Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hier kommt Hirnforschung *kiecher*

  1. #1 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    @ Mr. Biden
    "The Autonomy of the Human Brain in Organizing it's Knowledge and its Structure has to be guaranteed"

    #


    (Mein Vorschlag für ein 28. Ammendment zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika, die ja immerhin der Vorläufer unserer heutigen UNO Charta gewwesen ist.

    Glaubt Ihr, daß es Science Fiction ist, wenn Geheimdienste Eure Gedanken ausforschen?

    Nö, Hier geht's um Gehirnforschung. Doch: Es geht in Wirklichkeit darum: wir müssen darum kämpfen, daß wir diese Autonomie behalten.

    "Ääähm, Holgar, was ist Autnonomie?"

    Selbstbestimmung

    "Und wieso sind die Autonomen dann immer so gewalttätig?"

    Sind sie nicht. Einige von ihnen können die Nazis nicht immer von den geregelten Behörden unterscheiden. Darum glauben die dann, daß das das Gleiche ist.
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (09.04.2021 um 15:38 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Alles in Ordnung bei dir?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  4. #4 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Du hast es erfasst!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Eigentlich ein ganz gutes Thema, aber zwei Dinge machen es auch wieder uninteressant:

    1. Wir sind weit davon entfernt, wirklich Gedanken lesen zu können. Selbst mit Chip im Hirn könnten wir das heute nicht. Mehr als ein Sensibar ist nicht drin, von einem Blick in die Gedanken sind wir sehr, sehr weit entfernt.
    2. Selbst wenn es da irgendwelche Regeln gäbe würden sich die Geheimdienste eh nicht dran halten. Geheimdienste stehen in den spätkapitalistischen Gesellschaften der Moderne über dem Gesetz, sie sind Staaten im Staat, sie sind der tiefe Staat, und den Bürgern und Parlamenten de facto keine Rechenschaft schuldig. Sollte irgendwie rauskommen, dass sie gegen Gesetze verstoßen haben, werden die Whistle-Blower eingekerkert oder schlimmeres (oder in halbwegs funktionalen Rechtsstaaten von der Mainstream-Presse weitgehend ignoriert und totgeschwiegen), und das illegale Verhalten der Geheimdienste nachträglich legalisiert.
    ulix ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Das ist auch wieder wahr. Ja, es wirkt schon, als hätten wir einen freien Willen. Aber der "freie Willen" muss doch irgendwie gebildet werden, oder?
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Danke für Eure Beiträge soweit. Ich weiß schon, daß die Vielfalt der Themenaspekte es erst einmal schwer machen. Darum doppelt danke.

    Es geht um eine reale Gefahr:

    Wenn Hypnose geht und es möglich ist, Leute gegen ihren Willen zu hypnotisieren - und ich hier stehe dafür, daß ich weiß wovon ich rede, sonst würde ich mir doch nicht die Mühe machen !!! ich könnte doch einfach Witcher spielen HÄ??!! - was tun wir dann, wenn es um die Besetzung von Regierungsämtern geht??

    Und ich werde ständig überall weggedrückt, wenn ich das Thema Hypnose anspreche.

    Und es gibt freundlich gesonnene Hypnotiker
    HolgarsDouble ist offline

  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Definiere Hypnotiker; das Wort existiert nicht. Die Wahrscheinlichkeit spricht zwar für Hypnotiseur und nicht für Hypnotisierte, aber bei dir weiß man ja nie.

    Und kannst du einen EP mal so gestalten, dass ein Toastbrot gleich auf das kommt, worauf du hinauswillst? Oder ist das sowas wie nobrainstorming..

    Moment, wo war ich stehengeblieben? Hab mir gerade nicht zugehört.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.04.2021 um 13:13 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.303
    Ich werde auch überall weggedrückt wenn ich über Hypnose spreche, mach dir nichts draus
    lelyou ist offline

  10. #10 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Beiträge soweit. Ich weiß schon, daß die Vielfalt der Themenaspekte es erst einmal schwer machen. Darum doppelt danke.

    Es geht um eine reale Gefahr:

    Wenn Hypnose geht und es möglich ist, Leute gegen ihren Willen zu hypnotisieren - und ich hier stehe dafür, daß ich weiß wovon ich rede, sonst würde ich mir doch nicht die Mühe machen !!! ich könnte doch einfach Witcher spielen HÄ??!! - was tun wir dann, wenn es um die Besetzung von Regierungsämtern geht??

    Und ich werde ständig überall weggedrückt, wenn ich das Thema Hypnose anspreche.

    Und es gibt freundlich gesonnene Hypnotiker
    Nein, was es schwer macht ist dein Unwille oder deine Unfähigkeit dich klar zu artikulieren.
    Raider ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Das geht mir genauso. Ich kann mich allerhöchstens sehr gut über die Tastatur ausdrücken. Es sei denn über das "H", denn das ist bei meiner Tastatur inzwischen kaputt gegangen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Hallo!

    Also, wenn ich arschlöcherig sein würde, könnte ich einige der Beiträge über mir einfach mit ein paar rhetorischen Tricks wegspülen. Und der Rest wäre dann eben so banal wie immer.

    @DWS
    "Definiere Hypnotiker; das Wort existiert nicht. Die Wahrscheinlichkeit spricht zwar für Hypnotiseur und nicht für Hypnotisierte, aber bei dir weiß man ja nie."

    End Quote

    Seid vorsichtig. Die Terminologie wie die Theorie wird hier von Leuten beherrscht, die die simpelsten Regeln der Akademischen Argumentation nicht bereit sind, zu beherzigen.

    Mir wurde der Hypnotiker als jemand (begrifflich erläutert) vorgestellt, der was mit Hypnose zu tun hat.

    Daraufhin habe ich die Begrifflichkeit getrennt:

    Nach meiner Definition ist nicht jeder Hypnotiker, der irgendwie damit zu tun hat, sondern die/der -jenige, *die davon betroffen ist*.

    "Hypnatisateur" oder HypnoseFachmann oder Hypnoselehrerin wären nach meinem Sprachgebrauch Leute, die Hypnose beherrschen und andere hypnotisieren können.

    ---

    €dit:
    PS: Die demokratischern Kräfte in der world of players geben dieses forum noch nicht auf. Odrrr ?
    /€dit
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (20.05.2021 um 14:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •