Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 340
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bin über spine im falschen Ordner gelandet (1.4)



    Der Schmiedehammer von Huno wurde mir aber auch als Schmiedehammer angezeigt, aber ohne Wirkung.
    Es ist jetzt nur noch die Frage offen; wo stelle ich Bögen her. Habe die höchste Erfahrung als Bogner und einige Bücher.

    MfG

    New Visitor
    Gibt es eventuell bei Cavalorn in der Hütte eine Werkbank? Habe die neuesten Versionen noch nicht getestet doch das wäre sehr naheliegend.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Romanoph

    Habe es gefunden.

    Danke

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe es bisher versäumt in Cavalorns Lager nachzuschauen. Da ich Schlösser knacken erst ziemlich spät gelernt habe. Danach hatte ich Cavalorns Lager nicht mehr in Betracht gezogen.


    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    EDIT: ich sehe, Leute verkaufen Bücher. nur wie viele Stufen hat denn das Schmieden? 30 LP will ich da nicht für raushauen eigentlich.
    Bei den Lehrern erlernst du die eigentliche Fähigkeit und anschließend kannst du Mithilfe der Bücher die einzelnen Rezepte/Pläne erlernen. Umgekehrt kannst du auch erst die Pläne erlernen und dann das Talent. Das gilt auch für die Fähigkeiten Alchemie, Bogenbau und Kochen. Es gibt drei erlernbare Stufen.

    Grundsätzlich gilt: Schon mit der ersten Stufe kannst du sämtliche Waffen, Tränke oder Gerichte herstellen (mit Ausnahme vom Bogenbau). Selbst wenn du nur die Lehrlingsstufe eines Talents erlernst, hast du trotzdem bis zum Ende des Spiels etwas davon. Je höher die Stufe eines Talents ist, desto besser sind die Werte der Items die du herstellen kannst.

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    ah, danke.

    Großartige Arbeit deine Mod
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joe Kidd
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
     
    Joe Kidd ist offline
    Insgesamt finde ich das neue Balancing wirklich gut, aber eines hat mich gestört:
    Fernkampfwaffen machen extrem viel Schaden. Selbst mit den besten Rüstungen im Spiel hatte ich ernsthafte Probleme gegen relativ schwache Fernkampfgegner.
    Und mit sowas wie der schweren Banditenrüstung war ich stellenweise chancenlos und das obwohl ich im Nahkampf absolut keine Probleme gegen die meisten Gegner hatte.
    Das hat sich etwas komisch angefühlt.

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Wie wäre es damit, Gürtel wie in DNdR einzufügen? Und/oder Rüstungsverbesserung wie in Welt der Verurteilten.

    Das mit dem recht hohen Schaden durch Geschoße (vor allem im 4. Kapitel durch die gegnerischen Gardisten mit den großen Armbrüsten) kam mir damals auch so vor, da könnte man bei den Rüstungen eventuell ein klein bisschen raufschrauben oder anderswo rum-/runterschrauben. Bzw. könnte es mit der oberen Frage ja auch etwas kompensiert werden.

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Romanoph Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit, Gürtel wie in DNdR einzufügen? Und/oder Rüstungsverbesserung wie in Welt der Verurteilten.

    Das mit dem recht hohen Schaden durch Geschoße (vor allem im 4. Kapitel durch die gegnerischen Gardisten mit den großen Armbrüsten) kam mir damals auch so vor, da könnte man bei den Rüstungen eventuell ein klein bisschen raufschrauben oder anderswo rum-/runterschrauben. Bzw. könnte es mit der oberen Frage ja auch etwas kompensiert werden.
    Das werde ich berücksichtigen. Ich habe die Gothic-Schadensberechnung für das neue Update komplett umgeschrieben, dementsprechend wird da nochmal Feintuning an einigen Waffen- und Rüstungswerten kommen.

    Ich könnte übrigens noch ein paar Tester für die neue Fassung gebrauchen. Falls wer Interesse hat, gebt mir bescheid.

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Das werde ich berücksichtigen. Ich habe die Gothic-Schadensberechnung für das neue Update komplett umgeschrieben, dementsprechend wird da nochmal Feintuning an einigen Waffen- und Rüstungswerten kommen.

    Ich könnte übrigens noch ein paar Tester für die neue Fassung gebrauchen. Falls wer Interesse hat, gebt mir bescheid.
    Ich denke ich wäre für eine weitere Runde Gothic bereit. Würde mich als Tester anbieten.

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich würde mich auch als Tester bereit erklären.

    Frage: Muss ich dann die MOD separat installieren?

    Die derzeit aktuelle spiele ich über spine.

    MfG

    New Visitor

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Ist schon ein Realesezeitraum für das kommende Update bekannt? Und wird dies dann auch das finale große Update sein?
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich denke ich wäre für eine weitere Runde Gothic bereit. Würde mich als Tester anbieten.
    Sehr schön.

    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Ist schon ein Realesezeitraum für das kommende Update bekannt? Und wird dies dann auch das finale große Update sein?
    Einen Zeitraum einzugrenzen ist schwierig. Es fehlt noch ein klein bisschen Feinschliff und dann lass ich das neue Update erstmal den Testern zukommen.

    Es hat sich jedenfalls enorm viel getan.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich würde mich auch als Tester bereit erklären.

    Frage: Muss ich dann die MOD separat installieren?

    Die derzeit aktuelle spiele ich über spine.

    MfG

    New Visitor
    Ja richtig. Es wird aber nichts von der 1.5 überschrieben. Die neue Fassung kommt komplett als separates Update.

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Es hat sich jedenfalls enorm viel getan.
    Jetzt bin ich aber gespannt, was du alles geändert oder hinzugefügt hast.

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    102
     
    Shadowman737 ist offline
    Gibt es eine Möglichkeit den Cursor auf der Map zu aktivieren damit man ggf. Item Map als Mod nutzen kann?

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Shadowman737 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit den Cursor auf der Map zu aktivieren damit man ggf. Item Map als Mod nutzen kann?
    Ich würde es auch weiterhin sehr begrüßen, wenn man die Wahl hätte.

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    6
     
    Psimek of Sequel ist offline
    https://youtu.be/3vYHQheAFIY


    We can be Novice and later we can join for Fire mage and back again in chapter 4 for temple camp and become templer with 5 level magic

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ehrlich gesagt ist es bei mir 50/50. Zum einen mag ich es und zum anderen nicht. Warum attackiert mich z.B. der Bandit, wenn ich auf die Leiter steige? (Am Eingang zum Neuen Lager). Das mit den Höhlen fand ich schon gut. Das fühlt sich einfach besser an als im Originalen. Ansonsten halt wie gesagt so paar komische Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Am Ende musste ich neu starten, weil ich das Bett aufeinmal nicht benutzen konnte und ESC hat nicht funktioniert. Habe schon ein paar Mal neu gespielt wegen HCC und danach hatte ich keinen Bock mehr. Ich hab auch einfach zu Oft schon Gothic 1 gespielt...
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Am Ende musste ich neu starten, weil ich das Bett aufeinmal nicht benutzen konnte und ESC hat nicht funktioniert.
    Das Problem kenne ich, aber nur wenn man während eines Dialogs - bzw. während dieser gerade startet / endet; inkl. Dialog-Interaktion mit Bett, Alchemietisch etc. - Quickload nutzt. Evtl. auch bei Nutzung von Quicksave. Jedenfalls bei irgendeiner Aktion während der man eigentlich nicht speichern/laden könnte, wenn Quicksave / -load deaktiviert wäre.
    Aber bei einem HCC-Run verwendest du das wohl eher nicht.

    In Ausnahmefällen ist dieser Bug aber auch schon in der Vanilla (auch noch in DNdR) und ohne Quicksave / -load aufgetreten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joe Kidd
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
     
    Joe Kidd ist offline
    Achja, ich hatte auch einen Bug mit dem Bett und zwar durchgehend. Und zwar hat sich der Held bei mir hingelegt und ist sofort wieder aufgestanden. Und nachdem ich dann die Zeit wie lang er schlafen sollte eingestellt hatte, hatte er sich auch nicht mehr hingelegt.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    19
     
    Hemaka ist offline
    Ich habe die Version 1.5.2 nochmal neu angefangen und bin jetzt im 5. Kapitel als Wassermagier und im 4. Kapitel als Templer.

    Besonders gefallen hat mir die verlassene Mine, welche ich fast schon gruselig fand. Auch gefällt mir, dass es jetzt eine Trennung der Magie gibt, man als Magier also auch keinen Zugriff auf die Psionikerrunen hat und umgekehrt.

    Bevor ich in den Tempel des Schläfers gelangte, kamen mir keine krassen Bugs unter, welche ein Weiterspielen nicht ermöglichten. Ich fasse im folgenden mal zusammen, was mir während des Spielens untergekommen ist:



    Allgemein:

    - Man kann Leute, die z.b. Kraut stampfen oder Bücher lesen oft nicht ansprechen und muss entweder eine Waffe ziehen oder neu laden und dann schnell ansprechen.

    - Im 1. Kapitel haben Goblins nicht auf mich reagiert. Erst als ich einem einen Schlag versetzt habe, reagierten sie auf mich. Später tauchte das Problem nicht mehr auf.

    - Wenn man den Zauberstab anlegt und damit auf 65 Mana kommt, dann kann man direkt den Wassermagierstab anlegen, obwohl man die Vorraussetzungen nicht erfüllt. Wohl mehr ein Exploit als ein Fehler.

    - Die Sounds für das Öffnen von Truhen und das Essen von Ragout wird mehrfach schnell hintereinander abgespielt.

    - Wenn man bei der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fokussuche Lester in der Festung
    anspricht, dann grüßt der Namenlose mit 'Erwache' obwohl ich in dem Fall ein Feuermagier war.

    - Auch sollte man das 'respektvolle' Begrüßen vielleicht auf alle Mitglieder eines Lagers erweitern. Wenn ich zum Templer befördert werde, dann begrüßen mich die Novizen mit 'Heyo Kumpel' anstatt 'Erwache', da ich zwar Teil des Lagers bin, aber technisch gesehen kein Teil der Novizengilde mehr bin.

    - Die Verwandlungsrunen sind für mich ein persönliches Highlight, da ich mich immer geärgert habe, dass es die Verwandlungen im Original nicht als Runen gibt. Es gibt mit ihnen allerdings ein paar unregelmäßige Bugs. Wenn ich mich in Gegenwart eines anderen Lebewesen zurückverwandle, dann stürzt das Spiel manchmal mit einer 'Access Violation' Meldung ab. Das passierte vor allem in der verlassenen Mine, bei den Minecrawlern.
    Ein anderes Mal wurde ich als Minecrawler umgebracht und konnte mich dann mit Druck auf die Entertaste mit vollen Lebenspunkten zurückverwandeln.

    - Alles was ein Skelett ist, scheint extrem empflindlich auf andere Lebewesen zu reagieren. 90% der Zeit, wenn ich eines traf, rannte es direkt an mir vorbei und verfolgte irgendetwas.




    Neues Lager:

    - Die Zähler für die 'Wasserträger' und 'Kraut verteilen' Quests funktionieren nicht richtig und setzten sich auf Anfang, wenn man speichert und lädt. Hat aber letztendlich keine Auswirkung, wenn man ins Inventar schaut.

    - Der Dialog für Raoul vor der Hütte von Lares funktioniert nicht richtig. Gibt man Lares die Bedarfsliste für die Mine, dann spricht Raoul einen danach sofort an, aber ohne weitere Dialogoptionen.

    - Den Dialogen der Wassermagier Myxir und Merdarion fehlende die Umlaute.

    - Marvin hat starke Wegfindungsprobleme. Er wechselt immer die Bank und bleibt dann für eine Weile an dem Söldner und dem bratenden Scavenger kleben.




    Altes Lager:

    - Milten macht einige Probleme. Wenn ich als Feuermagier aufgenommen werden soll und Corristo in den Tempel folge, rennt Milten hinterher und will das ich gehe und macht mich während der Zeremonie kalt.
    Auch greift er einen ohne Vorwarnung an, wenn man (als Feuermagier) um Mitternacht sein Gemach betritt, in dem ja eigentlich auch mein Bett steht.
    Ebenso greift einen der Alchemist der Feuermagier sofort an, wenn man als Gildenfremder in seinen Raum läuft. Die anderen sagen ja sonst nur 'Raus hier'.

    - Das eigene Bett im Tempel der Feuermagier gilt als fremdes Bett.

    - Der Dialog von Milten 'Warum weckst du mich?' scheint unabhängig seiner Anwesenheit im Feuermagiertempel abgespielt zu werden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin jetzt im 5. Kapitel und höre ihn, wenn ich seinen Raum betrete.


    - Wenn man in der Burg draußen die Tür zu der Küche öffnet, bleibt man in der Wand stecken und muss sich 'freispringen'.

    - Sobald man in die Nähe der Arena kommt, wird das Ergebnis des Kampfes angeszeigt, auch wenn man nicht gewettet hat. Das passierte mir häufig, wenn ich bei Scorpio in der Burg einkaufen war.




    Sumpflager:

    - Die Münder der Gurus bleiben ab dem 2. Kapitel offen stehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Nach den Ereignissen befinden sich im Lager später weniger Leute aber vielleicht könnte man hier und da noch ein paar verteilen. Cor Angar spricht oben auf dem Übungsplatz ins Leere und der Tempelplatz wirkt auch etwas kahl.





    Schläfertempel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Relativ am Anfang gibt es den Raum mit den 2 Schaltern, von denen der eine die Decke senken lässt und der andere die 3 Tore öffnen. Das Tor, welches über die Steinpfeiler zu erreichen ist, die sich durch den Schalter auch gesenkt hatten, öffnet sich bei mir nicht.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Der Aufzug am Lavasee, der einen runter in die Kanalisation mit den 2 Schaltern bringt, ist nicht ohne 'Godmode' zu bedienen. Wenn ich den Schalter betätige, dann senkt sich der Boden, aber der Namenlose bleibt in der Luft stehen, fällt dann ein Stück runter und schwebt dann mit der Fallanimation in der Luft, bis der Aufzug wieder nach oben fährt. Dann fällt er durch den Boden des Steinpfeilers und stirbt unten am Boden.
    Ebenso funktioniert der eine Schalter in der Kanalisation bei mir nicht. Das Gitter, welches einen an den Niederen Dämonen vorbei zum letzten Orkpriester lässt, bleibt bei mir zu.
    Geändert von Hemaka (10.07.2021 um 18:29 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    Im Alten Lager sieht man immer wieder wie die Bewohner an ihren Hütten herumhämmern. Ließe es sich auch realisieren, dass die Hütte optisch sichtbar defekt gehen? Also, dass es bei Regen zum Beispiel die Decke tropft und einzelnen Bretter morsch sind.

    Und dazu, dass die Instandhaltungsmaßnahmen detaillierter dargestellt werden? Ich stelle mir hier vor, dass es eine Holzhütte in der Kolonie gibt. Diese fällt und pflanzt von Zeit zu Zeit Bäume, erstellt daraus Holzwaren (Bretter, Bogenrohlinge, Dachschindeln usw.) und verkauft diese an die Lager. Diese werden dann per Wagen ins Lager gebracht. Dort seht man dann wie die alten Bretter entfernt und die neuen eingesetzt werden. Daraus könnte man auch von Zeit zu Zeit ein Zufallsereignis machen. Dass beispielsweise ein stärkeres Wetterereignis eine Hütte komplett demoliert, weil der Besitzer A) vielleicht zu ungeschickt ist, bei der Instandhaltung oder B) zu nachlässig. Das kann dann in eine Art Miniquest unter Beteiligung anderer Mitbewohner des Lagers führen, in dem kurzfristig die Hütte wieder aufgebaut werden muss. Das kann aber auch ohne dem Zutun der des Spielcharakters passieren.

    Denke, dass würde das Lager Leben nochmal intensivieren. Zumindest insofern es überhaupt umsetzbar wäre.

Seite 13 von 17 « Erste ... 2691011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide