Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    15
     
    Rotani ist offline

    Fehler bei LoA

    Hallo. Ich habe gerade für die Steam Version LoA installiert. Dabei habe ich noch Performance Probleme. Ich bin mir auch nicht sicher ob da nicht noch mehr kaputt ist. Im [zSpy] kommen folgende Fehler:

    [i] [....2142...]
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "LOA_BAN_555008_BANDIT_K" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: last parser func-name: DIA_KS_K1_SPRUCHROLLENPARACHOR_8_BANDIT_CONDITION .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "LOA_BAN_555007_BANDIT_K" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: last parser func-name: DIA_KS_K1_SPRUCHROLLENPARACHOR_8_BANDIT_CONDITION .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "LOA_BAN_555006_BANDIT_K" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: last parser func-name: DIA_KS_K1_SPRUCHROLLENPARACHOR_8_BANDIT_CONDITION .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "LOA_BAN_555010_BANDIT_K" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: last parser func-name: DIA_KS_K1_SPRUCHROLLENPARACHOR_9_HARIK_FOLGEMIR_CONDITION .... <oGameExternal.cpp,#262>
    [w] 73:15 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "LOA_BAN_555009_BANDIT_K" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>

    ..das geht dann immer so weiter. Immer mehr dieser Meldungen tauchen auf. Kann ich die Mod so trotzdem weiterspielen?

    [Bild: attachment.php?s=86fb5858bc289b17530b42655144b62e&attachmentid=50427&d=1617896302&thumb=1]

    Ein weiteres Problem scheint diese Fehlermeldung zu sein, die im Pop Up auftaucht, während ich Speicherstände lade.

    Ich habe Gothic 2 nicht mehr gespielt, seit es noch neu war. Für die LoA Installation habe ich mich an die Anleitung gehalten, die auf World of Gothic zu finden ist.

    Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Willkommen im Forum, Rotani [Bild: welcome.gif]

    Starte LoA über die GothicStarter.exe, nicht über die GothicStarter_mod.exe. Die GothicStarter_mod.exe ist für Modder zum Fehler suchen gedacht, nicht für Spieler.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    15
     
    Rotani ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, Rotani [Bild: welcome.gif]

    Starte LoA über die GothicStarter.exe, nicht über die GothicStarter_mod.exe. Die GothicStarter_mod.exe ist für Modder zum Fehler suchen gedacht, nicht für Spieler.
    Ok... Ich probiere das mal aus nachher, obs dann besser läuf. Danke für den Hinweis, da wäre ich nicht drauf gekommen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    15
     
    Rotani ist offline

    rolleyes Fehler bei LoA User

    Ok, das läuft deutlich deutlich besser. Danke noch mal.

    Eine Frage noch: Ich ahbe den D3D11 Rnderer ja auch installiert. Aber die Normal Maps habe ich nicht kopiert, und auch nicht kapiert, ehrlich gesagt. Da gibt es drei .zip Dateien:

    Normalmaps_LHiver.zip
    Normalmaps_Original.zip
    replacements_vurt.zip

    Kann ich die alle in das Gothic Verzeichnis kopieren? Oder nur eins davon? Und in welchen Ordner genau? Ich habe widersprüchliche Anleitungen gefunden. Einerseits steht bei der Downloadseite, man soll keine neuen Unterordner erzeugen, andererseits habe ich woanders gelesen, man soll eben doch welche erzeugen.

    Kann das jemand erklären? Ich möchte da nichts falsch machen. Im Zweifelsfall spiele ih das so, wie es jetzt ist, es läuft ja.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    ich würde die Normalmaps für LoA gar nicht benutzen. sie bringen nur ein gutes Ergebnis wenn sie dort benutzt werden wofür sie gedacht sind (also die einen für die L'Hiver Mod, die anderen für das originale G2/DNdR etc.).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    15
     
    Rotani ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich würde die Normalmaps für LoA gar nicht benutzen. sie bringen nur ein gutes Ergebnis wenn sie dort benutzt werden wofür sie gedacht sind (also die einen für die L'Hiver Mod, die anderen für das originale G2/DNdR etc.).
    Perfekt. Dann kann ich also einfach weiterspielen. LoA hat wirklich das gute alte Gothic Feeling. Ich lauf rum und klau alles, und dann krieg ich aufs Maul... Wie früher <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide