Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 340
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    Ah, das wird es sein... Danke!

    seltsamerweise meine ich mich zu erinnern, das Gras vorher auch schon in einer Erweiterungsmod gesehen zu haben, ohne das zu machen, aber vielleicht bilde ich mir das gerade ein oder ich hab einfach vergessen, dass ich das beim letztem Mal gemacht habe...
    Gerne, viel Spaß damit!

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
     
    Schinder ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Gott war das ein gegoogle um überhaupt da ran zu kommen, fast alle Seiten wurden in DE Blockiert

    Also soweit ich das sehe ist das ein normales Texturepack. Das Problem wird sein das G: DE 1.5 neuer ist und somit die Änderungen die du willst überschreibt.
    Heißt man müsste das Texturepack entpacken und mit aktuelleren Zeitstempel wieder neu verpacken, das geht mit GothicVDF. Google dir am besten das mal, so schwer ist das nicht. Mir ist das gerade zu spät und zuviele Dateien
    Danke erstmal. Habe es gestern Nacht schon try an error mäßig versucht. GothicVDF erkennt die Daten aus dem Big nature pack allerdings nicht.


    Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal nach dem Big Nature Patch gegooglet. Ich bin aber nicht sicher, ob ich den Gleichen gefunden habe, wie neocromicon. Denn auf den Vergleichsbildern, die ich gefunden habe, war es kein einfacher Texturpatch, sondern es wurde neue Bäume und Büsche und ein ein paar andere Pflanzen hinzugefügt... also die WORLD.zen wurde verändert und das dürfte, soweit ich weiß, nicht mit der Definitive Edition kompatibel sein, da diese die WORLD.zen mit Sicherheit ebenfalls verändert. Sonst wären einige Features gar nicht möglich... und man kann leider ganz offensichtlich nur in einer der beiden Welten spielen... Ein Merge ist nicht einfach mit ein paar Klicks getan, sondern man müsste in der WORLD.zen der einen Mod die Änderungen der anderen Mod einzeln manuell hinzufügen/noch ein mal machen. (Bin kein Experte, aber soweit ich weiß, geht das nicht wirklich anders.) Ein paar (mehr) Büsche hie und da (z.B. die Modelle aus G2) wären meiner Meinung nach zwar eine tolle Ergänzung für die Definitive Edition (einige Büsche gibt es ja bereits, wobei ich gerade nicht sicher bin, in wie weit es die schon im Original gab oder sie durch die Definitive Edition ergänzt werden). Aber ich kann mir vorstellen, dass das ne Menge Aufwand wäre und vielleicht eher etwas für die GRM. Wobei ich nicht sicher bin, ob die GRM so viel an der Vegetation ändern will (ich glaube das war nicht der Fall).

    Aber ich habe auch zwei Fragen:

    1. Es gibt über den D3D11 Renderer Gras für G1. Im originalen Gothic funktioniert das für mich ganz gut, aber in der Definitive Edition wird das nicht angezeigt. Liegt das auch an der veränderten WORLD.zen oder liegt der Fehler bei mir? oder was ist die Ursache dafür? Lässt sich da vielleicht was machen, dass das Gras mit der Definitive Edition funktioniert (dann ist die Landschaft auch nicht mehr ganz so leer) oder wäre das ein zu Großer Aufwand?
    Edit: Es war wohl mein Fehler und das Gras aus dem Renderer funktioniert jetzt, dank des Hinweises von JudgeKyle.

    2. Sind die Maustasten intern irgendwie festgelegt? Mit der Definitive Edition springt mein Held, wenn ich die rechte Maustaste drücke und ich habe im Menü keine Möglichkeit gefunden, die Maustaste neu zu belegen. (Die Maustaste wird bei keiner änderbaren Funktion als belegte Taste angezeigt) Kann ich die Belegung der Maustaste irgendwie ändern und habe das nur übersehen?
    Mist! Mir ging es ja gerade um die zusätzliche Vegetation.

    D3D11 Renderer hätte mir vermutlich auch gereicht. Ich hab allerdings gerade privat nur einen Raspberry Pi4 und einen Arbeitslaptop mit einer ganz herrlichen Intel 620 GraKa.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Hätte eine weitere Frage zu den geheimen Orten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    iIm Alten Lager gibt es drei verstecke auf den Dächern der Burg. Wie komme ich denn lebendig auf das Haus der Erzbarone oder die Schmiede? Klettern bei der Schmiede will der Held nicht so recht und vom Turm aus auf das Haus der Erzbarone springen ist, selbst mit Akrobatik, tötlich.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    So, bin jz. auch durch. Hab gleich nochmal neu angefangen und als Bandit/Söldner gespielt. Wirklich coole Mod Issues! Perfekte Mischung aus neuem Zeug und dem alten treu bleiben

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ich hab zwar die vorherigen Versionen nicht gespielt, aber in der v1.5.1 bin ich an Baal Lukor hängen geblieben.
    Wenn er feindlich wird, haut er mich (Feuermagier, Lvl14) mit nur 7 Schlägen um, während ich ihm hoffnungslos unterlegen bin und kaum Nahkampfschaden verursache. Dabei ist mir aufgefallen, dass er "nur" 20 Stärke besitzt und sein Richtschwert 30 Schaden macht (Eigentlich dürfte er die Waffe gar nicht mal anlegen können...). Zudem hat seine "Robe" (eher gehärteter Panzer...) nen Rüstungswert von 70 !!

    Wie zum Schläfer soll ich ihn besiegen ?
    Ich hab brav alle gefundenen Nebenquests gemacht und als Magier hab ich natürlich mehr Magie gelernt als Nahkampf (derzeit 39 Stärke). Das ist unglaublich frustrierend, wenn er schon direkt nach dem Dialog 2 Treffer landet bevor ich mein Schwert ziehen kann und durch die schnelleren Bewegungen durch die DNDR-Implementierung klebt er einem aggressiv dicht am Hintern. Die Minecrawler und Orks waren schon schlimm genug.

    Nach 30x Laden hab ichs irgendwie geschafft in den engen Kammern wie ein Feigling wegzulaufen bis er von mir abgelassen hat und ihm dann mit Feuerbällen eingeheizt, aber das kann und darf doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein ?! Am Ende leidet die Story-Atmospähre darunter, wenn ich ständig "Werbepausen" einegen muss... Dabei bin ich eigentlich ein Gothic-Veteran

    Die Mod ist zwar sonst richtig toll gemacht, aber das Kampfsystem und das Balancing harmonieren nicht so richtig. Zumal man nicht - wie in DNDR - rückwärts ausweichen kann ohne getroffen zu werden. Auch fehlt in G1 die Auto-Ausrichtung beim Schlagen. Zu oft hab ich deswegen schon erlebt, wie der Held dem Gegner direkt am Gesicht vorbei geschlagen hat und prompt musste ich neu laden...

    Egal, der Frust musst jetzt mal raus. Vielleicht weis mein Freund "Marvin" ja nen guten Rat

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Man kann die Waffe auch während des Dialogs ziehen, einfach [1] drücken während ein Dialog abgespielt wird. IIRC aber nur, während der Held spricht.

    Die Stelle war auch in der Vanilla schon echt mies. Auf dem Weg zu dieser Kammer versuchen abzuhängen, so das er nicht zu nah an einem dran steht - Akrobatik hilft - wenn der Dialog startet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Am meisten bei dem, was ich schon zu v1.5.1 gemeldet habe stört mich, dass ich keine Arenakämpfe machen kann.

    Ich glaube die Dialogoption war vorhanden bis die Arenakämpfe der Gladiatoren untereinander anfingen, und damit die Möglichkeit zu wetten freigeschaltet wurde.

    Danach haben die mir so etwas wie "willst du schon wieder Ärger?" gesagt, als ich sie ansprach und die Dialogoption sie herauszufordern war weg.

    @Issues Die Tore waren offen und es gab keine Kampfvorbereitungen, als ich es versucht habe.

    Kann ich da noch irgendwas machen? Kann das beim Upgrade auf eine zukünftige v1.5.2 im Spielstand behoben werden?

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    Hätte eine weitere Frage zu den geheimen Orten:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    iIm Alten Lager gibt es drei verstecke auf den Dächern der Burg. Wie komme ich denn lebendig auf das Haus der Erzbarone oder die Schmiede? Klettern bei der Schmiede will der Held nicht so recht und vom Turm aus auf das Haus der Erzbarone springen ist, selbst mit Akrobatik, tötlich.
    Zur Schmiede über die Dächer vom
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tordach aus losstarten oder beim Gothic 2 Schmiedeplatz raufklettern.


    Zum Haus der Erzbarone vom
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hohen Turm als Blutfliege verwandelt runterhüpfen

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    706
     
    andreasels ist offline
    Hey, erstmal danke für die Mühe mit der Mod. Hab heute erst damit angefangen, also kann bisher noch nicht allzu viel zu sagen.

    Kann mir jemand sagen, welche Jagdtalente sich lohnen, wenn ich als Magier spielen möchte, oder sind die alle eher nur zur Erzbeschaffung da? Hab jetzt erstmal Fleisch, Moleratfett und Crawlerzangen gelernt, weil die eh alle nur 1LP kosten, da ist nicht viel bei verloren, wenns nicht unbedingt nötig wäre.

    Hatte ansonsten jetzt vor Stärke für den Anfang bis ca. 30 zu skillen und mich danach auf die Magiesachen zu fokusieren. Außerdem noch Schlösserknacken (+evtl. Schleichen) und Alchemie. Denke den Rest werde ich wohl eher nicht brauchen, oder fehlt da noch was wichtiges?

    Noch ne Frage: Wie hoch ist das Lehrermaximum für Mana und sollte man Manaboni erst danach einwerfen oder reicht das auch mit dem Lehrermaximum aus (inklusive Permaboni) und man spart lieber die LP für was anderes?

    Danke schonmal für die Antworten

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline


    Änderungen der Version 1.5.2:

    • NPCs begrüßen den Spielcharakter nicht mehr andauernd, wenn sie einem folgen oder führen
    • Nach dem Wechsel zu Kapitel 5, bleibt die Kamera nicht länger auf Gorn fixiert
    • Milten spricht einen wieder zum richtigen Zeitpunkt auf den Fokusstein an
    • Das Inventar-Model der Novizenrobe nutzt jetzt die korrekte Textur
    • Baal Cadar trägt jetzt nicht mehr den Zauberstab aus seinem Verkaufsinventar
    • Grahams (unverschlossene) Truhe lässt sich jetzt wieder ohne "Schlösser knacken - Stufe 1" öffnen
    • Optimierungen und Bugfixes für die Arenakämpfe
    • GRD_216_Torwache benutzt jetzt den vorgesehenen WP
    • Das Tor zum Austauschplatz wird jetzt ab Kapitel 4 geschlossen
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Marus korrigiert
    • Fehlende Umlaute von Gegenständen korrigiert
    • Die zwei Sammler bei Balor haben jetzt Ausrüstung und Attribute niederer Novizen statt eines höheren Ranges
    • Marvin verkauft jetzt das Buch "Geheimnisse der Nacht" ab Kapitel I
    • NPCs die zur Kampfvorbereitung in der Kammer der Arena sitzen, lassen sich erst wieder ansprechen, wenn der Kampf vorrüber ist
    • Falsch zugewiesene Sprachausgabe im Dialog mit Marvin korrigiert
    • Sich überdeckende Bildschirmausgaben bei der Fleischübergabe an Marvin korrigiert
    • Feuermagier können Gor Hanis nun auch in der Arena herausfordern
    • Die Gladiatoren der Arena lassen sich jetzt wieder ganz normal herausfordern
    • Qualität der Sprachausgabe für den Startdialog zwischen dem Helden und Diego verbessert (Danke an Herobrine!)
    • Dialogzeile von Viper nachvertont, die durch den falschen Sprecher vertont wurde
    • Dialogzeilen von einem der Ambient-Söldner nachvertont, die durch den falschen Sprecher vertont wurden
    • "Wind"-Effekt beim Schwingen von Waffen deaktiviert
    • Jeremiah macht jetzt Abends eine Pause und ist für den Spieler erreichbar, ohne einen abgesperrten Bereich betreten zu müssen

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Ja danke, Mann! Ich hoffe du kriegst ein paar Spenden auf Patreon oder so. Wenn ich bald mal kann lass' ich auch was da.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    OK. ich hatte jetzt echt Probleme mit Xardas und Lester... Vieleicht bin auch zu doof
    Spiele die 1.5.1 version

    1. Wie kommt man nach dem Schläfertempel mit Uriziel zur Xardas, wenn man keinen Teleportzauber hat?

    2. Wie kann ich die Quest" Das Treffen" abschliessen. Lester ist nicht in der Festung in Bibliothek zu finden..Gorn ist auch sonst wo verschwunden.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zu 2: Da du schon im Schläfertempel warst, sollte Gorn entweder wieder seinen Posten zwischen Neuem Lager und freier (befreiter) Mine, oder direkt am Abstieg in den Talkessel der befreiten Mine eingenommen haben.

    Lester sollte ins Sumpflager zurückgekehrt sein. Zumindest in der Vanilla hat er die Bergfestung nach dem Kapitelwechsel wieder verlassen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    33
     
    Guenni ist offline
    Auch von mir mal ein Dankeschön! Das geht gefühlt ja im Wochentakt weiter und besser.
    Für mich aber Volter, soll ich jetzt mal Anfangen oder doch noch etwas Warten.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    706
     
    andreasels ist offline
    Wie kann man denn direkt in Kapitel 1 bei den Feuermagiern aufgenommen werden, das soll doch in der Mod gehen, oder?
    Ich bin ganz normal über Diego in die Burg gekommen und habe den Brief bei Milten abgegeben, der sagt jetzt aber nur, dass ich "etwas herausragendes für die Erzbarone getan haben muss, um Feuermagier zu werden.
    Wenn ich zu Gomez gehe und mich aufnehmen lasse, dann schlägt die Quest "Aufnahme im Kreis des Feuers" (welche ich zuvor gar nicht im Logbuch hatte) fehl und ich in Schatten. Habe weder bei ihm, noch bei einem der Magier, noch bei einem der anderen Erzbarone eine Gesprächsoption um Magier zu werden.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    706
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von Hemaka Beitrag anzeigen
    Du musst Thorus vor der Burg darauf ansprechen, dass du dich für den 'Weg der Magie' interessierst. Dann steht Corristo nahe am Eingang des Tempels und du kannst ihn ansprechen.
    Ah super, vielen Dank. Ist irgendwie etwas unintuitiv, da man mit Thorus zu dem Zeitpunkt ja eigentlich nichts mehr zu tun hat :/

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Hey, erstmal danke für die Mühe mit der Mod. Hab heute erst damit angefangen, also kann bisher noch nicht allzu viel zu sagen.

    Kann mir jemand sagen, welche Jagdtalente sich lohnen, wenn ich als Magier spielen möchte, oder sind die alle eher nur zur Erzbeschaffung da? Hab jetzt erstmal Fleisch, Moleratfett und Crawlerzangen gelernt, weil die eh alle nur 1LP kosten, da ist nicht viel bei verloren, wenns nicht unbedingt nötig wäre.

    Hatte ansonsten jetzt vor Stärke für den Anfang bis ca. 30 zu skillen und mich danach auf die Magiesachen zu fokusieren. Außerdem noch Schlösserknacken (+evtl. Schleichen) und Alchemie. Denke den Rest werde ich wohl eher nicht brauchen, oder fehlt da noch was wichtiges?

    Noch ne Frage: Wie hoch ist das Lehrermaximum für Mana und sollte man Manaboni erst danach einwerfen oder reicht das auch mit dem Lehrermaximum aus (inklusive Permaboni) und man spart lieber die LP für was anderes?

    Danke schonmal für die Antworten
    Ich spiele auch grad als Magier und bin im 3. Kapitel. Bisher kann ich folgendes sagen:
    - Jagdtalente:
    Fleisch ist immer gut. Vor allem finden viele Pflanzen dank der Mod jetzt auch Verwendung in der Alchemie, daher sollte man diese möglichst nicht verputzen, sondern lieber auf Fleisch u.ä. zurückgreifen.
    Moleratfett hab ich zwar gelernt, ist aber nur interessant, wenn du - wie ich - Kochen (Stufe 1) lernen willst. Selbstgemachte Gerichte sind stärker als normales Essen und kommen fast auf das Niveau von Tränken heran.
    Crawlerzangen sind sogar nur für Magier wirklich wichtig. Entweder kann man sie selber "essen" zum Mana auffüllen, oder du tauschst sie wie üblich bei Cor Calom gegen Manatränke ein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am besten max. 10 stk auf einmal anbieten, sonst verschenkst du nur unnötig Zangen

    Die restlichen Talente kannst du brach liegen lassen. Es gibt andere (und neue) Wege, an Erz zu kommen.
    Lernpunkte sind knapp, da es für Magier zusätzliche, wichtigere Talente wie Alchemie und Runen herstellen gibt (mit je 3 Stufen). Kochen ist da eher verzichtbar.

    - Kampf:
    Stärke 30 ist eh pflicht, auch als Magier. In G1 gibts nämlich immernoch das Problem, dass du trotz guter Waffe 0 Schaden anrichten kannst, wenn der Gegner zu gut gepanzert ist. Für die Minecrawlerkönigin hats nicht gereicht und ich wäre aufgeschmissen, hätte ich nicht genug Feuerballspruchrollen dabei gehabt... (zumindest den Steinbrecher solltest du benutzen können). Ab 30 kosten weitere Attribute doppelte Lernpunkte. Ich denke mehr als 30-35 solltest du nicht lernen, sonst kommen die Magietalente und Mana zu kurz.
    Schwertkampftalente brauchst du nicht zu lernen, wenn du es geschickt anstellst.

    - Sonstige Talente:
    Schlösser knacken kannst du ruhig meistern. Es gibt Truhen, die das maximum erfordern und beinhalten oftmals Silbermünzen. Diese kannst du bei Innos Schreinen spenden. Ab 50 Münzen gibts 1 permanentes Mana. Bei 100 Münzen sogar 2.
    - Alchemie und Runen herstellen sind ja selbstverständlich. Du musst allerdings nicht die einzelnen Tränke lernen, sondern nur die Stufe. Ansonsten musst du nur Rezeptbücher kaufen und die passenden Zutaten haben.

    - Nun zur Magie
    Die Zauber sind wesentlich stärker geworden als wir es von Vanilla her kennen. Auch das Tempo ist gestiegen. Damit kann man gut in Echtzeit kämpfen. Mana reicht so bis 50-60 (zumindest bis Kapitel 4). Das Lehrermaximum bei Torrez ist auch 50. Corristo kann mehr, aber weiß nicht wie hoch.
    Neben Amuletten und Ringen gibts auch Innos Schreine und perma Tränke sowie Bücher und Steintafeln, die +Mana geben. Allerdings muss man Manapunkte permanent opfern, wenn man eine Rune herstellt (Höhe beginnend mit 1 abhängig vom Kreis der Rune). Mein Rat wäre, Mana erstmal bis 30 zu lernen und permanente Boni erst dann zu nehmen.

    Zitat Zitat von andreasels Beitrag anzeigen
    Ah super, vielen Dank. Ist irgendwie etwas unintuitiv, da man mit Thorus zu dem Zeitpunkt ja eigentlich nichts mehr zu tun hat :/
    Naja, wenn Diego sagt, dass du genug Fürsprecher für die Aufnahme im AL hast, dann musst du ja noch den Zugang zur Burg bei Thorus klarmachen. Spätestens dann sieht man auch die Dialogoption, dass man sich lieber für Magie interessiert. Man wird also direkt Magier statt erst Schatten. Find ich auch besser so.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Sword Master
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    706
     
    andreasels ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch grad als Magier und bin im 3. Kapitel. Bisher kann ich folgendes sagen:
    - Jagdtalente:
    Fleisch ist immer gut. Vor allem finden viele Pflanzen dank der Mod jetzt auch Verwendung in der Alchemie, daher sollte man diese möglichst nicht verputzen, sondern lieber auf Fleisch u.ä. zurückgreifen.
    Moleratfett hab ich zwar gelernt, ist aber nur interessant, wenn du - wie ich - Kochen (Stufe 1) lernen willst. Selbstgemachte Gerichte sind stärker als normales Essen und kommen fast auf das Niveau von Tränken heran.
    Crawlerzangen sind sogar nur für Magier wirklich wichtig. Entweder kann man sie selber "essen" zum Mana auffüllen, oder du tauschst sie wie üblich bei Cor Calom gegen Manatränke ein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am besten max. 10 stk auf einmal anbieten, sonst verschenkst du nur unnötig Zangen

    Die restlichen Talente kannst du brach liegen lassen. Es gibt andere (und neue) Wege, an Erz zu kommen.
    Lernpunkte sind knapp, da es für Magier zusätzliche, wichtigere Talente wie Alchemie und Runen herstellen gibt (mit je 3 Stufen). Kochen ist da eher verzichtbar.

    - Kampf:
    Stärke 30 ist eh pflicht, auch als Magier. In G1 gibts nämlich immernoch das Problem, dass du trotz guter Waffe 0 Schaden anrichten kannst, wenn der Gegner zu gut gepanzert ist. Für die Minecrawlerkönigin hats nicht gereicht und ich wäre aufgeschmissen, hätte ich nicht genug Feuerballspruchrollen dabei gehabt... (zumindest den Steinbrecher solltest du benutzen können). Ab 30 kosten weitere Attribute doppelte Lernpunkte. Ich denke mehr als 30-35 solltest du nicht lernen, sonst kommen die Magietalente und Mana zu kurz.
    Schwertkampftalente brauchst du nicht zu lernen, wenn du es geschickt anstellst.

    - Sonstige Talente:
    Schlösser knacken kannst du ruhig meistern. Es gibt Truhen, die das maximum erfordern und beinhalten oftmals Silbermünzen. Diese kannst du bei Innos Schreinen spenden. Ab 50 Münzen gibts 1 permanentes Mana. Bei 100 Münzen sogar 2.
    - Alchemie und Runen herstellen sind ja selbstverständlich. Du musst allerdings nicht die einzelnen Tränke lernen, sondern nur die Stufe. Ansonsten musst du nur Rezeptbücher kaufen und die passenden Zutaten haben.

    - Nun zur Magie
    Die Zauber sind wesentlich stärker geworden als wir es von Vanilla her kennen. Auch das Tempo ist gestiegen. Damit kann man gut in Echtzeit kämpfen. Mana reicht so bis 50-60 (zumindest bis Kapitel 4). Das Lehrermaximum bei Torrez ist auch 50. Corristo kann mehr, aber weiß nicht wie hoch.
    Neben Amuletten und Ringen gibts auch Innos Schreine und perma Tränke sowie Bücher und Steintafeln, die +Mana geben. Allerdings muss man Manapunkte permanent opfern, wenn man eine Rune herstellt (Höhe beginnend mit 1 abhängig vom Kreis der Rune). Mein Rat wäre, Mana erstmal bis 30 zu lernen und permanente Boni erst dann zu nehmen.



    Naja, wenn Diego sagt, dass du genug Fürsprecher für die Aufnahme im AL hast, dann musst du ja noch den Zugang zur Burg bei Thorus klarmachen. Spätestens dann sieht man auch die Dialogoption, dass man sich lieber für Magie interessiert. Man wird also direkt Magier statt erst Schatten. Find ich auch besser so.
    Danke für die ausführliche Antwort. Hatte in der Zwischenzeit halt schon weitergespielt (wie man an meinem letzten Post sehen konnte) und doch einfach mal alle Jagdtalente gelernt, da es mit dem Erz zunächst recht knapp war. Werd ich merken, ob meine LP dann für später reichen, aber sollte wohl schon noch hinhauen. Dafür hab ich jetzt schon direkt genug Erz um mir die Hohe Feuerrobe zu holen

    Stärke hab ich bisher bis 24 gelernt und konnte so bisher alles machen. Ich heb mir mal nen paar LP auf, falls es so bei der Minecrawlerkönigin nicht klappt. Attributkosten gehen btw schon ab 20 hoch (und man kann auch wie in DNDR bei 19 direkt 5 für den alten Preis lernen, was ich für meine Stärke aber zu spät gemerkt hab)

    Beim Mana scheint es ja dann wohl nicht dazu zu kommen, dass man großartig über das Lehrermaximum mit Boni kommen muss, also kann ich die wohl direkt verwenden, da Bonuspunkte ja nicht zu den Erhöhten Kosten dazuzählen.

    Bei Thorus hab ich die Option zwecks Magie wohl einfach übersehen. Grad nochmal nen alten Spielstand geladen und ausprobiert. Hätte schwören können, dass die erst beim nochmaligen Ansprechen da war. Mein Fehler

    Edit: grad mal mit Marvin getestet: Corristo hat ein Lehrermaximum von 70 für Mana
    Geändert von andreasels (01.05.2021 um 23:16 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Könnte man die Version 1.5.2 in Spine hochladen?

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide