Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Dann ist sie am Thema vorbei. Setzen!
    Ich erwarte auch gar nicht von Dir, dass Du diese Frage beantwortest.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Quatsch mit dem Reifegrad und dass ein Mangel davon automatisch zu einem autoritären Führungsstil führen würde? Klingt nach Wiederkauen von Stuff von nem Seminar, in dem man einfach mal so ein paar Begriffe wie Reifegrad konstruiert und den in seine kapitalistische Logik einpflanzt. Übertrag diese Verallgemeinerungen auf die Pädagogik oder auf Regierungen und du endest bei Rechtfertigung von Unterdrückung. Und Kündigungsschutz und sonstwas nützt dir auch nichts. Chef oder Chefin müssen dich nicht rauswerfen, sie müssen dich nur genug missachten und hinter deinem Rücken Scheiße erzählen und schon hältst dus da sowieso nicht mehr aus.
    Wird zumindest so bei mir an der Uni gelehrt. Von meinen bisherigen Chefs kann ich allerdings nicht behaupten, dass die danach gehen oder sich überhaupt damit auskannten ^^

    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Müssen Menschen überhaupt geführt werden?
    Kann nicht verstehen, wie jemand der schon mal eine Gruppenarbeit gemacht hat, zu einem anderen Ergebnis kommen sollte
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    "Muss es Arbeitnehmer geben?", wäre meiner Ansicht nach die wichtigere Frage.
    Möchtest du gerne in einem Haus mit einem Dach und fließendem Wasser wohnen? Möchtest du deine Lebensmittel einkaufen, anstatt sie selbst zu sammeln und zu jagen?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.330
     
    Apfelblau ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Was die hinter meinem Rücken sagen, interessiert mich nicht. Hauptsache, sie spuren und das tun sie! .
    Ich denke, das ist ein Problem auf einer unteren/ mittleren Führungsebene, wo es Gestaltungsmacht und echte Handlungsoptionen (aka Rausschmiss) nicht gibt.
    Wo man sich zwar bei einer höheren Ebene beschweren kann, aber auf deren Eingreifen angewiesen, also auch nur Bittsteller ist.

    Wenn es Probleme gibt oder es schlecht läuft, dann kann eine Lösung nur gelingen, wenn die Ursachen anerkannt und abgestellt werden.
    Wenn allerdings die erste Reaktion ein Abwehrreflex ist und das Verneinen eigener Handlungen als Problemursache, kommt man nicht weiter.

    Meine Erfahrung ist, dass insbesondere bei Frauen erstmal nach Mängeln bzw. Versäumnissen in ihrer Person gesucht wird, um die Problemursachen zu finden.
    Geändert von Apfelblau (12.04.2021 um 14:21 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Kann nicht verstehen, wie jemand der schon mal eine Gruppenarbeit gemacht hat, zu einem anderen Ergebnis kommen sollte
    Darf man Dinge nicht in Frage stellen, um vielleicht zu einem besseren Ergebnis zu kommen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Apfelblau Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist ein Problem auf einer unteren/ mittleren Führungsebene, wo es Gestaltungsmacht und echte Handlungsoptionen (aka Rausschmiss) nicht gibt.
    Wo man sich zwar bei einer höheren Ebene beschweren kann, aber auf deren Eingreifen angewiesen, also auch nur Bittsteller ist.

    Wenn es Probleme gibt oder es schlecht läuft, dann kann eine Lösung nur gelingen, wenn die Ursachen anerkannt und abgestellt werden.

    Wenn allerdings die erste Reaktion ein Abwehrreflex ist und das Verneinen eigener Handlungen als Problemursache, kommt man nicht weiter.
    Meine Erfahrung ist, dass insbesondere bei Frauen erstmal nach Mängeln bzw. Versäumnissen in ihrer Person gesucht wird, um die Problemursachen zu finden.
    Da geht es mit der Menstruation los, über fehlende Strenge (oder zu viel), über sonstwas.
    Ich habe noch den Inhaber über mir, aber der gibt mir als Geschäftsführerin weitestgehend freie Hand und stärkt mir den Rücken.

    Solch eine Position im Middle Management wäre nichts für mich! Absoluter Horrorjob!

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Ja.

    *insert Heinzis Fußballbeispiel*
    *insertion complete*

    Und auch wenn man Basisdemokratie als funktional akzeptierte würden die Menschen ja immer noch von einer abstrakten Instanz geführt, also wenn in einer Basisdemokratie Abstimmungsergebnisse nicht anerkannt werden herrscht ja Gesetzlosigkeit.

    Das gilt ja nicht nur für die Politik, sondern auch für alles andere, wo sich an Regeln gehalten werden muss.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.330
     
    Apfelblau ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Darf man Dinge nicht in Frage stellen, um vielleicht zu einem besseren Ergebnis zu kommen?
    Genauso gut könnte ich fragen, warum wir nicht Gras essen statt Fleisch.
    Ist ja auch nur 'ne Frage und könnte die Welt vielleicht besser machen.

    Es zeigt sich immer wieder, dass bestimmte Projekte nicht funktionieren, wenn keiner eine leitende Funktion übernimmt und koordiniert.

    Ob das nun das Geldsammeln für Oma Erna's Geburtstag, das Sommerfest des Stadtvereins oder eine Abteilung in einem Unternehmen ist.


    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Solch eine Position im Middle Management wäre nichts für mich! Absoluter Horrorjob!
    Ich bin am Ende daran gescheitert und um etliche Lebenserfahrungen reicher und einige Lebensjahre ärmer geworden.
    Geändert von Apfelblau (12.04.2021 um 14:34 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Apfelblau Beitrag anzeigen
    Genauso gut könnte ich fragen, warum wir nicht Gras essen statt Fleisch.
    Ist ja auch nur 'ne Frage und könnte die Welt vielleicht besser machen.

    Es zeigt sich immer wieder, dass bestimmte Projekte nicht funktionieren, wenn keiner eine leitende Funktion übernimmt und koordiniert.

    Ob das nun das Geldsammeln für Oma Erna's Geburtstag, das Sommerfest des Stadtvereins oder eine Abteilung in einem Unternehmen ist.
    Gratuliere. Die erste Person in dem Thread, die sich mit meiner Frage auseinandersetzt!

    Fragen kostet nichts.

    Deine Argumente leuchten mir ein. Aber trotzdem finde ich es nervig, das so etwas nicht ohne Führung funktionirt. Ich bin halt auch nicht der Typ dafür.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Gratuliere. Die erste Person in dem Thread, die sich mit meiner Frage auseinandersetzt!

    Fragen kostet nichts.

    Deine Argumente leuchten mir ein. Aber trotzdem finde ich es nervig, das so etwas nicht ohne Führung funktionirt. Ich bin halt auch nicht der Typ dafür.

    Im Job hat man immer jemanden vor sich, der über einem steht, ausgenommen du machst dich Selbstständig.

    Was bedeutet denn "ich bin halt auch nicht der Typ dafür"? Ich bin ehrlich gesagt froh das ich mich nicht mit dem ganzen Quatsch rumplagen muss, mit dem mein Chef tagtäglich zu kämpfen hat.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Im Job hat man immer jemanden vor sich, der über einem steht, ausgenommen du machst dich Selbstständig.

    Was bedeutet denn "ich bin halt auch nicht der Typ dafür"? Ich bin ehrlich gesagt froh das ich mich nicht mit dem ganzen Quatsch rumplagen muss, mit dem mein Chef tagtäglich zu kämpfen hat.
    Das ist mir schon klar, dass man immer einen Vorgesetzten hat.

    Ich will damit aussagen, das ich mich in keiner Führungsposition sehe. Absolut nicht. Ist nichts für mich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Ich kann nicht erkennen das es hier große Unterschiede gibt. Es gibt solche und solche. Wenn dann liegt das wahrscheinlich an der Person selbst aber nicht an deren Geschlecht.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht erkennen das es hier große Unterschiede gibt. Es gibt solche und solche. Wenn dann liegt das wahrscheinlich an der Person selbst aber nicht an deren Geschlecht.
    Du bist ja auch verantwortlich für Leute, hast du das Gefühl, dass du anders mit denen umgehst, als Männer die was ähnliches machen?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch verantwortlich für Leute, hast du das Gefühl, dass du anders mit denen umgehst, als Männer die was ähnliches machen?
    Ich kenne keinen Mann, der eine ähnliche Tätigkeit ausführt. Deshalb kann ich da leider nichts dazu sagen.

    Mich selbst würde ich als sehr ruhig und zurückhaltend beschreiben, was das angeht. Ich kümmere mich eher, als das ich Anweisungen oder so gebe. Natürlich muss ich ab und an reklamieren und jemanden kündigen, aber das ist die letzte Option. Wobei ich mich auch mehr als Verwalterin sehe und nicht als Vorgesetzte. Das sind Austräger, die für etwas mehr als ein Taschengeld arbeiten und so gut wie niemand nutzt das als Haupteinnahme, um sein Leben zu bestreiten. Ich kümmere mich ja teilweise auch um andere Sachen wie zb. irgendwelche Harz 4 Anträge, Hilfe bei Ausbildungsstelle, Wohnung und ab und an gehe ich mit in die Jobbörse und leiste ein wenig Übersetzungshilfe usw. Da würde es einfach nicht passen, wenn ich da irgendwie besonders herrisch oder so auftrete. Schon deshalb kann und muss ich eher Freundin als Vorgesetzte sein.

    Aber auch in meinem Fall liegt es sicherlich auch an meiner Person. Wie gesagt, im RL bin ich sehr ruhig und rede lieber zu wenig als zu viel.
    Geändert von Lina (12.04.2021 um 16:52 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen Mann, der eine ähnliche Tätigkeit ausführt. Deshalb kann ich da leider nichts dazu sagen.

    Mich selbst würde ich als sehr ruhig und zurückhaltend beschreiben, was das angeht. Ich kümmere mich eher, als das ich Anweisungen oder so gebe. Natürlich muss ich ab und an reklamieren und jemanden kündigen, aber das ist die letzte Option. Wobei ich mich auch mehr als Verwalterin sehe und nicht als Vorgesetzte. Das sind Austräger, die für etwas mehr als ein Taschengeld arbeiten und so gut wie niemand nutzt das als Haupteinnahme, um sein Leben zu bestreiten. Ich kümmere mich ja teilweise auch um andere Sachen wie zb. irgendwelche Harz 4 Anträge, Hilfe bei Ausbildungsstelle, Wohnung und ab und an gehe ich mit in die Jobbörse und leiste ein wenig Übersetzungshilfe usw. Da würde es einfach nicht passen, wenn ich da irgendwie besonders herrisch oder so auftrete. Schon deshalb kann und muss ich eher Freundin als Vorgesetzte sein.

    Aber auch in meinem Fall liegt es sicherlich auch an meiner Person. Wie gesagt, im RL bin ich sehr ruhig und rede lieber zu wenig als zu viel.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide