Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 17 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 340
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Die "leichte Garderüstung" hat 45 Schutz gegen Waffen. Da liegst du noch knapp drunter.
    ok, danke für den Hinweis, hab jetzt ne stärkere Waffe gefunden und damit ging es.
    Wieso kann ich gegen den Templer nicht antreten obwohl ich Kirgo und den Söldner besiegt habe?
    Was ist die Bedingung? Er sagt ich bin zu schwach

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Sollte es nicht reichen sich von Kharim verprügeln zu lassen? Auch wenn man verliert, imponiert man Scatty durch den Mut.
    Falls das geändert wurde, frag ich mich weshalb. Die Reaktion von Scatty auf die Kampfergebnisse war von PB Nachvollziehbar umgesetzt, und erforderte keine Änderung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Sollte es nicht reichen sich von Kharim verprügeln zu lassen? Auch wenn man verliert, imponiert man Scatty durch den Mut.
    Falls das geändert wurde, frag ich mich weshalb. Die Reaktion von Scatty auf die Kampfergebnisse war von PB Nachvollziehbar umgesetzt, und erforderte keine Änderung.
    kann gut sein, ich wollte halt gewinnen

    PS: Diego trainiert nur bis Stärke 30??
    Trainiert mich niemand mehr höher vor Gildenanschluss in der definitive edition?

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich schau mir das Skript nochmal an. Hast du als Feuermagier angefangen?
    Ja, hab als Feuermagier angefangen. Mittlerweile hab ich das Spiel jetzt durch und kann mehr dazu sagen.
    Obwohl ich den 5. Kreis gelernt habe und "Tod den Untoten" (wobei ich fand immer "untote vernichten" cooler ) durch die Mod zum 5. Kreis erhoben wurde, konnte ichs nicht als Rune herstellen. Den Grund fand ich später heraus. Die Rune gehört zu den Beliar runen - und solche konnte ich erst herstellen, nachdem mich Xardas mit dem 6. Kreis zum Dämonenbeschwörer gemacht hat. Fast zeitgleich mit Welle des Todes.
    Ich finde das aber als einen zu späten Zeitpunkt, die Untote vernichten Rune erst jetzt zugänglich zu machen - hat man doch zu dem Zeitpunkt zwecks Uriziel schon 90% des Schläfertempel hinter sich. Dabei ist die Rune gerade da so essentiell mit all den Skeletten und untoten Orks... Auch den Nebelturm kann man erst dann "normal" betreten, wenn man schon fast fertig ist mit dem game.

    Abgesehen davon wurde es sehr knapp mit dem Mana beim verrückten Cor Calom. Ich hatte, obwohl Tränke gekauft und hergestellt, nur noch 11 Manatränke im Inventar. Hätte ich keine Golems dabei gehabt, hätte ich vielleicht kein Mana mehr übrig für die Dämonenlords.
    Apropos: Was hatte es eigentlich mit dem Beschwörungsamulett auf sich? Die hab mal "gefunden" aber beim Anlegen stirbt die Kreatur sofort wieder, wenn sie erscheint..

    Und ein weiterer Bug: Die fanatischen Sektenspinner im Tempel haben alle ihre Waffen zwar im Inventar, aber nicht angelegt. Sie wollten mich alle mit Fäusten niederprügeln

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Ja, hab als Feuermagier angefangen. Mittlerweile hab ich das Spiel jetzt durch und kann mehr dazu sagen.
    Obwohl ich den 5. Kreis gelernt habe und "Tod den Untoten" (wobei ich fand immer "untote vernichten" cooler ) durch die Mod zum 5. Kreis erhoben wurde, konnte ichs nicht als Rune herstellen. Den Grund fand ich später heraus. Die Rune gehört zu den Beliar runen - und solche konnte ich erst herstellen, nachdem mich Xardas mit dem 6. Kreis zum Dämonenbeschwörer gemacht hat. Fast zeitgleich mit Welle des Todes.
    Ich finde das aber als einen zu späten Zeitpunkt, die Untote vernichten Rune erst jetzt zugänglich zu machen - hat man doch zu dem Zeitpunkt zwecks Uriziel schon 90% des Schläfertempel hinter sich. Dabei ist die Rune gerade da so essentiell mit all den Skeletten und untoten Orks... Auch den Nebelturm kann man erst dann "normal" betreten, wenn man schon fast fertig ist mit dem game.

    Abgesehen davon wurde es sehr knapp mit dem Mana beim verrückten Cor Calom. Ich hatte, obwohl Tränke gekauft und hergestellt, nur noch 11 Manatränke im Inventar. Hätte ich keine Golems dabei gehabt, hätte ich vielleicht kein Mana mehr übrig für die Dämonenlords.
    Apropos: Was hatte es eigentlich mit dem Beschwörungsamulett auf sich? Die hab mal "gefunden" aber beim Anlegen stirbt die Kreatur sofort wieder, wenn sie erscheint..

    Und ein paar weiterere Bugs:
    - Die fanatischen Sektenspinner im Tempel haben alle ihre Waffen zwar im Inventar, aber nicht angelegt. Sie wollten mich alle mit Fäusten niederprügeln
    - Die Gittertore kurz vor dem letzten untoten Hohepriester ließen sich nicht öffnen, egal welchen der beiden Drehschalter man bediente (Die Kammer danaben wo Trollfaust liegt aber schon).
    - Der steinerne Aufzug zum Schalterkeller für die o.g. Gittertore fährt zwar runter, aber der Held fährt nicht konsequent mit. Stattdessen fällt er verzögert runter und fällt auf die Schnauze - oft tödlich

    Edit: Upps, ich wollte den post oben eigentlich editieren, hab aber den Button daneben erwischt ...

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    709
     
    andreasels ist gerade online
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    - Die Gittertore kurz vor dem letzten untoten Hohepriester ließen sich nicht öffnen, egal welchen der beiden Drehschalter man bediente (Die Kammer danaben wo Trollfaust liegt aber schon).
    Hatte gestern das gleiche Problem, bin letztendlich mit Marvin - k durch.

    Zwei der Hohepriester konnte ich als Magier übrigens nur mit einer Cheesetaktik besiegen, da sie einen sonst quasi stunlocken. Weiß nicht, ob das im Original auch schon so war (da hatte ich immer Nahkampf mit dabei, womit es auch normal möglich sein sollte) aber die spammen halt so schnell Kettenblitz/Pyrokinese auf einen, dass man keinen einzigen Cast durchbringt und Zweihänder (Wassermagierstab) ohne Zweihandskill ist zu langsam, um zumindest den Pyrokinesetypen auch nur ein einziges mal zu hauen. Hab mich dann letztendlich neben eine Säule gestellt, sie angelockt und dann nen Seitenschritt dahinter gemacht und sie von dort aus mit Feuerregen gekillt, weil sie ohne Sicht auf einen nur noch dumm rumstehen.

    Bin jetzt inzwischen durch mit der Mod, war ganz gut spielbar als Magier, auch wenn es nen paar kleinere Problemstellen gab:
    - Skelette/Zombies bevor man Feuerregen und/oder Eiswelle hat, brauchen unglaublich viel gekite und Mana, um ne Gruppe davon zu töten, da sie nur von einem aufgeladenen Feuersturm wirklich Schaden bekommen. Hab Skelette dann meist im Nahkampf getötet und Zombies einfach stehen lassen. Ist allgemein auch nicht schlimm, da sie vor Kapitel 5 sowieso nur in optionalen Gebieten auftauchen.
    - Baal Lukor hätte ich ohne Akrobatik wohl nicht geschafft, da ich immer ganz weit weg von ihm rennen musste und dann nen vollaufgeladenen Feuerball drauf casten musste. Allgemein ist Akrobatik beim Magier fast Pflicht, da man ja immernoch beim casten unterbrochen wird.
    - Die oben erwähnten untoten Priester

    Hab am Ende auch trotz aller Jagdtalente, ca. 23 gelernter Stärke, ca. 40 gelerntem Mana, allen Teleportrunen, Alchemie und den meisten normalen Kampfzaubern genug LP gehabt um alle Kreise zu lernen und hatte am Ende dann noch so 40 LP übrig (Level 35 wars glaub ich, also noch Luft nach oben mit Sachen, die ich nicht gemacht habe, wie z.B. Ausrottung Sumpflager), welche ich dann einfach noch weiter in Mana gesteckt hab.

    Ansonsten hat mir die Mod gut gefallen, war schön, nach mehreren Jahren mal wieder das erste Gothic in etwas aufgepeppter Form durchzuzocken.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Njetflix Beitrag anzeigen
    Grüße euch,

    wie ist es eigentlich mit der Quickloot funktion? Aktuell ist es nicht möglich, obwohl die vdf Datei drin ist.
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hi ich spiel gerade die Mod, und ich will die Stimme von Scatty, dafür muss ich den Kampf gegen Kirgo gewinnen, aber der kriegt 0 schaden, obwohl ich 30 Stärke + 12 Waffenschaden + 5% Kämpfer habe... was mach ich falsch?


    ----

    geht mit keiner G1 mod
    Meint ihr beide den Quickloot von Kirides oder von Liker?

    Der von Kirides geht bei mir auch bei jeder Gothic 1 Mod. Wichtig dabei ist das man in Gothic 1 den Quickloot nicht mit Maus bedienen kann. Einfach nach dem ersten Mal starten in der gothic.ini im System Ordner die Quickloottaste ändern.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    wie kann man rechte maustaste nicht mehr hüpfen einstellen?

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    wie kann man rechte maustaste nicht mehr hüpfen einstellen?
    Laut Kirides gar nicht, weswegen Quickloot bei mir "V" z.b. ist. Ist nahe an WASD dran.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Laut Kirides gar nicht, weswegen Quickloot bei mir "V" z.b. ist. Ist nahe an WASD dran.
    danke, weißt du wo ich stärke lernen kann über 30, im 1. Kapitel als Gildenloser?

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    danke, weißt du wo ich stärke lernen kann über 30, im 1. Kapitel als Gildenloser?
    In der freien Mine des Neuen Lagers gibts nen Schürfer (Name Golois oder so ähnlich), der bringt Gildenlosen bis Stärke 40 bei.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    In der freien Mine des Neuen Lagers gibts nen Schürfer (Name Golois oder so ähnlich), der bringt Gildenlosen bis Stärke 40 bei.
    bin jetzt in der Freien Mine (draußen) und finde den Schürfer nicht in die Mine kann man ja nicht

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    bin jetzt in der Freien Mine (draußen) und finde den Schürfer nicht in die Mine kann man ja nicht
    Doch, kommst du rein:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerhalb des neuen Lagers, beim See raus, wo der Fluss Richtung Altes Lager beginnt gibt es direkt links (Blick Richtung Alte Mine) eine kleine Höhle. Da findest du etwas, dass dir den Zugang zur freien Mine ermöglicht.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Sollte man als Feuermagier ein Bett im linken unteren Raum bekommen? Dort steht ein Bett bei dem nicht (fremd) steht, jedoch finde ich dort keine Erholung.

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    116
     
    BeLiaRN1 ist offline
    Könnte man noch als kleine aber feine Änderung eine Schlafoption bis 6 Uhr hinzufügen? Dann hätte man mehr vom Tag, es wird immer viel zu schnell dunkel.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von BeLiaRN1 Beitrag anzeigen
    Könnte man noch als kleine aber feine Änderung eine Schlafoption bis 6 Uhr hinzufügen? Dann hätte man mehr vom Tag, es wird immer viel zu schnell dunkel.
    Die Idee gefällt mir sehr!

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ich würds auch begrüßen, wenn man bei Mud ne versteckte Quest findet, sofern man seine Redseligkeit lange genug erträgt
    Nebenbei fällt mir auf, dass Dialoge zu früh abgespielt werden bzw. sich überlagern, wenn der Held bereits mit jmd spricht und Mud dazuwischenfunken will.
    Wäre schön, wenn die Telefonleitung für Mud solange besetzt bleibt.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Ich würds auch begrüßen, wenn man bei Mud ne versteckte Quest findet, sofern man seine Redseligkeit lange genug erträgt
    Nebenbei fällt mir auf, dass Dialoge zu früh abgespielt werden bzw. sich überlagern, wenn der Held bereits mit jmd spricht und Mud dazuwischenfunken will.
    Wäre schön, wenn die Telefonleitung für Mud solange besetzt bleibt.
    Hau Mud um, der Penner hat es nicht anders verdient

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    3
     
    TwiGz ist offline
    Entweder ist Alchemie verbuggt oder ich bin zu dumm dafür.

    Ich habe Alchemie auf Stufe 1 gelernt und die Bücher für Manatränke gekauft und gelesen. Die nötigen Zutaten für Essenz magischer Energie habe ich auch im Inventar. Wenn ich jetzt an einem Alchemietisch Tränke brauen will zuckt der namenlose Held mit den Schultern und es passiert nichts.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Wie steht es mit Laborwasserflaschen?
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 7 von 17 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide