Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von tobyte Beitrag anzeigen
    Da kann ich AbbAUbaR nur zustimmen, ich fände leiseren Smalltalk oder eine Option für Beides auch besser.

    Die Herausforderung bei einer Stummschaltung sehe ich im Übergang. Was würde passieren wenn gerade ein NPC neben dir seinen Smalltalk abspielt und du einen Dialog mit einem anderen NPC triggerst. Wird der Smalltalk abgehackt, Faded der aus oder werden nur keine zusätzlichen Smalltalk-Dialoge gestartet?

    By the way, mir ist noch aufgefallen, dass die in der Stadt Ahssûn ein sehr lautes Organ haben und noch zwei Straßen weiter zu hören sind. Das würde ich meiner Meinung nach auch etwas reduzieren.
    in meiner aktuellen internen Variante werden lediglich keine neuen Smalltalks gestartet, während der Spieler in einem Dialog ist. Das kann ich auch recht einfach optional einstellbar machen. Lautstärke einzelner Sounds während des Spiels anpassen ist leider nicht ohne weiteres möglich.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von tobyte Beitrag anzeigen
    Da kann ich AbbAUbaR nur zustimmen, ich fände leiseren Smalltalk oder eine Option für Beides auch besser.

    Die Herausforderung bei einer Stummschaltung sehe ich im Übergang. Was würde passieren wenn gerade ein NPC neben dir seinen Smalltalk abspielt und du einen Dialog mit einem anderen NPC triggerst. Wird der Smalltalk abgehackt, Faded der aus oder werden nur keine zusätzlichen Smalltalk-Dialoge gestartet?

    By the way, mir ist noch aufgefallen, dass die in der Stadt Ahssûn ein sehr lautes Organ haben und noch zwei Straßen weiter zu hören sind. Das würde ich meiner Meinung nach auch etwas reduzieren.
    Die Katzen find ich auch etwas penetrant. Selbst wenn man nur am Haus vorbei läuft.
    Den Kabarettisten hört man auch ziemlich laut, selbst einige Häuser weiter.
    Beides würde doch völlig ausreichen wenn mans nur im jeweiligen Haus hört, oder lässt sich das nicht so genau einstelle?

    Und heute war ich zum ersten Mal Nachts allein im Wald unterwegs und ständig hörte man diese Vogellaute. Extrem laut und sich ständig wiederholend. Da war ich direkt froh als es dann wieder Tag wurde.
    Mir kommt es generell so vor dass die Umgebungsgeräusche zu laut eingestellt sind.
    Die Gespräche sind da vergleichsweise leise. Was man ja leider nicht separat in den Soundeinstellungen regeln kann.

    Abgesehen von diesen Sound-Problemen genieße ich das Spiel aber in vollen Zügen. <3
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    3
     
    killed2 ist offline
    Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich nutze jetzt auch die leisere Version, das ist schon stimmiger als ganz ohne Smalltalk.
    Die Idee, keine neuen Smalltalks zu starten, wenn man in einem Gespräch ist, gefällt mir gut. Ich freue mich schon darauf ;-)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    Die Katzen find ich auch etwas penetrant. Selbst wenn man nur am Haus vorbei läuft.
    Den Kabarettisten hört man auch ziemlich laut, selbst einige Häuser weiter.
    Beides würde doch völlig ausreichen wenn mans nur im jeweiligen Haus hört, oder lässt sich das nicht so genau einstelle?
    Wo genau man so etwas hört, können wir nicht gezielt einstellen. Gothic berechnet intern selbst irgendwie, um wie viel die Lautstärke reduziert ist, wenn man x Meter weg ist (und hoffentlich werden Wände irgendwie mit einbezogen).

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    Die Katzen find ich auch etwas penetrant. Selbst wenn man nur am Haus vorbei läuft.
    Den Kabarettisten hört man auch ziemlich laut, selbst einige Häuser weiter.
    Beides würde doch völlig ausreichen wenn mans nur im jeweiligen Haus hört, oder lässt sich das nicht so genau einstelle?

    Und heute war ich zum ersten Mal Nachts allein im Wald unterwegs und ständig hörte man diese Vogellaute. Extrem laut und sich ständig wiederholend. Da war ich direkt froh als es dann wieder Tag wurde.
    Mir kommt es generell so vor dass die Umgebungsgeräusche zu laut eingestellt sind.
    Die Gespräche sind da vergleichsweise leise. Was man ja leider nicht separat in den Soundeinstellungen regeln kann.

    Abgesehen von diesen Sound-Problemen genieße ich das Spiel aber in vollen Zügen. <3
    Genau das selbe ist bei mir auch, das es abends extrem laut ist und das ich auch immer froh bin wenn wieder Tag ist mit den Katzen kann ich so bestätigen, der Sound wiederholt sich zu oft

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    An den Sound-Punkten werden wir sicher ansetzten für 1.1.X
    Bei den Katzen war etwas angedacht, was dann den Weg nicht in die 1.1.0 geschafft hat. Danke fürs Melden, dann wissen wir wo man noch verbessern kann.
    Auch wenn jemand spezifische Stellen hat bei denen etwas zu laut oder zu leise ist kann das helfen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    An den Sound-Punkten werden wir sicher ansetzten für 1.1.X
    Bei den Katzen war etwas angedacht, was dann den Weg nicht in die 1.1.0 geschafft hat. Danke fürs Melden, dann wissen wir wo man noch verbessern kann.
    Auch wenn jemand spezifische Stellen hat bei denen etwas zu laut oder zu leise ist kann das helfen.
    Super das freut mich 🤗 Gerade jetzt wo viele es probieren, findet man bestimmt noch paar kleine Dinge.

    Bin jetzt mit 38 Stunden immer noch im Kapitel 1. Und bis jetzt alles top, unglaublich was da gezaubert wurde

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    tobyte ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    An den Sound-Punkten werden wir sicher ansetzten für 1.1.X
    Bei den Katzen war etwas angedacht, was dann den Weg nicht in die 1.1.0 geschafft hat. Danke fürs Melden, dann wissen wir wo man noch verbessern kann.
    Auch wenn jemand spezifische Stellen hat bei denen etwas zu laut oder zu leise ist kann das helfen.
    Schön, wenn euch das Feedback hilft.

    Ich habe noch einwas komisches, wenn ich durch den Wald von der Stadt zum Kloster laufe habe ich ab dem kleinen Bauernhof ein eigenartiges Hintergrundgeräusch, dass wie ne Mischung aus summen und geloopten Kuhlauten klingt. Ist nicht sonderlich laut aber dafür konstant und nicht so recht örtlich lokalisierbar.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von tobyte Beitrag anzeigen
    Schön, wenn euch das Feedback hilft.

    Ich habe noch einwas komisches, wenn ich durch den Wald von der Stadt zum Kloster laufe habe ich ab dem kleinen Bauernhof ein eigenartiges Hintergrundgeräusch, dass wie ne Mischung aus summen und geloopten Kuhlauten klingt. Ist nicht sonderlich laut aber dafür konstant und nicht so recht örtlich lokalisierbar.
    es gibt dann ein Geräusch, das mancher als "Handy-Vibrieren" beschreibt. Falls es das ist, gibt es hier eine Möglichkeit, das zu überschreiben:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ent_Sounds.zip

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Was ich auch noch als störend empfinde ist die sehr laute Musik die ertönt wenn man gestorben ist.
    Ich schau immer dass ich möglichst schnell das Savegame zum Laden auswähle, da sie beim Laden dann ja wieder weg ist.
    Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie zu ändern/anzupassen?

    Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch?
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    12
     
    DerLendenhammer ist offline
    Im Kloster hat auch ein Mönchchorlied sehr laut ertönt..atmosphärisch an sich gut aber es lässt sich nicht leider machen und es ist sehr laut und kann nur über Normale Effekte verringert werden nicht über Musik

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.547
     
    neocromicon ist gerade online
    Also ich bin mit dem Ambient Patch mehr als zufrieden. Es ist wirklich nur dezent leiser, aber es reicht aus das man sich nicht mehr angeschrien fühlt . Kann gerne in die 1.2.0 ^^

    Edit:\\Nur der "Frischer Fisch" Typ am Marktplatz sticht noch heraus, wenn man mit Argos redet.
    Geändert von neocromicon (21.04.2021 um 00:00 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LordPappnase
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    151
     
    LordPappnase ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    es gibt dann ein Geräusch, das mancher als "Handy-Vibrieren" beschreibt. Falls es das ist, gibt es hier eine Möglichkeit, das zu überschreiben:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ent_Sounds.zip

    ich weis gar nicht wenn du meinen könntest.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    5
     
    Jow mit 4 Zeichen ist offline
    es gibt dann ein Geräusch, das mancher als "Handy-Vibrieren" beschreibt. Falls es das ist, gibt es hier eine Möglichkeit, das zu überschreiben:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ent_Sounds.zip
    Oh Gott im Himmel ja das brauch ich! Ich guck schon panisch alle 5 Minuten ob ich nicht doch einen Anruf verpasst habe oO
    Funktioniert leider nicht bei mir. Liesmich sagt zwar in G2/data einfügen aber nach einem Neustart höre ich die Vibration leider immer noch.
    Sicher das es die richtigen Soundfiles waren?

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    tobyte ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    es gibt dann ein Geräusch, das mancher als "Handy-Vibrieren" beschreibt. Falls es das ist, gibt es hier eine Möglichkeit, das zu überschreiben:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...ent_Sounds.zip
    "Handy-Vibration" trifft es wirklich sehr gut.

    Leider hat der Patch bei mir, wie bei @"Jow mit 4 Zeichen" auch nicht funktioniert. Ich habe die Dateien einfach in den Data Order des Mods auf Ebene des "modvdf" Ordners gelegt.
    Also:
    -Data
    -- modvdf
    -- NightAmbient.vdf
    -- RiverAmbient.vdf

    Den Anderen Postern kann ich auch nur wieder zustimmen.

    * Marktschreier teilweise zu laut
    * Mönchslied, ist richtig cool, aber zu laut

    @DIE_WILDE_HILDE
    Das mit der Musik beim sterben ist mir noch nicht so aufgefallen, aber ich sterb ja auch nich.
    Ich werde mal drauf achten.
    Geändert von tobyte (23.04.2021 um 20:59 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
     
    JimmDon ist offline
    Habe ebenfalls versuchen die Dateien wie in der Readme beschrieben einzufügen, jedoch ohne Erfolg. Dieses horrende Vibrieren bleibt

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    1
     
    digitales.ich ist offline

    Link leider Down

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Danke.

    @Milky-Way
    Ich habe die Datei in ein 7zip Archiv gepackt und schon mal auf den WoG Server hochgeladen, falls ihr die so übernehmen wollt (LoA_Patch1.7z; müsste der Don evtl. noch in LoA.1.1.0_SpeechPatch.7z umbenennen - habe ich zu spät bemerkt dass das besser wäre). Text für die Anpassung der Installationsbeschreibung überlasse ich Dir.
    Zitat Zitat von tobyte Beitrag anzeigen
    @Kersoph Ok, Danke.

    Ihr könnt die Mod-Datei hier runterladen: https://www.dropbox.com/s/32k9f93clkl9dcr/LoA_Patch1.mod?dl=0

    Installation:
    Kopiert die Mod-Datei "LoA_Patch1.mod" einfach in das Data-Verzeichnis euer LoA-Installation in den Unterordner "modvdf" neben die anderen Sprachmods "LoA_Speech1.mod" und "LoA_Speech2.mod".
    Falls ihr den Modmanager "Spine" nutzt, ist das "modvdf" Verzeichnis von LoA standardmäßig unter "C:\Users\<Euer Nutzer>\AppData\Roaming\Clockwork Origins\Spine\mods\265\Data\modvdf" zu finden.

    Probiert es mal aus und gebt mir gerne Feedback.
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und genieße aktuell die großartige LoA Mod.
    Da ich ein absoluter noob in Bezug auf Anpassungen bin, habe ich mich sehr über den LoA Sprachpatch gefreut.
    Leider funktioniert der Dropbox Download Link nicht mehr und ich habe die Datei auch nirgends sonst im Forum gefunden.

    Gibt es die Datei noch irgendwo zu finden ?

    Bitte entschuldigt das ich so einen alten Threat wieder aufmache!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
     
    tobyte ist offline
    @digitales.ich

    Ich habe die Mod-Datei erneut hochgeladen.
    https://www.dropbox.com/s/32k9f93clk...atch1.mod?dl=0

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Sep 2022
    Beiträge
    1
     
    yingtoo77 ist offline
    Der fix für die Handy vibration im Hintergrund funktioniert leider nicht und es ist wirklich sehr nervig.
    Gibt es irgendeine andere möglichkeit das wegzubekommen? Will deshalb jetzt nicht wirklich ohne sound spielen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Einmalposter Avatar von TobiriusRex
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    1
     
    TobiriusRex ist offline
    Zitat Zitat von yingtoo77 Beitrag anzeigen
    Der fix für die Handy vibration im Hintergrund funktioniert leider nicht und es ist wirklich sehr nervig.
    Gibt es irgendeine andere möglichkeit das wegzubekommen? Will deshalb jetzt nicht wirklich ohne sound spielen.
    Der Fix hat mir leider auch nichts gebracht. Liegt es vielleicht daran das ich über Spine spiele und er die .vdf somit ignoriert, bzw. überschreibt bei Spielstart?
    PC Specs:
    Windows 11 64bit
    Nvidia GeForce RTX 3080
    AMD Ryzen 7 5800X
    MSI B550 Gaming Edge WIFI
    16GB RAM DDR4
    Samsung SSD 970 Evo 1 TB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide