Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    Kekxx ist offline

    Unhappy Error Message, spiel stürzt nach spiel laden ab!

    Hallo liebe Com.

    Ich ärgere mich seit 3 Tagen rum Gothic 2 LoA rum und es zum laufen zu bekommen, gestern hatte ich es geschaft und ich habe entspannt spielen können und 6-7 std dort verbracht. So Heute ein neuer Tag, ich starte das Spiel alles kein Problem, lade den Spielstand und in dem Moment wo der Spielstand geladen war stürzt das Spiel ab und ich Bekomme eine Error Meldung die ich nicht entziffern kann.: (Error Message D:zArchiver(::ReadObject) : objRef, illegal object index:539031420) Vll weis jemand von euch wo der schuh drückt..ich bin mit meinen nerven am Ende.. noch nie hat mich ein Spiel so viel Arbeit und aufwand gekostet es zum laufen zum bringen.. und dann endlich geschaft nach 7 std Spielzeit kann ich nicht mehr ins Game... Die Motivation lässt nach, hab mich so gefreut... Könnte jemand sich erbarmen und mir helfen ? oder mir sagen woran es liegt ? Vielen dank im voraus.

    MFG

    Sebastian

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    Kekxx ist offline

    EDIT

    EDIT: Jetzt Startet das Spiel erst garnicht mehr .. Ka.. warum...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du Gothic2 ins Windows Programmverzeichnis (C:\Program... ) installiert? Dann starte den GothicStarter mittels 'Als Administrator ausführen'.
    Falls das Spiel auch damit nicht startet, was passiert genau wenn Du aus dem GothicStarter LoA startest?

    Sofern es wieder startet: kannst Du andere Saves laden (d.h. ist nur das eine Save betroffen)?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    Kekxx ist offline
    Hey danke für die Antwort, ich werde es dir mal erklären was mittlerweile alles passiert ist.

    Also, ich hatte ja wie gesagt schon 7h Spielzeit drauf.. ein Speicherslot mit eben mit den 7h 38min und ich hatte noch einen mit 6h 15min, zu meinem Glück sonst hätte ich alles gegen die wand geworfen Der Speicherslot mit 7h 38min den konnte ich nicht mehr laden, da kam immer wieder der selbe Fehler den ich oben Zitiert habe, jetzt kommt der Witz an der Geschichte, nach dem 4ten mal laden des Spielstandes (musste ja immer spiel neu starten) ging Garnichts mehr.. ich Hatte das Spiel versucht zu starten aber es passierte nichts, lediglich ein Prozess im Task Manager den ich beenden musste um es wieder zu probieren, was natürlich die 15mal gefühlt vergeblich war.. Nun den, dann dachte ich schon GG.. dann eben hab ich nochmal den fix 2.6, System Pack 1.8 und das Playerkit nochmal installiert und siehe da es ging wieder.. so neuer versuch, ich dachte mir eben dann: ach vll geht es jetzt den Spielstand zu laden... Pustekuchen, ich habe den Spielstand versucht zu laden und es kam wieder genau die selbe Meldung wie am Anfang.. Dann wieder versucht Game zu starten und siehe da wieder das selbe Problem wie davor, Spiel startet nicht mehr lediglich der Prozess, so den ganzen Käse nochmal wiederholt, Playerkit, Systempack und den fix wieder installiert und dann ließ sich das Spiel wieder starten.. so ich habe dann bis dahin schon akzeptiert mit tränen in den Augen und mein Kopf rauchte, das ich mein Spielstand nicht mehr wieder bekomme und ich den anderen mal ausprobieren sollte.. das tat ich dann auch und der funktionierte, ich dachte mir hä wieso geht der ... naja letzendlich hab ich jetzt von dort aus weiter gespielt 1h ist noch vertretbar die ich einholen musste.. auch wenn es sehr ärgerlich war.. im Endeffekt habe ich jetzt 5 verschiedene Spielstände mit jeweils 15min auseinander, die ich aktuell halte, falls es wieder zu solchen Problemen kommt mit einem Spielstand das ich gleich zum nächsten springen kann und probieren kann ob es geht und die Zeitspanne ist nicht zu groß. so lange rede kurzer sinn ich spiele wieder... dennoch würde mich interessieren was da passiert ist... fern der Logik.. warum startet der das game nicht mehr wenn ich versucht habe den Spielstand zu laden und ich wieder die Mods installieren musste, das ich wieder in das game kommen konnte.. und warum mein Spielstand aus dem nichts nicht mehr funktionierte ..Am Rande der Verzweiflung war das.... Ich freue mich um Antwort und Erkenntnis sowie Erleuchtung.. das ich es verstehen kann.. danke im voraus.

    MFG

    Sebastian

    PS: Die Rechtschreibung ist nicht die beste, aber ich hoffe ich konnte es einigermaßen ausführlich erklären.
    Geändert von Kekxx (09.04.2021 um 09:19 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Das Saves beim Speichern korrumpiert werden kann bei Gothic2 vorkommen. Dank Systempack wesentlich seltener als zuvor, aber es kann eben immer noch passieren. Deshalb empfiehlt sich, immer mehrere Speicherslots zu verwenden. Bei LoA habe ich acht Slots benutzt. Ein defektes Save hatte ich nicht, aber lieber ein paar Slots zu viel verwenden als einen zu wenig.
    Normalerweise schlägt ein defektes Save nicht auf die Installation zurück. Die Offsets stimmen nicht mehr und es kommt dann beim Lesen des Saves zu einer Access Violation. Könnte höchstens sein, dass beim Absturz dann eine ini-Datei (z.B. die vom Systempack) in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Wenn Du die Report Version (fix 2.6) nochmal installiert hast, musst Du das LAA Flag (4GB Patch) auf der Gothic2.exe nochmal setzen. Das Report-Version installiert eine ungeflaggte Gothic2.exe.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    Kekxx ist offline
    Danke für die schnelle Antwort. den LAA Flag hab ich noch nie gehabt, ist der wichtig ?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Kekxx Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. den LAA Flag hab ich noch nie gehabt, ist der wichtig ?
    Es ist empfehlenswert. LoA ist eine grosse Modifikation und braucht entsprechend Speicher. Gothic2 ist noch eine 32 Bit Anwendung, und kann daher ohne das Flag nur 2 GB RAM adressieren. Mit Flag sind es dann 4 GB.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    Kekxx ist offline
    ah ok, habe ihn gerade benutzt schauen wir mal... ich habe jetzt die gothic.exe ausgewählt und hack all gedrückt dann hat er mir auch alle anderen makiert ist das normal ? oder habe ich was falsche gemacht ?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Kekxx Beitrag anzeigen
    ah ok, habe ihn gerade benutzt schauen wir mal... ich habe jetzt die gothic.exe ausgewählt und hack all gedrückt dann hat er mir auch alle anderen makiert ist das normal ? oder habe ich was falsche gemacht ?
    Ja; das liegt aber nicht an Dir, sondern an der schlechten Beschreibung 8danke für den Hinweis, ich kümmere mich darum). Du musst einfach den Haken bei der Gothic2.exe setzen und auf Exit klicken.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    Kekxx ist offline
    Super Danke und Danke für die schnellen Informationen, Kuss geht raus <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide