Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 340
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Aber die werden doch unabhängig voneinander gerechnet? Permanente Boni haben keinen Einfluss auf die LP-Kosten bei Lehrern.
    Aaah verstehe! Sorry, habe den Eindruck gewonnen weil das Maximum der Lehrer beide Boni berücksichtigt (Macht schon Sinn!). Funktioniert

    Eine kleine Balanceanmerkung noch zum Pfeilschaden: Liege ich richtig damit, dass Fernkampf deutlich mehr Schaden anrichtet? Die Gardisten durchlöchern einen gefühlt. Hab mal den Schutz vor Geschossen bei den Rüstungen verglichen. Schattenkluft, Schattenrüstung und Leichte Garderüstung haben alle 5 Schutz vor Geschossen. Mittlere & schwere Garderüstung = 10 (damit muss man sich erstmal in die freie Mine trauen (28-30 mit Ringen und Amuletten ist das Maximum)). Kein wirklich große Verbesserung im Spielverlauf spürbar. Vielleicht sollten die Rüstungen da eher an G2 angelehnt werden, wo die meisten Rüstungen gleich viel Schutz in Nah&Fernkampf bieten.

    Edit: Milten sprach mich am Stonehenge nicht an (Gilde = Gardist). Musste mich also mit gefundener Untote vernichten Spruchrolle über Wasser halten. Soweit ich mich an meinen Templer Testlauf erinnern kann funktionierte es da.
    Edit2: Super Questdesign mit der verlassenen Mine. Tolle neue Quests mit Sprachausgabe aus G2! Allgemein wirkt alles befüllter und lebendiger.
    Geändert von gerAUT (19.04.2021 um 22:19 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
     
    zipooo ist offline
    Erstmal danke für die Mod . Spiele seit Jahren wieder Gothic1 und somit das erste Mal die Definitive Edition.

    Mir ist ein Bug bei Gor Na Drak aufgefallen. Wenn man von ihm "Zangen rausschneiden" lernen will, wird stattdessen "Bogenmachen" gelehrt.
    [Bild: attachment.php?s=256f1399ae029db25a10d260f8a6e59d&attachmentid=50460&d=1618827608&thumb=1]

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Zitat Zitat von zipooo Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Mod . Spiele seit Jahren wieder Gothic1 und somit das erste Mal die Definitive Edition.

    Mir ist ein Bug bei Gor Na Drak aufgefallen. Wenn man von ihm "Zangen rausschneiden" lernen will, wird stattdessen "Bogenmachen" gelehrt.
    [Bild: attachment.php?s=256f1399ae029db25a10d260f8a6e59d&attachmentid=50460&d=1618827608&thumb=1]
    Ahhh da kommt das her. Ich hab mich schon gewundert warum ich bei Bogenbau Lehrling bin.

    Gibt es eig. eine Möglichkeit im Marvin-Mode Skills manuell zu (re)arrangieren?

    Edit: ok, Zangen kann ich aber ziehen. Scheint wohl ein visueller Bug zu sein, weil auch bei Cavalorn hab ich die Möglichkeit Bogen machen auf Stufe 1 zu lernen, obwohl im Log schon "Lehrling" steht.

    Hab btw. aber noch nen weiteren Bug:

    Ich kann die Kämpfer in der Arena nicht mehr herausfordern (Für die Aufnahme im Alten Lager Quest). Hab natürlich gewartet bis ich ein wenig stärker bin aber jetzt, 5-6 Ingame-Tage später, steigt keiner mehr mit mir in die Arena. Sie sagen mir nur ob ich mich wieder mit demjenigen anlegen möchte und haben keine weiteren Dialogoptionen, obwohl ich noch nie gegen einen der 3 gekämpft habe. Der Bug, dass NPC's keine EXP mehr geben und nur der Punktestand angezeigt wird ist eh schon bekannt.

    Die ganze Arenagegend scheint noch ein wenig buggy zu sein.

    Edit2:

    okay also hab jz ein wenig rumgespielt: man kann sie nicht zum Kampf fordern wenn sie im.. ja "Arena-Kampf" Modus sind. Wenn das vorbei ist, geht es wieder. Ein Problem aber ist das Scatty nicht ganz so zusammenkommt die Kämpfe zu beenden. Bei mir z.B. schließt er das Tor wenn der Kampf vorbei ist und öffnet es wenn der Kampf losgeht. Jetzt kann ich zwar die Leute herausfordern, kommt aber nicht in die Arena ^^
    Geändert von Big Daddy (23.04.2021 um 20:42 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    12
     
    Capt.Skooma ist offline
    Hallöchen!

    Ich wollte gerne mal ein paar bugs melden die mir untergekommen sind.

    - Erz schürfen ging zuerst, dann plötzlich addieren sich bei jedem versuch zu hacken nur meine Spitzhacken im Inventar. Erz wird demnach auch keines mehr geschürft.
    - Die Quest "Aarons Truhe" lässt sich nicht starten. (Könnte sein es ist mein Fehler aber beide Npcs schicken mich nur weg)
    - Die Quest "Ulberts Lagerschuppen" Lässt sich nicht starten, da Anstatt Ulbert nur ein Gardist da steht.

    Übrigens In Quentins Brief steht was von Sachen in einem Fass in der alten Mine. Ich habe weit und breit nichts gefunden. Ist das einfach noch nicht existent ?

    LG

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Capt.Skooma Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

    Ich wollte gerne mal ein paar bugs melden die mir untergekommen sind.

    - Erz schürfen ging zuerst, dann plötzlich addieren sich bei jedem versuch zu hacken nur meine Spitzhacken im Inventar. Erz wird demnach auch keines mehr geschürft.
    - Die Quest "Aarons Truhe" lässt sich nicht starten. (Könnte sein es ist mein Fehler aber beide Npcs schicken mich nur weg)
    - Die Quest "Ulberts Lagerschuppen" Lässt sich nicht starten, da Anstatt Ulbert nur ein Gardist da steht.

    Übrigens In Quentins Brief steht was von Sachen in einem Fass in der alten Mine. Ich habe weit und breit nichts gefunden. Ist das einfach noch nicht existent ?

    LG
    Das Fass ist ganz unten in der Mine, zumindest wenn nichts geändert wurde. Du findest es in einem der beiden Minecrawlergänge nahe dem Schmelzer. Es ist ziemlich versteckt, da es keine direkt Lichtquelle gibt und daher im Schatten liegt.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Zitat Zitat von Capt.Skooma Beitrag anzeigen
    - Die Quest "Aarons Truhe" lässt sich nicht starten. (Könnte sein es ist mein Fehler aber beide Npcs schicken mich nur weg)
    - Die Quest "Ulberts Lagerschuppen" Lässt sich nicht starten, da Anstatt Ulbert nur ein Gardist da steht.
    LG
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sind im Kapitel 2 verfügbar

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    12
     
    Capt.Skooma ist offline
    Danke euch! Was das Erz hacken angeht. Kommando zurück. Kein Bug von Definitive Edition 1.5 - Es lag am Mod "Bessere Fackeln" in Verbindung mit dem schürfen. Sorry !

    Danke für die anderen Tipps. Ich hab mich nur gewundert weil auf mondgesänge Kapitel 1 Stand bei diesen quests. aber da steht auch Gildenlose Quests. Das hab ich übersehen.

    Vielen Dank euch !

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    12
     
    Capt.Skooma ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das Fass ist ganz unten in der Mine, zumindest wenn nichts geändert wurde. Du findest es in einem der beiden Minecrawlergänge nahe dem Schmelzer. Es ist ziemlich versteckt, da es keine direkt Lichtquelle gibt und daher im Schatten liegt.
    Ich habe nur ein Fass gefunden im gleichen gang wo der kurier liegt. Aber das ist leer. "Leeres Fass". im anderen ist definitiv nichts. Hat sich vermutlich doch was geändert.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Leider gestern erst gesehen... eine Mod von Issues muss man doch einfach ausprobieren

    Leider scheiterts am Install.

    Ich habe Gothic bereits drauf gehabt (1.08k_mod(SP 1.8))
    auch Playerkid 1.08k

    Heute Playerkid 2.8 drauf -> ok

    Union 1.0j -> hier komme ich nicht weiter. Über den Link im Startbeitrag gelange ich zur Union1.0j...exe, die ich aber nicht herunterladen kann.

    Hat jemand eine Idee?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Ich hab Gothic 1 jetzt nochmal ohne die Mod gespielt und beendet. Mir sind noch zu viele Fehler untergekommen und ich wurde beim Spielen immer nervöser dass noch was passiert dass mir den Playtrough ganz zerschießt. Trotzdem ist deine Arbeit bisher großartig, und ich freu mich schon sehr drauf irgendwann nochmal einen Playtrough mit der Mod anzugehen.

    Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht irgendwann eine Version bereit stellst, die das Feature wie der Held die Waffe als Anfänger hält wieder reaktiviert. Ich fands super schade, dass das entfernt wurde.

    Außerdem, finde ich nach wie vor dass man dem Spieler ein paar Dinge transparenter machen muss. Ich hab endgültig abgebrochen, als ich die Arena nicht mehr nutzen konnte, weil ich nicht wusste dass ich bis 8 Uhr Abends warten muss. Aber woher auch^^ Für mich sah es nach einem Bug aus. Ich kann verstehen, dass nicht alle Infos IG verfügbar sein können, aber gerade deshalb wäre ein kompletter Changelog wirklich Gold wert!

    Aber genug gemeckert.. mit ein paar Fixes und Infos () eine wirklich tolle Mod!

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.138
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Leider scheiterts am Install.

    Ich habe Gothic bereits drauf gehabt (1.08k_mod(SP 1.8))
    auch Playerkid 1.08k

    Heute Playerkid 2.8 drauf -> ok

    Union 1.0j -> hier komme ich nicht weiter. Über den Link im Startbeitrag gelange ich zur Union1.0j...exe, die ich aber nicht herunterladen kann.

    Hat jemand eine Idee?
    wenn du bereits SP 1.8 installiert hast, brauchst du Union nicht, das ist entweder oder (Union enthält SP 1.9). du kannst natürlich auch Union benutzen, dann solltest du aber vor der Installation SP 1.8 deinstallieren, notwendig ist Union aber nicht. also wenn dein Gothic mit SP 1.8 läuft: einfach die Mod installieren und spielen.

    zum Download-Problem: nutzt du Chrome? dann musst du entweder über -> rechter Mausklick -> Ziel speichern unter gehen oder einen anderen Browser nutzen.
    Geändert von Gothaholic (20.04.2021 um 15:06 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wenn du bereits SP 1.8 installiert hast, brauchst du Union nicht, das ist entweder oder (Union enthält SP 1.9). du kannst natürlich auch Union benutzen, dann solltest du aber vor der Installation SP 1.8 deinstallieren, notwendig ist Union aber nicht. also wenn dein Gothic mit SP 1.8 läuft: einfach die Mod installieren und spielen.

    zum Download-Problem: nutzt du Chrome? dann musst du entweder über -> rechter Mausklick -> Ziel speichern unter gehen oder einen anderen Browser nutzen.
    ok, dann versuche ich, das so zu installieren.

    Und ja, Chrome. Ich hatte mir in der Zwischenzeit damit (unbewusst) beholfen, die .exe in einem anderen Tab zu öffnen. Dann funtionierte der Download. Bei der Ausführung (auch Admin) kommt: "Can't load ucoure32.dll!!!"

    Ich überspringe den Punkt mal und versuche, den Rest zu installieren.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Bei der Ausführung (auch Admin) kommt: "Can't load ucoure32.dll!!!"
    Das hatte ich auch. Union hat wohl schlecht dokumentierte Abhängigkeiten.
    Erst nach einer manuellen Installation durch das Extrahieren der Union.exe kam beim Gothic-Programmstart Meldungen über fehlende Dateien, die nach Recherche zu Visual C++ gehören. Da ich zufälligerweise ausser VCredist2010 alle VC Pakete von Visual C++ schon installiert hatte, konnte ich die Version dann als die benötigte Abhängigkeit ausmachen. Also einfach Visual C++ 2010 installieren.
    x86 (Benötigt)
    x64

    An die WoG Admins: Bitte darüber auf der WoG-Downloadseite von Union informieren.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Mir ist noch was aufgefallen: Beim Kapitelwechsel von 1 auf 2 bekommen die Händler (zumindest Fisk, Dexter und Huno hab ich gecheckt) einen neuen Inventar. Leider verschwinden auch die ganzen (Lehr)Bücher. Ist das so gewollt? Bin Novize, falls das was damit zu tun hat.

    Edit: okay hat sich erledigt, hab blödsinn erzählt.
    Geändert von Big Daddy (26.04.2021 um 14:54 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
     
    zipooo ist offline
    Ich habe ein Problem in der Arena. Die Tore sind seit dem ersten Arenakampf geschlossen. Scatty sitzt den ganzen Abend nur vor der Winde. Ich kann mittlerweile wieder wetten, aber die Kämpfer laufen Abends nur gegen die verschlossenen Tore. Kann ich die Tore selber öffnen mit Marvin-Mode oder .ini bearbeiten?

    Edit:
    Am zweiten Abend hat Scatty die Tore geöffnet
    Geändert von zipooo (22.04.2021 um 22:03 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Hallo

    Tolle Mod oder besser gesagt Definitive
    Viele Änderungen die mir sehr gefallen auch das Balancing, Bonus Steintafeln, Bücher, Ringe und Amulette sind jetzt sehr Wertvoll!
    Ja ich nutze auch den Lernsprung um die erhöhten LP Kosten zu umgehen. weil auch leider der Bonus durch Tränke oder Bücher nicht mit einberechnet wird, ... noch nicht.
    Einige Bugs, muss ich mir mal Notieren beim Daddeln.
    Ich bin jetzt bei der Quest "Ausbruchs Pläne der Wassermagier" ich war jetzt bei Saturas und habe ihm das mit Y'berion erzählt und dann ... nichts.
    Hab ich was vergessen?
    Hilfe xD

    Edit: Lol ich habe das Almanach und den Fokus un der Truhe vergessen nvm xD
    Geändert von LiftBrah (22.04.2021 um 12:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    3
     
    TwiGz ist offline
    Hi,

    kann es sein das die Golems vor Xardas Turm erst später gespawnt werden?

    Ich bin im ersten Kapitel mit ein paar Spruchrollen hingelaufen um mir die Golem-Herzen als Ersatzfür die Runen zu holen, aber es waren keine Golems vorhanden.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von TwiGz Beitrag anzeigen
    Ich bin im ersten Kapitel mit ein paar Spruchrollen hingelaufen um mir die Golem-Herzen als Ersatzfür die Runen zu holen, aber es waren keine Golems vorhanden.
    Genau deshalb sind die Golems nicht da. Die Herzen sollen nicht dafür missbraucht werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    37
     
    Tianash ist offline
    Entschuldigt die etwas dümmliche Frage aber ist es möglich mit Quickloot zu spielen? Hab mich mitlerweile so stark daran gewöhnt das ich es kaum noch ertrage ohne zu spielen Bekomme es nur nicht zum laufen. Hatte mal in einem Lets Play zu Die Welt der Verurteilten gesehen das es funktioniert und ging daher davon aus das es ähnlich wie in Gothic 2 leicht zu installieren und benutzen ist.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline


    Änderungen der Version 1.5.1:

    • Permanente Manatränke geben jetzt die korrekte Bildschirmmeldung aus
    • Tagesabläufe von ORG_815_Organisator und ORG_816_Organisator aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Tagesabläufe von STT_306_Schatten und VLK_530_Guy aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Tagesabläufe von GRD_206_Gardist und GRD_208_Cutter aufeinander abgestimmt, da sonst der Smalltalk-Dialog nicht immer zustande kam
    • Punktestand der Arena wird beim umhauen fremder NPCs nicht mehr angezeigt
    • Umgehauene NPCs geben jetzt auch während eines laufenden Arenakampfes wieder EXP
    • NPCs sprechen gildenlose Spielcharaktere nicht mehr auf die getragene Rüstung an
    • Gor Na Toth lässt sich jetzt wieder auf die von Cor Angar versprochene Rüstung ansprechen
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Orik korrigiert
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Seraphia korrigiert
    • Fehlende Umlaute im Dialog mit Velaya korrigiert
    • Das Talent "Bognerei" wird nach erlernen von "Zangen rausschneiden" oder "Panzerplatten nehmen" nicht mehr als schon erlerntes Talent angezeigt
    • Milten spricht den Spielcharakter am Steinkreis jetzt zuverlässig an
    • Bullit spricht den Spielcharakter zu Beginn des Spiels jetzt zuverlässig an


    Grafikupdate der Version 1.5.1:

    • Auflösung von Umgebungstexturen von 256x256 auf 512x512 hochgerechnet (In etwa Gothic II-Niveau)
    • Auflösung von Objektexturen auf das Doppelte und in manchen Fällen auf das Vierfache hochgerechnet
    • Weitere verbesserte Modelle

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide