Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 84
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    19
     
    risue ist offline
    Ich bin echt begeistert was mit der Mod auf die Beine gestellt wurde!

    Weiß jemand, ob man das Entwicklerteam unterstützen kann? Würde gerne einen Obulus zahlen für das Spiel.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Zitat Zitat von risue Beitrag anzeigen
    Ich bin echt begeistert was mit der Mod auf die Beine gestellt wurde!

    Weiß jemand, ob man das Entwicklerteam unterstützen kann? Würde gerne einen Obulus zahlen für das Spiel.
    Wer das gerne machen könnte, wird, gut versteckt, ganz unten auf unserer Webseite fündig:
    http://legendofahssun.worldofgothic....dex.html#modal

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Ich muss gestehen, dass Legend of Ahssûn komplett an mir vorbei gegangen ist. Es fängt ja schon mal richtig gut an
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von MrChaos Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass Legend of Ahssûn komplett an mir vorbei gegangen ist. Es fängt ja schon mal richtig gut an
    Für jeden der mal nach "Spiele wie gothic 2" gesucht hat, ist LoA die perfekte Antwort, denn es gibt keine Spiele wie Gothic, außer vllt Oblivion und Skyrim.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    69
     
    Tops ist offline

    Problem mit access violation

    Hallo,

    ich habe mehrfach alles nach Anleitung installiert. Gothic - Nacht des Raben läuft problemlos. Legend of Asshun kommt nur bis zum Ladebildschirm bzw. Neues Spiel starten. Dann kommt die access violation. Ich habe die Steam Version und Windows 10. Bei mir werden die Spiele standardmäßig im Ordner x86 installiert. Ist das ein Problem? Gibt es jemand, der bereit ist mir bei der Installation über einen geteilten Bildschirm zu helfen? Gerne auch gegen Bezahlung. Nach über 4 Stunden Misserfolg bin ich gefrustet...

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mehrfach alles nach Anleitung installiert. Gothic - Nacht des Raben läuft problemlos. Legend of Asshun kommt nur bis zum Ladebildschirm bzw. Neues Spiel starten. Dann kommt die access violation. Ich habe die Steam Version und Windows 10. Bei mir werden die Spiele standardmäßig im Ordner x86 installiert. Ist das ein Problem? Gibt es jemand, der bereit ist mir bei der Installation über einen geteilten Bildschirm zu helfen? Gerne auch gegen Bezahlung. Nach über 4 Stunden Misserfolg bin ich gefrustet...
    Der voreingestellte Standard-Programmordner (Laufwerk C) ist falsch.
    Du musst bei der Installation von den Patches und der Mod den Ordner auswählen wo das Spiel installiert ist.
    Bei der Steam-Version ist das: Steamordner -> steamapps -> common -> Gothic II

    Was hast du alles installiert?
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt
    Geändert von DIE_WILDE_HILDE (15.04.2021 um 18:31 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mehrfach alles nach Anleitung installiert. Gothic - Nacht des Raben läuft problemlos. Legend of Asshun kommt nur bis zum Ladebildschirm bzw. Neues Spiel starten. Dann kommt die access violation. Ich habe die Steam Version und Windows 10. Bei mir werden die Spiele standardmäßig im Ordner x86 installiert. Ist das ein Problem? Gibt es jemand, der bereit ist mir bei der Installation über einen geteilten Bildschirm zu helfen? Gerne auch gegen Bezahlung. Nach über 4 Stunden Misserfolg bin ich gefrustet...
    Willkommen im Forum, Tops [Bild: welcome.gif]

    Im Windows Programmverzeichnis musst Du sämtliche Installationen und den GothicStarter selbst auch mittels "Als Administrator ausführen" starten.
    Alternativ kannst Du auch eine zusätzliche Steam-Bibliothek ausserhalb vom Windows Programmverzeichnis anlegen (z.B. in C:\Spiele), und Gothic2 dort hinein installieren.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    69
     
    Tops ist offline

    rolleyes

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, Tops [Bild: welcome.gif]

    Im Windows Programmverzeichnis musst Du sämtliche Installationen und den GothicStarter selbst auch mittels "Als Administrator ausführen" starten.
    Alternativ kannst Du auch eine zusätzliche Steam-Bibliothek ausserhalb vom Windows Programmverzeichnis anlegen (z.B. in C:\Spiele), und Gothic2 dort hinein installieren.
    Wie macht man eine zusätzliche Steam Bibliothek? Wie gesagt: Sobald ich auf Herunterladen / Installieren gehe, installiert der mir das dort hin wo alle anderen Steam-Spiele auch sind. ... oh man, ich habe tatsächlich die Installation nicht unter "als Admin ausführen" gemacht. Ich versuche es jetzt gleich nochmal. Falls es klappt, editiere ich hier.

    Sofortedit: Nein, ich habe bei allen Anwendungen auf "als Administrator ausführen" geklickt und nochmal installiert. Klappt nicht.

    Ich kriege übrigens auch noch diese Fehlermeldung: DSP.LOADBIN: problem !!?? An Hersteller wenden !!! chunkLen92578589
    Geändert von Tops (15.04.2021 um 19:16 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tops Beitrag anzeigen
    Wie macht man eine zusätzliche Steam Bibliothek?
    Im Steam-Client: Steam > Einstellungen > Downloads; dann auf Steam-Bibliotheksordner klicken, dort kannst Du zusätzliche Verzeichnisse hinzufügen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    69
     
    Tops ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Im Steam-Client: Steam > Einstellungen > Downloads; dann auf Steam-Bibliotheksordner klicken, dort kannst Du zusätzliche Verzeichnisse hinzufügen.
    Vielen Dank. Es funktioniert jetzt. Habe es auf einem gesonderten Teil der Festplatte untergebracht und alle Installationen als Administrator ausgeführt. Ob es daran lag? Vermutlich.

    Die Fehlermeldung DSP.LOADBIN: problem !!?? An Hersteller wenden !!! chunkLen92578589 erhalte ich allerdings beim Start immer noch. Woran könnte das liegen? Verbessert der Renderer die Grafik deutlich? Würde ihn dann vielleicht auch noch installieren.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist gerade online
    Benutz die GothicStarter.exe statt der _mod.exe. Letztere ist für Entwickler gedacht

    Vielen gefällt es mit Renderer besser. Du kannst ja bei dir ohne Renderer vergleichen mit den Videos, die du auf YouTube gibt.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    69
     
    Tops ist offline
    Also ich muss jetzt nach 20 Spielstunden sagen, dass die Mod top ist. Gott sei Dank hab ich das Spiel nochmal gekauft und mir die Installation trotz Probleme angetan.

    Natürlich wollte ich jetzt auch mit Renderer spielen, weil der Unterschied nach den von mir gesehenen youtube-Videos schon krass ist.

    Ich hatte hier so zwei Datei-Ordner. Einmal D3D11_Renderer_Clockword_Edition_Gothic_II_17.7.13 und einmal
    Normalmaps_Original gezipt.
    Mit Letzterem kann ich nichts anfangen.
    Nachdem ich das Erste installiere, kriege ich nun wieder access violation. Ich werde es also erst wieder deinstallieren.
    Außerdem finde ich auf der Download-Seite eine Beschreibung zum LAA 4GB Patch oder was immer das sein soll, aber wenn ich drauf klicke komme ich zu irgendwelchen Unterthemen im Forum. Kann mir da noch jemand erklären wie ich diesen Renderer zum Laufen kriege?

    edit: Naja. Offenbar hab ich scheisse gebaut. Nach Deinstallation der oben benannten D3D11 Datei kriege ich jetzt immer noch access violation und auch nach Neuinstallation aller Datein. Den gesamten Ordner kann ich allerdings nicht löschen, weil ich jetzt nicht weiß wo meine Speicherstände drin sind. Kann mir einer sagen wie ich erst einmal die Speicherstände rette?

    Besten Dank.
    Geändert von Tops (18.04.2021 um 20:14 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Speicherstände sind im /GothicII/saves_LoA/
    4GB-Patch findest du hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer
    Versuche mal den Renderer, falls es immer noch Probleme macht trotz dem 4GB Falg: https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer
    Normalmaps würde ich weglassen. Die sind optional und ich denke die sind nicht für LoA ausgelegt.
    Mach jedenfalls eine Sicherungskopie der saves
    Geändert von Kersoph (18.04.2021 um 20:20 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    69
     
    Tops ist offline
    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Speicherstände sind im /GothicII/saves_LoA/
    4GB-Patch findest du hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer
    Versuche mal den Renderer, falls es immer noch Probleme macht trotz dem 4GB Falg: https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer
    Normalmaps würde ich weglassen. Die sind optional und ich denke die sind nicht für LoA ausgelegt.
    Mach jedenfalls eine Sicherungskopie der saves
    Gut. Ich hab die LoA-saves gefunden. Hab erst im falschen Ordner geschaut, der natürlich leer war. Melde mich dann morgen wieder, ob ich alles runterschmeissen und neu installieren muss oder ob es auch anders geht.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling Avatar von Callistos
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    49
     
    Callistos ist offline
    Hey Leute. Irgendwie kann ich gar nichts mehr runterladen.

    Auch nicht wenn ich die Alternativ DL verwenden will.

    Will jetzt das Systempack 1.8 downloaden, LoA 1.1.0.exe und zum Schluss die Sprachausgabe "Volume" bzw "Single" (wenn das Systempack) nicht klappt.

    Ich klicke aber auf den Link, nur es tut sich dann nichts weiter. Was mache ich falsch? :-(

    Danke und LG

    EDIT: Die "serdiuk" Links klappen auch leider nicht. :-(
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln
    Geändert von Callistos (19.04.2021 um 04:34 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    258
     
    Califax 76 ist offline
    Ich & eine Verwandte zocken seit vier Tagen schon diese tolle Mod. Wir sind große Gothic 1,2,3 Fans und sind mächtig begeistert was hier auf die Beine gestellt wurde!
    Schon der verliebte Detailreichtum an jeder Ecke! Da merkt man, was für Herzblut und Liebe ins Spiel gesteckt wurden.

    Auch die exzellente Vertonung kann sich hören lassen. Hat man da ein Studio gemietet, evtl. professionelle Sprecher?

    Jedenfalls Danke dafür und erst mal weiter gesuchtet.
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Callistos Beitrag anzeigen
    Hey Leute. Irgendwie kann ich gar nichts mehr runterladen.

    Auch nicht wenn ich die Alternativ DL verwenden will.

    Will jetzt das Systempack 1.8 downloaden, LoA 1.1.0.exe und zum Schluss die Sprachausgabe "Volume" bzw "Single" (wenn das Systempack) nicht klappt.

    Ich klicke aber auf den Link, nur es tut sich dann nichts weiter. Was mache ich falsch? :-(

    Danke und LG

    EDIT: Die "serdiuk" Links klappen auch leider nicht. :-(
    Eventuell hat Dein Browser ein Problem damit, dass der eigentliche Downlood über http (und nicht über https) durchgeführt wird
    Versuche es mak mit Rechtsklick -> speichern unter, oder mit einem anderen Brwoser, oder kopiere den Downloadlink in einen neuen Browser-Tab.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    69
     
    Tops ist offline
    Also ich habe Gothic erneut installiert und jetzt sogar eine Version ohne die oben benannte Fehlermeldung auf die Reihe bekommen.

    Wenn ich dann allerdings die dateien aus Gothic2-GD3D11-17.7-dev16 in meinen Ordner system hineinkopiere, läuft nichts mehr. Und wohin die Dateien im Ordner GD3D11 müssen, weiß ich nicht. Ich habe sie in den data-Ordner hineingeschoben. Das war offensichtlich falsch. Wohin muss ich also die Ordner data, Meshes, shaders und Textures hineinkopieren bzw. was ersetzen?

    Und was brauche ich noch außer den Gothic2-GD3D11-17.7-dev16 Dateien oder sind das alle Dateien für den Renderer?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Von der generellen Anleitung gibt es einen thread dazu mit genaueren Details: https://forum.worldofplayers.de/foru...c-2-(alpha)-21
    "Es ist wichtig, dass ihr bei diesem Paket den Ordner auswählt, in dem ihr Gothic 2 installiert habt, wie z.B. "C:\Games\Gothic II"."

    Sollte es probleme geben mit einer Rendererversion gibt e auch andere, bsp: https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
     
    muxe522 ist offline

    Probleme mit dem Download

    Hey, Ich bin zwar schon ein wenig spät dran aber ich habe gerade erst von dieser wirklich gut ausschauenen MOD gehört. Leider habe ich probleme mit dem Download. Nach vielen Versuchen fehlt mit leider immer noch die Speech Datei. Egal welcher link der Download startet einfach nicht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide