Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 340
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen


    Änderungen der Version 1.5.1:

    • Permanente Manatränke geben jetzt die korrekte Bildschirmmeldung aus
    • Tagesabläufe von ORG_815_Organisator und ORG_816_Organisator aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Tagesabläufe von STT_306_Schatten und VLK_530_Guy aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Tagesabläufe von GRD_206_Gardist und GRD_208_Cutter aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Punktestand der Arena wird beim umhauen fremder NPCs nicht mehr angezeigt
    • Umgehauene NPCs geben jetzt auch während eines laufenden Arenakampfes wieder EXP
    • NPCs sprechen gildenlose Spielcharaktere nicht mehr auf die getragene Rüstung an
    • Gor Na Toth lässt sich jetzt wieder auf die von Cor Angar versprochene Rüstung ansprechen
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Orik korrigiert
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Seraphia korrigiert
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Velaya korrigiert
    • Das Talent "Bognerei" wird nach erlernen von "Zangen rausschneiden" oder "Panzerplatten nehmen" nicht mehr als schon erlerntes Talent angezeigt
    • Milten spricht den Spielcharakter am Steinkreis jetzt zuverlässig an
    • Bullit spricht den Spielcharakter zu Beginn des Spiels jetzt zuverlässig an


    Grafikupdate der Version 1.5.1:

    • Auflösung von Umgebungstexturen von 256x256 auf 512x512 hochgerechnet (In etwa Gothic II-Niveau)
    • Auflösung von Objektexturen auf das Doppelte und in manchen Fällen auf das Vierfache hochgerechnet
    • Weitere verbesserte Modelle
    Vielen Dank für das Update!

    Da du nun auch die Texturen weiter verbessert hast, frage ich mich, ob es noch Sinn ergibt ein Texturenpaket wie z.B. das von Artemiano zu verwenden (welches du mir anfangs noch durchaus empfohlen hattest, sofern ich verbesserte Texturen haben möchte).

    Und was genau heißt "weitere verbesserte Modelle"?

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    1
     
    Kruschte ist offline

    Bug

    Ich habe einen Bug und erhoffe mir von euch Hilfe.
    Nachdem ich das ULU-MULU erhalten habe und die Mine verlasse, spricht Gorn mich an.
    Nach dem Dialog bleibt die Kamera auf Gorn fixiert. Ich kann zwar Waffen oder Zauber auswählen diese aber nicht verwenden. Bewegen kann ich mich nicht.
    Speichern und Laden geht auch nicht.

    Ist dieser Bug bei bereits bekannt?

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    hi,

    erstmal vielen Dank an alle, welche sich so viel Mühe mit den Mods machen.

    Wie ist es eigentlich mit dem Talent "Bognerei"? Kann ich auch Pfeile selbst herstellen? Ansonsten wäre die Menge im Spiel, wenn ich das richtig sehe begrenzt.

    Darüber hinaus würde mich interessieren was noch so für die Definitive Edition geplant ist. Ich plane demnächst mal nach vielen Jahren eine Runde Gothic. Suche dafür noch ein Mod für Tierrespawn. Klar könnte man dann ins Endlose leveln aber ich würde gerne nicht einfach nur den Missionen nachlaufen, sondern mehr Jagen umherstreifen und die Atmosphäre voll auskosten.

    Viele Grüße


    Nicolai

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Update!

    Da du nun auch die Texturen weiter verbessert hast, frage ich mich, ob es noch Sinn ergibt ein Texturenpaket wie z.B. das von Artemiano zu verwenden (welches du mir anfangs noch durchaus empfohlen hattest, sofern ich verbesserte Texturen haben möchte).

    Und was genau heißt "weitere verbesserte Modelle"?
    Es kommt ganz drauf an, was du für eine Grafikverbesserung haben möchtest. Ich habe die alten Texturen per KI hochskaliert. Es wird also weiterhin der originale Look von Gothic bewahrt, nur in höherer Auflösung. Diese Methode wurde bei vielen älteren Spielen benutzt, um die Optik etwas aufzufrischen und ich hatte das schon länger im Hinterkopf.

    Theoretisch hätte ich die Texturen der Umgebung auch auf 1024x1024 auflösen können, ich fand aber das 512x512 ausreichend ist, um das Maximum herauszuholen. Bei den Objekten habe ich dann von Fall zu Fall entschieden.

    Zitat Zitat von Kruschte Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Bug und erhoffe mir von euch Hilfe.
    Nachdem ich das ULU-MULU erhalten habe und die Mine verlasse, spricht Gorn mich an.
    Nach dem Dialog bleibt die Kamera auf Gorn fixiert. Ich kann zwar Waffen oder Zauber auswählen diese aber nicht verwenden. Bewegen kann ich mich nicht.
    Speichern und Laden geht auch nicht.

    Ist dieser Bug bei bereits bekannt?
    Habe ich im nächsten Fix mit drin.

    Als Workaround:

    Entweder warten bis Gorn an seinem Wegpunkt angekommen ist oder per Marvin-Mode die Zeit festlegen, damit Gorn an seinen Wegpunkt gespawnt wird (z.B. Set Time 12).

    Zitat Zitat von Nicolai Beitrag anzeigen
    hi,

    erstmal vielen Dank an alle, welche sich so viel Mühe mit den Mods machen.

    Wie ist es eigentlich mit dem Talent "Bognerei"? Kann ich auch Pfeile selbst herstellen? Ansonsten wäre die Menge im Spiel, wenn ich das richtig sehe begrenzt.

    Darüber hinaus würde mich interessieren was noch so für die Definitive Edition geplant ist. Ich plane demnächst mal nach vielen Jahren eine Runde Gothic. Suche dafür noch ein Mod für Tierrespawn. Klar könnte man dann ins Endlose leveln aber ich würde gerne nicht einfach nur den Missionen nachlaufen, sondern mehr Jagen umherstreifen und die Atmosphäre voll auskosten.

    Viele Grüße

    Nicolai
    Mit Bognerei kannst du auch Pfeile und Bolzen herstellen.

    Tierrespawn gibt es nicht, aber es werden bei jedem Kapitelwechsel kontinuierlich Monster gespawnt. Den alten Respawn habe ich rausgenommen und den Spawn für jedes Kapitel per Hand gesetzt. Davon abgesehen, gibt es aber auch jede menge Neuerungen und Geheimnisse innerhalb der Welt zu entdecken. Umherstreifen lohnt sich.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Es kommt ganz drauf an, was du für eine Grafikverbesserung haben möchtest. Ich habe die alten Texturen per KI hochskaliert. Es wird also weiterhin der originale Look von Gothic bewahrt, nur in höherer Auflösung. Diese Methode wurde bei vielen älteren Spielen benutzt, um die Optik etwas aufzufrischen und ich hatte das schon länger im Hinterkopf.

    Theoretisch hätte ich die Texturen der Umgebung auch auf 1024x1024 auflösen können, ich fand aber das 512x512 ausreichend ist, um das Maximum herauszuholen. Bei den Objekten habe ich dann von Fall zu Fall entschieden.
    Ich finde, dass es eine gute Entscheidung ist, diese Methode für deine Modifikation zu verwenden. So bekommt man etwas schönere Texturen, welche die Grafik ein gutes Stück aufwerten, aber trotzdem zu 100% dem Stil des Originals treu bleiben. Sollte man noch höher aufgelöste Texturen oder gar einen anderen Stil haben wollen, kann man ja immer noch zusätzlich ein Texturenpaket installieren.

    Ist denn zwischen 512x512 und 1024x1024 gar kein Unterschied mehr erkennbar? Ist ja erschreckend wie niedrig die damaligen Texturen aufgelöst waren (256x256 nehme ich an, oder?).

    Persönlich werde ich wohl zusätzlich Artemianos Texturenpaket installieren, um grafisch noch ein wenig mehr herauszuholen. Glücklicherweise bleibt es auch sehr nah an den originalen Texturen dran und ändert den Stil nicht.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    23
     
    HerrHautgut ist offline
    Ich hätte nur zwei kurze Fragen:

    Wo findet man Kochbücher? Ich habe bisher nur die zwei von dem Händler in der alten Mine gefunden, ansonsten nichts. Bin in Kapitel 3. Ach ja, gibt es andere Kochlehrer als Snaf und den einen Buddler vor der alten Mine? Ich schätze mal, daß die beide aber Kapitel 4 nicht mehr zur Verfügung stehen und dann hat man wohl Pech gehabt mit Kochen lernen.

    Wann kann man gegen Gor Hanis kämpfen? Ich bin Söldner auf Stufe 15, aber es gibt keine Option bei ihm. Egal ob ich ihn morgens oder abends anspreche.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Mit Bognerei kannst du auch Pfeile und Bolzen herstellen.

    Tierrespawn gibt es nicht, aber es werden bei jedem Kapitelwechsel kontinuierlich Monster gespawnt. Den alten Respawn habe ich rausgenommen und den Spawn für jedes Kapitel per Hand gesetzt. Davon abgesehen, gibt es aber auch jede menge Neuerungen und Geheimnisse innerhalb der Welt zu entdecken. Umherstreifen lohnt sich.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist ein täglicher Tierrespawn als Option auch nicht geplant?

    Gäbe es denn eine andere Mod mit täglichem Tierrespawn, welche ich als Ergänzung zur definitive Edition nutzen kann? Ich habe bisher nur ein Mod mit der entsprechenden Funktion gefunden, die jedoch für Gothic 2 gedacht ist.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Update!

    Da du nun auch die Texturen weiter verbessert hast, frage ich mich, ob es noch Sinn ergibt ein Texturenpaket wie z.B. das von Artemiano zu verwenden (welches du mir anfangs noch durchaus empfohlen hattest, sofern ich verbesserte Texturen haben möchte).

    Und was genau heißt "weitere verbesserte Modelle"?
    und paar bilder, wären auch super

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von HerrHautgut Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur zwei kurze Fragen:

    Wo findet man Kochbücher? Ich habe bisher nur die zwei von dem Händler in der alten Mine gefunden, ansonsten nichts. Bin in Kapitel 3. Ach ja, gibt es andere Kochlehrer als Snaf und den einen Buddler vor der alten Mine? Ich schätze mal, daß die beide aber Kapitel 4 nicht mehr zur Verfügung stehen und dann hat man wohl Pech gehabt mit Kochen lernen.

    Wann kann man gegen Gor Hanis kämpfen? Ich bin Söldner auf Stufe 15, aber es gibt keine Option bei ihm. Egal ob ich ihn morgens oder abends anspreche.
    Die findest du bei Händlern die mit Nahrungsmitteln und Kräutern handeln. Pro Kapitel ein Buch. Snaf und Ryan sind die beiden einzigen Lehrer für das entsprechende Talent.

    Es ist wichtig, dass zu dem Zeitpunkt kein Kampf läuft oder vorbereitet wird. Sobald sich die Kämpfer in ihre Kammern begeben, ist die Arena quasi blockiert und die Kampfvorbereitung läuft. Dann lassen sich die Gladiatoren nicht herausfordern.

    Zitat Zitat von Nicolai Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, ist ein täglicher Tierrespawn als Option auch nicht geplant?

    Gäbe es denn eine andere Mod mit täglichem Tierrespawn, welche ich als Ergänzung zur definitive Edition nutzen kann? Ich habe bisher nur ein Mod mit der entsprechenden Funktion gefunden, die jedoch für Gothic 2 gedacht ist.
    Ja, richtig. Das ist so nicht vorgesehen.

    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    und paar bilder, wären auch super


    (Oben jeweils die DE und darunter das Original)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    so, ich bin jetzt auch durch (Version 1.4.5) und gebe hier mal meinen Senf dazu. ich mache das hier im Thread, da der von V 1.4 langsam nach unten rutscht.

    erst mal großes Lob für die Mod, das war das erst Mal seit langem dass ein G1 Durchgang aufgrund der (weitgehend sinnvollen) Änderungen für mich wieder spannend war. diese Mod bietet in der Tat weitreichendere Veränderungen, von daher ist sie unterm Strich doch interessanter als WdV.

    ein großer Pluspunkt war für mich die teilweise Portierung des G2-Kampfsystems, das macht die Kämpfe einfach flüssiger. den Schwierigkeitsgrad fand ich angemessen und auch seine Progression im Laufe des Spiels war in Ordnung (der knackigste Teil war für mich der erste Abstecher in den Schläfertempel, die fanatischen Templer waren ne harte Nuss ).

    etwas schade fand ich den happigen Preis der Skills (also LP-mäßig), hätte gerne mehr gelernt, verstehe aber auf der anderen Seite die Intention dass man sich spezialisieren muss. das ist dann halt etwas für einen weiteren Durchgang den ich mit 1.5 auch machen werde, will aber erst mal warten bis alle Fixes für diese Version veröffentlicht sind. (schätze da kommen noch welche, oder?)

    am Ende war ich Templer Stufe 37, alle Jagdfertigkeiten erlernt, bei den Talenten Schlösser knacken und Schmieden gemeistert. bei den Waffenskills: Einhänder - Meister, Zweihänder - Kämpfer, Bogen - Schütze, Armbrust - ungeübt, mehr war halt nicht drin.

    Fehler habe ich zugegeben nicht notiert, ich hatte vorher zwei Durchgänge der PSI-Mod von Elvardo und Quintilian als Tester gemacht und hatte ehrlich gesagt keine Lust schon wieder mit dem Notizblock neben der Tastatur zu spielen.

    ich hätte noch eine Anregung:
    was mich an G1 schon immer gestört hat, ist dass man als Kämpfer mehr oder weniger zum Zweihänder gezwungen wird (stehe halt mehr auf Einhand) auch deswegen weil es im late game einfach kaum bis keine guten Einhänder gibt (Scars Schwert bekommt man ja regulär erst sehr spät). das war in der DE schon verbessert weil man durch Schmieden ein paar passable Einhänder (mit Boni) herstellen kann. aber was mir auch in der DE wieder aufgefallen ist: im Schläfertempel wird man mehr oder weniger "zugeschissen" mit Zweihändern, habe da rund ein halbes Dutzend sehr guter Zweihänder gefunden, aber keinen einzigen Einhänder. sollte es nicht möglich sein dort auch mal wenigstens einen guten Einhänder zu platzieren? das fände ich klasse!

    ansonsten: tolle Mod, bin schon gespannt auf V 1.5!

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    etwas schade fand ich den happigen Preis der Skills (also LP-mäßig), hätte gerne mehr gelernt, verstehe aber auf der anderen Seite die Intention dass man sich spezialisieren muss. das ist dann halt etwas für einen weiteren Durchgang den ich mit 1.5 auch machen werde, will aber erst mal warten bis alle Fixes für diese Version veröffentlicht sind. (schätze da kommen noch welche, oder?)

    am Ende war ich Templer Stufe 37, alle Jagdfertigkeiten erlernt, bei den Talenten Schlösser knacken und Schmieden gemeistert. bei den Waffenskills: Einhänder - Meister, Zweihänder - Kämpfer, Bogen - Schütze, Armbrust - ungeübt, mehr war halt nicht drin.

    ich hätte noch eine Anregung:
    was mich an G1 schon immer gestört hat, ist dass man als Kämpfer mehr oder weniger zum Zweihänder gezwungen wird
    sollte es nicht möglich sein dort auch mal wenigstens einen guten Einhänder zu platzieren? das fände ich klasse!
    Also wenig hast du eigentlich eh nicht gelernt.
    Bei mir war es so:
    Jagdtalente zu ca. 75%
    Schlösser Meister
    Taschendieb Langfinger
    Akrobatik

    1H Meister
    2H Meister
    Bogen Meister

    Andererseits habe ich auch das typische Level 38 erreicht, also fehlen dir 10 Lp, die dann eventuell in Summe für Bogen Meister gereicht hätten. Oder Kochen und Akrobatik.

    Bei einer starken 1H Waffe stimme ich auch zu, es reicht ja wirklich eine einzige, besondere und seltene. Die kann ruhig gut versteckt sein damit der Fund noch mehr Freude macht und meiner Meinung nach muss es ja nicht mal ein Schwert sein, kann ja auch eine Axt sein, Gothic ist eh schon so schwertlastig.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    30
     
    Nicolai ist offline
    Gäbe es eine andere Mod für Gothic 1 mit täglichem Tierrespawn, welche sich mit der Definitive Edition kombinieren ließe?

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    182
     
    WASILA ist offline
    Nein

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    @Issues

    Die Arena ist an vielen Stellen verbuggt.

    1. Regelmäßig läuft der Rote (bin tatsächlich G1 Noob) nach dem KO Schlag in der Arena dauernd hin und her.
    2. Ein andernmal konnte ich (zum Test) in fünf Minuten 1200 Erz völlig ohne Risiko erwetten. Ich konnte bei dem bereits gelaufenen Kampf einfach immer wieder den Wetteinsatz einsetzen, und sofort abholen.
    3. Jemanden herausfordern konnte ich bisher nicht. So weit ich mich erinnern kann konnte ich nur Gor Hanis wenigstens darauf ansprechen, muss aber erst ein höheres Tier der Kolonie werden. Falls die fehlende Möglichkeit selbst jemanden herauszufordern kein Bug ist, dann aber ungeschickt, denn für Diegos Punkte doch nützlich. Ja es ist wohl sogar ein Bug, denn im Questtagebuch steht, das man Diego mit der Arena beeindrucken kann, oder ähnlich. Wohlgemerkt läuft grade kein aktiver Kampf in der Arena und die Pforten sind offen. Wetten ist da möglich und auch nicht immer mit dem erwähnten Exploit (Punkt 2) verbuggt.
    4. Die Kämpfer, die ich wie erwähnt nie herausgefordert habe, sprechen mich nach ihren Duellen untereinander mindestens einmalig an, als wenn ich selbst gegen sie gekämpft hätte. Das hat vielleicht die selbe Ursache, wie Punkt 3.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    737
     
    Bloodwyn2 ist offline
    Habe jetzt mit dem Update auch nochmal neu durchgestartet.

    Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

    1. Milten spricht mich bereits beim ersten Treffen im ersten Kapitel auf die Fokussuche an + das ich die Gesprächsoption bei ihm diesbezüglich habe.

    2. Darrion (Schmied des Sumpflagers) habe ich meine alte Banditenrüstung verkauft, nach einmal pennen besuchte ich die Schmiede erneut und nun läuft dieser mit der Banditenrüstung rum.

    Edit:

    3. gerade Kharim umgehauen und dieser hatte 228x Kharims Waffe im Inventar. Also damit wären alle Erzprobleme des Helden auf anhieb gelöst


    Dann noch eine Frage: Bin aktuell im dritten Kapitel, habe soeben "Bognerei Stufe 3" erlernt, doch scheint es dazu weder bei Wolf noch Cavalorn ein neues Buch mit Bögenbauplänen zu geben. Kann man das irgendwo anders finden?
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!
    Geändert von Bloodwyn2 (29.04.2021 um 07:18 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3
     
    Schinder ist offline
    Moin,

    da ich nun vor kurzem mal wieder Gothic III durchgespielt hab, habe ich nach Jahren auch mal wieder Bock auf Gothic I bekommen. Ich finde den Mod hier sehr interessant, da ich Gothic I seit Erscheinen zwar schon zigmal, aber bisher nur pur gespielt hab. Auch wenn’s eigentlich zum Ambiente des Minentals gehört, dass eine gewisse Tristesse vorliegt, muss ich sagen, dass ich aufgrund der aktuellen Situation kein Bock darauf hab. Ist momentan schon alles trist genug in der Realität. Ist es irgendwie möglich den Big Nature Patch, gerade wegen der lebhaften Vegetation, mit diesem Mod zusammen zum Laufen zu bekommen? Verfummeln irgendwelcher Dateien? Ich habe keine Ahnung. Im regulären Spiel läuft der Patch astrein.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von Schinder Beitrag anzeigen
    Moin,

    da ich nun vor kurzem mal wieder Gothic III durchgespielt hab, habe ich nach Jahren auch mal wieder Bock auf Gothic I bekommen. Ich finde den Mod hier sehr interessant, da ich Gothic I seit Erscheinen zwar schon zigmal, aber bisher nur pur gespielt hab. Auch wenn’s eigentlich zum Ambiente des Minentals gehört, dass eine gewisse Tristesse vorliegt, muss ich sagen, dass ich aufgrund der aktuellen Situation kein Bock darauf hab. Ist momentan schon alles trist genug in der Realität. Ist es irgendwie möglich den Big Nature Patch, gerade wegen der lebhaften Vegetation, mit diesem Mod zusammen zum Laufen zu bekommen? Verfummeln irgendwelcher Dateien? Ich habe keine Ahnung. Im regulären Spiel läuft der Patch astrein.
    Gott war das ein gegoogle um überhaupt da ran zu kommen, fast alle Seiten wurden in DE Blockiert

    Also soweit ich das sehe ist das ein normales Texturepack. Das Problem wird sein das G: DE 1.5 neuer ist und somit die Änderungen die du willst überschreibt.
    Heißt man müsste das Texturepack entpacken und mit aktuelleren Zeitstempel wieder neu verpacken, das geht mit GothicVDF. Google dir am besten das mal, so schwer ist das nicht. Mir ist das gerade zu spät und zuviele Dateien

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lehrling Avatar von T´rek
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    36
     
    T´rek ist offline
    Ich hab auch mal nach dem Big Nature Patch gegooglet. Ich bin aber nicht sicher, ob ich den Gleichen gefunden habe, wie neocromicon. Denn auf den Vergleichsbildern, die ich gefunden habe, war es kein einfacher Texturpatch, sondern es wurde neue Bäume und Büsche und ein ein paar andere Pflanzen hinzugefügt... also die WORLD.zen wurde verändert und das dürfte, soweit ich weiß, nicht mit der Definitive Edition kompatibel sein, da diese die WORLD.zen mit Sicherheit ebenfalls verändert. Sonst wären einige Features gar nicht möglich... und man kann leider ganz offensichtlich nur in einer der beiden Welten spielen... Ein Merge ist nicht einfach mit ein paar Klicks getan, sondern man müsste in der WORLD.zen der einen Mod die Änderungen der anderen Mod einzeln manuell hinzufügen/noch ein mal machen. (Bin kein Experte, aber soweit ich weiß, geht das nicht wirklich anders.) Ein paar (mehr) Büsche hie und da (z.B. die Modelle aus G2) wären meiner Meinung nach zwar eine tolle Ergänzung für die Definitive Edition (einige Büsche gibt es ja bereits, wobei ich gerade nicht sicher bin, in wie weit es die schon im Original gab oder sie durch die Definitive Edition ergänzt werden). Aber ich kann mir vorstellen, dass das ne Menge Aufwand wäre und vielleicht eher etwas für die GRM. Wobei ich nicht sicher bin, ob die GRM so viel an der Vegetation ändern will (ich glaube das war nicht der Fall).

    Aber ich habe auch zwei Fragen:

    1. Es gibt über den D3D11 Renderer Gras für G1. Im originalen Gothic funktioniert das für mich ganz gut, aber in der Definitive Edition wird das nicht angezeigt. Liegt das auch an der veränderten WORLD.zen oder liegt der Fehler bei mir? oder was ist die Ursache dafür? Lässt sich da vielleicht was machen, dass das Gras mit der Definitive Edition funktioniert (dann ist die Landschaft auch nicht mehr ganz so leer) oder wäre das ein zu Großer Aufwand?
    Edit: Es war wohl mein Fehler und das Gras aus dem Renderer funktioniert jetzt, dank des Hinweises von JudgeKyle.

    2. Sind die Maustasten intern irgendwie festgelegt? Mit der Definitive Edition springt mein Held, wenn ich die rechte Maustaste drücke und ich habe im Menü keine Möglichkeit gefunden, die Maustaste neu zu belegen. (Die Maustaste wird bei keiner änderbaren Funktion als belegte Taste angezeigt) Kann ich die Belegung der Maustaste irgendwie ändern und habe das nur übersehen?
    Geändert von T´rek (29.04.2021 um 10:37 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von T´rek Beitrag anzeigen
    Es gibt über den D3D11 Renderer Gras für G1. Im originalen Gothic funktioniert das für mich ganz gut, aber in der Definitive Edition wird das nicht angezeigt. Liegt das auch an der veränderten WORLD.zen oder liegt der Fehler bei mir? oder was ist die Ursache dafür? Lässt sich da vielleicht was machen, dass das Gras mit der Definitive Edition funktioniert (dann ist die Landschaft auch nicht mehr ganz so leer) oder wäre das ein zu Großer Aufwand?
    Schau dir mal Punkt 9 meiner Anleitung zur Grafik-Aufwertung von Gothic 1 an. Das sollte auch mit der Definitive Edition funktionieren.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lehrling Avatar von T´rek
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    36
     
    T´rek ist offline
    Ah, das wird es sein... Danke!

    seltsamerweise meine ich mich zu erinnern, das Gras vorher auch schon in einer Erweiterungsmod gesehen zu haben, ohne das zu machen, aber vielleicht bilde ich mir das gerade ein oder ich hab einfach vergessen, dass ich das beim letztem Mal gemacht habe...
    Geändert von T´rek (29.04.2021 um 10:06 Uhr)

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide