Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Seit gestern Abend keine Downloads erreichbar

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
    ich kann seit gestern Abend keinerlei Downloads aus dem Forum vornehmen. Stimmt bei mir was nicht? Habe keinen Hinweis dazu hier im Forum gefunden.
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Vielen Dank für die Meldung.
    Das Problem ist bereits in Bearbeitung, scheinbar führte eine Erwähnung unserer Downloads in einem Artikel/Video eines großen Videospielmagazins zu steigenden Zugriffszahlen.
    Wo genau möchtest du denn Dateien Downloaden? Vermutlich im WoG oder?
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khorinis-Sleepwalk
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    166
    super, danke! weiß man wann alles wieder einwandfrei laufen wird so ungefähr?
    Khorinis-Sleepwalk ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Khorinis-Sleepwalk Beitrag anzeigen
    super, danke! weiß man wann alles wieder einwandfrei laufen wird so ungefähr?
    Normalerweise werden solche Probleme sehr zeitnah behoben, einen genauen Zeitpunkt kann ich dir aber leider (noch) nicht nennen.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
    Die Technik-Admins sind gestern Abend angeschrieben worden. Leider gibts noch keine belastbare Rückmeldung und demzufolge auch noch keinen Zeitplan, wann der Ausfall behoben sein wird.

    Diskussionen zu den nicht funktionierenden Downloads gibt es bislang nur in verschiedenen Threads zur Mod Legend of Ahssûn.

    Kleiner Hinweis: Die Downloads sind nicht im Forum, sondern auf den Webseiten unseres Netzwerkes gehostet.
    Don-Esteban ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Preedator
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    1
    Grüße,


    Gibt es mittlerweile neue Informationen zu dem Ausfall der Server?
    Versuche mein Glück schon seit gestern Abend und komme bei 2 Modifikationen leider nicht zum Downloaden, trotz der geringen Größe.
    Würde mich über eine Antwort freuen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Preedator
    Preedator ist offline

  7. #7 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Vielleicht sollte man an dieser Stelle noch mal kurz erwähnen, dass die Admins (und Moderatoren, und ...) das hier in ihrer Freizeit machen und da kein großes Budget dahinter steckt. Nur um das kurz in Perspektive zu rücken.
    Lookbehind ist offline

  8. #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
    Ja, wir müssen immer hoffen, dass genau der Technik-Admin, der sich mit dem speziellen Problem bei einer im Laufe von 17 Jahren irgendwie gewachsenen Software- und Script-Konfiguration* auskennt, dann auch noch zufällig Zeit hat und rein schaut, eine Idee hat, was er tun kann, dann was unternimmt und dass das dann auch zum Erfolg führt und er danach weiterhin zufrieden damit ist, am Ende lediglich ein paar warme Dankesworte zu bekommen und deshalb auch in Zukunft regelmäßig vorbei schaut, ob noch alles läuft oder nicht.

    So siehts aus in diesem Hobby-Projekt.

    Es ist natürlich extrem ärgerlich, wenn nach vielen Jahren ohne Probleme genau an dem Tag, als durch ein GameStar-Video bei uns plötzlich die Massen reinströmen, um die angepriesene Mod runterzuladen, alles zusammenbricht und keiner zum Reparieren da ist.

    ______
    *die irgendein längst inaktiver Vorgänger von ihm irgendwann mal für nützlich und logisch gehalten hat
    Don-Esteban ist offline

  9. #9 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
    Mittlerweile bekommt man immerhin eine Meldung über die Anzahl an freien Downloadslots (nämlich Null). Damit weiß man zumindest, warum man nix runterladen kann.

    Kann ja keiner wissen, das plötzlich alle GameStar-Follower bei YouTube beschlossen haben, jetzt gerade an diesem Tag und gestern LoA bei uns herunterzuladen, nachdem die Mod seit 2 Jahren veröffentlicht ist. Und GameStar schon so oft für alles mögliche Gothic-relevante auf uns verlinkt hat und es nie zu irgendner Überlastung deswegen kam. *seufz*

    Aber hey, klont euch doch alle ein paar mal, dann haben wir auch wieder die Nutzer- und Seitenaufrufzahlen von vor 15 Jahren mit den entsprechenden Werbeeinnahmen und können uns wieder die monatliche Miete für 5 Downloadserver leisten.
    Don-Esteban ist offline

  10. #10 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Die Anzahl der Downloadslots habe ich mal leicht erhöht. Vielleicht hilft das ja wenigstens ein paar Leuten mehr, um hier doch noch zu einem Download zu kommen. Das geht dann aber natürlich etwas auf Kosten der Bandbreite der Downloads, deshalb werde ich das voraussichtlich auch nicht weiter erhöhen.
    Leider ist die Auslastung des Downloadservers trotzdem weiter sehr hoch - ich bekommen zur Zeit auch selbst beim Test mit einer kleinen Downloaddatei bei World of Gothic keinen freien Slot. Wie Don-Esteban bereits erwähnt hat, haben wir zur Zeit aus Kostengründen nur noch einen Downloadserver und nicht wie früher mehrere, sodass wir die Last nicht auf mehrere Server verteilen können.
    Thoronador ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bekommt man immerhin eine Meldung über die Anzahl an freien Downloadslots (nämlich Null). Damit weiß man zumindest, warum man nix runterladen kann.

    Kann ja keiner wissen, das plötzlich alle GameStar-Follower bei YouTube beschlossen haben, jetzt gerade an diesem Tag und gestern LoA bei uns herunterzuladen, nachdem die Mod seit 2 Jahren veröffentlicht ist. Und GameStar schon so oft für alles mögliche Gothic-relevante auf uns verlinkt hat und es nie zu irgendner Überlastung deswegen kam. *seufz*

    Aber hey, klont euch doch alle ein paar mal, dann haben wir auch wieder die Nutzer- und Seitenaufrufzahlen von vor 15 Jahren mit den entsprechenden Werbeeinnahmen und können uns wieder die monatliche Miete für 5 Downloadserver leisten.
    Irgendwie tut es gut zu wissen, das noch so viele an Gothic interessiert sind und ich muss leider auch ehrlich zugeben, das ich auch erst durch GS auf die Mod aufmerksam würde.

    Ich habe alles über Spine gemacht und auf andere Quellen die Datein gezogen
    Muchtie ist offline

  12. #12 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Nur mal so aus Interesse, von was für einem Transfer-Volumen reden wir denn hier?
    Lookbehind ist offline

  13. #13 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Irgendwie tut es gut zu wissen, das noch so viele an Gothic interessiert sind und ich muss leider auch ehrlich zugeben, das ich auch erst durch GS auf die Mod aufmerksam würde.
    Da bist du nicht die einzige Person. Durch die GameStar haben wir zur Zeit einen so hohen Zustrom, dass die Server nicht mehr komplett hinterherkommen. Daher hilft an dieser Stelle nur viel Geduld. Besserung steht leider erst dann in Aussicht, wenn dieser Zustrom wieder etwas abnimmt. Wann das sein wird, kann man bei solchen Ereignissen naturgemäß nicht vorhersagen.

    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Interesse, von was für einem Transfer-Volumen reden wir denn hier?
    Offenbar zu viel. Genaue Zahlen dazu habe ich im Moment nicht.
    Die World of Gothic ist hier im World of Players-Netzwerk traditionell die am stärksten besuchte Seite. Laut Don-Esteban kommen normalerweise etwa zwei- bis dreihundert Besucher pro Tag (von YouTube?) zur World of Gothic-Webseite. Die laden aber nicht unbedingt alle irgendwelche Modifikationen herunter, d. h. Transfervolumen ist da eher mittel oder gering. Nach dem YouTube-Video von GS waren es über Tausend, und die wollen dann auch fast alle noch einen ca. 2,8 Gigabyte großen Download vom Server ziehen. Das war nach meinen Informationen der Stand gestern, und das müssen auch nicht die vollständigen Zahlen gewesen sein, denn da war der Tag noch nicht vorbei. Heute ist es nochmal deutlich mehr geworden, weil es auch einen Artikel zu Gothic bei GS gab.
    Thoronador ist offline

  14. #14 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
    Ja, 200 bis 300 Referrer-Links pro Tag von Youtube auf WoG.de insgesamt ist normal. Meistens sind das vermutlich eher Abonnenten von irgendwelchen You Tubern und Let's Playern, die mal nach der in einem aktuellen Video gerade gespielten Mod gucken oder irgendeinen in einem Video gehypten Grafik-Patch suchen.
    Gestern dann durch das Video auf dem GameStar-Kanal ~1800, heute ~1600 und dazu ist heute noch die News direkt auf gamestar.de mit dem eingebetteten Video, das gestern "nur" auf dem YouTube-Kanal der GameStar veröffentlicht wurde, erschienen. Über gamestar.de dadurch nochmal ~300 Referrer-Links heute.
    Ansonsten wie jeden Tag die meisten Aufrufe von WoG über Google. Anscheinend nutzen wirklich die meisten Leute Google als Standard-Startseite fürs Internet. Warum auch immer man das tun sollte.

    Die GameStar schreibt ja recht regelmäßig was über Gothic, manchmal verlinken sie auch zu uns, aber das hat bisher nie unsere Server in die Knie gezwungen. Weiß nicht, wieso jetzt plötzlich alle Legend of Ahssûn laden wollen, als gäbs kein Morgen mehr. Die Mod ist seit 2 Jahren draußen.
    Haben die alle unter nem Stein gelebt und plötzlich den Geistesblitz bekommen, jetzt sofort unbedingt mal ne Gothic-Mod spielen zu wollen?
    Don-Esteban ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Haben die alle unter nem Stein gelebt und plötzlich den Geistesblitz bekommen, jetzt sofort unbedingt mal ne Gothic-Mod spielen zu wollen?

    Wie gesagt, ich habe davor überhaupt nix davon mitbekommen, von den Mod und war sehr überrascht von der sehr guten Deutsche Sprachausgabe und ich habe auch noch urlaub die woche, könnte sein das vieles aus auch haben zbs wegen Cornoa eh zuhause sind
    Muchtie ist offline

  16. #16 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  17. #17 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.405
    Für diejenigen, die speziell wegen der Downloads für Legend of Ahssûn hierher gekommen sind, gibt es im zugeörigen Thread auch Links zu alternativen Downloadmöglichkeiten, die dort - zumindest vorübergehend, bis sich der Ansturm gelegt hat - bereitgestellt wurden.
    Thoronador ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
    Es sind immernoch alle Slots dauerhaft belegt.

    Laden irgendwelche Leute mit 56k Modem oder sind es wirklich so viele?

    Das ist wirklich unschön.
    Sixx2099 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Sixx2099 Beitrag anzeigen
    Es sind immernoch alle Slots dauerhaft belegt.

    Laden irgendwelche Leute mit 56k Modem oder sind es wirklich so viele?

    Das ist wirklich unschön.
    Hallo Sixx2099,

    hast du mal in folgenden Thread geschaut:

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die speziell wegen der Downloads für Legend of Ahssûn hierher gekommen sind, gibt es im zugeörigen Thread auch Links zu alternativen Downloadmöglichkeiten, die dort - zumindest vorübergehend, bis sich der Ansturm gelegt hat - bereitgestellt wurden.
    Defc ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hallo Sixx2099,

    hast du mal in folgenden Thread geschaut:
    Ich bin nicht wegen der neuen Mod hier. Danke trotzdem für die Antwort!
    Sixx2099 ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •