Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.330
     
    Apfelblau ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Im zweiten link ist ein Video was genau das wiedergibt was seit 09. Dezember 2020 schon bekannt war.
    Verzeihung, ich verlink' dir gleich mal die Startseite von zeit-online und dann zeter ich auch rum, dass du meinem eigentlichen Punkt nicht folgen kannst.

    *DU* hast die These aufgestellt, dass Herr Spahn sich widersinnig verhält.
    Also liegt es auch an *DIR* das darzulegen.
    Wenn du das nicht willst, dann solltest du darauf verzichten, solche Thesen öffentlich aufzustellen.

    Diskussionen dienen im besten Fall dem Erkenntnisgewinn. Aber so kann das nicht funktionieren.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Welche?
    Butter bei die Fische Defc!
    Bevorzugt per PN oder auch gerne hier
    Ich habe die Diskussionen doch nicht auf Ablage, erinnere mich nur daran, dass du dich in diesen halt auch schon so verhalten hast. Beispiele kann ich dir aus dem Stehgreif nicht nennen, mein Gedächtnis arbeitet leider wie ein Nudelsieb und ich behalte nur ein paar, für mich relevante Dinge/Erinnerungen im Kopf.

    Zitat Zitat von Apubec
    Das habe ich bereits vorher getan, dein Problem wenn du einer Diskussion nicht folgen kannst.
    Nicht nur den letzten Beitrag lesen, sondern im Zusammenhang denken.
    Das ist dein Problem!!
    Meine Aussage war nicht böse gemeint, sondern hätte uns diese Diskussion jetzt eigentlich ersparen sollen.
    Natürlich sollte man als Teilnehmer einer Diskussion (wenn möglich) jeden Beitrag lesen, aber Diskussionen/Themen entwickeln sich mit zunehmender Seitenanzahl, da ist direktes Feedback einfach besser als auf irgendwelche Beiträge von vor X Seiten zu verweisen (was nicht mal ein Problem wäre, wenn du sie verlinken würdest). Die Aussage "das wurde doch schon gesagt" bringt halt niemanden weiter, weil man immer noch nicht weiß wo, wann und ggf. von wem.

    Und zu deiner Frage "wieso die Leute denn immer genau dann herauskommen, wenn es Probleme gibt": nicht jeder User beteiligt sich selbst an einer Diskussion, viele lesen einfach mit und kommentieren nur nach Bedarf. In diesem Fall habe ich Bedarf gesehen, ich hoffe das ist okay für dich.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt dein Problem in dieser Diskussion?
    Komisch ist immer, wenn über andere hergezogen wird - melden sich meistens diejenigen die eigentlich gar nichts zum Thema zu sagen haben.
    Das ist nicht komisch, das ist Forum.

    Meine Wortmeldung dient dem Zweck, dir zu zeigen, dass es mehr als eine handvoll User gibt, die dir nicht folgen können und das Kommunikationsproblem daher möglicherweise bei dir zu finden ist. In der Hoffnung auf Selbstreflexion und Änderung. Denn solange das nicht passiert, wirst du dich nicht zum letzten mal über mein spontanes Reingrätschen echauffiert haben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt dein Problem in dieser Diskussion?
    Komisch ist immer, wenn über andere hergezogen wird - melden sich meistens diejenigen die eigentlich gar nichts zum Thema zu sagen haben.
    Konzentrier dich auf Apfelblau und versuche ihr bitte zu antworten.
    Zitat Zitat von Apfelblau Beitrag anzeigen
    *DU* hast die These aufgestellt, dass Herr Spahn sich widersinnig verhält.
    Also liegt es auch an *DIR* das darzulegen.
    Wenn du das nicht willst, dann solltest du darauf verzichten, solche Thesen öffentlich aufzustellen.

    Diskussionen dienen im besten Fall dem Erkenntnisgewinn. Aber so kann das nicht funktionieren.
    Und alle anderen schalten bitte einen Gang runter.

    Danke!

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.699
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Apfelblau Beitrag anzeigen

    *DU* hast die These aufgestellt, dass Herr Spahn sich widersinnig verhält.
    Also liegt es auch an *DIR* das darzulegen.
    Verzeihung, aber das habe ich sogar mit eindeutigen Links belegt.
    Das seine Meinungsänderung unsinnig ist.

    Zitat aus "Können Geimpfte das Coronavirus weiterverbreiten? Stand 8.4.2021",:
    Können sie sich wirklich nicht mehr anstecken? Können sie trotz Impfung andere Menschen anstecken? Wichtige Fragen, bei denen Antworten meist noch schwerfallen.

    Dazu fehlen einfach die Studien und die werden erst relevant wenn 70% der Bevölkerung geimpft sind.
    Bisher hat man nur wenige und die meisten basieren auf Mutmaßungen, wie die aus Israel.
    https://www.tagesschau.de/ausland/as...rkung-101.html
    Stand: 21.02.2021

    Zitat:
    Noch immer ist unklar, ob sich gegen Corona Geimpfte mit dem Virus anstecken und es dann auch weitergeben können. Daten aus Israel deuten darauf hin, dass der Impfstoff von BioNTech die Virusübertragung deutlich verringert.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Meine Aussage war nicht böse gemeint, sondern hätte uns diese Diskussion jetzt eigentlich ersparen sollen.
    Natürlich sollte man als Teilnehmer einer Diskussion (wenn möglich) jeden Beitrag lesen,
    Dann gehe auf die Beiträge ein die dich betreffen, an einer Diskussion mit dir hat es meinerseits nie gemangelt.
    Aber damit ist jetzt Schluss, tschüs Defc.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.584
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab eben gelesen das die Impfungen jetzt wohl richtig losgehen, bin ja mal gespannt.
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass die Impfungen gerade wieder sehr verlangsamt werden, weil viele Ü-60er sich gegen eine Impfung mit Astra Zeneca wehren. Da die Impfreihenfolge dennoch eingehalten werden muss, blocken diese Älteren das weitere Vorankommen, denn man muss halt warten, bis andere Impfstoffe vorhanden sind, um sie damit zu impfen, bevor andere drankommen dürfen.
    Die Rücksichtnahme, mit der jüngere Leute im ganzen letzten Jahr auf unfassbar viel verzichtet haben, wird von vielen wohl als Einbahnstraße aufgefasst.

    Derweil muss eine gute Freundin, die im Supermarkt arbeitet, weiter auf eine Impfung warten und ist noch lange nicht dran. Seit über einem Jahr arbeiten diese Leute "an vorderster Front" und müssen mit einer Rücksichtslosigkeit leben, die ihresgleichen sucht. Da kommen ganze Großfamilien als Zeitvertreib zum einkaufen; Leute haben die Masken immer noch gerne unter der Nase hängen; Die Angestellten werden angefasst, angehustet und weggeschupst, wenn sie gerade vor einem Regal arbeiten, an das Kunden jetzt im Moment und sofort ran müssen.

    Mir geht das Verständnis für viele, sehr viele Dinge immer mehr ab.
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...aktuelle-karte

    Wenn man sich die Karte anschaut; zwischendrin gab es ja auch immer mal Engpässe durch sonstwelche Gründe, ist der Trend doch recht eindeutig.
    Die Anzahl der Impfungen pro Tag steigt recht stetig.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...aktuelle-karte

    Wenn man sich die Karte anschaut; zwischendrin gab es ja auch immer mal Engpässe durch sonstwelche Gründe, ist der Trend doch recht eindeutig.
    Die Anzahl der Impfungen pro Tag steigt recht stetig.
    Aktuelle Zahlen vom heutigen Tage für die Großstadt Düsseldorf:

    neue Infektionen: 207
    neue Impfungen: 27
    davon 2. Impfung: 9

    Bei noch zu verabreichenden 970.000 Impfdosen (2-fach; die bereits Geimpften wurden abgezogen) brauchen wir ja nur noch 35.926 Tage, bis alle durch sind.
    Ja, man merkt, wie es jetzt richtig vorwärts geht.

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide