Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Fulgrim
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.323
     
    Fulgrim ist offline

    Post G3 in 2021, möglichst hochgemoddet

    Hallo liebe Leute,

    da ich leider in Quarantäne bin und somit über die Ostertage meine Familie nicht besuchen kann, habe ich mir überlegt einen echten Klassiker mal wieder auszupacken. Ich würde gerne mal wieder Gothic 3 installieren und durchspielen und das natürlich mit so vielen tollen Modifikationen wie nur irgend möglich. D.h. alles was es so an Grafikmods, Bugfixes, Quest/ Story usw. gibt.

    Leider habe ich absolut keine Übersicht was dazu alles Sinnvoll ist, habe aber die große Hoffnung das mir hier geholfen werden kann

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
    Felix

    edit: ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt für so eine Frage. Falls nicht, entschuldigt meine Unwissenheit.
    ~/~

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    In Die optimale Installationsreihenfolge sind die größten Mods aufgelistet.

    Mit Hilfe des Mod-Starters kannst du noch Rückkehr von General Lee integrieren.
    Ebenfalls kann die Lively Towns Mod über den Mod Starter integriert werden.
    Ein text-to-speech dazu gibt es hier.

    Eine ini für höhere Sichtweiten: hier (gibt es aber teilweise bei der Installation der Mods zur Auswahl)

    Zur Optimierung:
    G3 Waste Data
    G3 Clean Up

    PS:
    Lies in Ruhe durch, was die Mods zur Installationsauswahl haben.
    Viele klicken einfach durch und sind dann oft über einige Features enttäuscht, welche sie nicht haben möchten.
    Geändert von MadFaTal (03.04.2021 um 07:32 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Fulgrim
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.323
     
    Fulgrim ist offline
    Genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft, vielen Danke
    ~/~

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
     
    DWS ist offline
    Danke, die Übersicht kommt gerade zur rechten Zeit!


    @Fulgrim: Grüße aus Lübeck!
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (04.04.2021 um 09:57 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Fulgrim Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    da ich leider in Quarantäne bin und somit über die Ostertage meine Familie nicht besuchen kann, habe ich mir überlegt einen echten Klassiker mal wieder auszupacken. Ich würde gerne mal wieder Gothic 3 installieren und durchspielen und das natürlich mit so vielen tollen Modifikationen wie nur irgend möglich. D.h. alles was es so an Grafikmods, Bugfixes, Quest/ Story usw. gibt.

    Leider habe ich absolut keine Übersicht was dazu alles Sinnvoll ist, habe aber die große Hoffnung das mir hier geholfen werden kann

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
    Felix

    edit: ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt für so eine Frage. Falls nicht, entschuldigt meine Unwissenheit.
    Evtl noch meinen grafik patch ;D der lohnt sich und wenn man ihn nicht mag einfach wieder raus damit
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Impression%21

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Fulgrim
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.323
     
    Fulgrim ist offline
    Vielen Dank für die Empfehlung deines Grafikpatches, dieser gefällt mir auch sehr gut, mit Ausnahme des Heroheads, welche Datei(-en) muss ich dafür löschen um den nicht zu bekommen?

    Außerdem gibt es noch ein Problem welches mich nach wie vor ein bisschen vor ein Rätsel stellt:

    Ich kann G3 partout nicht auf 1920x1080p laden, sondern muss jedes mal die Auflösung auf 800x600 runter drehen, dann den Spielstand laden und anschließend wieder erhöhen. Das macht jetzt nicht gleich das ganze Game kaputt, das handling aber dann doch eher clunky.

    An meinem Rechner kann es jedenfalls nicht liegen und die Deaktivierung des Shadercaches in der ge3.ini hat leider auch nichts gebracht. Vll hat da noch jmd ne Idee?

    Meine Speccs:
    CPU: Ryzen 5 5600X
    GPU: RX6800
    Ram: 32 GB
    HDD: SSD
    OS: Win 10

    @DWS: Grüße zurück

    Edit: Treiber sind selbstverständlich immer alle auf aktuellem Stand.
    ~/~

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
     
    DWS ist offline
    Zitat Zitat von Fulgrim Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Empfehlung deines Grafikpatches, dieser gefällt mir auch sehr gut, mit Ausnahme des Heroheads, welche Datei(-en) muss ich dafür löschen um den nicht zu bekommen?
    Kann es sein, dass der Herohead aus dem CM stammt? Ich bin wegen der tagelangen Serverüberlastung erst jetzt dazu gekommen. Bei der Installation des CM gibt es eine Menge zu konfigurieren, u.a. war dabei ein neuer Herohead, den man auch abwählen konnte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Fulgrim Beitrag anzeigen
    Ich kann G3 partout nicht auf 1920x1080p laden, sondern muss jedes mal die Auflösung auf 800x600 runter drehen, dann den Spielstand laden und anschließend wieder erhöhen. Das macht jetzt nicht gleich das ganze Game kaputt, das handling aber dann doch eher clunky.

    An meinem Rechner kann es jedenfalls nicht liegen und die Deaktivierung des Shadercaches in der ge3.ini hat leider auch nichts gebracht. Vll hat da noch jmd ne Idee?

    Meine Speccs:
    CPU: Ryzen 5 5600X
    GPU: RX6800
    Ram: 32 GB
    HDD: SSD
    OS: Win 10
    Soweit mir bekannt kann Gothich3 bei sehr hohen Bildschirmauflösungen als auch bei sehr hohen Bildwiederholfrequenzen Probleme beim Start haben.
    Beim Umstellen innerhalb des Spieles kann es funktionieren.

    Welches ist die Bildwiederholfrequenz bei deinem System/Monitor, wenn du 1920x1080p einstellst?
    Möglicherweise startet Gothic3, wenn du eine benutzerdefinierte Einstellung für diese Auflösung mit niedriger Frequenz einstellst.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Fulgrim
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.323
     
    Fulgrim ist offline
    Ich hab das Problem mittlerweile gelöst. Ich bin mir nicht ganz sicher wie genau, aber eine der drei Mods die ich noch installiert habe, haben dazu geführt das ich kein Theater mit der Auflösung mehr habe. Ich vermute es ist die erste, habs jetzt aber auch nicht getestet:

    Enhanced draw distance (new render)
    https://www.nexusmods.com/gothic3/mods/16

    3GShade
    https://www.nexusmods.com/gothic3/mods/10

    Better Sound Effects
    https://www.nexusmods.com/gothic3/mods/6


    Für interessierte, alle unbedingt zu empfehlen!
    -----------

    Zum neuen Herohead, der stammt zu 100% aus dem Texturepack. Das war das letzte das ich installiert habe und vorher hatte ich immer den Standart. Das man bei der Installation des CM's auch Heroheads auswählen kann weiß ich, diese hab ich mit Absicht nicht installiert.

    edit: Das Problem mit dem Herohead konnte ich auch gerade lösen, ich musste einfach die einzige Datei die die Wörter "Hero" und "Head" im Titel hatten löschen: Gothic 3\Data\_compiledImage\animation\G3_Animation_Head_Hero_01_S1.ximg
    ~/~
    Geändert von Fulgrim (15.04.2021 um 22:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide