Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Apprentice Avatar von Tigrick
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    30
     
    Tigrick ist offline

    Orks Human Animationen geben (ohne Proportions-Verzerrung)

    Wenn man mit dem Kerrax-Import-Export Plugin in 3ds max 5 zuerst einen Ork-Körper lädt und dann Animationen von "Humans" drauflädt, dann passen die Bone-Positionen sich beim Transfer leider nicht an die Proportionen des Orks an:
    [Bild: gothic-1-orc-human-anims-proble4.png]

    Hier mein Vorgehen im Detail:
    Schritt 1
    Schritt 2
    Schritt 3

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Herobrine
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Minental von Khorinis (Gothic)
    Beiträge
    275
     
    Herobrine ist offline
    Zitat Zitat von Tigrick Beitrag anzeigen
    Wenn man mit dem Kerrax-Import-Export Plugin in 3ds max 5 zuerst einen Ork-Körper lädt und dann Animationen von "Humans" drauflädt, dann passen die Bone-Positionen sich beim Transfer leider nicht an die Proportionen des Orks an:
    [Bild: gothic-1-orc-human-anims-proble4.png]

    Hier mein Vorgehen im Detail:
    Schritt 1
    Schritt 2
    Schritt 3
    Ist bekannt. Ich habe aber schon mal alle HumanS Animations mühsam auf den Ork Körper angepasst. Schau mal in die Modderdatenbank und dort nach Ork Animationen.

    Ich habe ebenfalls ein Ork Biped Rig hochgeladen, womit das Animieren in 3ds Max viel einfacher geht. Wenn du die HumanS ASC Animationen dann irgendwie auf das HumanS Biped, was im Gothic MDK dabei ist, kriegst und es von da als Fbx speicherst und dann vom Ork Biped lädst, sollten die Animationen halbwegs ok sein. Da gab es dann aber noch Probleme mit den Beinen vom Ork, meine ich mich zu erinnern.

    Bis heute habe ich noch keine optimale Lösung gefunden, wie man schnell Animationen von einem anderen Rig auf ein anderes "portieren" kann. Würde mich aber nicht wundern, wenn es tatsächlich ein Skript geben würde, was einem die Arbeit abnimmt. Ich hab's leider nur noch nicht gefunden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice Avatar von Tigrick
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    30
     
    Tigrick ist offline
    Danke, hab's gefunden! Pcikore und Plunder sind dabei, super, die brauche ich! Leider fehlt noch eine Animation, die ich bräuchte. Ich schick' sie dir mal per PM, für den Fall, dass du noch weiter helfen willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide