Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sumpfraucher
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Flensburger Förde
    Beiträge
    27
     
    Sumpfraucher ist offline

    Irritationen

    Ich spiele den Content-Mod...

    Lester nicht mehr zu finden (Minecrawlerzangen). -nach dem Ausräuchern des Tempels hat er noch die Schaufel geschwungen...

    Wo sind die Drachen (2 unter Kap Dun und 1 oberhalb von Geldern) -keine mehr in Varant oder gar in Nordmar?

    Meisterkampf gegen 2 Assassinen? zu wenig Damage... Ritterrüstung zu schwach?
    (Stärke über 300 und Jagdgeschick über 250, Schwertmeister geskillt und Meister der 2 Klingen durch Meisterschwert.)

    Tötung Yussuf bringt keinen Ruf in Morasul (Ruf bleibt bei 70)

    Meisterkampf Arena Morasul nicht zu gewinnen (kaum Damage mit Meisterschwert und Runenschwert)

    Gonzales nicht aufsuchbar. somit fehlt der 4. Schlüssel zum Tempel?

    Wie verbessere ich schwere Rüstungen? -Keine Verbesserung der Rüstung -nach Erlernen- laut Skill-Tabelle.

    Habe noch 2 reine Erzrohlinge übrig... Was kann ich damit noch schmieden?

    Schwert der Elemente ist schwach...

    Kann Waffen nicht vergiften.
    Rezept fehlt.
    welcher Alchimist, Händler oder Schmied hat es?

    Wolf ist nicht aktiv? -Hängt nur in der Kneipe in Ardea!?

    3 tote Besatzungsmitglieder der Esmeralda gefunden und auch die Piratenrüstung erhalten.
    -Bringt die Rüstung irgendetwas bezüglich Quests?

    Quest 6 Stahlkisten abgeschlossen und Tempel ausgeräuchert.
    -Quest der Befreiung nicht abschließbar? (Ruinen-Untote sind auch bekämpft...)

    Weshalb erstarren die NPC nur für Sekunden bei Eiswelle? Man kann sich ihnen gerade mal so nähern.
    Geändert von Sumpfraucher (11.04.2021 um 11:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.504
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Sumpfraucher Beitrag anzeigen
    Habe noch 2 reine Erzrohlinge übrig... Was kann ich damit noch schmieden?
    Runenschwert (1x Rohling), Schwert der Ahnen (1x Rohling), Berserkeraxt (1x Rohling), Macht der Ahnen (2x Rohling).
    Das sind alle Waffen für die man reine Erzrohlinge braucht.

    Kann Waffen nicht vergiften.
    Rezept fehlt.
    welcher Alchimist, Händler oder Schmied hat es?
    IIRC musst du das Gift gar nicht selbst herstellen können, du musst nur den Skill "Klingen vergiften" lernen. Für Giftpfeile gibts ein eigenen Skill.

    Ich bin mir nicht sicher ob der Content-Mod (oder ein Mod der vorausgesetzt / integriert ist) etwas bei den Lehrern geändert hat. Aber du kannst mal die Lehrer abklappern, die bei Mondgesaenge gelistet sind.

    Bei Rezepte und Baupläne gibts einen Haken: Das Handelsinventar wird zufällig beim ersten Ansprechen festgelegt. Mit Pech findest du keinen einzigen Händler der ein bestimmtes Rezept oder Bauplan verkauft. Da hilft nur: Speichern vor dem ersten ansprechen, und immer wieder neuladen, bis das Handelsinventar all das im Sortiment hat, das man (irgendwann) kaufen möchte.

    Weshalb erstarren die NPC nur für Sekunden bei Eiswelle? Man kann sich ihnen gerade mal so nähern.
    Wahrscheinlich ist dein Altes Wissen zu gering, das hat direkten Einfluss darauf wie lange ein Ziel eingefroren ist.
    Stärkere Gegner tauen jedoch generell schneller wieder auf als schwache.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sumpfraucher
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Flensburger Förde
    Beiträge
    27
     
    Sumpfraucher ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Runenschwert (1x Rohling), Schwert der Ahnen (1x Rohling), Berserkeraxt (1x Rohling), Macht der Ahnen (2x Rohling).
    Das sind alle Waffen für die man reine Erzrohlinge braucht.

    Bei Rezepte und Baupläne gibts einen Haken: Das Handelsinventar wird zufällig beim ersten Ansprechen festgelegt. Mit Pech findest du keinen einzigen Händler der ein bestimmtes Rezept oder Bauplan verkauft. Da hilft nur: Speichern vor dem ersten ansprechen, und immer wieder neuladen, bis das Handelsinventar all das im Sortiment hat, das man (irgendwann) kaufen möchte.

    Na fein!
    Da habe ich ja voll die A....karte gezogen.
    Skill habe ich für Schwert vergiften.

    Aber auch Schwert der Ahnen und Macht der Ahnen gibt es nicht...
    Es sei denn, beim Aussiedler oberhalb von Ejnars Grab.
    Der wollte ja ein Schattenläuferhorn für ein ausgefallenes Schwert...

    Mal schauen!

    Danke erstmal!

    Den 4. Drachen habe ich gefunden. Der war ungefähr da, wo in der ursprünglichen Version die beiden Drachen in Varant waren. Nur etwas entfernter von der Felswand.

    Lester: Der alte Kiffer war nach Lago aufgebrochen! (Wohin sonst!?)

    Jetzt suche ich Shakyor.
    Da ich ihn in Al Shedim dabei hatte, ist er irgendwo in der Wüste, da Lago wieder von Assassinen bewacht wird.
    (...wurde...)
    Apropos: Kein Teleportstein mit Sumpfgrashalm-Symbol zu finden!

    Ich habe die 6. Kiste Stahl zwar erhalten, aber keinen Zettel im Inventar oder unter "M" bei den Büchern.
    Da ich mir die Kiste erst im Dorf geholt habe... Könnte der Zettel nun im Stollen liegen? -Ich schaue mal nach.
    Geändert von Sumpfraucher (11.04.2021 um 21:58 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sumpfraucher
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Flensburger Förde
    Beiträge
    27
     
    Sumpfraucher ist offline

    Suche mir nen Wolf...

    Zitat Zitat von Sumpfraucher Beitrag anzeigen
    Na fein!


    Jetzt suche ich Shakyor.
    Da ich ihn in Al Shedim dabei hatte, ist er irgendwo in der Wüste, da Lago wieder von Assassinen bewacht wird.
    (...wurde...)

    Ich habe die 6. Kiste Stahl zwar erhalten, aber keinen Zettel im Inventar oder unter "M" bei den Büchern.
    Da ich mir die Kiste erst im Dorf geholt habe... Könnte der Zettel nun im Stollen liegen? -Ich schaue mal nach.
    Mist, der Zettel ist nicht zu finden.
    Muss ich die Quest nun abhaken?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide