Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 340
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline

    [RELEASE] Gothic: Definitive Edition 1.5.2

    Gothic: Definitive Edition 1.5.2


    Ursprünglich als kleinere Rebalancing-Erweiterung gestartet, hat sich die Definitive Edition mit der Zeit immer mehr zu einem Add-On im Stile von Die Nacht des Raben entwickelt.

    Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.




    Kernfeatures:

    • Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
    • Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
    • Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
    • Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
    • Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
    • Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
    • Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory





    Änderungen der Version 1.5:

    • Arenakämpfe und Wetten bei Scatty
    • Beten verleiht nun Boni auf Attribute
    • Bogenbau als erlernbares Talent
    • Crafting erlaubt jetzt auch die Herstellung von mehreren Gegenständen hintereinander
    • Einige neue Effekte (Bodennebel aus GII, Gräser die sich im Wind bewegen, ...)
    • Mit Canthar, Marvin und Ryan haben die letzten drei NPCs, die kurz vor Release aus dem Spiel genommen wurden, ins Spiel gefunden
    • NPCs reagieren jetzt darauf, ob man als Teil von deren Gilde die passende Rüstung trägt oder nicht
    • Schmieden wurde komplett überarbeitet und für den Spieler transparenter gestaltet
    • Schürfen ist nicht mehr unbegrenzt möglich
    • Smalltalk-Dialoge durch zusätzliche Soundfiles aufgewertet
    • Zehn zusätzliche Nebenaufgaben





    Änderungen der Version 1.5.1:

    • Permanente Manatränke geben jetzt die korrekte Bildschirmmeldung aus
    • Tagesabläufe von ORG_815_Organisator und ORG_816_Organisator aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Tagesabläufe von STT_306_Schatten und VLK_530_Guy aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Tagesabläufe von GRD_206_Gardist und GRD_208_Cutter aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Punktestand der Arena wird beim umhauen fremder NPCs nicht mehr angezeigt
    • Umgehauene NPCs geben jetzt auch während eines laufenden Arenakampfes wieder EXP
    • NPCs sprechen gildenlose Spielcharaktere nicht mehr auf die getragene Rüstung an
    • Gor Na Toth lässt sich jetzt wieder auf die von Cor Angar versprochene Rüstung ansprechen
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Orik korrigiert
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Seraphia korrigiert
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Velaya korrigiert
    • Das Talent "Bognerei" wird nach erlernen von "Zangen rausschneiden" oder "Panzerplatten nehmen" nicht mehr als schon erlerntes Talent angezeigt
    • Milten spricht den Spielcharakter am Steinkreis jetzt zuverlässig an
    • Bullit spricht den Spielcharakter zu Beginn des Spiels jetzt zuverlässig an


    Grafikupdate der Version 1.5.1:

    • Auflösung von Umgebungstexturen von 256x256 auf 512x512 hochgerechnet (In etwa Gothic II-Niveau)
    • Auflösung von Objektexturen auf das Doppelte und in manchen Fällen auf das Vierfache hochgerechnet
    • Weitere verbesserte Modelle





    Änderungen der Version 1.5.2:

    • NPCs begrüßen den Spielcharakter nicht mehr andauernd, wenn sie einem folgen oder führen
    • Nach dem Wechsel zu Kapitel 5, bleibt die Kamera nicht länger auf Gorn fixiert
    • Milten spricht einen wieder zum richtigen Zeitpunkt auf den Fokusstein an
    • Das Inventar-Model der Novizenrobe nutzt jetzt die korrekte Textur
    • Baal Cadar trägt jetzt nicht mehr den Zauberstab aus seinem Verkaufsinventar
    • Grahams (unverschlossene) Truhe lässt sich jetzt wieder ohne "Schlösser knacken - Stufe 1" öffnen
    • Optimierungen und Bugfixes für die Arenakämpfe
    • GRD_216_Torwache benutzt jetzt den vorgesehenen WP
    • Das Tor zum Austauschplatz wird jetzt ab Kapitel 4 geschlossen
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Marus korrigiert
    • Fehlende Umlaute von Gegenständen korrigiert
    • Die zwei Sammler bei Balor haben jetzt Ausrüstung und Attribute niederer Novizen statt eines höheren Ranges
    • Marvin verkauft jetzt das Buch "Geheimnisse der Nacht" ab Kapitel I
    • NPCs die zur Kampfvorbereitung in der Kammer der Arena sitzen, lassen sich erst wieder ansprechen, wenn der Kampf vorrüber ist
    • Falsch zugewiesene Sprachausgabe im Dialog mit Marvin korrigiert
    • Sich überdeckende Bildschirmausgaben bei der Fleischübergabe an Marvin korrigiert
    • Feuermagier können Gor Hanis nun auch in der Arena herausfordern
    • Die Gladiatoren der Arena lassen sich jetzt wieder ganz normal herausfordern
    • Qualität der Sprachausgabe für den Startdialog zwischen dem Helden und Diego verbessert (Danke an Herobrine!)
    • Dialogzeile von Viper nachvertont, die durch den falschen Sprecher vertont wurde
    • Dialogzeilen von einem der Ambient-Söldner nachvertont, die durch den falschen Sprecher vertont wurden
    • "Wind"-Effekt beim Schwingen von Waffen deaktiviert
    • Jeremiah macht jetzt Abends eine Pause und ist für den Spieler erreichbar, ohne einen abgesperrten Bereich betreten zu müssen





    Installationsroutine/Download:

    Geändert von Issues (30.04.2021 um 23:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Moin,


    glückwünsch erstmal, was soll man sagen, wie gewohnt wahrscheinlich wieder guter Content, glücklicherweise habe ich zwar die DE 1.4.5 installiert aber glücklicherweise noch nicht angefangen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Vielen Dank!

    Echt klasse, wie sich die Definitive Edition weiter entwickelt, wirklich tolle Arbeit!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    181
     
    WASILA ist offline
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich hab die 1.4 installiert. Kann ich damit die 1.5 überschreiben, und mein Spielstand weiterspielen? Oder Muss ich ein neues Spielbeginnen, bzw sogar die 1.4 deinstallieren um dann 1.5 zu installieren?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Moin, glückwünsch erstmal, was soll man sagen, wie gewohnt wahrscheinlich wieder guter Content, glücklicherweise habe ich zwar die DE 1.4.5 installiert aber glücklicherweise noch nicht angefangen.
    Ich bin gerade erst frisch im alten Lager angekommen, und bleibe trotzdem bei der 1.4.5er. Ich spiele den ersten Teil das allererste mal, sodass ich keine allerneueste Definitive Edition brauche. Ausserdem kann man in der 1.4.5 nunmal sicherer sein, dass sie keine schlimmen Bugs enthält.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
     
    Belafarinrod ist offline
    Toll! so bald das auf spine ist wird es gezogen und gezockt!

    klasse MOD

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Wie funktioniert das eig. mit Spine? Können die Modder das selber hochladen? Schickt ihr das zum Ersteller von Spine? Wer kontrolliert was auf Spine hochgeladen wird? Hat jeder Modder da einen eigenen Zugang? Wenn ja, wer entscheidet wer welchen Zugang bekommt? usw.

    btw. zur Mod:

    Freu mich schon, sobalds auf Spine ist leg ich los!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das eig. mit Spine? Können die Modder das selber hochladen? Schickt ihr das zum Ersteller von Spine? Wer kontrolliert was auf Spine hochgeladen wird? Hat jeder Modder da einen eigenen Zugang? Wenn ja, wer entscheidet wer welchen Zugang bekommt? usw.
    Prinzipiell kann jeder eine Mod hochladen/aktualisieren lassen, indem er Bonne eine entsprechende Nachricht schickt. Als Modersteller kann man aber auch seine eigenen Mods verwalten, aber nicht alle Ersteller wissen das bzw. wollen sich selbst drum kümmern (oder andere Gründe).

    Im Fall der Definitive Edition habe ich bisher immer Bonne informiert und anschließend selbst die Beschreibung in Spine angepasst.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    181
     
    WASILA ist offline
    Ich hab die 1.4 installiert. Kann ich damit die 1.5 überschreiben, und mein Spielstand weiterspielen? Oder Muss ich ein neues Spielbeginnen, bzw sogar die 1.4 deinstallieren um dann 1.5 zu installieren?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Bei größeren Versionssprünge (1.x) ist es immer nötig ein neuen Spielstand zu beginnen. Da es zu unvorhersehbaren Fehlern kommen kann - falls es nicht direkt beim laden abstürzt.

    Bei kleineren Versionssprüngen (1.x.x) sind die Spielstände meist Kompatibel, möglicherweise werden aber nicht alle Änderungen im Spielstand übernommen. Issue schreibt normalerweise dazu, wenn eine Änderung nicht Spielstand-kompatibel ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    [...] Als Modersteller kann man aber auch seine eigenen Mods verwalten, aber nicht alle Ersteller wissen das [...]
    Wusste ich tatsächlich nicht. Dachte bisher Bonne regelt diese Geschichten im Alleingang. Da muss ich mich nochmal mit ihm in Verbindung setzen.

    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Ich hab die 1.4 installiert. Kann ich damit die 1.5 überschreiben, und mein Spielstand weiterspielen? Oder Muss ich ein neues Spielbeginnen, bzw sogar die 1.4 deinstallieren um dann 1.5 zu installieren?
    Ein neues Spiel ist in jedem Fall nötig.

    Im Zweifel gilt aber was Homerclon weiter oben schrieb.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Hab die Version jetzt angetestet.

    Die Implementierung der Gothic 2 Steuerung finde ich schonmal sehr gelungen, ebenso die Möglichkeit Bögen herzustellen.

    Hier meine erste Frage: Wo kann ich denn den Bogen bauen?

    Allerdings sind bei mir direkt 2 Bugs aufgetreten:

    Quest "Orik besänftigen" funktioniert bei mir nicht. Beim ersten Ansprechen gab es noch die Option ihm etwas zu essen zu geben. Da ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nichts dabei hatte, kam ich später -mit vollgepacktem Inventar- zurück, doch gab es keine Dialogoption mehr bei Orik


    Quest "Wasserträger für Lefty": Nach dem ich Lefty verpügelt habe (einmal ohne Vorwahrnung und einmal hab ich mich von ihm auf mein Versäumnis das Wasser rum zu tragen ansprechen lassen) gab es auch hier keine Dialogoption, wie im Original.
    Außerdem erhalte ich, wenn ich Lefty oder einen der Schläger, umhaue die Meldung "Gor Hanis 5 Kharim 0.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!
    Geändert von Bloodwyn2 (14.04.2021 um 19:13 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Hab die Version jetzt angetestet.

    Die Implementierung der Gothic 2 Steuerung finde ich schonmal sehr gelungen, ebenso die Möglichkeit Bögen herzustellen.

    Hier meine erste Frage: Wo kann ich denn den Bogen bauen?

    Allerdings sind bei mir direkt 2 Bugs aufgetreten:

    Quest "Orik besänftigen" funktioniert bei mir nicht. Beim ersten Ansprechen gab es noch die Option ihm etwas zu essen zu geben. Da ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nichts dabei hatte, kam ich später -mit vollgepacktem Inventar- zurück, doch gab es keine Dialogoption mehr bei Orik


    Quest "Wasserträger für Lefty": Nach dem ich Lefty verpügelt habe (einmal ohne Vorwahrnung und einmal hab ich mich von ihm auf mein Versäumnis das Wasser rum zu tragen ansprechen lassen) gab es auch hier keine Dialogoption, wie im Original.
    Außerdem erhalte ich, wenn ich Lefty oder einen der Schläger, umhaue die Meldung "Gor Hanis 5 Kharim 0.
    Wie meinst du das mit der Implementierung der Gothic 2 Steuerung? Die ist doch schon lange bei Systempack 1.7 glaube schon drin und steuert sich NUR im Interaktionen. Im kampf geht keine G2 Steuerung meines wissens.
    Oder irre ich mich gerade?

    Hätte echt gerne die Gothic 2 Steuerung aber Komplette also auch in Kampf.


    @Issues Danke für diese schöne Mod. Bis jetzt läuft alles super, bis auf Soundprobleme bei Truhen. Beim Öffnen hört mal dreifachen öffnen sounds.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Ich spiele noch die 1.4.5 und dort ist mir aufgefallen, dass alle Rohklingen im Inventar bleiben nachdem man eine Waffe geschmiedet hat.
    Hatte das sonst noch jemand?

    Edit ich habe:
    Gothic 1.08K
    PlayerKit 1.08K
    PlayerKit 2.8
    Union 1.0J
    Ninja 2.5.09
    DefinitiveEdition 1.4.5
    CommunityPatch 1.0
    Renderer dev16 von Kirides
    Geändert von Feuerkl1nge (15.04.2021 um 17:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von Feuerkl1nge Beitrag anzeigen
    Ich spiele noch die 1.4.5 und dort ist mir aufgefallen, dass alle Rohklingen im Inventar bleiben nachdem man eine Waffe geschmiedet hat.
    Hatte das sonst noch jemand
    Dieses Problem wurde schon mehrfach im Zusammenhang mit dem Renderer festgestellt. Du könntest den testweise mal deinstallieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Dieses Problem wurde schon mehrfach im Zusammenhang mit dem Renderer festgestellt. Du könntest den testweise mal deinstallieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
    Danke, nützliche Info für mich. Ich habe gerade kein Internetvolumen, und kein Geld mehr. Kann hier also eventuell nur noch begrenzt schreiben.
    Ich teste da mal alles mögliche durch.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    13
     
    MowMow ist offline
    Hi!
    Erstmal ein großes Lob! Die Mod gefällt mir bis jetzt außerordentlich gut! Viele sinnvolle tweaks und das Spiel fühlt sich sehr "rund" an

    Ich hab jedoch Fragen und Anmerkungen:

    1) Beim Erzhacken verdoppeln sich die Spitzhacken. Wenn man sie zwischen dem Hacken ab und wieder ausrüstet, dann hackt, duplizieren sie sich. Außerdem hängen in den Erzadern sehr viele Spitzhacken fest. Schätze mal dieses Problem könnte, wie auch andere dupe-Effekte, vom D3D11 Renderer kommen.
    2) Ich werd oftmals attackiert wenn ich zB. Leitern oder die Schmiede (zuletzt den Schmiedeofen bei der freien Mine) benutze. Dass es nicht jedem schmeckt, wenn man irgendwo raufklettert, wo man nix verloren hat is ja ok - aber bei der Schmiede des Typen der mir gerade Schmieden beigebracht hat?

    3) Ich hab ein Problem mit Bognern. Ich habs von Cavalorn gelernt - wenn ich jedoch zum Schnitzer oder der Bogner Werkbank geh, steht da bei den Pfeilen bzw. den Kurzbögen "Talent Bognerei nicht ausreichend". Im Charaktermenü bin ich "Lehrling", kann ich damit noch keine Pfeile/Kurzbögen (gelernt ausm Buch) herstellen? Materialien sowie ein Schnitzmesser hab ich.
    Weiters bietet mir Cavalorn noch immer an, Bognern Stufe 1 zu erlernen, wenn ich das auswähle, sagt er aber ich bin schon zu gut.

    Ich hab die Mod über Spine gezogen, also die hier angegebene Installationsreihenfolge etwas...missachtet^^ Nach der Neuinstallation alles wie hier angegeben gemacht, aber Union bockt rum und will die Shw32.dll partout nicht in den Gothic Ordner kopieren. Könnte das ev. mit meinem Bogner-Problem zusammenhängen?

    Lg

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von MowMow Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mod über Spine gezogen, also die hier angegebene Installationsreihenfolge etwas...missachtet^^ Nach der Neuinstallation alles wie hier angegeben gemacht, aber Union bockt rum und will die Shw32.dll partout nicht in den Gothic Ordner kopieren. Könnte das ev. mit meinem Bogner-Problem zusammenhängen?

    Lg
    Falls nicht bekannt, mit 7zip kannst du die Datei ganz leicht manuell kopieren.
    7zip installieren -> Rechtsklick auf die union.exe -> 7zip -> Öffnen -> Gewünschte Datei rauskopieren.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Dieses Problem wurde schon mehrfach im Zusammenhang mit dem Renderer festgestellt. Du könntest den testweise mal deinstallieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
    Getested. Renderer vollständig entfernt. Auch weiterhin darf ich die Rohklingen leider immer behalten.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Hier meine erste Frage: Wo kann ich denn den Bogen bauen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dem Lager in der Höhle bei Cavalorn findest du die entsprechenden Vorrichtungen.


    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Quest "Orik besänftigen" funktioniert bei mir nicht. Beim ersten Ansprechen gab es noch die Option ihm etwas zu essen zu geben. Da ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nichts dabei hatte, kam ich später -mit vollgepacktem Inventar- zurück, doch gab es keine Dialogoption mehr bei Orik
    Ich hab' es gerade ausprobiert, funktioniert bei mir ganz normal. Du hast aber nicht "(Essen geben)" ausgewählt ohne etwas dabei zu haben oder? Dadurch würde die Mission nämlich scheitern.

    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Quest "Wasserträger für Lefty": Nach dem ich Lefty verpügelt habe (einmal ohne Vorwahrnung und einmal hab ich mich von ihm auf mein Versäumnis das Wasser rum zu tragen ansprechen lassen) gab es auch hier keine Dialogoption, wie im Original.
    Das kann ich auch nicht bestätigen.

    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Außerdem erhalte ich, wenn ich Lefty oder einen der Schläger, umhaue die Meldung "Gor Hanis 5 Kharim 0.
    Okaaay, die Geschichte ist tatsächlich mein Fehler. Dir wird da gerade die aktuelle Punktzahl eines Arenakampfes zwischen Gor Hanis und Kharim angezeigt. Im Alten Lager ist wohl gerade ein Arenakampf aktiv. Der Punktestand sollte eigentlich nur zu sehen sein, wenn du in der Nähe der Arena bist.

    Kannst du mir ein paar Details zu deiner Gothic-Installation nennen? Mögliche Add-Ons, Systempack oder Union, Spine?

    Zitat Zitat von MowMow Beitrag anzeigen
    2) Ich werd oftmals attackiert wenn ich zB. Leitern oder die Schmiede (zuletzt den Schmiedeofen bei der freien Mine) benutze. Dass es nicht jedem schmeckt, wenn man irgendwo raufklettert, wo man nix verloren hat is ja ok - aber bei der Schmiede des Typen der mir gerade Schmieden beigebracht hat?
    Gut, vielleicht bin ich da mit den Besitztümern der NPCs etwas zu streng vorgegangen.

    Zitat Zitat von MowMow Beitrag anzeigen
    3) Ich hab ein Problem mit Bognern. Ich habs von Cavalorn gelernt - wenn ich jedoch zum Schnitzer oder der Bogner Werkbank geh, steht da bei den Pfeilen bzw. den Kurzbögen "Talent Bognerei nicht ausreichend". Im Charaktermenü bin ich "Lehrling", kann ich damit noch keine Pfeile/Kurzbögen (gelernt ausm Buch) herstellen? Materialien sowie ein Schnitzmesser hab ich.
    Weiters bietet mir Cavalorn noch immer an, Bognern Stufe 1 zu erlernen, wenn ich das auswähle, sagt er aber ich bin schon zu gut.
    Ich hab's Testweise gerade auch mal ausprobiert:

    [Bild: Test_BOW.png]

    Bognerei - Stufe 1 gelernt, Stufe 2 wird im Dialog mit Cavalorn angezeigt und ich kann auch anschließend die entsprechenden Pfeile und Bögen herstellen.

    Zitat Zitat von MowMow Beitrag anzeigen
    Ich hab die Mod über Spine gezogen, also die hier angegebene Installationsreihenfolge etwas...missachtet^^ Nach der Neuinstallation alles wie hier angegeben gemacht, aber Union bockt rum und will die Shw32.dll partout nicht in den Gothic Ordner kopieren. Könnte das ev. mit meinem Bogner-Problem zusammenhängen?
    Ich vermute irgendeine inkompatibilität.

    Kannst du mir auch ein paar genaue Details über deine installierten Add-Ons usw. geben?

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide