Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 17 « Erste ... 371011121314151617 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 340
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    33
     
    Guenni ist offline
    Na ja, stell dir vor das jetzt alle mit ihren Wünschen kommen.
    Da ist wohl nicht drin. Also lassen wir die Leute machen und erfreuen uns was dabei rauskommt.

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Na ja, stell dir vor das jetzt alle mit ihren Wünschen kommen.
    Da ist wohl nicht drin. Also lassen wir die Leute machen und erfreuen uns was dabei rauskommt.

    Kann ich verstehen. Würde jetzt jeder mit unspezifischen, nicht durchdachten Wünschen kommen, wäre das wirklich ein Chaos. Doch ich sehe mein Post eher als Anregung/Vorschlag. Zudem denke ich, wenn wir als Community uns gegenseitig konstruktive und durchdachte Anregungen geben, kann davon durchaus profitiert werden.

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Waldläufer Avatar von reni304
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    100
     
    reni304 ist offline

    Kapitel 4 Schmieden

    Kann man eigentlich als Söldner ab dem 4. Kapitel noch irgendwo das Schmiedetalent lernen/verbessern?

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Bugs:
    -Im Schläfertempel gab es keine Templer, keine Novizen, keinen verrückten Kalom.
    -Das Gitter vor dem letzten Schamanen - jener, den man nur mit Uriziel besiegen kann - öffnet sich nicht.

    Anregungen:
    -Für Taschendiebstähle könnte es mehr Exp und besseres Diebesgut geben, z.B. bei Cor Kalom ein Crawlerelixier, statt des Manatrankes, und bei Magiern Steintafeln, oder Runen.

    Edit:
    Ich meine, zu lernen alle Viecher auszuschlachten ist in Hinblick auf die zu investierenden Lernpunkte deutlich günstiger, als Taschendiebstahl 1+2, und bringt wesentlich mehr ein. Daher sollte man den Taschendiebstahl aufwerten. Z.B. Truhenknacken 1+2 kostet zwar auch 30LP. Dafür sackt man über das Silber an den Schreinen aber auch ordentlich Boni ein. Und man benötigt dafür auch kein Geschick.

    Edit:
    Ich würde wirklich gerne mal einen Dexchar spielen, aber momentan lohnt es sich gegenüber Stärke und Magie einfach noch nicht.

    Edit:
    Oder die Degen auch etwas aufwerten. Standarddegen z.B. 40 Schaden, +5 Einhandkrit. Es gibt so viele Stärkewaffen die besser sind, die man sich früh besorgen kann.

    Edit:
    Bei Scatty kann man in Kap3 bis 50 Geschick lernen. Um Gomez zu beklauen benötigt man aber viel mehr Geschicklichkeit. Und ab Kap 4 ist er feindlich. Mit Amuletten und Ringen kann man auf bis zu 65 kommen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    Geändert von axon (26.07.2021 um 17:00 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Ich freue mich schon auf v1.6; auf eine ausgereifte, deutsche, oldschool Qualitätsware.
    "Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" Heinrich Heine
    "Ich halte die globale Verblödung für weitaus gefährlicher als die globale Erwärmung" Lisa Fitz
    Ein Gutmensch kann nicht wahrhaftig sein, genauso wie Minusgrade keine Plusgrade sein koennen.
    Ich erhoehe mich nicht ueber Andere, sie ernidrigen sich selbst.
    „Einen Dummkopf erkennt man daran, dass er alles abtut, was er anhand seiner eigenen Erfahrungen nicht erklären kann.“ Farengar Heimlich-Feuer
    Eine Antwort zu finden ist nicht schwer, sie zu verstehen leider sehr.
    Eine Antwort zu geben ist nicht schwer, die Frage vorher zu verstehen leider sehr.
    So lange ich denken kann, wollte ich schon immer Gangster werden.
    Operation not possible due to RF-kill linuxerror
    Wer nicht wagt, zu beleidigen, kann nicht ehrlich sein. Thomas Paine 1776
    Befrager: Wer bist du?
    Befragter: Ich bin der heiligste Mensch der Welt.
    Befrager: Was ist dein Geheimnis?
    Befragter: Im Gegensatz zu allen anderen Menschen, habe ich mich konsequent geweigert bei jeder Alltagsgelegenheit einen Teil meiner Seele, meines Rueckgrats zu verkaufen.
    Die 3 groesst vernachlaessigsten Bedeutungen der Welt:
    Inkaufnahme
    Verhaeltnismaessigkeit
    Kompensation

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Es gibt Neuigkeiten:

    Ab Sonntag gibt es ein Vorab-Preview. RPGKurga bietet euch ein Let's Play zu Version 2.0.2 an. Ab 15 Uhr geht's los und danach könnt ihr euch täglich auf eine Folge freuen.

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Version 2.0.2
    Ein Sprung direkt auf Version 2, bin sehr gespannt was sich alles ändert bzw. hinzukommt!

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Wollte eigentlich nach all der Zeit einen neuen Playthrough starten mit der 1.5 aaaabbbeerrr nope. Warte lieber ab. Dann ist die Vorfreude noch größer und die Motivation zu spielen höher. Nenne ich auch: Trick 17.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeiten:

    Ab Sonntag gibt es ein Vorab-Preview. RPGKurga bietet euch ein Let's Play zu Version 2.0.2 an. Ab 15 Uhr geht's los und danach könnt ihr euch täglich auf eine Folge freuen.
    ...
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Ist das normal das der Dammlurker kein Leben verliert? Ich mein ich bin noch am Anfang mit na verwitterten Axt und 20 Str. und klopp auf ihn ein und - nichts ? Was hat der denn für Werte?
    Geändert von neotrx (30.07.2021 um 22:02 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Ist das normal das der Dammlurker kein Leben verliert? Ich mein ich bin noch am Anfang mit na verwitterten Axt und 20 Str. und klopp auf ihn ein und - nichts ? Was hat der denn für Werte?
    Hatte ich auch in einer älteren Version, der ist härter als im Original aber schon da war er ein echter Knacker. Glaube, du bräuchtest am besten Kämpfer und 25 - 30 STR und / oder eine bessere Waffe.

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch in einer älteren Version, der ist härter als im Original aber schon da war er ein echter Knacker. Glaube, du bräuchtest am besten Kämpfer und 25 - 30 STR und / oder eine bessere Waffe.
    Ah, ok..ich dacht schon da stimmt was nicht. Dann lass ich den erstmal. Danke.

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    In der Atariar Edition für Gothic 2 gibt es die Möglichkeit Kalligrafie-Grafiken für alle Bücher von Corèyrn zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

    Diese Kalligrafie-Grafiken existieren auch für Gothic 1 und ich möchte gerne fragen, ob es vielleicht möglich wäre, diese im nächsten Update zu integrieren (über das Menü optional auswählbar, wie in der Atariar Edition), da sie wirklich schön aussehen.

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85
     
    Kurga ist offline
    Danke an @Issues für die Ankündigung. Die Premiere startet heute hier um 15.00 Uhr.

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Es gibt Neuigkeitenb Sonntag gibt es ein Vorab-Preview. RPGKurga bietet euch ein Let's Play zu Version 2.0.2 an. Ab 15 Uhr geht's los und danach könnt ihr euch täglich auf eine Folge freuen.
    Hab heute in sein Lets Play reingesehen. Du hast es geschafft, dass pfx Effekte auf Items funktionieren, in Gothic 1?
    Wie das? Da haben wir schon vor Monaten mal überlegt.

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hab heute in sein Lets Play reingesehen. Du hast es geschafft, dass pfx Effekte auf Items funktionieren, in Gothic 1?
    Wie das? Da haben wir schon vor Monaten mal überlegt.
    Habe versucht, darauf zu achten, aber bin mir nicht sicher, was du meinst.
    PFX = Partikel Effekte, richtig? Aber "auf Items", meinst du jetzt sowas wie Waffen und so oder sowas wie die Nebeleffekte am Fluss aus Gothic 2?
    Vielleicht bin ich auch grad nur müde.

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Habe versucht, darauf zu achten, aber bin mir nicht sicher, was du meinst.
    PFX = Partikel Effekte, richtig? Aber "auf Items", meinst du jetzt sowas wie Waffen und so oder sowas wie die Nebeleffekte am Fluss aus Gothic 2?
    Vielleicht bin ich auch grad nur müde.
    Ja Partikel Effekte. Seit Gothic 2 wird ein Pfx auf "magischen" Items benutzt, auf Spruchrollen, Tränken, Runen usw. (so ein magischer Glimmer), während sie in der Spielwelt rumliegen. Das war schon für Gothic geplant und funktionierte auch eingeschränkt in der Alpha. Aber war eben so fehlerhaft, dass man das wieder entfernt hat. Und da das ne Engine Sache ist hat das bisher auch keiner vernünftig in Gothic zum Laufen gebracht, soweit mir bekannt. In seiner neuen Version scheint es aber zu funktionieren.
    Geändert von lali (02.08.2021 um 07:39 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja Partikel Effekte. Seit Gothic 2 wird ein Pfx auf "magischen" Items benutzt, auf Spruchrollen, Tränken, Runen usw. (so ein magischer Glimmer), während sie in der Spielwelt rumliegen. Das war schon für Gothic geplant und funktionierte auch eingeschränkt in der Alpha. Aber war eben so fehlerhaft, dass man das wieder entfernt hat. Und da das ne Engine Sache ist hat das bisher auch keiner vernünftig in Gothic zum Laufen gebracht, soweit mir bekannt. In seiner neuen Version scheint es aber zu funktionieren.
    Mega gut (unbedingt adaptieren für Orpheus)!

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Aber bitte deaktivierbar, ich bin alles andere als ein Fan von Glitter an Waffen und Rüstungen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Bin schon auf die neue Version gespannt

Seite 14 von 17 « Erste ... 371011121314151617 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide