|
-
Isser weg?(Der Speicherbug?)
Sorry wenn das Thema schon gepostet wurde, hab nix dazu gefunden...
Geunug vom Unwichtigen, ist der "Memory-Bug" wegen dem neuen Patch beseitigt? Isser?
EDIT: Der neue, NEUE (1.09) Patch ist draussen und verspricht das Problem zu lösen, kann mir das einer bestätigen??
Geändert von Mr.Mo (09.11.2006 um 14:16 Uhr)
-
 Zitat von Mr.Mo
Sorry wenn das Thema schon gepostet wurde, hab nix dazu gefunden...
Geunug vom Unwichtigen, ist der "Memory-Bug" wegen dem neuen Patch beseitigt? Isser? 
meinst du diesen "Out of Memory" beim Speichern?
wenn ja, dann is er nicht weg...hatte ihn gestern 1 mal...(zum 1. mal, vorher hatte ich ihn nie, auch nicht bei 1.07)
-
Neuling
ist noch
hat sich leider nix geändert - ist noch da.
der bundeskater
-
Neuling
Ich weiß garnicht was ihr mit dem Fehler habt! Ich speichere oft und das immer unter einem anderen Spielstand. Mach ich eigentlich bei jedem Spiel so, da häufig Fehler solcher Art auftreten können. Ich hatte den Fehler zudem bisher nur ein einziges mal und er ist wahrlich zu verkraften. Wenn man natürlich immer ausschließlich auf einem Spielstand speichert, dann ist man (Achtung, nicht böse gemeint) dämlich.
-
Lehrling
 Zitat von Cascal
Ich weiß garnicht was ihr mit dem Fehler habt! Ich speichere oft und das immer unter einem anderen Spielstand. Mach ich eigentlich bei jedem Spiel so, da häufig Fehler solcher Art auftreten können. Ich hatte den Fehler zudem bisher nur ein einziges mal und er ist wahrlich zu verkraften. Wenn man natürlich immer ausschließlich auf einem Spielstand speichert, dann ist man (Achtung, nicht böse gemeint) dämlich.
Es gibt auch Leute bei denen das bei jedem 3 Speichern auftritt. Ich freue mich für dich das es dir nicht so geht. Es würde dich nämlich ohne Ende nerven, da es einige Zeit dauert bis man das Spiel neugestartet hat, einen älteren Spielstand geladen hat und wieder zu dem Punkt kommt an dem man im Spiel speichern wollte.
AMD X2 4400+, 2GB 400 MDT Dual
ASUS A8N-SLI SE, 140 GB RAID 0 SATA Raptorplatten
ATI 1900XTX, SB Audigy 4, aktive 3COM NIC,
550 Watt Enermax
-
 Zitat von Cascal
ich hatte ihn bisher auch nur einmal...und war auch nicht so schlimm weil ich relativ kurz vorher "richtig" gespeichert hatte (ist beim quicksave abgeschmiert).
Hab hier schon gelesen das der bei einem aufgetreten ist beim Quicksave und der hatte immer per Quicksave gespeichert...da muss ich dir dann zustimmen, das ist wirklich dämlich wenn man nur alle paar tage mal normal speichert...
-
 Zitat von Cascal
Soweit ich weiß geht es hier nicht darum, dass Gothic Spielstände zerstört, denn das ist denke ich schon im ersten Patch behoben wurden.
- Sondern es geht hier um den Bug, der Gothic beim Laden oder einfach so in der Welt nach einer gewissen Spieldauer abstürzen lässt, wenn der Arbeitsspeicher *angeblich* voll ist... => und ja: DIESES Problem besteht leider noch. Auch bei 2gb Ram.
Gruss, Flo
AFAIK ist ein Hurensohn!
(Verein gegen dusselige Abkürzungen)
-
Lehrling
Das Spiel stürzt beim Speichern nach wie vor ab. Sehr ärgerlich. Und je weiter man im Spiel ist, desto öfter tritt der Bug auf. Auch wenn ich mich 2-3 mal geportet habe, brauche ich eigentlich gar nicht mehr speichern, sondern kann eigentlich direkt G2 neu starten. Und das mit 2 Gig RAM ... brummel
-
Mist
Da sag ich nur...Ärgerlich, sehr ärgerlich, naja jedenfalls ist das Ragnarok der Schweine zu Ende...Und jetzt kriegen die Mistviecher aaaaalles zurück Muhaha, viel Spass beim Jagen, sie habens verdient(Drecksviecher)
-
Neuling
 Zitat von Torgrim
Das Spiel stürzt beim Speichern nach wie vor ab. Sehr ärgerlich. Und je weiter man im Spiel ist, desto öfter tritt der Bug auf. Auch wenn ich mich 2-3 mal geportet habe, brauche ich eigentlich gar nicht mehr speichern, sondern kann eigentlich direkt G2 neu starten. Und das mit 2 Gig RAM ... brummel
Du meintest bestimmt G3
Hallo Allerseits. Mein erster Post!
Aber nun Spaß bei Seite und Butter bei die Fische. Ich liebe dieses Spiel
wegen der authentischen Welt, aber der Speicherbug is kaum zu
verschmerzen. Er ist auch nach dem 2ten Patch da.
Und nun aber anders!
Vor dem Patch hatte ich nach 3 mal speichern einen Absturz ("Out of
memory"). Aber nun stürzt das Spiel nach dem 3ten mal Laden ab.
Ich habe auch 2GB RAM. Das ist ja schon eine Menge meiner Meinung nach.
Und dennoch immer wieder diese Meldung...Ist mir schleierhaft...
Ich verstehe das nicht! Klärt mich auf liebe PBler und Forumler. Neben all den
fiesen Bugs ist das doch eigentlich der übelste und spielspaßvernichtendste
Bug überhaupt. Der muss doch auf Nummer 1 der Prioritätsliste sein.
Da Laden, Speichern und Starten des Spiels nicht gerade in
Lichtgeschwindigkeit ablaufen, kratzt das zielmich an den Nerven.
Ich würde mir einen schnellen Zwischenpatch wünschen, der gerade das
Problem behebt. Das hier ist nicht Super Mario Bros. oder ein anderes Jump n
Run, bei dem man darauf eingestellt ist, den gleichen Kram immer wieder zu
spielen.
Also, denn ma frohes schaffen und noch ein paar Überstunden schieben
(die bei verschobenem Release vielleicht nicht derart nötig gewesen wären )
BTW: ich mag es nicht als inoffizieller Beta-Tester missbraucht zu werden.
Gerade deswegen bin ich ja von Windows weggegangen.
Geändert von jazzzaholic (28.10.2006 um 17:25 Uhr)
-
Also irgendwie kommt es mir so vor als wäre PB ein wenig inkompetent. Der wichtigste aller Bugs, der schlimmste aller, schlimmer als die Wildschweine, viel schlimmer.
Man kann kaum spielen, jedes 3te mal speichern, bzw. laden crasht das game und arbeit von 30min-60min ist im arsch.
Und da soll man noch zocken?
Wieso Gottverdammt fixt ihr von PB nicht diesen verdammten BUG!!!!???
-
welcome im forum
also bei mir war der save bug noch nich
mein beileid an alle die den ham
-
 Zitat von NoChance
Man kann kaum spielen, jedes 3te mal speichern, bzw. laden crasht das game und arbeit von 30min-60min ist im arsch.
Wie habt Ihr denn Euren Recource Cache eingestellt? Ich hab 1GB RAM und hatte den eine ganze Weile auf Mittel und jetzt nach einiger Spielzeit auf Niedrig heruntergesetzt.
-
Lehrling
wenn das "out-of-memory" kommt einfach mal alt+tab machen, unnütze programme beenden zb icq, deamontools, etc, wiederholen drücken, wieder alt+tab um in g3 reinzukommen, da kommt dann die meldung, spiel wurde gespeichert ...
funzt bei mir jedesmal, danach starte ich dann immer neu
-
Neuling
ich speichere seit ein paar wenigen tagen nur noch auf 4 spielstände plus quicksave. und hatte seither nicht ein einziges mal mehr den speicherbug (weder unter 1.07 noch unter 1.08).
probierts aus, bei mir hats wunder gewirkt.
(hab 2 gb ram)
-
Neuling
theorie und praxis
 Zitat von FlowJow
Soweit ich weiß geht es hier nicht darum, dass Gothic Spielstände zerstört, denn das ist denke ich schon im ersten Patch behoben wurden
Soweit zur Theorie. Der Fehler tritt bei mit so zwei bis drei mal am Tag auf.
der bundeskater
-
 Zitat von Cascal
Naja, wäre doch wenigstens komfortabel, wenn das System gleich einen neuen freien Platz beim Speichern aussucht. Momentan muss man noch immer einen neuen Slot auswählen. Das dauert. Und wenn man sehr oft speichert, kommen darüberhinaus fix mal 400 MB Spielspeichersstände zusammen. Das muss ja nicht sein, oder?
Wenn wir schon dabei sind, an eine "Autosafe"-Funktion vor wichtigen Momenten könnte ich mich auch schnell gewöhnen.
Naja, ich träum noch ein wenig weiter :-)
-
Ist jetzt eigentlich der Rüstungsbug weg?
-
Und jetzt?
Jetzt ist der NEUE(1.09) Patch draussen! Ist das Problem wie versprochen behoben oder hat hier schon jemand den Fehler wieder entdeckt?
Frage deshalb weil ich dem Frieden nicht traue, auch wenn der Patchangeblich NUR für diesen Bug veröffentlicht wurde...
-
Ich würd auch gern wissen ob er endlich weg ist, den ich traue dem auch nicht.
man möge mir verzeihen dass ich kein vertrauen mehr in jowood hab