Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Moin, moin!

    Wie einige bereits wissen spiele ich seit etwas über einer Woche wieder aktiv TESO und habe nun ein paar Fragen zum Schneiderhandwerk.
    Da ich mit meinem Main (400-500 CP, PS4, daher leider kein Transfer auf die XBOX Series X möglich) damals nur Verzauberung erlernt habe (Crafting), bin ich in diesem Bereich noch ziemlich frisch, daher folgende Fragen:

    1) reicht es für Sets (wie Julianos), wenn ich die Grundvoraussetzungen erfülle, sprich: X Eigenschaften analysieren?

    2) Sets (wie Julianos) kann ich nur an den vorgegeben Stellen (in der Spielwelt) herstellen, außer jemand hat die Schneidertische bspw. in seinem Haus verbaut (afaik ging das damals), korrekt?

    3) sind die Analysen der Eigenschaften nur einmal pro Ausrüstungsteil nötig? Beispiel: wenn ich Handschuhe (leichte Rüstung) mit der Eigenschaft "Göttlich" finde und diese analysiere, kann ich später grundsätzlich leichte Handschuhe mit dieser Eigenschaft herstellen - korrekt? Ich weiß das man für jede Rüstungsart (leicht/mittel/schwer) und jedes dazugehörige Ausrüstungteils jede Eigenschaft einzeln analysieren muss (wenn ich also leichte Handschuhe mit "Göttlich" analysiere, muss ich Göttlich trotzdem noch für all die anderen Rüstungsteile analysieren), ist das ebenfalls korrekt?

    4) welche Materialien sollte ich am besten schon jetzt (aktuell bin ich Stufe 25) farmen/behalten (ausgenommen der Standard-Materialien wie Jute, Flachs usw und natürlich den Steinen für die Stile/die Eigenschaften)?

    Danke vorab für eure Hilfe!

    EDIT

    Habe mal parallel dazu gegooglet und gesehen das man Julianos (wenn wir mal bei dem Beispiel bleiben) nur in Orsinium herstellen kann und das ist afaik ein DLC-Gebiet... dann muss ich wohl doch jemanden anbetteln.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (12.04.2021 um 08:41 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    1. Ja reicht. Für Julianos musst von jedem Teil dass du herstellen willst, min. 6 Eigenschaften analysiert haben.

    2.Richtig. Vielleicht kannst du einer Gilde betreten, meistens hat ein Spieler sämtliche Craftingtische in seiner Unterkunft herumstehen. Für gewöhnlich ists der Gildenleiter.

    3. Alles korrekt.

    4. Ahnenseide, Rubedoleder, Rubinesche und Rubeditbarren sind die Materialien, die man z. Z. für die höchststufige Ausrüstung braucht. Aufwerter/Härter solltest du grundsätzlich auf Vorrat sammeln.
    Lizardman ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    zu1.
    ja du musst 6 Analysen für das Set beherrschen Welche sind egal. Am besten dann natürlich auch die in welcher du es herstellen möchtest

    zu2
    Jupp. so ist es

    zu 3.
    ja pro Rüstungsart mußt du es einmal Analysieren um es dann verwenden zu können.

    zu4. Kommt ja drauf an wieviel Platz die im Inventar hast, oder ob du ESO+ nutzt. Wenn eh Platzmangel herrscht würde ich wohl drauf verzichten Materialien für die Zwischenstufen (ich hatte mir Sets für Level 10/20,30,40 CP10/50/90 angelegt, die meine chars dann weitervererbt haben, wenn ein neuer an den Start ging.) zu Lagern und erst mal sehen das man mit den gefunden Teilen, bis CP 160 durchkommt. (Ausser den Aufwertern. Die kann man immer gebrauchen )

    zum Edit:
    Such dir eine größere Gilde. Da hat (zumindestens auf dem PC) mindestens ein Spieler in der Regel ein Haus mit sämtlichen Tischen, das jeder besuchen kann. -> Gildenliste Spieler auswählen und zu dessen Hauptwohnsitz reisen. Sollte auch auf Konsolen funktionieren
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Vielen Dank!

    Ich bin bereits in einer großen Gilde, habe dort aber noch nicht angefragt. Auf der PS4 hatte ich damals jemanden, der die Werktische in seinem Wohnsitz hatte (daher weiß ich auch erst, dass das möglich ist).

    Die Härter behalte ich grundsätzlich (vorrangig zum Tausch, ausgenommen sie sind für leichte Rüstungsteile geeignet, die behalte ich für mich/für denjenigen, der mir die Rüstung später baut).
    Ahnenseide werde ich später behalten, die niedrigstufigen Ressourcen (Jute, Flachs, u.ä.) nutze ich aktuell nur um in der Stufe aufzusteigen.

    Das Set möchte ich erst haben, wenn ich das Ausrüstungscap (Stufe 50 mit 160 CP) erreicht habe, damit sich der Spaß auch lohnt - bis dahin dauert es natürlich noch ein wenig, aber lieber vorher fragen als hinterher doof dastehen.

    Aktuell trage ich div. Sets im Mix (Spinnenkultist/Feldarzt/Gebet/Netch/Heiligtum - je nach dem was ich gerade gedroppt habe oder brauche), die dürften bis zum Ausrüstungscap locker ausreichen (aktualisiere die Teile regelmäßig, damit sie auf meiner Stufe bzw. in der Nähe meiner Stufe bleiben/sind).

    Eine letzte Frage:
    Ich muss also für jedes (leichte) Ausrüstungsteil jeweils 6 Eigenschaften analysiert haben, damit ich das Set bauen kann, korrekt? Also 6 Eigenschaften für Handschuhe, 6 Eigenschaften für Rüstungen und so weiter. Das klingt zeitaufwendig, gut das ich damit bereits (auf Verdacht) begonnen habe.
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    ja must du für jedes Teil das du erstellen willst machen. und ja ist sehr zeitaufwendig. Aber man kann ja zwischenzteilich etwas verkürzen mit Hilfe von entsprechenden Rollen, die man vorausgesetzt genug Gold ist vorhanden auch bei Gildenhändlern kaufen kann. (oder halt bei dem Schriebhändler Rollis) Die kann man einmal alle 20 Stunden verwenden und verkürzen die Analysen um 1 Tag. Ab und an sind auch welche in den täglichen Einlogbelohnungen zu finden.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Ganz genau, 6 Eigenschaften für jedes Einzelteil. Handschuhe, Stiefel, Hose usw. jeweils 6 Eigenschaften. Schultern und Helme kannst du anfangs ignorieren, meistens wird da sowieso ein Monsterset eingesetzt. Ausserdem solltest du Skillpunkte in 'Nähen' setzen, das verkürzt die Zeit und erlaubt dir, bis zu 3 verschiedene Teile gleichzeitig zu analysieren.

    Edit:
    Ckomet, die Analyserollen haben keinen Cooldown.
    Lizardman ist offline Geändert von Lizardman (12.04.2021 um 09:47 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    Ganz genau, 6 Eigenschaften für jedes Einzelteil. Handschuhe, Stiefel, Hose usw. jeweils 6 Eigenschaften. Schultern und Helme kannst du anfangs ignorieren, meistens wird da sowieso ein Monsterset eingesetzt. Ausserdem solltest du Skillpunkte in 'Nähen' setzen, das verkürzt die Zeit und erlaubt dir, bis 3 verschiedene Teile gleichzeitig zu analysieren.

    Edit:
    Ckomet, die Analyserollen haben keinen Cooldown.
    Danke!
    Ja, damals habe ich für den Kopf und die Schultern auch schon ein Monsterset (Illambris) genutzt, da war ich jedoch eine DD-Mage (jetzt Templer-Heilerin) - die Monstersets wollte ich mir aber sowieso nochmal anschauen.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ja must du für jedes Teil das du erstellen willst machen. und ja ist sehr zeitaufwendig. Aber man kann ja zwischenzteilich etwas verkürzen mit Hilfe von entsprechenden Rollen, die man vorausgesetzt genug Gold ist vorhanden auch bei Gildenhändlern kaufen kann. (oder halt bei dem Schriebhändler Rollis) Die kann man einmal alle 20 Stunden verwenden und verkürzen die Analysen um 1 Tag. Ab und an sind auch welche in den täglichen Einlogbelohnungen zu finden.
    Danke!
    Ja, ich hab bereits eine Schriftrolle aus den täglichen Belohnungen erhalten, vermutlich wird das auch vorerst meine primäre Quelle für diese Schriftrollen bleiben, aufgrund von Goldmangel (ich verkaufe zwar schon alles was ich nicht brauche und laufe viele Verliese mit, bin aber erst zwischen 8-10k Gold angekommen).

    Ich habe fernab davon auch mal im Netz geschaut welche Sets zum Übergang geeignet sind, leider braucht man für viele gewisse DLCs und ich habe bisher nur die Kapitel (im Paket) gekauft. TESO-Plus wäre eine Option, dafür komme ich aber zu sporadisch zum spielen und die Gefahr wäre groß, dass sich das am Ende nicht lohnt.
    Defc ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von Lizardman Beitrag anzeigen
    .

    Edit:
    Ckomet, die Analyserollen haben keinen Cooldown.
    Stimmt, die aus den täglichen belohnungen haben den Cooldown nicht auch die man über den Kronenshop bekommen kann. Die man für Schriebscheine kaufen kann aber schon Ansonsten hätte meine aktuelle Lütte ihre Analysen schon durch

    Da ich nur immer in der Normalen Welt unterwgs war zum leveln habe ich auch nur die Sets genutzt, die ich da gefunden habe. So habe ich mit meinen NA Char das gemcht, weil da gabs ja keine Unterstützung von anderen Accounts wie auf dem EU Und das hat auch geklappt
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (12.04.2021 um 09:53 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Stimmt, die aus den täglichen belohnungen haben den Cooldown nicht auch die man über den Kronenshop bekommen kann. Die man für Schriebscheine kaufen kann aber schon Ansonsten hätte meine aktuelle Lütte ihre Analysen schon durch
    Das wusste ich nicht. Ich habe nur die fürs Einloggen benutzt.
    Lizardman ist offline
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich versuche auf jeden Fall selbstständig an die Sets zu kommen, im Notfall kann ich sicher jemanden aus der Gilde fragen, das mache ich aber frühestens wenn ich kurz vor dem Ausrüstungscap stehe.
    Ein Glück sind viele Spieler in TESO sehr hilfsbereit, so kam ich vor kurzem an jede Menge Bufffood und musste nichts dafür bezahlen (obwohl ich immer etwas Gold anbiete, aber vermutlich haben viele einfach Mitleid oder sowieso genug auf Lager).
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •