Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Seit gestern Abend keine Downloads erreichbar

  1. #41 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Toahno Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird noch eine lange Zeit dauern bis es sich beruhigt hat.
    Aber wenn du den "Gothic 1 Community Patch" noch benötigst dann empfehle ich dir diesen Thread, dort habe ich soeben diesen hinzugefügt und erweitere gelegentlich die Liste.
    Super, vielen Dank

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich würde es generell morgens oder spät am Abend probieren, da sind viele Leute, gerade Werktags, schon im Bett oder auf dem Weg zur Arbeit, was im Umkehrschluss eine höhere Chance auf freie Downloadslots bedeuten.
    Das is auch ein guter Tipp.
    nordsturm.King ist offline

  2. #42 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Ein zusätzlicher Server ist jetzt in Betrieb und sollte für eine spürbare Verbesserung sorgen.
    Sweil ist offline

  3. #43 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Habe es gerade getestet. Der Download von Modifikationen & Co. läuft wieder.

    Vielen Dank für die schnelle Lösung.
    Schatten ist offline

  4. #44 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    ZUSÄTZLICH? Das heißt ihr habt selbst an normalen Tagen, vor dem großen Hype 600-700GB Traffic auf den Webseiten (nicht Forum)? Holly Sh... dass die WoP nicht ganz klein ist, wusste ich ja, aber ... Hui!
    Auf dem neuen Downloadserver sind heute am ersten Tag bisher schon 2,5 TB Traffic zusammen gekommen. Ich will gar nicht wissen, wie das direkt nach dem Videorelease ausgesehen hätte.
    Sweil ist offline

  5. #45 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Auf dem neuen Downloadserver sind heute am ersten Tag bisher schon 2,5 TB Traffic zusammen gekommen. Ich will gar nicht wissen, wie das direkt nach dem Videorelease ausgesehen hätte.
    Alter Finne! Und der Tag ist noch nicht mal rum. Ich war ja schon erstaunt, dass ihr da "mal eben" nen neuen Server aus dem Boden gestampft habt. Ich meine, der Spaß muss ja auch bezahlt werden. (Ich nehme an, dieser ist eine VM?)

    Ich meine, man muss das mal ein bisschen in Perspektive setzen. Natürlich gibt es genug Bereiche, in denen es keine große Sache ist, mal eben nen neuen Server für so ein paar Downloads in die Welt zu setzen. Da steht dann aber in der Regel auch ein größeres Unternehmen dahinter, welches das finanziert und eine entsprechende Infrastruktur und Personal hat, um sowas "mal eben" zu ermöglichen. Aber ... das hier ist eine kleine Privat-Community. Und dafür finde ich das schon echt beachtlich! (Mir ist immer noch schleierhaft, wie das so schnell finanziert wird.)
    Lookbehind ist offline

  6. #46 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Unser provider Hetzner bietet gute gebrauchter Root-Server für günstige Preise an (and völlig ausreichend für Downloads).
    https://www.hetzner.com/de/sb

    So 100% gegenfinanziert ist das nicht, aber mit Community-Unterstützung, zusätzlichen Werbeeinnahmen und Rücklagen sollten wir das hoffentlich für ein paar Monate hinbekommen.

    Zum Glück haben wir schon ein DL mirror system. Und trotz Bedenken meinerseits, scheint es dem Ansturm standzuhalten, solange denn genug Bandbreite (oder Slots) bereit stehen. Das waren ungefähr 3-5h Arbeit meinerseits Mo und Di Abend. Allerdings auch zum teil mit mir unbekannter Software. Beim nächsten mal geht das sicher schneller.
    Sweil ist offline

  7. #47 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Vielen Dank und Respekt für die Adminarbeit
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  8. #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Super Arbeit, vielen Dank an alle Beteiligten!
    Defc ist offline

  9. #49 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Unser provider Hetzner bietet gute gebrauchter Root-Server für günstige Preise an (and völlig ausreichend für Downloads).
    https://www.hetzner.com/de/sb

    So 100% gegenfinanziert ist das nicht, aber mit Community-Unterstützung, zusätzlichen Werbeeinnahmen und Rücklagen sollten wir das hoffentlich für ein paar Monate hinbekommen.

    Zum Glück haben wir schon ein DL mirror system. Und trotz Bedenken meinerseits, scheint es dem Ansturm standzuhalten, solange denn genug Bandbreite (oder Slots) bereit stehen. Das waren ungefähr 3-5h Arbeit meinerseits Mo und Di Abend. Allerdings auch zum teil mit mir unbekannter Software. Beim nächsten mal geht das sicher schneller.
    Naja, 32€/Monat sind zwar für einen Server im Rechenzentrum mit unbegrenztem Traffic nicht wirklich teuer, aber ... das ist pro Monat! Das läppert sich auch übers Jahr.
    Lookbehind ist offline

  10. #50 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6
    Hallo und vielen Dank erstmal für die Arbeit und den neuen Server!

    Leider kann ich seit gestern generell gar nichts mehr runterladen, bzw öffnet sich auch gar nichts wenn ich auf diverse Downloadlinks klicke. Ich weiß nicht recht was ich da falsch mache. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
    Hortophyll ist offline

  11. #51 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Zitat Zitat von Hortophyll Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank erstmal für die Arbeit und den neuen Server!

    Leider kann ich seit gestern generell gar nichts mehr runterladen, bzw öffnet sich auch gar nichts wenn ich auf diverse Downloadlinks klicke. Ich weiß nicht recht was ich da falsch mache. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
    Vermutlich verwendest du Chrome als Browser. Entweder anderen Browser zum Downloaden verwenden oder folgende Schritte durchgehen.

    - Rechtsklick auf den Downloadlink
    - "Link speichern unter..." anklicken
    - Speicherpfad auswählen und "Speichern" anklicken
    - Bei den Browser-Downloads bei dem jeweiligen Download "Behalten" anklicken
    - Bei der nächsten Meldung "Trotzdem bestätigen" anklicken
    - Nun sollte der Download heruntergeladen werden
    Schatten ist offline

  12. #52 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6
    Dankeschön für die prompte Antwort, welche auch die Lösung meines Problems war! So funktioniert es
    Hortophyll ist offline

  13. #53 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    Schatten ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •