Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline

    Amüsanter Fehler mit dem Reislord

    N'abend!
    Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen, der zwar den Spielablauf nicht stört und irgendwie lustig ist, aber ich dachte ich melde den trotzdem mal!^^
    Also ich hab irgendwann mal dem Reislord volles Pfund aufs Maul gegeben und ihm seine Waffe abgenommen. Bin jetzt mit ihr vor ihm her stolziert und er sagt ja dann "Ich würde es vorziehen meine Waffe zurückzubekommen. Gib schon her!"
    Tja, ich hab mir so gedacht "okay, hier haste" und hab sie auf den Boden geworfen. Daraufhin guckt der nur doof und 2 Sekunden später stürzt das Spiel ab. Scheint wohl nicht damit klarzukommen, dass ich sie ihm tatsächlich wiedergebe!
    Das hier ist die Fehlermeldung:

    [Bild: reislord-error.png]

    Es gibt keine Probleme, wenn ich die Waffe irgendwo anders fallen lasse, oder direkt vor ihm, wenn ich sie vorher nicht vor seiner Nase ausgerüstet habe. Das Spiel stürzt nur in dem Szenario ab, wo ich die Waffe vor ihm ausrüste, er sie wiederhaben will und ich sie dann fallen lasse.
    MfG Bronsko

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Spielst du mit SystemPack/Union? Hast du zusätzliche Mods installiert?
    Das probiere ich heute mal aus.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364
     
    Bronsko ist offline
    Systempack hab ich installiert und den Mod Loader. Einzige Mod die ich benutze ist die hier:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...Kreaturenpatch
    MfG Bronsko

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Hmm, wenn ich den Reislord umlege und ihm seine Waffe wegnehme, sagt er nicht "Ich würde es vorziehen mir meine Waffe wiederzugeben. Gib schon her."
    Und wenn ich sie ihm einfach vor die Füße lege, nimmt er sie auch nicht auf und Spiel stürzt auch nicht ab.

    Kannst du mal ein Video machen? Mit Handy abfilmen genügt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn ich den Reislord umlege und ihm seine Waffe wegnehme, sagt er nicht "Ich würde es vorziehen mir meine Waffe wiederzugeben. Gib schon her."
    Und wenn ich sie ihm einfach vor die Füße lege, nimmt er sie auch nicht auf und Spiel stürzt auch nicht ab.

    Kannst du mal ein Video machen? Mit Handy abfilmen genügt.
    Ist auf jeden Fall kein original Dialog. Steht nirgendwo in den Skripten.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall kein original Dialog. Steht nirgendwo in den Skripten.
    Doch, ist so auch im Original. Allerdings ist die Funktion im Original nicht fertiggestellt worden und dementsprechend verbuggt. Probiere die geschilderte Situation beispielsweise mal in der Definitive Edition aus.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Doch, ist so auch im Original. Allerdings ist die Funktion im Original nicht fertiggestellt worden und dementsprechend verbuggt. Probiere die geschilderte Situation beispielsweise mal in der Definitive Edition aus.
    Dann gestehte ich gerne meine eigene Unfähigkeit ein. Hab nur in den Missionsskripts geschaut und dort nichts gefunden. Steckt der Dialog in einer anderen Datei?

    Muss auch zugeben, dass Gothic 1 modding nicht so mein Thema ist.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Dann gestehte ich gerne meine eigene Unfähigkeit ein. Hab nur in den Missionsskripts geschaut und dort nichts gefunden. Steckt der Dialog in einer anderen Datei?

    Muss auch zugeben, dass Gothic 1 modding nicht so mein Thema ist.
    Es ist kein richtiger Dialog der da abgespielt wird, es handelt sich um eine SVM.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Und wie kommt man dazu, dass diese Situation stattfindet?
    Wäre cool das zu entbuggen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Und wie kommt man dazu, dass diese Situation stattfindet?
    Wäre cool das zu entbuggen.

    Und? Wozu sollte das gut sein?
    Wer wollte dem Reislord seine Waffe zurück geben? Wie sinnvoll wäre das?
    Man behält das Ding, verkauft es, hat Erz. Und ausserdem, meistens tötet man ihn, und erhält seinen Krempel sowieso.....

    Uberflüssig das zu machen. Und welcher Spieler rüstet sich vor dem mit der Waffe aus, um das dann zu hören?
    Einer von 1000. Die andern denken nicht mal daran, wenn sie schon mal seine Waffe haben....

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Und? Wozu sollte das gut sein?
    Wer wollte dem Reislord seine Waffe zurück geben? Wie sinnvoll wäre das?
    Man behält das Ding, verkauft es, hat Erz. Und ausserdem, meistens tötet man ihn, und erhält seinen Krempel sowieso.....

    Uberflüssig das zu machen. Und welcher Spieler rüstet sich vor dem mit der Waffe aus, um das dann zu hören?
    Einer von 1000. Die andern denken nicht mal daran, wenn sie schon mal seine Waffe haben....
    Haha, waaass?
    Was willst du mit nem Herrscherstab mit 26 Schaden, den du für 15 Erz verkaufen kannst??
    Viel wertvoller hingegen ist dieser geniale Dialog, wenn und wie er dich darum bittet ihm seine Waffe wiederzugeben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Spatzendame Beitrag anzeigen
    Haha, waaass?
    Was willst du mit nem Herrscherstab mit 26 Schaden, den du für 15 Erz verkaufen kannst??
    Viel wertvoller hingegen ist dieser geniale Dialog, wenn und wie er dich darum bittet ihm seine Waffe wiederzugeben.

    Das kannst Du gar nicht wissen!
    Der Dialog ist überhaupt nichts wert, auch dann nicht wenn er ermöglicht wird. Ausserdem gehts auch nicht unbedingt um den Wert des Stabes allgemein. Dennoch kann man ihn verscherbeln. Erz sind Erz. Es geht darum ob man sich die Mühe macht diese Sache überhaupt zu ermöglichen. Ob das einen Mehrwert ins Spiel bringt. Wie ich meine, absolut nicht. Ich selbst würde bei Möglichkeit das nicht unbedingt tun wollen.

    Ich kenne in G1 , wie auch G2 ( dort gibt es tatsächlich genauso einen Dialog ) solcherlei andere Möglichkeiten, und dennoch benutze ich bei einem Run diese eigentlich nie, weils keinen Mehrwert dadurch gibt. Da lass ich sie aus. Will keine Zeit damit verplempern.

    Aber wenns Dir Spass macht, dann viel Vergnügen beim Selbsterstellen, wenn Dir das Unwichtige wichtig ist.

    Gruss
    Geändert von Strontzine (04.04.2021 um 00:27 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    In der Hecke unterm Dach
    Beiträge
    44
     
    Spatzendame ist offline
    was weißt du denn schon was ich weiß??
    Natürlich bringt solch eine außerordentlich unvorhersehbare Situation einen gewaltigen Mehrwert ins Spiel und ob du's glaubst oder nicht ich würde demjenigen seine Waffe zurückgeben. Das würde ich sofort ausprobieren, allein um zu sehen was dann passiert.

    Aber viel Spaß mit deinen 15 Erz. Money Money.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    5
     
    Florps ist offline
    Also ich finde solche Details cool, auch wenn die vielleicht keinen wirklichen Nutzen haben. Im ungemoddeten Game reagieren ja schon diverse andere Charaktere darauf und werden Aggro, wenn du ihre Waffen in ihrer Gegenwart trägst, Lares und Scar z.B., fand das immer ein cooles Detail.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide