Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 17 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 340
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bereits im 1. Kapitel bei Aidan für je 1LP + 50Erz. Drax bringt das nicht bei
    Vielen Dank!

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    hab ne kurze fragen. ich spiele die mod aktuell im stream und frag mich ob man für quentin questen kann? weiß das jemand?

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    3
     
    TwiGz ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Wie steht es mit Laborwasserflaschen?
    Laborwasserflaschen habe ich keine, aber es werden bei mir auch keine Verkauft. Bin gerade alle Händler abgelaufen und keiner hat welche im Angebot.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    hab ne kurze fragen. ich spiele die mod aktuell im stream und frag mich ob man für quentin questen kann? weiß das jemand?
    In gewisser Weise: Es gibt nen Brief, zu finden in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Höhle vorm neuen Lager, wo illegal Sumpfkraut hergestellt wird,das von Quentin unterschrieben ist.
    Dieser führt dich später zu Quentin.


    Edit:
    Hab nen neuen Bug gefunden:
    - Wenn man ne Rune herstellen will, diese aber dann doch abbricht (--> ENDE), dann erhält man die leere Rune nicht zurück.
    Geändert von Liaska (09.05.2021 um 22:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    RedMatrix, kannst du mir mal kurz schreiben, durch was man die Gräser bzw zusätzliche Vegetation bekommt?
    "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" Heinrich Heine
    "Ich halte die globale Verblödung für weitaus gefährlicher als die globale Erwärmung" Lisa Fitz
    Ein Gutmensch kann nicht wahrhaftig sein, genauso wie Minusgrade keine Plusgrade sein koennen.
    Ich erhoehe mich nicht ueber Andere, sie ernidrigen sich selbst.
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ Farengar Heimlich-Feuer
    Eine Antwort zu finden ist nicht schwer, sie zu verstehen leider sehr.
    Eine Antwort zu geben ist nicht schwer, die Frage vorher zu verstehen leider sehr.
    So lange ich denken kann, wollte ich schon immer Gangster werden.
    Operation not possible due to RF-kill linuxerror
    Wer nicht wagt, zu beleidigen, kann nicht ehrlich sein. Thomas Paine 1776
    Befrager: Wer bist du?
    Befragter: Ich bin der heiligste Mensch der Welt.
    Befrager: Was ist dein Geheimnis?
    Befragter: Im Gegensatz zu allen anderen Menschen, habe ich mich konsequent geweigert bei jeder Alltagsgelegenheit einen Teil meiner Seele, meines Rueckgrats zu verkaufen.
    Die 3 groesst vernachlaessigsten Bedeutungen der Welt:
    Inkaufnahme
    Verhaeltnismaessigkeit
    Kompensation

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Feuerkl1nge Beitrag anzeigen
    RedMatrix, kannst du mir mal kurz schreiben, durch was man die Gräser bzw zusätzliche Vegetation bekommt?
    Schau dir mal meine Anleitung zur Grafik-Aufwertung von Gothic 1 an.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Mache gerade nen 2. Durchlauf mit der Mod. Wieder als Magier - und wieder macht Baal Lukor solche Probleme, dass ich hier jetzt die Balancefrage stellen muss.
    Ich hatte das Problem irgendwo im Thread schonmal angesprochen, aber diesmal will ichs quantifizieren.

    Die wichtigsten Eckdaten:
    Charakter Held Baal Lukor
    Level 15 50
    HP 153 388
    Waffenschaden 37 (Steinbrecher) 30 (Richtschwert)
    Erf. Stärke 35 28
    Vorhandene Stärke 39 20
    Schutz vor Waffen 20+5+3 = 28 70
    Brutto dmg 37+39 = 76 30+20 = 50
    Netto dmg 76 - 70 = 6 50 - 28 = 22
    Erf. Treffer zum Sieg 65 7

    Beide Kontrahenten sind im Nahkampf ungeübte Magier (= 0% Kritische Treffer). Beide tragen die Standardrobe ihres jew. Lagers.
    Im vorliegenden Beispiel hat man kaum Luft nach oben für die Charakteraufwertung und darf sich max 6x treffen lassen, während man selber - als Magier - die 11-fache Anzahl austeilen muss!
    (Mal ganz abgesehen davon, dass Baal Lukor mit seinen Attributen das Schwert nichtmal anlegen dürfte....)

    Das Hauptproblem ist der enorme Rüstungsunterschied:
    Ich sehe nicht ein, warum die normale Gururobe mit 70 sogar mehr Rüstungsschutz hat als die stärkste Söldnerrüstung (65), während ein Feuermagier nur lächerliche 20 Basisschutz hat - sind doch beides "Stoffies".
    (Zum Vergleich: Die hohe Gururobe hat 80 Schutz - also leicht mehr als die normale. Und den haben nur Cor Kalom und Y'Berion an)

    Hätte ich die hohe Feuerrobe gehabt (50 Basisschutz), so würde das Baal Lukors Schaden rechnerisch exakt neutralisieren. Es kommt aber anders. Er "darf" trotzdem immer einen Minimalschaden von 5 austeilen, selbst wenn ich meine Rüstung auf 1000 hochcheate. Das würde ihn im Beispiel zwar 31 statt 7 Treffer zum Sieg abverlangen, macht es aber nicht unbedingt leichter in den engen Fluren des Orkfriedhofs.
    Und wenn ich mal weniger als 71 Schaden machen würde, kriegt er nicht mal 1 dmg ab... Gegner werden mit der Minimumregel so einseitig gehandicapped.. da kommt man sich schon leicht veräppelt vor.
    (Ganz ehrlich, wenn Baal Lukor so OP ist, hätte er locker die Bude ganz alleine aufräumen können - auch ohne die systematische Unsterblichkeit. Wozu dann noch nen Helden hinschicken?)

    Zaubern kann man nach einem Dialogkampf ziemlich schlecht. Wer zu diesem Zeitpunkt keine Pyrokinesespruchrolle hat, guckt als Magier ziemlich in die Röhre - trotz der vielen Buffs, die die Mod sonst bietet.

    Bitte fixen
    Oder zumindest die Kamera schneller resetten um ne Chance zu haben, seine Waffe zu ziehen bevor der Gegner schon 2 Treffer geritzt hat. Ist so schon unfair genug.
    Geändert von Liaska (10.05.2021 um 18:21 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Guten Abend

    Gibt es noch eine andere Quelle für Bogenbau-Holz als die Händler? Kann ich z.B. Holzhacken erlernen und es in der Welt sammeln?
    Oder handelt es sich bei den Holzpreisen leider nur um eine weitere "Erz-Senke"? ^^^

    Ich bin bisher im 2. Kapitel und die Mod macht großen Spaß! Tolle Änderungen zu 1.3, meinem letzten Durchgang.
    (Der Diebeszug in der Sumpflager-Schmiede war ein Traum Danke Issues! )

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Oder zumindest die Kamera schneller resetten um ne Chance zu haben, seine Waffe zu ziehen bevor der Gegner schon 2 Treffer geritzt hat. Ist so schon unfair genug.
    Ich hatte es schon mal geschrieben, man kann seine Waffe auch während des Dialogs bereits ziehen (Hinweis: mit Leertaste hab ich es nie probiert). Nur nicht während der andere gerade redet. Auf jeden Fall, muss man nicht warten bis der Dialog-Modus komplett beendet ist, und die Kamera wieder hinter dem Helden.
    Auch Zauber lassen sich während des Dialogs anwählen.

    Das sollte ausreichen um nicht direkt nach dem Dialog 2 Treffer zu kassieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Weiss jemand, wo der 6. Blutkelch zu finden ist? Habe jetzt den Turm von oben nach unten untersucht und drei Stück gefunden. Zwei weitere waren jeweils einmal bei Thorus und einmal bei Raven im Quartier zu finden...
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, wo der 6. Blutkelch zu finden ist?
    Kannst du bitte beim nächsten Mal (bzw. auch hier nachträglich) die Fundorte als Spoiler markieren für diejenigen, die die Mod noch nicht gespielt haben? Es ist für manche User ärgerlich, solche Infos ungewollt zu lesen.

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    48
     
    Gul_Dukat ist offline

    Falsche Auflösung

    Hallo,

    ich spiele zur Zeit die Gothic Definitive Edition v1.5.2 über Spine.
    Leider habe ich ein Problem mit dem D3D11 Renderer Clockwork.
    Wenn ich diesen benutze habe ich im Spiel eine viel zu niedrige Auflösung der Inventar Icons d.h. es werden nur ca. 7 Inventar Icons angezeigt.
    Wenn ich F11 drücke um die Auflösung zu ändern habe ich aber keinen Mauspfeil um dort irgendetwas zu ändern.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann ?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Gibt es noch eine andere Quelle für Bogenbau-Holz als die Händler? Kann ich z.B. Holzhacken erlernen und es in der Welt sammeln?
    Oder handelt es sich bei den Holzpreisen leider nur um eine weitere "Erz-Senke"? ^^^

    Ich bin bisher im 2. Kapitel und die Mod macht großen Spaß! Tolle Änderungen zu 1.3, meinem letzten Durchgang.
    (Der Diebeszug in der Sumpflager-Schmiede war ein Traum Danke Issues! )
    Kann mir zusätzlich dazu jemand verraten, wann es möglich wird Pfeile herzustellen?
    Ich beherrsche jetzt Bognerei Stufe 2, konnte jedoch kein Buch oder Talent hierzu finden. (Kap. 2 nach der Alten Mine)

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Kann mir zusätzlich dazu jemand verraten, wann es möglich wird Pfeile herzustellen?
    Ich beherrsche jetzt Bognerei Stufe 2, konnte jedoch kein Buch oder Talent hierzu finden. (Kap. 2 nach der Alten Mine)

    Das Talent bekommst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    automatisch, wenn du das erste Buch zu Bognerei liest
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Das Talent bekommst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    automatisch, wenn du das erste Buch zu Bognerei liest
    Oh Mann.. am falschen Ende gespart. Danke!

    edit:

    Lehrt Diego einen Schatten im 2. Kapitel auch nur bis 30 Geschick? Da hat man schon zwei der berühmtesten Diebe der Welt in der Gilde und was bekommen Gildenlose Schürfer? Einen 40 Stärke Lehrer im ersten Kapitel!
    Geändert von Elderus (11.05.2021 um 21:54 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    edit:

    Lehrt Diego einen Schatten im 2. Kapitel auch nur bis 30 Geschick? Da hat man schon zwei der berühmtesten Diebe der Welt in der Gilde und was bekommen Gildenlose Schürfer? Einen 40 Stärke Lehrer im ersten Kapitel!

    Es gibt noch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Drake in der Alten Mine. Der lehrt Geschick bis 40 an Gildenlose und ab Aufnahme Altes Lager Scatty (Obwohl er nur was von Stärke erzählt), der bis 50 Geschick lehrt
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hoolia89
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    65
     
    Hoolia89 ist offline
    Zitat Zitat von Gul_Dukat Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele zur Zeit die Gothic Definitive Edition v1.5.2 über Spine.
    Leider habe ich ein Problem mit dem D3D11 Renderer Clockwork.
    Wenn ich diesen benutze habe ich im Spiel eine viel zu niedrige Auflösung der Inventar Icons d.h. es werden nur ca. 7 Inventar Icons angezeigt.
    Wenn ich F11 drücke um die Auflösung zu ändern habe ich aber keinen Mauspfeil um dort irgendetwas zu ändern.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann ?
    das wüsste ich auch gerne. habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe das Gefühl, dass wenn man die Mod über Spine nutzt, nicht alle erforderlichen Patches / Tools installiert werden. Leider hat die manuelle Installation bei mir nicht funktioniert. Beim installieren des Patch 1.08k gab es immer eine Fehlermeldung.
    Wenn ich jetzt die Version bei mir über Spine mit dem aktuellen Lets play von Jorgenson vergleiche, sind die Texturen bei meiner schon viel schlechter. Kann da jemand Abhilfe schaffen?

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    48
     
    Gul_Dukat ist offline
    Zitat Zitat von Hoolia89 Beitrag anzeigen
    das wüsste ich auch gerne. habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe das Gefühl, dass wenn man die Mod über Spine nutzt, nicht alle erforderlichen Patches / Tools installiert werden. Leider hat die manuelle Installation bei mir nicht funktioniert. Beim installieren des Patch 1.08k gab es immer eine Fehlermeldung.
    Wenn ich jetzt die Version bei mir über Spine mit dem aktuellen Lets play von Jorgenson vergleiche, sind die Texturen bei meiner schon viel schlechter. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
    Hast du denn in Spine den D3D11 Renderer und einen Texturen Patch installiert ?

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    48
     
    Gul_Dukat ist offline

    Falsche Auflösung

    Zitat Zitat von Gul_Dukat Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele zur Zeit die Gothic Definitive Edition v1.5.2 über Spine.
    Leider habe ich ein Problem mit dem D3D11 Renderer Clockwork.
    Wenn ich diesen benutze habe ich im Spiel eine viel zu niedrige Auflösung der Inventar Icons d.h. es werden nur ca. 7 Inventar Icons angezeigt.
    Wenn ich F11 drücke um die Auflösung zu ändern habe ich aber keinen Mauspfeil um dort irgendetwas zu ändern.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem beheben kann ?
    Habe jetzt ein wenig ausprobiert und jetzt habe ich wieder einen Pfeil wenn ich F11 drücke.
    Ich kann dann auch die Auflösung ändern, jedoch ändert sich nur die Auflösung des Spiels aber nicht die der Inventar Icons.
    Es werden übrigens nur 6 Inventar Icons angezeigt egal welche Auflösung ich einstelle.

    Ohne Renderer ändert sich auch die Auflösung der Inventar Icon wenn ich die Auflösung ändere.
    d.h. je größer die Auflösung desto mehr Inventar Icons werden angezeigt.

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hoolia89
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    65
     
    Hoolia89 ist offline
    Zitat Zitat von Gul_Dukat Beitrag anzeigen
    Hast du denn in Spine den D3D11 Renderer und einen Texturen Patch installiert ?
    habe nur den Renderer drin, ohne Texturenpatch. Ich werde heute Abend am Rechner auch mal noch etwas rumprobieren.

Seite 9 von 17 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide