehrlich gesagt nicht (habe ja im Büro noch genug Kontakt zum PC).

    Spielerisch macht TESO auf der Konsole auf jeden Fall jede Menge Spaß. Wenn jetzt noch der Patch kommt, bin ich rundum zufrieden. Ich hatte in den zwei Wochen, in denen ich wieder TESO spiele, auch keine nennenswerten Bugs oder Abstürze. Ich musste 2-3 reloggen, aber sonst läuft das Spiel fehlerfrei.

    Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, liebe CKomet.
    Defc ist offline
  4. #64 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Ich bin ja normal auch kein Fan von Addons, (z.B. bei Skyrim ausser selbstgefertigten kleinkram ) aber hier bei TESO habe ich doch festgestellt, das manche Dinge sehr Hilfreich sind. Einiges wurde ja zwischenzetlich auch vonZos übernommen und ins Spiel hineingebracht. Anderes würde ich mir doch wünschene. und manche Dinge sind in der zwischenzeit auch reiner Luxus

    Aber gerade solche Handelsgilden Addon, wo man halt innerhalb der eigenen Gilden mal Preise vergleichen kann, oder halt auch eine Minimap, gerade wenn man in Cyrodiil als Gruppe unterwegs ist und den Anschluß verloren hat sind doch schon sehr hilfreich. Und als Vielhandwerker war es schon klasse, als von Zos noch ekei Stapelverarbeitung vorgesehen war, das dann per Addon etwas komfortabler zu machen, gerde wenn man zig 1000 Erz zu Barren verarbeiten wollte oder halt noch schlimmer mengenweise Tränke mixn oder Essen kochen wollte.

    Als ich anfangs die ganzen Meisterschriebe gemacht habe um meine einstimmbaren handwerkstationen beschaffen zu können, habe ich auch erst ml alles manuell in listen eingetragen was ich an Schrieben im Inventar hatte und dann einzelnt gefetigt. Das hat ewigkeiten gedauert. Jetzt für meine Powerlevelaktion habe ich mir da von Addons helfen lassen, genauso bei den Täglichen Handwerksaufgaben nutze ich auch Addons, die mir die Arbeit erleichern.Ansonsten würde ich auch keine 16+ Chars so arbeiten lassen

    Also was das Fehlerfreie und/oder performence angeht, das geht gerade wieder ordentlich Bergab. Okay bei vilenen DInge merke ich es auch nciht unbedingt, aber wenn die ladezeiten wieder Länger werden und es häufiger beim Durchloggen der Chars zu Abstürzen kommt ist es nicht gerade toll.Und das was jetzt auch vielen auf dem PC EU Server passiert, das NPCs nicht da sind oder nunsichtbar, quest deshalb nicht erfüllt werden können. Bugs von manchen ausgenutzt werden, weil andere NPCs plötzlich nach dem Tod im Sekundentakt neu generiert werden. Das iist schon mist.
    CKomet ist offline
  5. #65 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Was sind "einstimmbare Handwerksstationen"? Das klingt ziemlich kompliziert.

    Auf der Series X sind die Ladezeiten extrem kurz, was vorrangig am Quick-Resume-Feature liegt. Die Konsole ist innerhalb von 4-6 Sekunden hochgefahren, ich kann im Anschluss direkt zum Hauptmenü von TESO springen (wegen dem Quick-Resume-Feature) und von da sind es keine 10 Sekunden bis ich im Spiel bin.

    Dieser ganze Vorgang hat auf der XBOX ONE alleine (hochfahren der Konsole, starten des Spiels, einloggen) etwa 2-3 Minuten gedauert.

    Die Fehler, wegen denen ich reloggen musste, waren überschaubar. 1-2 mal fehlte ein NPC und einmal habe ich meine Spielfigur nicht mehr gesehen, der Relog auf der Series X geht aber relativ fix und so war das verschmerzbar. Man kann Konsolen vieles vorhalten, aber rein von der Geschwindigkeit bin ich absolut zufrieden - am Wochenende habe ich meine alte XBOX ONE platt gemacht, allein der Startvorgang trieb mich zur Weißglut (ich war nicht mehr gewohnt dass das so lange dauert ).
    Defc ist offline
  6. #66 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Einstimmbare Handwerkstationen sie diejenigen die man für kaufen kann (für 250 Schriebscheine bei Rollis oder seiner Kollegin, deren namen ich immer wieder vergesse, oder halt über Gildenläden)und ihnen dann einem Set zuordnet. So kann man dann in seinem Häuschen die verschiedenen Sets bauen ohne immer mal hierhin, mal dahin zu reisen.Einmal allerdings eingestimmt, kann man das nicht mehr ändern und diese verkaufen oder verschenken. Dann sind diese an den Accunt gebunden.

    da ich gerade am Tablett bin und mir das mit Bildereinstellung zu Umständlich ist hier mal ein Post, wo man mal sehen kann wie so viele Handwerkstationen auf einen Haufen aussehen können :https://spielewelt-ck.de/forum/index...=8437#post8437
    CKomet ist offline
  7. #67 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Einstimmbare Handwerkstationen sie diejenigen die man für kaufen kann (für 250 Schriebscheine bei Rollis oder seiner Kollegin, deren namen ich immer wieder vergesse, oder halt über Gildenläden)und ihnen dann einem Set zuordnet. So kann man dann in seinem Häuschen die verschiedenen Sets bauen ohne immer mal hierhin, mal dahin zu reisen.Einmal allerdings eingestimmt, kann man das nicht mehr ändern und diese verkaufen oder verschenken. Dann sind diese an den Accunt gebunden.

    da ich gerade am Tablett bin und mir das mit Bildereinstellung zu Umständlich ist hier mal ein Post, wo man mal sehen kann wie so viele Handwerkstationen auf einen Haufen aussehen können :https://spielewelt-ck.de/forum/index...=8437#post8437
    Ah, jetzt verstehe ich. Ich dachte man kann die einzelnen Handwerksstationen schon vorab so kaufen, dass sie ein bestimmtes Set unterstützen. Ich wusste nicht, das man die Stationen selbst einstimmen (also auf ein Set setzen) muss.
    Vielen Dank für die Erklärung.
    Defc ist offline
  8. #68 Zitieren
    CKomet ist offline
  9. #69 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Zum Einstimmen muß man dann den Ort aufsuchen, wo die Originalen Setteische stehen.
    Ich komme jetzt ja auch nach Orsinium und kann mir später selbst ein Julianos-Set bauen (auch wenn das wohl nicht mehr nötig ist).

    Habe da noch eine Frage zum Mara-Schrieb. Ich hatte in einem Paket einen Schrieb bekommen, mit dem kann man sich ja im Spiel vermählen lassen, damit man 10% mehr XP bekommt - die 10% kriege ich aber nur, wenn mein virtueller Ehepartner dabei ist oder? Falls nicht: hat zufällig jemand Lust?
    Defc ist offline
  10. #70 Zitieren
    CKomet ist offline
  11. #71 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    bringen nur was, wenn man dann auch gemeinsam unterwegs ist
    Dann bringt mir der Schrieb ja absolut gar nichts. Ich mein, er war halt in einem Paket dabei, aber wäre ja schön gewesen ihn auch nutzen zu können.

    Das hätte mir selbst damals, auf der PS4, nicht viel gebracht. Meine Kumpels haben gefühlt den ganzen Tag gequestet, ich war da, als Arbeiter, schnell raus (weil ich nur Abends spielen konnte). Wäre vielleicht in den Verliesen ganz nett gewesen, aber gut, dann behalt ich das Ding halt im Inventar/der Bank.
    Defc ist offline
  12. #72 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.201
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu schauen, wie der aktuelle Durchschnittspreis eines Produkts in TESO derzeit ist?
    Dafür nutze und empfehle ich TTC.
    Kannst du neben dem Spiel am PC aufrufen.
    - Sprache einstellen
    - bei "Suche Gegenstand" reintippen was dich interessiert; z.B. Transmutationsstelle
    - Suche

    Dann bekommst du aufgelistet, bei welchem Gildenhändler es zu welchem Preis gesehen wurde. Mit etwas Glück ist es dort noch im Angebot.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #73 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Dafür nutze und empfehle ich TTC.
    Kannst du neben dem Spiel am PC aufrufen.
    - Sprache einstellen
    - bei "Suche Gegenstand" reintippen was dich interessiert; z.B. Transmutationsstelle
    - Suche

    Dann bekommst du aufgelistet, bei welchem Gildenhändler es zu welchem Preis gesehen wurde. Mit etwas Glück ist es dort noch im Angebot.
    scheint aber nicht wirklich bei den Konsolen zu funktionieren. habe mal nach Dreughwachs geschaut konnte auf der XBox nicht gefunden werden. wie auch wenn man keine Addons nutzen kann die das auswerten

    und die PC preise auf Konsolen übertragen wird wohl auch nicht funktionieren, da auch dort große unterschiede herrschen
    CKomet ist offline
  14. #74 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich werde mich mal in der Gilde um hören, vielleicht wissen die ja was.
    Aktuell habe ich sowieso keinen Bedarf an irgendwas.
    Defc ist offline
  15. #75 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Da ich den Uhrwerk-DLC nicht besitze, muss ich jemanden finden, der einen Werktisch für Transmutationen in seinem Häuschen besitzt, damit ich mir die Gegenstände dann dort (selbst) herstellen kann - korrekt?

    Im Zweifel kaufe ich die verblieben 2-3 DLCs einfach, dann habe ich auch alles freigeschaltet und bin dahingehend an niemanden mehr gebunden (aktuell gibt es bspw. 4 DLCs zu einem reduzierten Preis, darin ist u.a. auch Orsinium enthalten - dieses Paket habe ich mir am vergangenen Wochenende gekauft).
    Du kannst die Transmutationsstelle auch im Kronenshop kaufen. Ist aktuell im Angebot... -20%... 3600 Kronen statt 4500

    Das Uhrwerk-DLC lohnt sich meiner Meinung nach schon... mir gefällt es dort sehr
    Ich bin dort eigentlich ziemlich oft ... ist seit dem Event recht leer dort und man kann gemütlich seine Rohmaterialien farmen.
    Das hat man ja nicht in Gebieten wo es bis auf die letzte Pflanze abgegrast ist und man noch nicht mal mehr eine Truhe findet
    Alles was etwas Steampunkmäßig angehaucht ist... ist meins (dafür gefällt es mir im gesamten Elsweyr nicht so gut )

    Und wenn man die Geschichte dazu verfolgt, ist es auch echt mystisch weil, wenn man gen Himmel schaut und weiß man befindet sich als Miniatur in einer Kugel
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (19.04.2021 um 20:24 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Danke für die Infos.
    Ich treibe mich aktuell in Schwarzweite rum, ein wirklich tolles Gebiet (gefiel mir schon in Skyrim), im Anschluss schaue ich mir den Uhrwerk-DLC mal genauer an.

    Gestern gab es ausnahmsweise mal keine Quests. Nach meinem täglichen Verlieslauf ging es direkt in die Alik'r Wüste, wo ich Dolmen gefarmt hab. In dem Gebiet gibt es genau 3 Dolmen, an jedem dieser Dolmen steht (in unmittelbarer Nähe) ein Teleporter und so kann man sich gegen den Uhrzeigersinn immer wieder von Dolmen zu Dolmen porten.

    Ich war erstaunt was für eine große Gruppe an Spielern dort unterwegs war und wenn man nur ein paar Sekunden zu langsam war, war der nachfolgende Dolmen schon wieder "beseitigt" - Spaß hat es trotzdem gemacht, am Ende kam ich auf Stufe 43 und nähere mich immer mehr meinem Ziel.
    Defc ist offline
  17. #77 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.960
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Gestern gab es ausnahmsweise mal keine Quests. Nach meinem täglichen Verlieslauf ging es direkt in die Alik'r Wüste, wo ich Dolmen gefarmt hab. In dem Gebiet gibt es genau 3 Dolmen, an jedem dieser Dolmen steht (in unmittelbarer Nähe) ein Teleporter und so kann man sich gegen den Uhrzeigersinn immer wieder von Dolmen zu Dolmen porten.
    In jedem der alten Hauptgebiete gibt es drei Dolmen
    und die alik'r ist dafür bekannt das sich da fast nur Dolmenfarmer rumtreiben. Ich weiß nicht ob das da auch immer noch teilweise Bots sind. zu Mindestens auf dem PC war/ist das so.
    ALso ich hätte da echt keine Lust zu nur im Kreis zu rennen. ist ähnlich wie mit der zaubernarbe in kargstein, wo einige ihre Runden drehen um zu leveln

    Aber jedem das seine
    CKomet ist offline
  18. #78 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    In jedem der alten Hauptgebiete gibt es drei Dolmen
    und die alik'r ist dafür bekannt das sich da fast nur Dolmenfarmer rumtreiben. Ich weiß nicht ob das da auch immer noch teilweise Bots sind. zu Mindestens auf dem PC war/ist das so.
    ALso ich hätte da echt keine Lust zu nur im Kreis zu rennen. ist ähnlich wie mit der zaubernarbe in kargstein, wo einige ihre Runden drehen um zu leveln

    Aber jedem das seine
    Ich habe da nicht nur XP gefarmt, sondern auch ganz gut Gold. Die Set-Gegenstände, die man dort bekommt, sind auch nicht übel. Habe gestern zwei Ringe und eine Kette in seltener Qualität gedroppt, die perfekt für meinen Tank-Twink geeignet sind (erhöht maximales Leben und die erhaltene Heilung, habe nur den Namen - wie immer - vergessen).

    Es ist natürlich ziemlich stumpf, aber ich bin ja vieles gewöhnt (mein erstes MMO war bekanntermaßen ein typischer Asia-Grinder). Man levelt aber doch relativ zügig. Ich habe in einer Stunde knapp 2 1/2 Levelaufstiege gemacht - das kommt mir aktuell ziemlich gelegen, bis Stufe 50 zieht es sich ja etwas, danach geht es wieder etwas flotter.

    Mobs gepullt hab ich tatsächlich in Elsweyr. Da gibt es mehrere gute Spots an denen man 6-10 Viecher pullen kann (keine Range-Mobs), die relativ fix umfallen. Das ist zwar zeitaufwendig, aber sehr entspannt. Ich mag das zwischendurch ganz gern. Heute Abend werde ich wohl auch wieder ein paar Runden bei den Dolmen mitlaufen.
    Defc ist offline
  19. #79 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Mal wieder ein kleines Update:
    Ich bin gestern auf Stufe 49 aufgestiegen, wenn alles glatt geht sollte Stufe 50 heute schon drin sein und ich kann mich endlich um die CP kümmern, logisches Ziel sind natürlich die 160 CP.

    Aktuell queste ich nach wie vor im westlichen Himmelsrand, fokussiere mich hier jedoch ausschließlich auf die Hauptquest. Laut dem Gebietsleitfaden fehlen mir nur noch 2 Hauptquests und ich bin durch. Im Anschluss bleibe ich entweder in Himmelsrand und mache Nebenquests oder reise zurück nach Elsweyr oder Summerset.

    Sobald ich die 160 CP erreicht habe, lege ich den Fokus auf die Erhöhung meines Verzauberungs- und Schneiderlevels, hauptsächlich weil ich dann endlich vernünftige Ausrüstung tragen kann und mich darum (vorerst) nicht mehr kümmern muss. Parallel dazu will ich mir 1-2 Sets für meine geplanten Twinks farmen (DD/Tank).

    Das ich jetzt so schnell aufsteige hätte ich tatsächlich nicht gedacht, aber 2 Level pro Session sind scheinbar durchaus realistisch. Die ersten CP-Stufen gehen ja wieder etwas schneller, das sollte also nicht allzu lange dauern.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  20. #80 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Triplepost:
    Am Wochenende habe ich fleißig (im Rahmen meiner Möglichkeiten) gelevelt und bin jetzt bei 135 CP. Das neue Championsystem gefällt mir leider überhaupt nicht... man muss jetzt teilweise unsinnigen Kram skillen, nur damit man an seine Wunschfähigkeiten kommt - genau die Art von Barriere, die ich nicht mag.

    Wie dem auch sei, neben meinen üblichen Aktivitäten (Dolmenrunde in der Alik'r und div. Quests sowie Verliesen) habe ich am Wochenende auch an einer Himmelsscherbenrunde meiner Gilde teilgenommen. Hier hat der Leader ein paar Leute von Scherbe zu Scherbe geführt, was mir ordentlich Punkte gebracht hat.

    Fernab davon hab ich die Greymoor-Hauptquest beendet und zwei neue Verliese gespielt (die ich noch nicht kannte): Der Kessel und das Gefängnis der Kaiserstadt. Letzteres war relativ einfach (außer das wir 15 Minuten an einem Tor festhingen, weil wir den Schalter nicht gesehen haben), der Kessel war jedoch ziemlich hart - hier sind wir beim letzten Boss locker 10 mal gestorben, was primär daran lag, das meine Gruppenmitglieder (bis auf den Tank und mich) die Mechanik nicht gecheckt haben... der Boss spawnt hin und wieder eine Feuerwalze, der man unbedingt ausweichen muss, weil die extrem viel Leben frisst und ich da mit meinen Heals einfach nicht nachgekommen bin... am Ende haben wir es glücklicherweise trotzdem geschafft.

    Es war das erste Mal seit meiner Rückkehr, das ich eine ziemlich dösige Truppe erwischt habe. Die Mechaniken wurden ignoriert und alle liefen verstreut durch die Gegend, was zielgerichtetes heilen nahezu unmöglich gemacht hat. Ich war im Grunde nur am rotieren und musste ständig jeden Spieler im Auge behalten, aber immerhin wurde bei dem ein oder anderen Todesfall nicht gemeckert...

    Ich hoffe das ich die Woche auf 160 CP komme, im Anschluss widme ich mich dann mal div. Nebenquests und dem Handwerk.
    Defc ist offline
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •