Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 340
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    [SPOILER]
    Gut, vielleicht bin ich da mit den Besitztümern der NPCs etwas zu streng vorgegangen.
    könnte man in der Tat etwas entschärfen: ich habe beim Schmied im Sumpflager Stufe 2 gelernt, gehe anschließend an die Schmiede und staune nicht schlecht als er mich sofort umhaut. gut, ich habe dann gesehen dass es weiter hinten für die "Hiwis" eine eigene Schmiede gibt...

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    13
     
    MowMow ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich hab's Testweise gerade auch mal ausprobiert:
    Bognerei - Stufe 1 gelernt, Stufe 2 wird im Dialog mit Cavalorn angezeigt und ich kann auch anschließend die entsprechenden Pfeile und Bögen herstellen.

    Ich vermute irgendeine inkompatibilität.

    Kannst du mir auch ein paar genaue Details über deine installierten Add-Ons usw. geben?

    Hey!
    Danke für die fixe Antwort! Hab ein neues Spiel gestartet, bin eben zu Cavalorn hingeflogen, Tatsache es funzt bei mir beim neuen Spielstand
    Ähm, ich kann dir das hier geben: (wenn wir scho dabei sind, der "Link zur Diskussion" da geht noch nicht zu diesem Thread hier)


    Kann gut sein, dass es da irgend eine Komplikation gibt - hab nach der Installation auch die anderen Mods wieder draufgeklatscht.

    Ich hab mit jetz den Savegame Editor geschnappt und bei "NPC_TALENT_BOWMAKER" die 0 gegen ne 1 getauscht, siehe da, craften geht und Cavalorn lernt mir auch Stufe 2 vom Bognern. Ich schätze da hat irgendwas irgendwie meinen Spielstand verändert, weiß der Scavenger was da passiert ist. Denke mal da ich das im Leben nicht mehr reprodzuziert krieg, kanns nur irgend ein random Fehler von meiner Seite aus sein.
    Problem is jedenfalls gelöst! Falls das doch nochmal wem passiert, GVE Savegame Editor und die oben genannte Variable ändern

    Lg und Danke für diese tolle Mod!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline
    Why the jump animation from G2?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Gibt es eine Auflistung mit allen Änderungen im Detail? Hab gerade Schlösser knacken gelernt und stelle fest dass ich mit Stufe 1 trotzdem kaum ein Schloss aufkriege.. Es wäre bei solchen Änderungen gut zu wissen, wann und wo und für wieviel ich die nächsten Stufen finde um etwas planen zu können.

    Oder das mit dem Taschendiebstahl der jetzt wie in G2 funktionieren soll.. ich bekomme aber nirgends eine Dialog Option dazu.. wie läuft das jetzt?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Auflistung mit allen Änderungen im Detail? Hab gerade Schlösser knacken gelernt und stelle fest dass ich mit Stufe 1 trotzdem kaum ein Schloss aufkriege..
    das stimmt und damit Schlösser knacken was bringt muss man beide Stufen und am besten auch noch Schleichen lernen. und auch noch daran denken manche Truhen rechtzeitig auszuräumen (im Alten Lager z.B. bevor man nicht mehr rein kommt).

    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Oder das mit dem Taschendiebstahl der jetzt wie in G2 funktionieren soll.. ich bekomme aber nirgends eine Dialog Option dazu.. wie läuft das jetzt?
    wenn es tatsächlich so läuft wie in G2 (habe Taschendiebstahl bis jetzt nicht getestet, die Skills sind LP-mäßig so teuer dass man nicht alle lernen kann) dann bekommt man eine Dialog-Option erst angezeigt wenn man nicht mehr als 10 Geschickpunkte unter dem Wert liegt bei dem der Taschendiebstahl sicher gelingt. vielleicht ist also dein Dex-Wert einfach noch zu niedrig. in G2 lohnt sich Taschendiebstahl ja auch nur dann richtig wenn man einen Dex-Wert von mindestens 60 hat.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das stimmt und damit Schlösser knacken was bringt muss man beide Stufen und am besten auch noch Schleichen lernen. und auch noch daran denken manche Truhen rechtzeitig auszuräumen (im Alten Lager z.B. bevor man nicht mehr rein kommt).
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man Stufe 2 erst in Kapitel 2 Lernen, oder zumindest nachdem man sich einem Lager angeschlossen hat. Was Verständlich ist, weshalb sollte jemand das jedem daher gelaufenen beibringen.

    Wenn man mit Stufe 1 nun jedoch kaum eine Truhe aufbekommt, darf man sich schon fragen, warum man frühzeitig Stufe 1 lernen sollte, wenn man Stufe 2 erst eine ganze weile später lernen kann.

    Ich gehe davon aus, das man mit Stufe 1 nur Schlösser mit leichter bis vlt. mittlerer Komplexität aufbekommt. Da ist es dann passend, das die ärmeren Kolonisten nur Truhen mit schwachen Schlösser haben.
    Für die Truhen der Buddler und Schürfer sollte es also quasi immer reichen, kaum einer von denen dürfte Erz für ein besseres Schloss ausgeben wollen, wenn er nur gerade so über die Runden kommt. Noch vereinzelte Truhen von Schatten / Banditen / Novizen, bei Söldner / Gardisten / Templer / Gurus aber nicht mehr.
    Ausnahmen bei denen man mit Stufe 1 nicht weiter kommt, wären dann die Händler wie Fisk, Dexter, Sharky, Fortuno etc. Auch bei Hunos Truhe könnte man Stufe 2 voraussetzen, er ist zwar Buddler, wäre als Schmied mit Kunden u.a. bei den Schatten, jedoch prädestiniert ein Schatten zu sein. Jedenfalls dürfte er der reichste Buddler in der Kolonie sein, und er will sicherlich sowohl seinen Rohstahl als auch die Waffen sicher verwahrt wissen, bis die neuen Eigentümer diese bezahlt und abgeholt haben. Huno fertigt Schlösser evtl. auch selbst, und gibt sich bei seinem dann besonders Mühe.

    Wie nützlich eine Fähigkeit ist, ist etwas das ich gerne schon weiß bevor ich es lerne. Wenn es die Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllt, ärgert man sich nur.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wie nützlich eine Fähigkeit ist, ist etwas das ich gerne schon weiß bevor ich es lerne. Wenn es die Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllt, ärgert man sich nur.
    Exakt. Ich bin zwar auch voll dafür, dass G1 ein neues Balancing verpasst bekommt, aber es ist schwierig wenn man als Spieler nicht weiß wie das aussieht^^ Viele Pläne die man von damals noch im Kopf hat gehen jetzt nicht mehr auf, was im schlimmsten Fall zu einer üblen, zumindest vorrübergehenden Verskillung führen kann. Deshalb wäre eine genaue Auflistung der neuen Features und Mechaniken sehr hilfreich.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Eine andere Frage..

    Ist es beabsichtigt dass NPCs die man umhaut keine Erfahrung mehr geben? Statdessen steht jedes mal wenn ich jemanden umhaue groß auf dem Bildschirm "Gor Hanis - 0 Kharim -0"

    Und warum wurde eigentlich das System mit dem Waffenskill entfernt, bei dem der Held die Waffe wie ein Anfänger mit zwei Händen hält wenn er ungeschult ist.. das war doch eine ziemlich coole Idee?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Und warum wurde eigentlich das System mit dem Waffenskill entfernt, bei dem der Held die Waffe wie ein Anfänger mit zwei Händen hält wenn er ungeschult ist.. das war doch eine ziemlich coole Idee?
    das wiederum ist halt auch Geschmackssache. ich z.B. bin Issues sehr dankbar dafür dass er das entfernt hat (ebenso wie den nervigen G1-Seitschwärtsschritt). ich fand das überhaupt nicht cool sondern eher lästig und nervig.
    Geändert von Gothaholic (16.04.2021 um 23:11 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Statdessen steht jedes mal wenn ich jemanden umhaue groß auf dem Bildschirm "Gor Hanis - 0 Kharim -0"
    Bug:
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Okaaay, die Geschichte ist tatsächlich mein Fehler. Dir wird da gerade die aktuelle Punktzahl eines Arenakampfes zwischen Gor Hanis und Kharim angezeigt. Im Alten Lager ist wohl gerade ein Arenakampf aktiv. Der Punktestand sollte eigentlich nur zu sehen sein, wenn du in der Nähe der Arena bist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Und warum wurde eigentlich das System mit dem Waffenskill entfernt, bei dem der Held die Waffe wie ein Anfänger mit zwei Händen hält wenn er ungeschult ist.. das war doch eine ziemlich coole Idee?
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das wiederum ist halt auch Geschmackssache. ich z.B. bin Issues sehr dankbar dafür dass er das entfernt hat (ebenso wie den nervigen G1-Seitschwärtsschritt). ich fand das überhaupt nicht cool sondern eher lästig und nervig.
    Lästig und nervig vielleicht, aber ich denke genau diese Gefühle sollten dadurch ausgelöst werden, da es ja die Unerfahrenheit des Namenlosen im Umgang mit dem Schwert widerspiegelt. Man fühlt sich am Anfang eben genauso wie der Namenlose. So gesehen finde ich es daher auch schade, dass es geändert wurde.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Nochmal zur 1.4.5 weil sie die aktuell stabile ist, aber vermutlich nur in diesen thread dazu gelesen wird. Ausserdem ist der Bug vielleicht auch in der 1.5.
    Die Schmiedeklingen bleiben im Inventar, wenn man beim Schleifstein etwas herstellt, oder es versucht hat, aber nicht genug Erz hatte.

    Verdächtig aufgefallen ist mir dabei folgendes:
    - Der zwei Sekunden lange Animationsfreeze nach dem Herstellen oder dem Versuch.
    - Zumindest für Kurzschwerter und Äxte wird Rohstahl statt Klinge unter den benötigten Zutaten angezeigt. Wenn man nur Rohstahl im Inventar hat, kann man den Schleifstein aber gar nicht benutzen. Rohstahl wird effektiv auch gar nicht benötigt und auch nicht verbraucht.
    - Habe alles Testweise rausgenommen. Renderer, Ninja, Cummunity Patch. In union 1.0J habe ich alles deaktiviert. Das Problem war erst behoben als ich ohne Definitive Edition getestet habe.

    Meine wichtige Frage jetzt an mudfreak oder Andere, die sich damit auskennen
    (habe nur noch 15 MB Internetvolumen, kein Geld und möchte offline gemütlich spielen):

    Wie kann ich das in den Scripts selber am besten beheben? (mit meinem Internetvolumen wohlgemerkt)
    Ich habe mit Mods erstellen in Skyrim Erfahrung aber null in Gothic.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Super Mod, wird immer besser! sehr knackiger Schwierigkeitsgrad für meine HCC

    kleine Fehler die mir aufgefallen sind:

    Das Trinken des +1 perm Mana Trank von Torrez bringt beim Trinken die Meldung "Maximale Gesundheit +1"
    Herek & Hartok sagen ich soll was vernünftiges anziehen wenn ich sie in Schürfer oder Buddlerklamotten anspreche. Ohne Rüstung klappt es.
    Wenn ich mich zum Schlafen lege, steht der Held direkt wieder auf und schläft im Stehen. Das Problem hatte ich bei 1.4.5 nicht.

    Eventuell so gewollt, aber irgendwie nervig:
    Man kann nicht wirklich mit Jeremiah sprechen, da man dazu in seinen Raum muss und er einen gleich rauswirft. Als Lösung habe ich ihn niedergeschlagen und gleich nach dem Aufstehen angesprochen.

    Edit: Gor Na Toth gibt mir meine Templerrüstung nicht. Falls es Jemand anderes macht, konnte ich ihn noch nicht ausmachen. Im Tagebuch steht eindeutig Got Na Toth.
    Edit2: Es ist möglich sich mehr LP rauszuschlagen indem man bis an die Schwelle lernt, an der sich die Attributskosten erhöhen und dann +5 lernt. Wurde in Gothic2 schon gelöst. Bin auch eher ein Freund davon permanente Boni und gelernte Boni unabhängig von einander zu rechnen, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Geändert von gerAUT (18.04.2021 um 10:11 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Feuerkl1nge Beitrag anzeigen
    Nochmal zur 1.4.5 weil sie die aktuell stabile ist, aber vermutlich nur in diesen thread dazu gelesen wird. Ausserdem ist der Bug vielleicht auch in der 1.5.
    Die Schmiedeklingen bleiben im Inventar, wenn man beim Schleifstein etwas herstellt, oder es versucht hat, aber nicht genug Erz hatte.

    Verdächtig aufgefallen ist mir dabei folgendes:
    - Der zwei Sekunden lange Animationsfreeze nach dem Herstellen oder dem Versuch.
    - Zumindest für Kurzschwerter und Äxte wird Rohstahl statt Klinge unter den benötigten Zutaten angezeigt. Wenn man nur Rohstahl im Inventar hat, kann man den Schleifstein aber gar nicht benutzen. Rohstahl wird effektiv auch gar nicht benötigt und auch nicht verbraucht.
    - Habe alles Testweise rausgenommen. Renderer, Ninja, Cummunity Patch. In union 1.0J habe ich alles deaktiviert. Das Problem war erst behoben als ich ohne Definitive Edition getestet habe.
    interessant. ich habe das gerade mal getestet da auch ich die Version 1.4.5 erst mal zu Ende spielen will (und sie mir bis jetzt auch sehr gut gefällt). ich habe mal ein Beil (Stufe 1) und ein Langschwert (Stufe 2) hergestellt, dabei wurde jeweils 1 Rohstahl aus meinem Inventar entfernt. scheint also kein genereller Bug der Mod zu sein.

    allerdings sieht meine Installation ziemlich anders aus als deine: ich benutze nur G1 1.08k, PlayerKit 1.08k, SystemPack 1.7 (Version von Falugify ohne tretende Skelette) ohne Ninja, Community Patch und Renderer (wobei der Renderer denke ich für das Problem nicht von Belang ist).

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    60
     
    Jolt ist offline
    Wie ist das denn jetzt mit diesen Wetten? Ich hab das Problem dass ich die Arena nicht mehr nutzen kann, weil diese wohl gerade 2 Kämpfer in Beschlag nehmen.. die sitzen aber seit Tagen nur auf der Bank rum und nichts passiert. Ich hab mal versucht zu wetten in der Hoffnung dass es losgeht.. aber jetzt ist nur mein Geld weg und es passiert trotzdem nichts..

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe mal ein Beil (Stufe 1) und ein Langschwert (Stufe 2) hergestellt, dabei wurde jeweils 1 Rohstahl aus meinem Inventar entfernt. scheint also kein genereller Bug der Mod zu sein.
    Das muss ich mal probieren. Ich habe bisher nur kalte (Roh)Klingen, kein kalten Rohstahl im Inventar gehabt.
    Falls es sich dann bei mir genau wie bei dir verhält, ist es trotzdem blöder Exploit-Bug.
    Einfach nur eine Klinge haben zu müssen, die dann auch nie verbraucht wird.
    Man kann sie sogar duplizieren. Wenn man weniger Erz im Inventar hat, als von der Waffe, die man versucht zu schmieden benötigt wird, dann erhält man keine geschmiedete Waffe, aber eine zusätzliche Klinge.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, das man mit Stufe 1 nur Schlösser mit leichter bis vlt. mittlerer Komplexität aufbekommt. Da ist es dann passend, das die ärmeren Kolonisten nur Truhen mit schwachen Schlösser haben.
    Für die Truhen der Buddler und Schürfer sollte es also quasi immer reichen, kaum einer von denen dürfte Erz für ein besseres Schloss ausgeben wollen, wenn er nur gerade so über die Runden kommt. Noch vereinzelte Truhen von Schatten / Banditen / Novizen, bei Söldner / Gardisten / Templer / Gurus aber nicht mehr.
    Ausnahmen bei denen man mit Stufe 1 nicht weiter kommt, wären dann die Händler wie Fisk, Dexter, Sharky, Fortuno etc. Auch bei Hunos Truhe könnte man Stufe 2 voraussetzen, er ist zwar Buddler, wäre als Schmied mit Kunden u.a. bei den Schatten, jedoch prädestiniert ein Schatten zu sein. Jedenfalls dürfte er der reichste Buddler in der Kolonie sein, und er will sicherlich sowohl seinen Rohstahl als auch die Waffen sicher verwahrt wissen, bis die neuen Eigentümer diese bezahlt und abgeholt haben. Huno fertigt Schlösser evtl. auch selbst, und gibt sich bei seinem dann besonders Mühe.
    Exakt. Das ist so (fast) richtig. Ohne Talent kann man kleinere Truhen knacken, die man vorwiegend in der Wildnis oder einigen Hütten von Buddlern findet. Mit Stufe 1 lassen sich mittlere Truhen knacken, die vorwiegend bei Buddlern, Schatten oder Banditen zu finden sind. Mit Stufe 2 kann man die größeren Truhen knacken, die bei Söldnern, Gardisten, Erzbaronen, Feuer- oder Wassermagiern zu finden sind.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wie nützlich eine Fähigkeit ist, ist etwas das ich gerne schon weiß bevor ich es lerne. Wenn es die Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllt, ärgert man sich nur.
    Das wusstet ihr doch auch nicht bevor ihr Gothic I, II oder DNdR gespielt habt. Es sei denn man hat sich das Lösungsbuch dazu gekauft. Die Gothic-Community hat wirklich einen ungesunden Drang nach Perfektion, alles schon beim ersten Mal richtig zu machen, sowie jeden Bonus und jede Quest aufs maximale auszureizen.

    Den alten nutzlosen Talenten wie "Taschendiebstahl" oder "Schlösser öffnen" einen höheren Wert zu geben, war von Beginn an einer der Eckpfeiler der Definitive Edition.

    Aber als Tipp:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Truhen sind eine der wenigen Quellen von "Silber". Der Währung, die zum Beten an Innos-Statuen benötigt wird.


    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Viele Pläne die man von damals noch im Kopf hat gehen jetzt nicht mehr auf, was im schlimmsten Fall zu einer üblen, zumindest vorrübergehenden Verskillung führen kann. Deshalb wäre eine genaue Auflistung der neuen Features und Mechaniken sehr hilfreich.
    Richtig. Zu Beginn der Entwicklung habe ich systematisch die Gothic-Hilfeforen abgegrast und danach alles blockiert, was in den letzten 20 Jahren immer wieder zu Spielbeginn gemacht wurde.

    Zitat Zitat von Feuerkl1nge Beitrag anzeigen
    Nochmal zur 1.4.5 weil sie die aktuell stabile ist, aber vermutlich nur in diesen thread dazu gelesen wird. Ausserdem ist der Bug vielleicht auch in der 1.5.
    Die Schmiedeklingen bleiben im Inventar, wenn man beim Schleifstein etwas herstellt, oder es versucht hat, aber nicht genug Erz hatte.

    Verdächtig aufgefallen ist mir dabei folgendes:
    - Der zwei Sekunden lange Animationsfreeze nach dem Herstellen oder dem Versuch.
    - Zumindest für Kurzschwerter und Äxte wird Rohstahl statt Klinge unter den benötigten Zutaten angezeigt. Wenn man nur Rohstahl im Inventar hat, kann man den Schleifstein aber gar nicht benutzen. Rohstahl wird effektiv auch gar nicht benötigt und auch nicht verbraucht.
    - Habe alles Testweise rausgenommen. Renderer, Ninja, Cummunity Patch. In union 1.0J habe ich alles deaktiviert. Das Problem war erst behoben als ich ohne Definitive Edition getestet habe.

    Meine wichtige Frage jetzt an mudfreak oder Andere, die sich damit auskennen
    (habe nur noch 15 MB Internetvolumen, kein Geld und möchte offline gemütlich spielen):

    Wie kann ich das in den Scripts selber am besten beheben? (mit meinem Internetvolumen wohlgemerkt)
    Ich habe mit Mods erstellen in Skyrim Erfahrung aber null in Gothic.
    Ich hatte mit einem Update der Version 1.4 an den Animationen gearbeitet und dabei versehentlich diesen Fehler eingebaut. Wenn du eine Waffe normal herstellst, sollte alles glatt gehen. Willst du aber eine Waffe herstellen, hast aber nicht das passende Talent oder ausreichende Materialien, wird der Dialog beendet und der von dir genannte Fehler passiert.

    In Version 1.5 ist dieser Fehler behoben worden.

    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Super Mod, wird immer besser! sehr knackiger Schwierigkeitsgrad für meine HCC

    kleine Fehler die mir aufgefallen sind:

    Das Trinken des +1 perm Mana Trank von Torrez bringt beim Trinken die Meldung "Maximale Gesundheit +1"
    Herek & Hartok sagen ich soll was vernünftiges anziehen wenn ich sie in Schürfer oder Buddlerklamotten anspreche. Ohne Rüstung klappt es.
    Wenn ich mich zum Schlafen lege, steht der Held direkt wieder auf und schläft im Stehen. Das Problem hatte ich bei 1.4.5 nicht.

    Eventuell so gewollt, aber irgendwie nervig:
    Man kann nicht wirklich mit Jeremiah sprechen, da man dazu in seinen Raum muss und er einen gleich rauswirft. Als Lösung habe ich ihn niedergeschlagen und gleich nach dem Aufstehen angesprochen.

    Edit: Gor Na Toth gibt mir meine Templerrüstung nicht. Falls es Jemand anderes macht, konnte ich ihn noch nicht ausmachen. Im Tagebuch steht eindeutig Got Na Toth.
    Danke für dein Feedback. Das hab' ich alles für den kommenden Patch direkt behoben.

    Zitat Zitat von gerAUT Beitrag anzeigen
    Bin auch eher ein Freund davon permanente Boni und gelernte Boni unabhängig von einander zu rechnen, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Aber die werden doch unabhängig voneinander gerechnet? Permanente Boni haben keinen Einfluss auf die LP-Kosten bei Lehrern.

    Zitat Zitat von Jolt Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn jetzt mit diesen Wetten? Ich hab das Problem dass ich die Arena nicht mehr nutzen kann, weil diese wohl gerade 2 Kämpfer in Beschlag nehmen.. die sitzen aber seit Tagen nur auf der Bank rum und nichts passiert. Ich hab mal versucht zu wetten in der Hoffnung dass es losgeht.. aber jetzt ist nur mein Geld weg und es passiert trotzdem nichts..
    Die Arenakämpfe kannst du dir Abends ansehen. (Der eigentliche Kampf beginnt zwischen 20 und 00 Uhr)

    Du musst dich zu dem Zeitpunkt aber in der Nähe der Arena aufhalten. Solange warten die Gladiatoren in ihrer Vorbereitungskammer. Am Ende des Kampfes kannst du dir deinen Wetteinsatz dann bei Scatty abholen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Das wusstet ihr doch auch nicht bevor ihr Gothic I, II oder DNdR gespielt habt. Es sei denn man hat sich das Lösungsbuch dazu gekauft. Die Gothic-Community hat wirklich einen ungesunden Drang nach Perfektion, alles schon beim ersten Mal richtig zu machen, sowie jeden Bonus und jede Quest aufs maximale auszureizen.
    Es geht mir weniger um Perfektion, als darum zu vermeiden mich über das erlernen einer (vorübergehend) wenig nützlichen Fähigkeit zu ärgern.

    Vorweg, das ist jetzt überspitzt formuliert:
    Wenn ich Truhen knacken lerne, und damit nur 10 (weitere) Truhen knacken kann, für weitere 100 Truhen jedoch Stufe 2 brauche, dann ist es unausgewogen verteilt. Das man sich dann über Stufe 1 ärgert, vor allem wenn diese nicht günstig war, sollte verständlich sein, oder?

    Wenn man bereits sehen könnte welche Fähigkeitsstufe man braucht, bevor man diese gelernt hat, dann kann man vorher überlegen ob man jetzt Stufe 1 lernt für diese 10 Truhen, oder wartet bis man gleich Stufe 1 und Stufe 2 zusammen lernen kann um alle 110 Truhen knacken zu können.


    Mit Gothic 3 hatte PB das ja auch eingeführt, das man für die verschiedenen Schwierigkeitsstufen bei den Schlössern entsprechend bessere Fähigkeit zum knacken braucht. Da hatte ich mich auch ein wenig darüber geärgert, da ich mir merken wusste wo nun Truhen waren die ich nicht knacken konnte weile meine erlernte Fähigkeit zu gering war.
    Schlimmer ist es, verschlossene Truhen kurz nach Spielstart zu platzieren, wenn man noch gar keine Chance hatte Knacken zu lernen. Noch schlimmer: Verschlossene Truhen in einem Bereich den man nur einmalig betreten kann.
    Und das Worst Case: RPGs mit Charaktererstellung, bei denen verschlossene Truhen im Startbereich stehen zu dem man nicht zurückkehren kann, und man erst nach Verlassen dieses Bereichs die Fähigkeit erlernen, bzw. einen Gefährten finden kann, da die gewählte eigene Klasse kein Knacken lernen kann.[Bild: smilie_wut_005.gif]


    Das man in kaum einem Spiel Truhen Gewaltsam öffnen kann, finde ich auch schade. Da rennt man evtl. mit fetten Äxten oder Hämmer herum - vlt. auch einer Spitzhacke -, aber das klapprige Schloss an einer morschen Holztruhe einfach zu ignorieren und mit Axt / Hammer drauf zu schlagen, das wird mir verweigert.
    Klar, wenn ich das in Hörweite von NPCs mit einer Kiste mache die jemandem gehört, das die dann nicht erfreut darüber sind, da verzichte ich freiwillig auf den Versuch. Aber bei einer Kiste deren Besitzer womöglich schon lange tot ist, oder einfach kein Interesse mehr daran hat? Da will ich drauf kloppen können.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    43
     
    Feuerkl1nge ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit einem Update der Version 1.4 an den Animationen gearbeitet und dabei versehentlich diesen Fehler eingebaut. Wenn du eine Waffe normal herstellst, sollte alles glatt gehen. Willst du aber eine Waffe herstellen, hast aber nicht das passende Talent oder ausreichende Materialien, wird der Dialog beendet und der von dir genannte Fehler passiert.

    In Version 1.5 ist dieser Fehler behoben worden.
    Dann bitte ich dich für Leute wie mich noch eine 1.4.6 und/oder einen entsprechenden Hotfix nachträglich zu veröffentlichen.
    Grade auch weil man ein neues Spiel starten muss, und ich mich deswegen auf die 1.4.5 als letzte Punktversion verlassen habe und musste.
    Das ist ja auch die Absicht der Punktversionen so weit ich verstanden habe.

    Hast du ausserdem eine Idee, wie ich es selbst beheben kann? Vielleicht anhand der 1.5, indem ich einfach die animation.mod extrahiere und in meine Gothic Installation überschreibe? Das würde höchstwahrscheinlich nicht ohne negative Folgen bleiben.

    Ich finde es übrigens am besten, wenn man wie im Vanillaspiel (Roh)Klingen und nicht Rohstahl brauchen würde. Würde logischer, glaubwürdiger und spielmechanisch den besseren Eindruck machen. Ansonsten klasse Mod!

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das wiederum ist halt auch Geschmackssache. ich z.B. bin Issues sehr dankbar dafür dass er das entfernt hat (ebenso wie den nervigen G1-Seitschwärtsschritt). ich fand das überhaupt nicht cool sondern eher lästig und nervig.
    Die G1-Seitschwärtsschritt bekommst du auch weg, wenn du die kleinen Patches von KeilerKillers Minipatches 1.3.1 verwendest under Gameplay. Funktioniert auch mit G1 und mit jede mod. sehr hilfreich finde ich

Seite 2 von 17 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide