Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    55
     
    Anicane ist offline

    Was ist mit der Vegetation im Minental zwischen G1 und G2 passiert?

    In Gothic 1 war alles noch voller Grasflächen, im zweiten Teil war davon keine Spur mehr zu sehen, der Boden des gesamten Minentals schien wie ausgedörrt oder verbrannt. Wie lässt sich dieser schnelle Wandel erklären? Ich glaube kaum, dass die vier Drachen im gesamtem Minental herumgeflogen und jeden Meter mit Feuer versengt haben. Vielleicht hat aber auch Beliars göttliche Macht damit zu tun die dann innerhalb von ein paar Wochen die gesamte Vegetation verändert hat. Ne andere Möglichkeit wär noch dass PB die Lore ab G2 etwas verändert hat und das Minental schon immer schon so trostlos sein sollte. Was denkt ihr?
    Geändert von Anicane (04.04.2021 um 08:28 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Anicane Beitrag anzeigen
    In Gothic 1 war alles noch voller Grasflächen, im zweiten Teil war davon keine Spur mehr zu sehen, der Boden des gesamten Minentals schien wie ausgedörrt oder verbrannt. Wie lässt sich dieser schnelle Wandel erklären? Ich glaube kaum, dass die vier Drachen im gesamtem Minental herumgeflogen und jeden Meter mit Feuer versengt haben. Vielleicht hat aber auch Beliars göttliche Macht damit zu tun die dann innerhalb von ein paar Wochen die gesamte Vegetation verändert hat. Ne andere Möglichkeit wär noch dass PB die Lore ab G2 etwas verändert hat und das Minental schon immer schon so trostlos sein sollte. Was denkt ihr?
    Im Spiel wird meine ich gesagt, dass die Drachen dafür verantwortlich sind. Ich glaube der Held sagt bei einem seiner Berichte zu Xardas, Hagen oder Pyrokar sowas in der Art von "Die Drachen haben ganze Landstriche verwüstet".
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.767
     
    Ajanna ist offline
    Und dann war ja auch noch Krieg dort.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist offline
    Ich hab mir auch oft gedacht, dass die Drachen für die Verwüstung schuld sein könnten. Es gibt ja den Angriff der Drachen als Zwischensequenz.

    Aber auch dachte ich mir, dass die Zerstörung der Barriere für die Verwüstung verantwortlich sein könnte. Im Intro vom Sequel sieht man ja, dass zumindest die Umrandung der Barriere gebrannt hat. Der Gothic II Installationsscreen deutet ähnlichen Schäden am Rand der Barriere an, oder?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Im Spiel wird meine ich gesagt, dass die Drachen dafür verantwortlich sind. Ich glaube der Held sagt bei einem seiner Berichte zu Xardas, Hagen oder Pyrokar sowas in der Art von "Die Drachen haben ganze Landstriche verwüstet".
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Und dann war ja auch noch Krieg dort.
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch oft gedacht, dass die Drachen für die Verwüstung schuld sein könnten. Es gibt ja den Angriff der Drachen als Zwischensequenz.

    Aber auch dachte ich mir, dass die Zerstörung der Barriere für die Verwüstung verantwortlich sein könnte. Im Intro vom Sequel sieht man ja, dass zumindest die Umrandung der Barriere gebrannt hat. Der Gothic II Installationsscreen deutet ähnlichen Schäden am Rand der Barriere an, oder?
    Alles zusammen erscheint mir eine plausible Erklärung für die Zerstörung der Vegetation zu sein.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Im Spiel wird meine ich gesagt, dass die Drachen dafür verantwortlich sind. Ich glaube der Held sagt bei einem seiner Berichte zu Xardas, Hagen oder Pyrokar sowas in der Art von "Die Drachen haben ganze Landstriche verwüstet".
    Der Held erzählt es Xardas.

    Zitat Zitat von Zurück aus dem Minental
    Held: Ich bin zurück aus dem Minental.
    Xardas: Das wurde auch Zeit. Was hast du gesehen?
    Held: Du hattest Recht. Das Land wurde überschwemmt von einer ganzen Armee des Feindes.
    Orks belagern die Burg und Drachen haben ganze Landstriche verwüstet.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis sie Khorinis angreifen.

    Quelle

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Die Schuldigen sind die Drachen- die haben auch das "Neue Lager" zur Eiswüste gemacht.
    Wobei die Drachen ja nur mittel zum Zweck sind/ waren; denn die werden ja nur vorgeschickt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.566
     
    Homerclon ist offline
    Die Orks haben sicherlich auch einiges dazu beigetragen.
    In G1 war das Orkgebiet schon ziemlich trostlos, und hatte kaum Vegetation.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.394
     
    Xarthor ist offline
    Der Held zu Xardas sagt doch lediglich seine eigene Interpretation. Dabei gewesen war er jedoch nicht und wissenschaftlich untersucht hat er es auch nicht. Meines Wissens nach gibt es keine konkrete Erklärung, zumindest dafür, dass das gesamte Tal derart verdorrt ist. Und ehrlich gesagt würde ich es unglaubwürdig halten, wenn jedes Detail bekannt ist, immerhin hat jeder Charakter seinen eigenen Erkenntnishorizont.

    Denkbar wäre auch, dass Beliars Macht in Form seiner degenerativen Magie innerhalb seiner Kreaturen so zentriert auf einem Ort selbst für die Vegetation zu viel ist. Verbrennung des gesamten Tals kommt aber nicht in Frage. Es gibt viele Strukturen, die nach Feuer ganz anders aussehen müssten.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.767
     
    Ajanna ist offline
    Vielleicht ist Snapperkacke übelst ätzend... aber so Feuerbälle, die da ständig hin und herfliegen, machen ja auch die Mikroorganismen im Boden kaputt, das trocknet ihn aus.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Womöglich hat der Held im ersten Teil einfach das ganze Gras weggelootet.

    Mit verwüsteten Landstrichen könnte der Held auch die direkten Regionen um die Drachen herum gemeint haben.

    Ich denke auch, dass der EInfluss "des Bösen" die Vegetation beinflusst haben könnte, ähnlich wie zuvor bereits im Orkgebiet.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.566
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Mit verwüsteten Landstrichen könnte der Held auch die direkten Regionen um die Drachen herum gemeint haben.
    Und direkt um die Burg herum, gerade der äußere Ring ist ja komplett abgebrannt. Auch liegen dort IIRC Knochen herum (direkt in der Bodentextur).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    156
     
    GesustheG ist offline
    Ich glaube hier kann und sollte man einfach eine magische Begründung anwenden:
    Beliar sendet seine Heerscharen, die Orks, die Echsenmenschen, die Drachen und so leidet durch die Präsenz all dieses Bösen die Natur, quasi alles 'Gute'. Also dass die Drachen da direkt Rasen gemäht haben kommt mir bei der Einheitlichkeit des Terrains iwie unschlüssig vor.

    Oooooder die Ökoschiene:
    Das Ökosystem ist gekippt, weil die Drachen nicht unbedingt zur natürlich Fauna gehören...
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide