Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    121
     
    DerTrixer ist offline

    Akt 2 Torrez

    Ich habe noch das alte Lösungsbuch und dort steht drin das ich Magie lernen kann.

    Habe mich den alten Lager angeshlossen und bin Schatten.
    Habe jetzt diesen auftrag.
    Eier der Minecrawler-Königin aus der alten Mine.

    In lösungsbuch steht unter tipps.

    Tipp
    Falls sie biß jetzt noch nicht in die Geheimnisse der MAgie eingeweiht wurden und noch zehn LErnpunkte ( die ahbe ich) übrig haben, sollten Sie sich von ihren magischen Meistern in den "1.Kreis der Magie" einweihen lund sich zumindest den Licht Zauber beibringen lassen.

    Schatten: Torrez (Haus der Feuermagier - Altes Lager)
    Bandit: Cronos (erzhaufen - Neues Lager)
    Novize: Baal-Cadat (Lehrer- Sumpflager)

    Ich bin Schatten aber torrez will mcih ncith unterweisen abewr laut lösungsbucgh muß er es.

    Bitte hiflt einen verzwieflten Spieler.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Mir scheint, das Lösungsbuch bezieht sich nicht auf das unveränderte Gothic ab Release.

    Denn:
    Man lernt keine einzelne Zaubersprüche, sondern nur Magiekreise. Die Magiekreise erlauben es Runen zu wirken. Die Runen brauchen unterschiedliche Magiekreise, Licht ist bspw. ein Zauber des Magiekreis 1. Die Runen kann man bei Händler einfach kaufen.

    Aber unabhängig davon. Als Schatten kann man keine Magiekreise lernen, das geht erst als Feuermagier, und dafür muss man die Eier aus dem Nest der Minecrawler geborgen haben. Außerdem wird man von Corristo in die Magiekreise eingewiesen, mit dem man auch nicht sprechen kann, bis man mit den Eiern zurück ins Alte Lager kommt. Vorher hat man nämlich kein Zugang zur Kapelle der Feuermagier, und Corristo kommt dort nie raus.

    Will man mit Magie ins Nest der Minecrawler vordringen, hätte man Novize im Sumpflager werden müssen. Im Sumpflager kann man aber nur bis Kreis 4, nicht bis Kreis 6 der Magie lernen. Bis Kreis 6 geht nur über den Weg des Feuer- oder Wassermagiers.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (05.04.2021 um 19:36 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    121
     
    DerTrixer ist offline
    Dann stimmt der tipp nicht im Lösungsbuch was tun will Feuermagier werden.
    Das lösungsbuch ahbe ich.

    ISBN 3-934783-70-8
    EVK: DM 24,95
    öS 182;-
    sFr 23;-

    Es kam in 2001 raus so alt ist das lösungsbcuh aber das steht dort wie cih gehscreiben ahbe die tipps.

    Kann ich ncoh feuermagier werden oider ahbe ich mir das verbaut.

    Das Lösungsbuch nutze ich bei den neusten patch ahbe mir das speil auf steam gekauft die edition oder wie die ehißt wo 5 speiel dabei sind.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Dann stehen darin wohl noch Informationen, die bis zum Release des Spiels geändert wurden. Das kommt vor, vor allem, weil die Lösungsbücher schon in den Druck gehen, bevor das Spiel fertig ist.
    Willst du eine aktuelle Komplettlösung, dann besuche Mondgesänge.

    Du bist auf dem richtigen Weg, um Feuermagier zu werden.
    Geh in die Alte Mine, hol die Eier aus dem Nest, und geh dann wieder ins Alte Lager. Dort hast du dann die Wahl zwischen Gardist und Feuermagier.

    Hinweis: Als Feuermagier kannst du weder Zweihandwaffe, noch Armbrust lernen. Aber es gibt einen Trick.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag Thorus du willst Feuermagier werden.
    Geh zu Corristo und sag ihm das gleiche, aber lege NICHT den Schwur ab.
    Geh zurück zu Thorus und sag ihm nun, das du doch Gardist werden willst. Dieser nimmt dich auf, und dir steht Thorus als Lehrer für Zweihand, sowie Scorpio für die Armbrust zur Verfügung. Du musst es dann lernen, bevor du mit dem nächsten Schritt weiter machst.
    Nun gehst du wieder zu Corristo und legst den Schwur zum Feuermagier ab.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide