Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 340
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    ch würds auch begrüßen, wenn man bei Mud ne versteckte Quest findet, sofern man seine Redseligkeit lange genug erträgt
    Nebenbei fällt mir auf, dass Dialoge zu früh abgespielt werden bzw. sich überlagern, wenn der Held bereits mit jmd spricht und Mud dazuwischenfunken will.
    Wäre schön, wenn die Telefonleitung für Mud solange besetzt bleibt.
    Ja, so ne Quest in der Art von: Mud bei Baal Nedbek, dem Guru des Sumpfes abgeben. Dann können sie beide "diesen Sumpf in eine gigantische Blumenwiese verwandeln"
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Ja, so ne Quest in der Art von: Mud bei Baal Nedbek, dem Guru des Sumpfes abgeben. Dann können sie beide "diesen Sumpf in eine gigantische Blumenwiese verwandeln"
    ja, hauptsache man wird die nervensäge los

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    1
     
    Tofty ist offline

    eventueller Softlock

    Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Stelle ist um das zu melden, aber ich glaube ich habe einen Softlock entdeckt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man erhält ja im zweiten Kapitel bei der Minecrawlerkönigin in der alten Mine die Spruchrolle um sich in eine Fleischwanze zu verwandeln. Diese kann man aber auch benutzen, um in das Kloster an der Meeresklippe zu kommen. Tut man das, hat man die Rolle ja nicht mehr für die vergessene Mine. Eventuell übersehe eine Möglichkeit, um an eine weitere Spruchrolle zu kommen, aber falls nicht, wäre es vielleicht möglich eine "Verwandlung in Fleischwanze im Kloster zu platzieren?

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Tofty Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Stelle ist um das zu melden, aber ich glaube ich habe einen Softlock entdeckt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man erhält ja im zweiten Kapitel bei der Minecrawlerkönigin in der alten Mine die Spruchrolle um sich in eine Fleischwanze zu verwandeln. Diese kann man aber auch benutzen, um in das Kloster an der Meeresklippe zu kommen. Tut man das, hat man die Rolle ja nicht mehr für die vergessene Mine. Eventuell übersehe eine Möglichkeit, um an eine weitere Spruchrolle zu kommen, aber falls nicht, wäre es vielleicht möglich eine "Verwandlung in Fleischwanze im Kloster zu platzieren?
    hi, ich war noch nicht bei der Minecrawlerkönigin, aber hab auch eine Fleischwanzen-Schriftrolle, weiß aber leider nicht mehr wo ich die her hab, hoffe das hilft trotzdem

    -------------------

    Hi kleines Status Update, bin gerade fertig mit dem kompletten Gildenlosen Content und hab jetzt abgespeichert bevor ich mich einer Gilde anschließe, wollte hier nur kurz ein kleines Update geben über meine Charakterstatistiken:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Charakter Statistiken:
    Stufe 23

    Lernpunkte: 139
    Stärke: 42 + 6 (2 Stärkeringe)
    Geschicklichkeit: 11
    Mana: 10/10
    Lebenspunkte: 182

    Schutz vor Waffen: +10(Amulett) +5 (Buddlerhose)
    Einhand-Meister: 10%

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    wieso sind meine Statistiken so hoch?
    -> Hab alle NPCs / Gegner umgehauen und alle Quests gemacht

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Hemaka Beitrag anzeigen
    Nimmst du den NPCs bei dieser Vorgehensweise auch die Gegenstände ab? Dann müsstest du ja auch bis zum Ende des Spiels versorgt sein.

    Und ich war schon stolz darauf, dass ich es bei meinem gildenlosen Spielstand auf Level 7 geschafft hatte. Wirklich beeindruckend, aber alle umzuhauen würde bei mir die Atmosphäre zerstören.
    ja nehm die gegenstände alle ab, ein Hüterschwert ist einfach mal 1950 wert, kannste also für 975 verkaufen lol.
    Da gibts keine Geldprobleme mehr haha

    Habe übrigens gerade gemerkt, dass ich doch nicht alle NPCs umgehauen habe, hab das komplette Sumpflager noch nicht umgehauen gehabt und auch den Sumpf noch nicht von Monstern gesäubert. War dann genug Erfahrung für 2 Level ups


    --------------------------

    BTW, bin jetzt vor der alten Mine und hab n Problem, kann mir jemand helfen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Quest: Zugang zur alten Mine, gibt keinen Hinweis wie ich den Gardist überzeugen soll mich vorbeizulassen

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tofty Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Stelle ist um das zu melden, aber ich glaube ich habe einen Softlock entdeckt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man erhält ja im zweiten Kapitel bei der Minecrawlerkönigin in der alten Mine die Spruchrolle um sich in eine Fleischwanze zu verwandeln. Diese kann man aber auch benutzen, um in das Kloster an der Meeresklippe zu kommen. Tut man das, hat man die Rolle ja nicht mehr für die vergessene Mine. Eventuell übersehe eine Möglichkeit, um an eine weitere Spruchrolle zu kommen, aber falls nicht, wäre es vielleicht möglich eine "Verwandlung in Fleischwanze im Kloster zu platzieren?
    du kannst zumindest eine weitere Spruchrolle kaufen, die müsste beim (Händler)Baal im Sumpflager zu erwerben sein.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ja nehm die gegenstände alle ab, ein Hüterschwert ist einfach mal 1950 wert, kannste also für 975 verkaufen lol.
    Da gibts keine Geldprobleme mehr haha
    das war mir auch aufgefallen. das Hüterschwert bringt zu viel Geld finde ich (auch in Relation zu den anderen Schwertern), zumal man etliche davon bekommt.

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Tofty Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Stelle ist um das zu melden, aber ich glaube ich habe einen Softlock entdeckt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man erhält ja im zweiten Kapitel bei der Minecrawlerkönigin in der alten Mine die Spruchrolle um sich in eine Fleischwanze zu verwandeln. Diese kann man aber auch benutzen, um in das Kloster an der Meeresklippe zu kommen. Tut man das, hat man die Rolle ja nicht mehr für die vergessene Mine. Eventuell übersehe eine Möglichkeit, um an eine weitere Spruchrolle zu kommen, aber falls nicht, wäre es vielleicht möglich eine "Verwandlung in Fleischwanze im Kloster zu platzieren?
    hab gerade bisschen weitergespielt und sehe jetzt (Kapitel 2) dass Cronos 2 Fleischwanzenspruchrollen verkauft

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hi, ich würd gerne einen Vorschlag machen, und zwar hab ich gerade die starke Söldnerrüstung von Lee gekauft, die gibt aber nur 10 auf Schutz vor Geschossen, und im 4. Kapitel ist das sehr sehr sehr schlecht, vermute auch stark, dass es bis zum Ende nicht besser wird...

    Vorschlag: Eine alternative Fernkampfrüstung oder den Wert erhöhen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gegen die Armbrustschützen des Alten Lagers guckt man in die Röhre...


    Außerdem hab ich nen Bug gefunden:
    Wenn man die Waffe von jemandem trägt und er einen darauf Anspricht, sagt er "her damit" oder so ähnlich und man kann nix tun, als wäre man in einem Dialog, dann kann man aber nix mehr machen und muss das Spiel per Task Manager beenden... Ist mir schon 4x passiert (mit Lee, Cavalorn, und anderen)
    Geändert von danielzaiser91 (08.05.2021 um 20:15 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    2
     
    Wusaru ist offline

    Exclamation Weitere Bugs

    Wenn einmal das Arenaevent bei Scatty ausgelöst wird, bleiben die Gitter der Arena für immer zu.
    Man kann mit Taschendiebstahl Graham die Karte nicht abnehmen( selbst mit gecheateten 200 Geschick)
    ,was die Quest Karte für Ratford unlösbar macht.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Wusaru Beitrag anzeigen
    Wenn einmal das Arenaevent bei Scatty ausgelöst wird, bleiben die Gitter der Arena für immer zu.
    Man kann mit Taschendiebstahl Graham die Karte nicht abnehmen( selbst mit gecheateten 200 Geschick)
    ,was die Quest Karte für Ratford unlösbar macht.
    für die quest karte brauchst du nur 2x dieselbe karte vom minental, egal woher du die bekommst.

    ----------------------

    Hab hier noch 4 ungelöste Quests:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • Rezept für Merdarion - Woher krieg ich das Rezept? Bin im 5. Kapitel, kein Rezept... Alles abgesucht, alle Händler, etc.
    • Die göttliche Kraft der Gestirne - Wo kriege ich das Buch her? Hab ebenfalls überall gesucht...
    • Nächtliche Geschäfte - Wo ist Bruce? Oder wie löse ich die Quest? Finde den NPC nicht, bzw wie es weiter geht...
    • Kampf gegen Gor Hanis - Ab dem 2. Kapitel hab ich immer wieder versucht gegen ihn zu kämpfen, aber er wollte nie...


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Hast du da genau Angaben zu welcher Zeit dir das passiert?
    Weiss ich nicht mehr ganz, und habe die letzten Tage auch nicht gespielt. Es war wohl direkt nach dem morgentlichen Kampf, der vermutlich bald nach dem Schlafen stattfand.

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Hemaka Beitrag anzeigen
    - Für Merdarion's Rezept gab es in diesem Thread im Post #114 einen Hinweis.

    - Die göttliche Kraft der Gestirne war Teil der Aufnahme bei den Feuermagiern. Vielleicht ist das Buch trotzdem auch so noch zu finden.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...tion-1-3/page9
    danke
    jetzt muss ich nur noch wissen wie die 2 Quests zu lösen sind:
    • Zugang zur alten Mine
    • Nächtliche Geschäfte

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DerFremde181
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    71
     
    DerFremde181 ist offline
    Moin, habe da ein Problem. Und zwar hatte ich im 4. kapitel die móglichkeit xardas auf das schwert URIZIEL anzusprechen. Habe es spaßeshalber mal gemacht.
    Dann stand auch milten im Neuen lager.

    naja alles schön und gut. Habe milten ignoriert und habe mit kapitel 4 weiter gemacht.

    Nun nachdem ich in kapitel 5 Uriziel gefunden und die Erzrüstung geholt habe, Habe ich keine gesprächsoption mehr wegen uriziel und milten ist auch nicht im neuen lager.

    MfG
    Amd FX 8150// Nvidia Geforce GTX770 @ 4 GB // 16 GB DDR3 - 1333 MHz
    MSI 970A - G45 // Windows 7 Pro x64

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von DerFremde181 Beitrag anzeigen
    Moin, habe da ein Problem. Und zwar hatte ich im 4. kapitel die móglichkeit xardas auf das schwert URIZIEL anzusprechen. Habe es spaßeshalber mal gemacht.
    Dann stand auch milten im Neuen lager.

    naja alles schön und gut. Habe milten ignoriert und habe mit kapitel 4 weiter gemacht.

    Nun nachdem ich in kapitel 5 Uriziel gefunden und die Erzrüstung geholt habe, Habe ich keine gesprächsoption mehr wegen uriziel und milten ist auch nicht im neuen lager.

    MfG
    hast du im schläfertempel den tagebucheintrag beim 6. unbesiegbaren schamanen bekommen? Du musst ihn paar mal angreifen, dann kriegst du den Eintrag

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DerFremde181
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    71
     
    DerFremde181 ist offline
    Ja das habe ich gemacht, habe den eintrag auch bekommen.
    Amd FX 8150// Nvidia Geforce GTX770 @ 4 GB // 16 GB DDR3 - 1333 MHz
    MSI 970A - G45 // Windows 7 Pro x64

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von DerFremde181 Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich gemacht, habe den eintrag auch bekommen.
    Ok, wenn Xardas keine Gesprächsoption hat, musst du es wohl mit dem GVE versuchen

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DerFremde181
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    71
     
    DerFremde181 ist offline
    was ist gve?
    Amd FX 8150// Nvidia Geforce GTX770 @ 4 GB // 16 GB DDR3 - 1333 MHz
    MSI 970A - G45 // Windows 7 Pro x64

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    423
     
    Soulreaver1993 ist offline
    Moin zusammen,

    ich habe mich so sehr an G2 gewöhnt, dass mir die Steuerung von g1 nicht mehr zusagt.

    Gibt es eine (kompatible) Mod die, die Steuerung angleichen? Besonders beim aufheben und ansprechen stört es mich.

    Lg

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.254
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Wusaru Beitrag anzeigen
    Man kann mit Taschendiebstahl Graham die Karte nicht abnehmen( selbst mit gecheateten 200 Geschick)
    ,was die Quest Karte für Ratford unlösbar macht.
    Das liegt daran, dass die Karte in
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Grahams nicht verschlossener Truhe
    liegt.

    Zitat Zitat von Soulreaver1993 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich habe mich so sehr an G2 gewöhnt, dass mir die Steuerung von g1 nicht mehr zusagt.

    Gibt es eine (kompatible) Mod die, die Steuerung angleichen? Besonders beim aufheben und ansprechen stört es mich.

    Lg
    Das wurde fast komplett in der Definitive Edition umgestellt.

    Kurze Frage:

    Kann mir jemand in einem Spoiler verraten wo und wann ich die Talente für Blutfliegen - Trophäen erlernen kann?

    edit:

    Ich habe noch einen kleinen Bug entdeckt. Ich habe den Trümmerschlag in der freien Mine erlernt und konnte (zumindest bei den zwei Erzvorkommen beim AL in der Höhle) immer wieder den Trümmerschlag auswählen, bis das Vorkommen erschöpft war.
    Geändert von Elderus (09.05.2021 um 12:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand in einem Spoiler verraten wo und wann ich die Talente für Blutfliegen - Trophäen erlernen kann?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bereits im 1. Kapitel bei Aidan für je 1LP + 50Erz. Drax bringt das nicht bei

Seite 8 von 17 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide