Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Friedl16 ist offline

    Question Gothic 2 LoA Speech_Volume installieren

    Hallo Leute ich bin gerade dabei Gothic 2 mit LoA zu installieren und habe da ein Problem.
    Ich habe alles in der Reihenfolge installiert:
    1. Gothic II Gold
    2. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. G2NoTR-SystemPack
    5. LoA-1.1.0.exe
    Doch beim 6 und letzten Punkt dem LoA-1.1.0_Speech_Volume funktioniert etwas nicht.
    Nach dem extrahieren der Zip-Datei sind 2 MP4 Datein darin und keine .exe Datei, und soweit ich weiß muss man danach noch etwas Installieren.
    Naja aufjedenfall kenn ich mich allgemein nicht so gut aus in diesem Bereich, also wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

    LG
    Geändert von Milky-Way (08.04.2021 um 21:20 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Toahno
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    16
     
    Toahno ist offline
    Hast du den Data Ordner aus der Zip-Datei in deine Gothic 2 Installation gezogen oder die MP4 Datein bei Gothic II/Data/ModVDF eingefügt?
    Falls nicht dann liegt hier das Problem.

    Eigentlich muss man danach nichts weiter installieren, das was danach kommt ist optional und ist der D3D11 Renderer und an dem dürfte es eigentlich nicht liegen.

    Bei mir funktioniert alles jedenfalls ohne Probleme und den Renderer hatte ich zb schon vorher installiert.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
     
    Thoronador ist offline

    Wink

    Verschoben aus dem Feedbackforum in den Forenbereich für Legend of Ahssun, denn da ist die Frage besser aufgehoben.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Friedl16 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ich bin gerade dabei Gothic 2 mit LoA zu installieren und habe da ein Problem.
    Ich habe alles in der Reihenfolge installiert:
    1. Gothic II Gold
    2. Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. G2NoTR-SystemPack
    5. LoA-1.1.0.exe
    Doch beim 6 und letzten Punkt dem LoA-1.1.0_Speech_Volume funktioniert etwas nicht.
    Nach dem extrahieren der Zip-Datei sind 2 MP4 Datein darin und keine .exe Datei, und soweit ich weiß muss man danach noch etwas Installieren.
    Naja aufjedenfall kenn ich mich allgemein nicht so gut aus in diesem Bereich, also wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

    LG
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Die LoA_Speech1.mod und LoA_Speech2.mod kannst du einfach in dein Verzeichnis
    Gothic II\Data\modvdf\
    kopieren. Dort sollte bereits eine LoA.mod Datei liegen und neben ihr dann die beiden Speech Dateien. (Du siehst in der gepackten Datei ja auch dieselbe Ordnerstruktur)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Friedl16 ist offline
    Danke für eure Nachrichten!

    @Toahno Also soll ich die komplette Zip-Datei in den Gothic 2 Ordner ziehen und dann sollte alle klappen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Toahno
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    16
     
    Toahno ist offline
    nicht die Zip-Datei selbst sondern der Ordner der in der Zip-Datei ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Friedl16 ist offline

    Problem beim Starten

    Hm ich habe jetzt die 3 Dateien im ModVDF Ordner LoA, Loa Speech1 und 2 aber wenn ich jz dann das Game über den Ordner system/GothicStarter starte lädt es kurz aber es kommt nichts mehr und dann habe ich noch bemerkt sind die 3 Dateien (LoA, Loa Speech1 und 2) nach diesem Start nicht mehr in dem ModVDF Ordner sind sondern im Data Ordner... Ich check's nicht was hier das Problem ist :/

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Friedl16 Beitrag anzeigen
    Hm ich habe jetzt die 3 Dateien im ModVDF Ordner LoA, Loa Speech1 und 2 aber wenn ich jz dann das Game über den Ordner system/GothicStarter starte lädt es kurz aber es kommt nichts mehr und dann habe ich noch bemerkt sind die 3 Dateien (LoA, Loa Speech1 und 2) nach diesem Start nicht mehr in dem ModVDF Ordner sind sondern im Data Ordner... Ich check's nicht was hier das Problem ist :/

    Gothic verschiebt die Dateien selbst in den Data-Ordner (und wieder zurück, wenn das Spiel beendet wird), das ist normal.

    Hast du das SystemPack installiert? Ohne das SystemPack sind die Speech Dateien für Gothic zu groß. (Falls du das SystemPack nicht installieren möchtest, gibt es noch den anderen Download der Sprachdateien als einzelne .wav, die an andere Stelle kopiert werden.)

    Manchmal blockieren auch andere Prozesse Gothic, so dass Gothic erst startet, wenn die anderen Programme geschlossen sind. Um zu sehen, ob es daran liegt:
    Im Taskmanager ([Strg] + [Shift] + [Esc]) zum Tab [Details] wechseln, dort die "Gothic.exe" finden und dann Rechtsklick: "Wartscheschlange analysieren" (oder so ähnlich) und schauen, ob dort Prozesse aufgeführt sind, auf die gewartet wird.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Friedl16 ist offline
    ja ich habe das Systempack installiert aber ich probiere mal das mit den Prozessen die Gothic blockieren könnten.
    Danke fürs erste!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Friedl16 ist offline
    oke es hat nichts gebracht jetzt kommt ein Application Error " Gothic ll - 2.6 (fix) at address 776BA8B2h. Keine Annung was da nicht geht.
    Soll ich alles neu Installieren oder wie soll ich alles am Besten Rückgängig machen?

    LG

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Friedl16 Beitrag anzeigen
    oke es hat nichts gebracht jetzt kommt ein Application Error " Gothic ll - 2.6 (fix) at address 776BA8B2h. Keine Annung was da nicht geht.
    Soll ich alles neu Installieren oder wie soll ich alles am Besten Rückgängig machen?

    LG
    Wenn es dir keine Schwierigkeiten bereitet, ja neuinstallieren kann helfen. Denk dran immer alles "Als Administrator" auszuführen.

    Wenn die Fehlermeldung weiterhin kommt: wann genau kommt sie / siehst du bereits das Menü... ?

    Wenn die Fehlermeldung schon recht früh kommt, liegt es oft daran, dass entweder der Patch Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe oder das SystemPack nicht erfolgreich installiert wurden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.398
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Die LoA_Speech1.mod und LoA_Speech2.mod kannst du einfach in dein Verzeichnis
    Gothic II\Data\modvdf\
    kopieren. Dort sollte bereits eine LoA.mod Datei liegen und neben ihr dann die beiden Speech Dateien. (Du siehst in der gepackten Datei ja auch dieselbe Ordnerstruktur)
    oder einfach die LoA_Speech_Single.zip nehmen weil die Datei mit den Zwei Speech, ging bei mir auch nicht dafür die Single ohne Probleme

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Nur, weil es im Startpost nicht erwähnt wird und ich nicht weiß, ob es automatisch mitinstalliert wird:

    Hast du auch das Addon "Die Nacht des Raben" installiert oder nur das Grundspiel "Gothic 2"?
    Denn alle genannten Tools/Patches fußen auf diesem.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide