Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Ein kontroverses Topic ich weiß. Aber während ich auf eine baldige Ankündigung von Elex 2 Warte und mich darauf Freue. Dachte ich an das Erscheinen von Elex zurück und die Attribute Debatte. Wie ich die Attribute wie viele andere länger getestet haben, um festzustellen, das sie sich 0 Auf den schaden auswirken usw. Dann Gab es einen Stream ich glaub bei Gamestar oder Rocketbeans nicht mehr sicher und Björn Pankratz behauptet Dreist weiter das sich die Attribute auswirken, obwohl die Spieler das ja zu der Zeit selber testen konnten. Das heißt, ich bin bei Entwicklern aussagen bei Elex 2 leider noch skeptischer als sonst. Den für mich wurde da vertrauen verspielt.

    PS: Ich habe das die ersten Tage das nicht mal Glauben können und im Forum gemeint das könnte nicht sein das steht doch die werte werden erhöht das schreiben die doch nicht zum spaß dahin usw..
    Enclaveo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Die Attribute haben ja Auswirkung. Allerdings sehr unintuitiv, da sie nur relevant sind, welche Waffe man tragen kann. Auf den Schaden haben sie keine Auswirkung. Das war halt gewöhnungsbedürftig. Ich denke sie wissen auch, dass es nicht gut angekommen ist. Und ja, ich vertraue den PBs.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Kurze Antwort:

    JA!

    Ich vertraue den Piranhas deswegen weiterhin, weil sie mir im groben das liefern, was ich erwarte. Ein Spiel wie Gothic 2 haben sie zwar nie wieder hinbekommen, aber dennoch gefallen mir alle Spiele (Gothic 3, Risen 1-3, Elex) besser als die meisten Spiele dieser Art von anderen Entwicklern. Die Spielwelten der Piranhas fühlen sich immer extrem authentisch und glaubwürdig an und das Erkunden dieser Welten macht seit jeher einfach unglaublich viel Spaß und erzeugt eine Sogwirkung wie kaum andere Spielwelten. Handgesetzter Loot, durchdachte Spielwelten, interessante Fraktionen, tolle NPC's, abwechslungsreiche Quests, urige Atmosphäre.... das alles bieten mir alle Spiele von den Piranhas. Und ich weiß, dass sich das nicht ändern wird, weswegen ich JEDES Spiel von den Piranhas bedenkenlos vorbestellen kann. Risen 2 war zwar nicht der große Wurf, aber die Stärken waren dennoch erkennbar.

    Die Piranhas bleiben sich seit zwanzig Jahren ziemlich treu, während Entwickler wie Bethesda oder Bioware sich von ihren Wurzeln immer weiter entfernen und immer schlechtere Spiele abliefern.
    Ghost Rider ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Ich kann eure Punkte nachvollziehen aber angelogen zu werden daran werde ich mich nicht gewöhnen. Grade, weil die Jungs bei mir davor einen anderen Stellenwert hatten. Und ich ihnen das übler nehme als irgend einem Publisher.
    Enclaveo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Ich vertraue darauf das mich alle Entwickler anlügen, ist schließlich ihr Job. Pb sind aber keine besonders guten Lügner da sollten sie noch dran arbeiten.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich vertraue darauf das mich alle Entwickler anlügen, ist schließlich ihr Job. Pb sind aber keine besonders guten Lügner da sollten sie noch dran arbeiten.
    Wer irgendeiner Werbung, von wem auch immer, bedingungslos glaubt, der ist selber Schuld.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Ich vertraue PB so weit, wie man einem Entwickler eben vertrauen kann.
    Das bedeutet, ich vertraue ihnen wohl unter den Spieleentwicklern, am meisten. Auf jeden Fall mehr als CD Project.

    Ich hab Witcher 1 damals gerne gespielt, das war aber total verbuggt. Trotzdem ein geiles Spiel, mit seinen Macken. Christian Schmidt hat es damals im Gamestar Test angesprochen. Witcher 2 war, was die Bugs angeht besser, Witcher 3 war dann wohl ihr Gothic 3 und zwar ihr gelungenes. Der ganz große Wurf. Dan kamen 2 DLC´s die absoluter Hammer waren. Dabei hätten sie es aber belassen sollen. Stattdessen possaunen sie raus, wie viel besser und größer nochmal Cyberpunk werden wird und dass ihnen die Spieler alles bedeuten und sie kümmern sich doch so sehr um ihre Spieler. Seit diesem Zeitpunkt, das muss um 2015 gewesen sein, wusste ich, CD Projects Marketing geblubber ist einfach nur gelogen. UNd was ist mit Cyberpunk? Es läuft einfach nicht richtig bzw spielbar auf den "älteren" Konsolen. Bugs hatte es auch noch und nöcher, auf allen Plattformen.

    Jetzt zum Punkt, PB ist über diesen Punkt seit 2006 hinweg. Die waren da mit Gothic 3 einfach eher dran. Und wenn ein Björn Pankratz oder wer auch immer in einem Youtube Video oder sonstigen Interviews sagt, dass sie einfach nur gute SPiele machen möchten, die nicht AAA sein müssen und nicht die neuste Grafik haben müssen sondern einfach nur Spaß machen sollen, dann glaub ich denen das sogar aufs Wort. Mehr als jedem anderen Entwickler. Denn bis jetzt hat mir jedes Spiel extrem viel Spaß gemacht, vor allem Elex. Und dass irgendwelche Attribute nicht wirken, davon hab ich ehrlicherweise auch einfach nichts mitbekommen. Man schaltet sie frei um bestimmte Waffen überhaupt tragen zu können. Mehr weiß ich darüber nicht.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Vielleicht war man einfach froh, dass das Video einigermaßen unfallarm fertig geworden ist, sodass man nicht wegen einer Kleinigkeit, die zu umfangreicheren Erläuterungen hätte führen können, noch einmal ansetzen wollte. Man weiß dann nicht, wie es gelingt und wie lange man noch probieren muss, bis man auch damit zufrieden sein darf. Ich vermute mal vorsichtig, dass Björn und Jenny vor der Veröffentlichung weitgehend ohne Feedback auskommen müssen. Je weniger Leute einem Feedback geben, desto weniger weiß man darüber, womit und wie oft man hätte tatsächlich anecken können.
    jabu ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Ich glaube nicht dass das mit den Attributen Absicht war. Die haben sich vertan.

    That said, das Polishing von Elex war absoluter Müll, bzw. nicht vorhanden und das hat sich z.B. an sowas gezeigt. Die Frage ist eher, vertrauen wir PB + THQ Nordic zusammen dass sie es hinbringen ein gut gebalanctes, Spiel mit zumindest rudimentärem Polish auf den Markt zu bringen? Keine Ahnung, aber ich werds rausfinden wenn es soweit ist. Der Rest des Spiels war gut genug dass ich immerhin sagen kann dass es das Geld für mich persönlich in meiner finanziellen Situation wert war. Was ich sicher sagen kann: Nicht vorbestellen!

    An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen dass PB mal wieder 10 Jahre hinter der Zeit ist und es durchaus mal Support, Patches und Erweiterungen nach Release geben darf. Das Problem waren nie DLCs an sich, das Problem (wenn es eines gab) war schon immer das beschissene Preis-Leistungsverhältnis. Wenn das stimmt sind ja alle happy, wie mit DNDR.
    je suis Today
    Aun ist offline

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
    Für mich ist ELEX das geilst Spiel seit G2. Dieses in-den-Krümeln-suchen finde ich einfach nur peinlich. So ein Pseudo-wissenschaftliches Kriterium für etwas, was künstlerisch so schön ist... Wenn dich die Attribute stören, dann spiels halt so, dass du klarkommst. Mimimi.

    (Bin heute echt schlecht drauf, glaube ich.)
    Ajanna ist offline

  11. #11 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Ich "vertraue" grundsätzlich keinem profitorientierten Unternehmen, das mich nicht kennt und sich abgesehen davon dass ich Geld dafür ausgebe nicht für mich interessiert. Das ist auch der Grund weshalb ich niemals ein Spiel vorbestellen würde. Und ganz egal wieviele Versprechungen im Vorfeld gemacht werden, letztendlich wird das Spiel nach meinen individuellen Kriterien bewertet. Klar hat man gewisse Erwartungen an ein PB-Spiel, aber von Vertrauen würde ich hier nicht sprechen. PB ist der Community ja auch nichts schuldig, die können im Prinzip machen was sie wollen.

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass das mit den Attributen Absicht war. Die haben sich vertan.

    That said, das Polishing von Elex war absoluter Müll, bzw. nicht vorhanden und das hat sich z.B. an sowas gezeigt. Die Frage ist eher, vertrauen wir PB + THQ Nordic zusammen dass sie es hinbringen ein gut gebalanctes, Spiel mit zumindest rudimentärem Polish auf den Markt zu bringen? Keine Ahnung, aber ich werds rausfinden wenn es soweit ist. Der Rest des Spiels war gut genug dass ich immerhin sagen kann dass es das Geld für mich persönlich in meiner finanziellen Situation wert war. Was ich sicher sagen kann: Nicht vorbestellen!

    An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen dass PB mal wieder 10 Jahre hinter der Zeit ist und es durchaus mal Support, Patches und Erweiterungen nach Release geben darf. Das Problem waren nie DLCs an sich, das Problem (wenn es eines gab) war schon immer das beschissene Preis-Leistungsverhältnis. Wenn das stimmt sind ja alle happy, wie mit DNDR.
    Wie man sich in einem Rollenspiel bei grundlegenden RPG Mechaniken so krass "vertun" kann, entzieht sich meinem Verständnis. Ich meine, die müssen ihre Spiele doch testen bevor sie auf den Markt dürfen? Die Attribute in einem Rollenspiel sind essenziell. So einen gravierenden Mangel bemerkt man beim testen doch sofort. Man stelle sich mal vor From Software würde sich sowas leisten.
    Jazz Jackrabbit ist offline Geändert von Jazz Jackrabbit (13.04.2021 um 21:07 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Für mich ist ELEX das geilst Spiel seit G2. Dieses in-den-Krümeln-suchen finde ich einfach nur peinlich. So ein Pseudo-wissenschaftliches Kriterium für etwas, was künstlerisch so schön ist... Wenn dich die Attribute stören, dann spiels halt so, dass du klarkommst. Mimimi.

    (Bin heute echt schlecht drauf, glaube ich.)
    Nun ja offensichtlich bist du das. Abseits davon das Elex endlich mal wieder ein gutes und sicherlich kein Herausragendes Rollenspiel von den Jungs ist aber geschmäcker sind ja verschieden. Stört mich einfach der Punkt das ich ganz klar frech angelogen werde das stört dich nicht schön dann konsumier fleissig Weiter Elex würde dir aber auch sonstige gute Rollenspiele empfehlen da gab es ne Menge nach Gothic 2 ;-)

    Und ich Liebe an Gothic 2 halt das gefühl des stärker werdens mit 15 Mehr stärke kann ich mich schon anderen Gegnern stellen als davor. Ja dann bin ich natürlich Trauig das mir das bei Elex genommen wurde obwohl es versprochen wurde.

    Ich hoffe und Rechne auch damit das es mit Elex 2 zurück kommt.
    Enclaveo ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    ... Dann Gab es einen Stream ich glaub bei Gamestar oder Rocketbeans nicht mehr sicher und Björn Pankratz behauptet Dreist weiter das sich die Attribute auswirken ...
    Hast du eventuell einen Link, wo man sich das Video noch mal ansehen kann?
    dusperica ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von dusperica Beitrag anzeigen
    Hast du eventuell einen Link, wo man sich das Video noch mal ansehen kann?
    Ein Vod von von einem Stream von 2017 kann ich dir nicht mehr Anbieten. Aber hier im Forum werden ähnliche Aussagen von ihm in einem anderen Stream noch mal disskutiert da sagt er etwa das selbe. https://forum.worldofplayers.de/foru...n-nicht/page11
    Enclaveo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Und ich Liebe an Gothic 2 halt das gefühl des stärker werdens mit 15 Mehr stärke kann ich mich schon anderen Gegnern stellen als davor. Ja dann bin ich natürlich Trauig das mir das bei Elex genommen wurde obwohl es versprochen wurde.
    Stärke hat aber auch nur Einfluss auf den kritischen Bonusschaden in Gothic 2. Die Chance auf diesen Bonusschaden hängt ja wiederum vom Talent der Waffengattung ab.

    Aber letztendlich ist die Waffe das aufschlaggebenste, mehr als die Stärke an sich. Das wichtigste, wofür die Stärke auch in Gothic 2 steht, ist, dass man bessere Waffen anlegen kann. Bessere Waffen = mehr Schaden. Der kritische Bonusschaden ist doch nur ein Bonus oben drauf.

    Elex und dessen Attribut "Stärke" war darauf ausgelegt, dass es nur noch um die Waffe geht, die man anlegen kann und nicht mehr um Bonusschaden. Stattdessen gibt es nun aber bestimmte Skills, die den Bonusschaden wiederum erhöhen. Ich sehe darin nun kein echtes Problem. Das Balancing ist nur ein anderes, aber es funktioniert ebenso gut.

    Klar, auch mir gefällt das System in G2 besser als in Elex, aber Elex macht es dennoch nicht schlecht. Auch in Elex merkt man jeden Stufenaufstieg bzw. jeden neuen Skill, den man erlernt oder jede neue Waffe, die man anlegen kann.
    Ghost Rider ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen

    Klar, auch mir gefällt das System in G2 besser als in Elex, aber Elex macht es dennoch nicht schlecht. Auch in Elex merkt man jeden Stufenaufstieg bzw. jeden neuen Skill, den man erlernt oder jede neue Waffe, die man anlegen kann.
    Grade da würde ich wiedersprechen bei Elex gibt es zwischen 2 Waffen öfter gar keinen Fortschritt grade was die Stärke des Main Charkters angeht. nenn es Bonus schaden bei Gothic 2 man hat es sofort gesehen und gemerkt. Dazu sind ja einige Fähigkeiten in elex bis heute verbugt und Funktionieren nicht richtig oder gar nicht. Ich hoffe echt Elex 2 wird besser Poliert.
    Enclaveo ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Für meinen Spielspaß ist das System einwandfrei aufgegangen! Endlich hat es sich in einem Computerspiel mal wieder richtig richtig befriedigend angefühlt eine bessere Waffe zu bekommen/ zu upgraden - regelrecht daraufhin zu arbeiten und dann den WUMMS zu spüren und dass man plötzlich das Kleinvieh mit einen Schlag fertig machen und den größeren Viechern überhaupt Schaden zufügen konnte.

    Ich hoffe, sie behalten das System so bei. ABER sie müssen es definitiv viel klarer Kommunizieren.

    Scrembol ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Für meinen Spielspaß ist das System einwandfrei aufgegangen! Endlich hat es sich in einem Computerspiel mal wieder richtig richtig befriedigend angefühlt eine bessere Waffe zu bekommen/ zu upgraden - regelrecht daraufhin zu arbeiten und dann den WUMMS zu spüren und dass man plötzlich das Kleinvieh mit einen Schlag fertig machen und den größeren Viechern überhaupt Schaden zufügen konnte.

    Ich hoffe, sie behalten das System so bei. ABER sie müssen es definitiv viel klarer Kommunizieren.

    Ja wenn sie das von anfang an klar Kommuniziert hätten wäre ich immer noch weniger ein Fan von dem System aber das ganze hätte nicht den Komischen beigeschmack.

    Zu Befridigung das hätte genauso Funktioniert wenn Attribute sich auch ausgewirkt hätten. Es hätte sogar noch mehr Zwischen stufen gegeben. Ich als Min Maxer hoffe auch das es keine oder nur noch beschränkte Elex Tränke gibt. Das hat mir auch die Befridigung genommen nach 25 std einige skills schon auf 100 zu haben. Aber das Balancing thema mach hier nicht wieder auf. ;-)
    Enclaveo ist offline Geändert von Enclaveo (14.04.2021 um 13:27 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Klar, auch mir gefällt das System in G2 besser als in Elex, aber Elex macht es dennoch nicht schlecht. Auch in Elex merkt man jeden Stufenaufstieg bzw. jeden neuen Skill, den man erlernt oder jede neue Waffe, die man anlegen kann.
    Genau das empfand ich überhaupt nicht so. Man kann seinen Nahkampfschaden in genau 3 Stufen erhöhen, das heißt es gibt hier garkeine graduelle Kurve. Genau das ist aber das befriedigende in einem Rollenspiel. Dass ich eben bei jedem Levelaufstieg etwas in Nahkampfschaden reinbuttern kann und das auch direkt spüre. Und irgendwann findet man ja auch keine Waffen mehr und hat alle Upgrades ausgereizt und dann bringen die Stufenaufstiege rein garnichts.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Das mit den "genau 3 Stufen" ist aber sehr einseitig gesehen.

    Du kannst eine Waffe dreimal verbessern und zusätzlich verzaubern und in der Regel einen oder gar 2 Steine Sockeln.

    Und wenn Du ein besseres Schwert (Axt, Hammer etc.) tragen kannst, so kannst Du selbiges bei dieser neuen Waffe ebenso.

    Das kannst Du so machen, bis Du das beste Schwert Deiner Gilde am besten ausgebaut hast. Besser geht's nicht; und muss es auch nicht.
    Ist auch gut so, denn letztere Waffe ist unglaublich stark.

    Mit anderen Waffen sieht es ähnlich aus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •