An einer weiteren Stelle steht, das man die Follower-Skills nicht ändern kann und das man einen neuen Char machen muss um dies zu ändern, was so auch nicht richtig ist.
Ich glaub, dass bezog auf das "Verlernen" von Skills:
You can change Follower Skills anytime (asides while being in a
Greater Rift) but
cannot unlearn them. If you picked a skill you don't want, your only option is to make a new character.
Der 2. Satz ist imho aber auch etwas schlecht formuliert und konterkariert mit dem ersten Teil des ersten Satzes. Besser wäre vielleicht: Wenn man von einer "Fertigkeitenreihe" eine gewählt hat, dann muss man entweder diese oder die andere Fertigkeit aus dieser Reihe wählen, es ist aber nicht mehr möglich keine der beiden Fertigkeiten zu wählen, außer einen neuen Char machen. (Geht noch kürzer und prägnanter)
Das sich der CDR beim Templer nur auf den Health-Skill auswirkt stimmt m.W.n. auch nicht. CDR wirkt auf alle Skills, allerdings haben diese einen CD Minimum, unter den man nicht kommt.
Ich habe es mal (ganz grob) mit der Verzauberin und dem Skill Erosion (Abklingzeit 20 Sekunden) in den alten Ruinen getestet. Es waren keinerlei andere Skills aktiv gewesen
Ganz ohne CDR hat sie auch nach rund 20 Sek. den Skill ein 2. Mal eingesetzt.
Mit dem Relikt, welches 50% CDR gibt waren es zwischen 2 Einsätzen rund 10 Sekunden.
Mit CDR auf dem anderen Gear (rund 60%) (und ohne CDR Relikt) hat es allerdings immer rund 20 Sekunden zwischen den beiden Einsätzen gedauert.
Die Verzauberin war auch nie irgendwie verhindert gewesen und es waren immer Gegner da, hätte also durchaus die Option gehabt den Skill auch nach 8 Sek wieder zu wirken.
Gleicher Test beim Templar (60% CDR ohne CDR Relikt) mit dem Heal-Skill hat allerdings dazu geführt, dass er ihn eher wieder ausgeführt hat, als nach 30 Sek.
Wie gesagt war jetzt nur ganz grob getestet und ich will hier keine Anspruch auf Vollständigkeit geben.