Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    bobbyturban ist offline

    [SOLVED] Alle Texturen fehlen bzw. alles ist weiß

    Moin zusammen!

    Hab gerade die Mod nach Anleitung installiert und es lief erst super. Hab dann den D11 Patch (Clockwork edition) installiert und die Normalmaps in den Ordner gepackt aber jetzt sind alle Texturen Weg bzw. alles ist weiß!

    Hab die Normalmaps mal wieder rausgenommen und den D11 Patch deinstalliert, aber leider ists immer noch weiß...

    Hat jemand einen Tipp?
    Geändert von bobbyturban (09.04.2021 um 09:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von bobbyturban Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Hab gerade die Mod nach Anleitung installiert und es lief erst super. Hab dann den D11 Patch (Clockwork edition) installiert und die Normalmaps in den Ordner gepackt aber jetzt sind alle Texturen Weg bzw. alles ist weiß!

    Hab die Normalmaps mal wieder rausgenommen und den D11 Patch deinstalliert, aber leider ists immer noch weiß...

    Hat jemand einen Tipp?
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Ist bei dir der komplette Bildschirm weiß? Das passiert, glaube ich, wenn du bei dir den D3D11 nicht verwenden kannst (weil dein Laptop keine dedizierte Grafikkarte hat oder deine Grafikkarte nicht unterstützt wird oder wegen irgendwelcher Einstellungen die Grafikkarte nicht verwendet wird). Da wäre dann meine Vermutung, dass das Deinstallieren des D3D11-Renderers nicht richtig funktioniert hat. Eine komplette Neuinstallation von Gothic könnte helfen, falls dir das nicht zu umständlich ist.
    Hast du die Mod über Spine installiert?

    Falls der Bildschirm nicht ganz weiß ist, magst du uns bitte einen Screenshot machen? Dann können wir vielleicht besser erkennen, was bei dir gerade nicht klappt.


    Ansonsten gibt es noch ein paar Standard-Tipps: Spiel / GothicStarter.exe als Administrator ausführen, Systempack installieren,...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    bobbyturban ist offline
    Danke für die Tipps!

    So siehts bei mir aus:

    https://ibb.co/TL8MXX6


    [Bild: TL8MXX6]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Das ist doch auch mal interessant anzusehen; verstehe aber, dass du lieber nicht so spielen willst

    Hast mal probiert, die Normalmaps zu löschen? Vielleicht geht damit etwas schief. So ganz viel Unterschied machen sie nicht (wenn sich richtig funktionieren) und auf LoA abgestimmt sind sie ohnehin nicht.

    Falls das nicht klappt, würde ich dich mal an die Spezialisten für den Renderer verweisen, aber probieren wir doch erst mal das entfernen der Normalmaps aus

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    bobbyturban ist offline
    Die Normalmaps zu löschen hat leider nichts verändert.
    Aber ich hab jetzt einfach mal alles neu installiert; dass geht ja recht flott! Jetzt muss ich mir nur ne Woche Urlaub nehmen und zock das durch

    Besten Dank für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Funktioniert es nun?
    Ich muss mich auch mal mit den verschiedenen Renderer beschäftigen und welcher wie läuft. Da gibt es einige Versionen die man benutzen kann.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.398
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von bobbyturban Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps!

    So siehts bei mir aus:

    https://ibb.co/TL8MXX6


    [Bild: TL8MXX6]
    Drück mal F11 und mache HDR aus

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    9
     
    bobbyturban ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Drück mal F11 und mache HDR aus

    Das hat bei mir leider nichts geändert!

    Allerdings läuft es nach der kompletten Neuinstallation ohne Probleme! Hab jetzt die Installation der Normalmaps weggelassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide