Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline

    Ursel von der Couch

    Vor zwei Tagen gab es ja in Ankara ein Treffen zwischen der EU und der Türkei, bei dem es zu dem #Sofagate kam. Auf Seiten des Gastgebers waren der Präsident Erdogan und sein Außenminister, auf EU-Seite Kommissionspräsidentin von der Leyen und der Ratspräsident Michel, anwesend. Aufgebaut waren zwei Stühle vor Kopf und jeweils links und rechts davon ein Sofa.
    Das Unheil nahm seinen Lauf als Michel sich einfach auf einen der Stühle setzte und von der Leyen somit, unter geringen Protest, auf eines der Sofas verbannt wurde. Seither wird ja wild spekuliert, was das doch für eine Demütigung von der Leyens durch Erdogan gewesen wäre und wie böse er doch mal wieder agiert hätte. Passenderweise ging es bei den Gesprächen auch um das Thema Frauenrechte.

    Meiner Meinung nach lag der faux pas aber auf Seiten des Ratspräsidenten, protokollarisch der Kommissionspräsidentin untergeben, der von der Leyen einfach den Platz weggenommen hat, und es an ihr gewesen wäre, ihn darauf hinzuweisen und auf die Couch zu schicken. Wie seht ihr das?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Das ist kein Thema für das TuS.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
     
    Namenloser_held ist offline
    Ich sehe das so. Die EU-Kommision sollte sich um das europäische Impfdebakel kümmern und Erdogan Erdogan sein lassen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Erdogan ist ein Arsch und von der Leyen eine dumme Kuh, also ist mir das ziemlich egal. Die eigentliche Fehler lag wohl beim Ratspräsidenten der sich falsch hingesetzt hat.
    1 2 3 4 5

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
     
    Beaufort ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    [...], protokollarisch der Kommissionspräsidentin untergeben, [...]
    Stimmt das denn?

    "Order of precedence among dignitaries of the institutions, bodies and services
    1. President of the European Parliament
    2. President of the European Council
    3. Members of the European Council, including the President of the European Commission. Among the members of the European Council the order of precedence is the following:a. head of state or government of the rotating Presidencyb. other heads of state according to the order of Presidenciesc. other heads of government according to the order of Presidencies, as well as the President of the Commission"
    --Handbook of the Presidency of the Council of the European Union
    http://www.mvep.hr/files/file/2018/1...-02-2018-1.pdf


    Das war einfach nur eine komische Sitzordnung. Wichtigste Typen in der Mitte, nächsthöhere Typen am Rand, EU links, Türkei rechts. Und die Plätze am Rand sind warumauchimmer ein Sofa.

    [Bild: 480]

    Keine Ahnung ob das jetzt böswillige Absicht war oder nicht aber Sexismus sehe ich hier nicht wirklich. Wenn dann eher ein anti-europäisches Ausspielen der tatsächlich diffusen EU-Rangordnung.








  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wer sich so verhält hat nichts in Europa zu suchen. Ansonsten muss ich Blue Force recht geben, Erdogan ist ein Arsch. Wäre interessant gewesen wie er sich verhalten hätte, wenn von der Leyen sich auf den Stuhl und Ratspräsident Michel auf die Couch gesetzt hätten.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so. Die EU-Kommision sollte sich um das europäische Impfdebakel kümmern und Erdogan Erdogan sein lassen.
    /this
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Der starke Mann, der eigentlich ein Schwächling ist und Komplexe hat.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Ich denke mal, es gibt für solche Anlässe ein genaues Protokoll, das bis hin zum Blumenschmuck alles exakt regelt, gerade weil diverse politische Newcomer sonst nicht wissen, wo sie sich hinstellen sollen.
    Und wenn irgendeine Hohlbirne dieses Protokoll verletzt, ist es eigentlich die Aufgabe der Protokollarbeamten ihn darauf hinzuweisen, möglichst bevor die Presse da ist.

    Sollte aber jmd das Protokoll absichtlich verletzen, um sich in Szene zu setzen, sollte man ihn beim nächste Staatsbesuch vlt ein Busticket in die Hand drücken und ihn auf dem Klo begrüßen.

    Ps. Der Threadtitel ist schon genial
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ich denke auch, dass das so nicht geplant war, aber so wie ich RT Erdogan kenne, hätte er diese Sitzordnung für okay gefunden. Eine Frau ist ja "zart und empfindlich", aber sie habe dennoch "dem Mann zu gehorchen".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (10.04.2021 um 13:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide