Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mikusch
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    101
     
    Mikusch ist offline

    Clockwork Edition 17.6.7 und Gothic II- startet nicht!

    Hallo Community!

    Besitze ein PC mit Win 10 pro und einer AMD HD 7950 GK. Habe jetzt G2 (Gold-Edition)
    mit allen notwendigen Dateien(laut Anleitung hier im Forum) erfolgreich installiert.
    Zudem habe ich die MOD Nostalgic Edition 2.1.7 installiert.

    Zum Starten verwende ich den GothicStarter und wähle im Anschluß Nostalgic Edition aus.

    Bis hierher läuft alles super - auch das Spiel startet vernünftig.

    Wenn ich aber jetzt den Renderer (s.o.) installiere kommt beim Starten des GothicStarter(Gothic2:Nostalgic-Edition nicht Gothic2: Die Nacht der Raben) folgende Fehlermeldung:

    MSVCP140.dll und VCRUNTIME140.dll fehlen oder so ähnlich


    Was genau besagt die Meldung und woher bekomme ich diese fehlenden Dateien?

    Vielen Dank im Voraus...


    Mfg.
    Mikusch

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Dateien gehören zu Microsofts VC-Runtime Redistributable. Welche Version die Clockwork Edition benötigt weiss ich gerade auch nicht.

    Würde Dir aber sowieso den Renderer von Kirides empfehlen. Der ist noch etwas weiter entwickelt als die Clockwork Edition, und die für Kirides Renderer benötigte vc-runtime ist dort auch verlinkt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mikusch
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    101
     
    Mikusch ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Dateien gehören zu Microsofts VC-Runtime Redistributable. Welche Version die Clockwork Edition benötigt weiss ich gerade auch nicht.

    Würde Dir aber sowieso den Renderer von Kirides empfehlen. Der ist noch etwas weiter entwickelt als die Clockwork Edition, und die für Kirides Renderer benötigte vc-runtime ist dort auch verlinkt.
    Danke...das probiere ich mal...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.135
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Würde Dir aber sowieso den Renderer von Kirides empfehlen.
    wobei die Clockwork Edition 17.6.7 auch eine wirklich veraltete Version ist (@Mikusch: wo hast du die denn noch aufgetrieben? ) die nicht mehr zu empfehlen ist. wenn Clockwork dann wenigstens die aktuelle Version (17.7.13): https://www.worldofgothic.de/dl/download_590.htm

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mikusch
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    101
     
    Mikusch ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wobei die Clockwork Edition 17.6.7 auch eine wirklich veraltete Version ist (@Mikusch: wo hast du die denn noch aufgetrieben? ) die nicht mehr zu empfehlen ist. wenn Clockwork dann wenigstens die aktuelle Version (17.7.13): https://www.worldofgothic.de/dl/download_590.htm
    Danke für deine Hinweis!

    Habe noch eine Frage bezüglich der Normal-maps:

    müssen diese Dateien manuell in den entsprechenden Ordner kopiert werden nach der Installation des Renderer?
    Denn nach der Installation taucht der erforderliche Ordner Replacment+weiteren ordner und Inhalt nicht auf!

    Danke im Voraus...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Mikusch Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hinweis!

    Habe noch eine Frage bezüglich der Normal-maps:

    müssen diese Dateien manuell in den entsprechenden Ordner kopiert werden nach der Installation des Renderer?
    Denn nach der Installation taucht der erforderliche Ordner Replacment+weiteren ordner und Inhalt nicht auf!

    Danke im Voraus...
    Ja, muss man manuell kopieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide