Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LordPappnase
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    151
     
    LordPappnase ist offline
    Uhhhh von sowas Träume ich schon seit ich ein kleines Kind war :3
    Die muss ich die Tage unbedingt mal ausprobieren.

    Vielen dank für das Tolle Geschenk.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von dataframe
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    25
     
    dataframe ist offline
    Hallo zusammen
    Ich habe die neue Version der Modifikation auf 0.4.0 angehoben und soeben auf Spine veröffentlich, zu den größeren Neuerungen zählen die ganzen interaktiven Mobs welche in der Welt verfügbar sind, darunter fallen: Stühle, Bänke, der Herd zum kochen, Alchemietisch, Runentisch, Leitern, etc. - des weiteren gibt es nun etwas mehr Benutzerkomfort und weniger komplexen Code -

    viel Spaß mit der neuen Version !

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Die Idee des patches gefällt mir, aber du hältst dich überhaupt nicht an die Namenskonvention:
    https://github.com/szapp/Ninja/wiki/...ng-conventions

    So wie es zurzeit ist, könnte dein patch quasi jede mod kaputt machen wenn planlos irgendwelche Symbole überschrieben werden.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling Avatar von dataframe
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    25
     
    dataframe ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Die Idee des patches gefällt mir, aber du hältst dich überhaupt nicht an die Namenskonvention:
    https://github.com/szapp/Ninja/wiki/...ng-conventions

    So wie es zurzeit ist, könnte dein patch quasi jede mod kaputt machen wenn planlos irgendwelche Symbole überschrieben werden.
    Gut, ich befinde mich wohl eher noch in der Realisierungs-Phase - aber ich merke mir das mal und passe es zum nächsten Update gerne an .

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Der Ersteller scheint nicht mehr aktiv zu sein.

    Ich habe fuer mich persoenlich die Arbeit an dem Patch fortgefuehrt (z.B. alle Mobsis eingefuegt, Schmiedemobsis, Truhen, Tueren usw, ausserdem ging das vom TE eingefuegte Tuermob gar nicht, er verwendete naemlich eine ASC statt einer MDS).

    Hat daran noch jemand Interesse?
    Wie steht es mit Recht zu veroeffentlichen? Darf ich das?
    Der TE ist seit April 2021 nicht mehr on gewesen...

    edit:
    Seine letzte Aktivitaet auf github war uebrigens auch Juni '21...
    Geändert von tr2000_Cheater (22.06.2022 um 20:28 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Der Ersteller scheint nicht mehr aktiv zu sein.

    Ich habe fuer mich persoenlich die Arbeit an dem Patch fortgefuehrt (z.B. alle Mobsis eingefuegt, Schmiedemobsis, Truhen, Tueren usw, ausserdem ging das vom TE eingefuegte Tuermob gar nicht, er verwendete naemlich eine ASC statt einer MDS).

    Hat daran noch jemand Interesse?
    Wie steht es mit Recht zu veroeffentlichen? Darf ich das?
    Der TE ist seit April 2021 nicht mehr on gewesen...

    edit:
    Seine letzte Aktivitaet auf github war uebrigens auch Juni '21...
    Da das ganze unter der Gothic Modding Lizenz läuft, kannst du das ganze gerne veröffentlichen. Sobald man was für Gothic Modded gibt man seine Rechte daran ab. Es wird nur halt nicht gern Moralisch gesehen, ohne nachfragen einfach etwas von jemand anderen zu Veröffentlichen. Da der Ersteller aber wirklich schon lange weg ist und du anscheinend einiges an Arbeit reingesteckt hast, denke ich nicht das jemand etwas dagegen hat.

    Hast du ihn den schonmal über Github angeschrieben?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Da das ganze unter der Gothic Modding Lizenz läuft, kannst du das ganze gerne veröffentlichen. Sobald man was für Gothic Modded gibt man seine Rechte daran ab. Es wird nur halt nicht gern Moralisch gesehen, ohne nachfragen einfach etwas von jemand anderen zu Veröffentlichen. Da der Ersteller aber wirklich schon lange weg ist und du anscheinend einiges an Arbeit reingesteckt hast, denke ich nicht das jemand etwas dagegen hat.

    Hast du ihn den schonmal über Github angeschrieben?
    Danke fuer die Klarstellung.

    Nun, natuerlich beliesse ich die Modbeschreibung, inklusive Originalcredits des Erstellers, so wie sie ist. (Mit anderen Worten, es bliebe SEINE Modifikation. Mir geht es nicht darum mich zu profilieren, sondern darum eine tolle Mod nicht sterben zu lassen. Kurz: All credits go to TE + others originally involved.)

    Nein, hab ich nicht, hab kein github-Konto. Und sowieso liegt seine letzte Aktivitaet dort auch schon ein Jahr zurueck.
    So unbedingt gewuenscht kann ich mir die Muehe zwar machen, aber wenn er dann nach ner Woche nicht geantwortet hat wirds wohl hoffentlich ok sein. (???)

    Naja... viel Arbeit ist vllt etwas uebertrieben... hab halt gelesen, dass Schmiedemobsis fehlen und gemerkt dass die Tuer auch nicht funzt.
    Also hab ich mich kurzerhand soweit eingearbeitet, dass ich verstand, wie ich beides fixen kann.
    Aber gut, ich bin auch ein kompletter Freak...


    edit:
    Hab grad nachgeschaut auf dem github des Erstellers.
    Architect ist dort unter der MIT License veroeffentlicht:
    Zitat Zitat von https://choosealicense.com/licenses/mit/
    MIT License

    A short and simple permissive license with conditions only requiring preservation of copyright and license notices. Licensed works, modifications, and larger works may be distributed under different terms and without source code.
    Ich bin jetzt kein Jurist (oder Coder-Ethiker), aber sollte es demnach nicht in Ordnung sein ungefragt zu veroeffentlichen?
    Natuerlich mit freundlichem Verweis auf den Originalersteller, aber eben doch ohne nerviges Warten auf eine Antwort die moeglicherweise niemals kommt. (?)
    Geändert von tr2000_Cheater (23.06.2022 um 05:19 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.548
     
    neocromicon ist gerade online
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Klarstellung.
    Ich bin jetzt kein Jurist (oder Coder-Ethiker), aber sollte es demnach nicht in Ordnung sein ungefragt zu veroeffentlichen?
    Natuerlich mit freundlichem Verweis auf den Originalersteller, aber eben doch ohne nerviges Warten auf eine Antwort die moeglicherweise niemals kommt. (?)
    Jeb ist eine OpenSource Lizenz, die nur den Verweis an den Original Ersteller voraussetzt = Feuer frei!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Jeb ist eine OpenSource Lizenz, die nur den Verweis an den Original Ersteller voraussetzt = Feuer frei!
    Gut, dann vielen Dank nochmal.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von dataframe
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    25
     
    dataframe ist offline
    Hallo zusammen - falls Ihr Anregungen oder Wünsche für die Mod habt nur zu :-) - gerne können wir die Erweiterung auch via GitHub einpflegen und ein neues Release erstellen.

    P.S. - ja das stimmt, ich schaue nicht mehr jeden Tag hier rein - gibt aber immer wieder Phasen! :P

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wäre auf jeden Fall super, wenn die Optimierungen und Ergänzungen von tr2000_Cheater auch in die Spine-Version eingefügt werden.

    Nochmal ein großes Dankeschön für eure Arbeit an euch beide! Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde lässt diese Mod wirklich Kindheitsträume wahr werden!

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Wisst ihr was?
    Vergesst Freitag!
    Hab mir eben n bisschen Zeit genommen.



    Hier also nun eine leicht ausgebaute Version der Architect-Mod.

    Soweit ich mich erinnere hab ich mich nur um den Bereich Mobsi gekuemmert.

    Hier meine Veraenderungen aus dem Gedaechtnis:
    -Enthalten sind nun 81, statt der vorherigen 43, Mobsis.
    -Desweiteren ist die vorher schon enthaltene, aber nicht funktionsfaehige, Tuer (DOOR_NW_NORMAL_01) nun voll funktionstuechtig.

    Installatiionshinweis:
    Dies ist die Spine-Version der Architect-Mod.
    Ich habe keine Ahnung, ob diese auch mit einer standard Gothic-Installation funktioniert (vllt kann das jemand kurz pruefen und Feedback geben, Danke im voraus).
    Falls ja einfach ins Gothic/Data Verzeichnis reinkopieren.
    Ansonsten funktioniert dieser Weg hier sicher:
    1. Architect-Mod per Spine installieren (falls noch nicht getan).
    2. Die Architect_cheaterUpdate01.zip entpacken.
    3. Die entpackte Architect.vdf ins Verzeichnes "C:\Users\*username*\AppData\Roaming\Clockwork Origins\Spine\mods\409\Data\" verschieben. (Bei anderssprachigen Betriebssystemen muss dieser Pfad evtl angepasst werden.)

    Upload ueber wop-upload, Dateigroesse etwa 24 kB.

    Architect_cheaterUpdate01.zip




    edit:
    Ich packe meinen vorherigen Post, mit meiner Nachricht an dataframe (den Ersteller der Mod), in einen Spoiler. Nicht dass hier triple postings entstehen.
    (Wie man an meinem Post-Counter sieht lege ich keinen Wert auf +1, aber ich versuche mich halt trotzdem an die Forumsregeln zu halten. Gleichzeitig moechte ich aber auch diesen Thread hier ein bisschen pushen, wenns genehm ist. Das nur zur Erklaerung.)

    Antwort-Post an dataframe und Xardas III:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wäre auf jeden Fall super, wenn die Optimierungen und Ergänzungen von tr2000_Cheater auch in die Spine-Version eingefügt werden.

    Nochmal ein großes Dankeschön für eure Arbeit an euch beide! Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde lässt diese Mod wirklich Kindheitsträume wahr werden!
    Werde mich im Verlauf der naechsten Woche mal aufraffen ein Paket zusammenzuschnueren und irgendwo hochzuladen.
    (Hat sich erledigt, Link steht oben.)
    Den Link pack ich dann hier rein.

    Der Originalersteller kann diese, meine, Version natuerlich nutzen wie er moechte, oder eben auch nicht. Wie er mag.

    Von bonne6 bekomme ich leider seit mehreren Monaten keine Antwort! (soviel also zu Spine, aber natuerlich kann man die VDF auch einfach manuell in den DATA Ordner kopieren, dann klappts trotzdem, auch MIT Spine)

    DAS (und der Umstand, dass mir zwischenzeitlich ne Festplatte verreckt ist, aber ich hab alles retten koennen) hat zu der Verzoegerung beigetragen. Und natuerlich, dass ich auch andere Interessen habe. Und 1000 Probleme, wie die Jungs aus der PE wissen...


    Was mich aktuell am meisten nervt ist, dass ich durch den Festplattencrash die gesamte Spinekonfiguration los bin.
    Ich hab zwar alle Dateien, also auch alle runtergeladenen Mods in ihrem jeweiligen Spine-Ordner, aber Spine erkennt das nicht automatisch.
    Sollte aber jetzt keine allzu grosse Huerde sein.

    Bis naechsten Freitag spaetestens werd ich hier wohl nen Link posten. (Noe! Hab ihn schon gepostet, siehe oben.)



    Zitat Zitat von dataframe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen - falls Ihr Anregungen oder Wünsche für die Mod habt nur zu :-) - gerne können wir die Erweiterung auch via GitHub einpflegen und ein neues Release erstellen.

    P.S. - ja das stimmt, ich schaue nicht mehr jeden Tag hier rein - gibt aber immer wieder Phasen! :P
    Ehrlich, dataframe, man!
    Ist ja sehr schoen, dass du daran festhalten willst, obwohl schon niemand mehr daran glauben konnte. (Guck mal WIE lange du hier kein Update gepostet hast. Und jetzt, wo ich mir die Muehe gemacht habe tauchst du ploetzlich wieder auf??? Bestimmt Zufall. Und bestimmt ist die Mod bei dir sehr gut aufgehoben. Ed braucht ja nur ein klein wenig Gerduld, gell?)

    Ich hab jedenfalls ein bisschen weiter gearbeitet und hoffe das stoert dich nicht.
    Wie oben erwaehnt steht es dir natuerlich frei meine Bearbeitungen im weiteren Verlauf zu nutzen.

    Ich werde keinerlei Credits fuer mich beanspruchen, mir geht es nur darum, dass es hier endlich mal weitergeht. (nachdem du immerhin ein 1&1/4 Jahr nix mehr gepostet hattest, ALSO 16 MONATE!!!!!)

    Waere also schoen, wenn wir uns hier einigermassen auf Augenhoehe begegnen koennten. Zumal glaube ich auch niemand mehr ernsthaft an deine Versprechungen glaubt.
    Auch wenn ich dir durchaus zugestehe der Autor der Mod zu sein und das auch nicht vorhabe in Frage zu stellen.


    Wenn du in einem Jahr wieder hier reinschneist und dir nicht gefaellt, dass ich inzwischen ausgereiftere Versionen hochgeladen habe werde ich diese natuerlich umgehend loeschen.

    Ansonsten moechte ich aber darauf verweisen, dass es nahezu unmoeglich ist mit dir in Kontakt zu treten, es imo ziemlich gemein gegenueber den Fans des Projektes ist darauf zu pochen der alleinige Bearbeiter der Mod zu sein, und du ja sowieso die Lizenz fuer das Projekt gewaehlt hast, welche es de facto auch Dritten ermoeglichen sollte daran zu arbeiten.
    Es waere also schoen, wenn sich dieses nicht im Nachhinein als hypokritisch herausstellen wuerde. Sozusagen als Imageaufpolierung, was auch immer du damit bezwecken wuerdest...


    Hochachtungsvoll,
    der Cheater.
    Geändert von tr2000_Cheater (06.03.2024 um 13:35 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Wie gehts es nun weiter:


    Es gibt einige Punkte, die mir noch nicht so ganz gefallen an der Mod.
    Ich habe hier mal 3 Punkte festgehalten, an denen ich zu arbeiten gedenke:



    1. Finde ich die "Loesung" mit Maus-Button 4 und 5 seeehhhr "suboptimal", um nicht zu sagen unterirdisch.

    Ich bspw musste mir erstmal ein Tool* besorgen, mit dem ich die Buttons simulieren kann (denn meine Maus verfuegt nur ueber die ueblichen 3 Knoepfe).
    So was finde ich unzumutbar und im Prinzip eine sinnlose zusaetzliche Huerde.
    Ich habe noch nicht nachgeschaut wo und wie genau ich das anpassen kann, aber so kompliziert wirds wohl hoffentlich nicht sein.
    Trotzdem bitte ich um Nachsicht. Ich bin nicht vertraut mit Gothic Skript Modding, hab keinen Plan von Union oder Ninja.
    Kann also sein, dass ich da nen Moment dran sitzen werde.

    (*): Das Tool heisst uebrigens X-Mouse Button Control.



    2. Meiner Meinung nach sollte auch das Text-Menu (also die Einblendung oben links, wo man die Kategorie und das zu spawnende Objekt auswaehlt) etwas angepasst werden.

    Das Problem ist, dass andere Patches eben auch die gleiche Stelle fuer Textausgabe nutzen. Sprich, das ist extrem unleserlich, unschoen und nicht zweckmaessig, zumal der Bildschirm gross genug ist die Textausgabe von Architect etwas tiefer zu positionieren.
    Die beste/schoenste Loesung waere hier natuerlich ein dynamisches Relocaten des Textmenues, je nachdem, ob die Stelle besetzt ist, oder nicht.
    Allerdings hab ich keine Ahnung, wie mandas anstellen koennte, resp ob es ueberhaupt moeglich ist.
    Im Zweifelsfall wird das Architect-Menu einfach etwas tiefer gesetzt...



    3. Es gibt, moeglicherweise, noch ein Problem mit der naming convention, wie ein User hier vor einiger Zeit angemerkt hat.

    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Die Idee des patches gefällt mir, aber du hältst dich überhaupt nicht an die Namenskonvention:
    https://github.com/szapp/Ninja/wiki/...ng-conventions

    So wie es zurzeit ist, könnte dein patch quasi jede mod kaputt machen wenn planlos irgendwelche Symbole überschrieben werden.
    Ich habe keine Ahnung, ob dies mittlerweile von dataframe gefixt wurde. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass nicht. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Dazu muss ich sagen, dass ich mir das auch erstmal ansehen muss. Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus mit Gothic Skript Modding.




    So...
    Gibt es noch Anmerkungen?
    Weitere Verbesserungsvorschlaege?
    Immer raus damit.
    Geändert von tr2000_Cheater (11.09.2022 um 01:57 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Von sowas habe ich immer als Kind geträumt, über 15 Jahre später ist es nun endlich möglich, sobald der Patch da ist.
    Klasse Arbeit!
    Voll übersehen bisher! Ich bin irre gespannt, ja das sind (auch Erwachsen-, ich war damals Mitte dreißig) Träume. Was eine geniale Idee, bin gespannt wie gut das funktioniert.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, the last grand duchy
    Beiträge
    1.927
     
    tr2000_Cheater ist offline
    Der (tote) Link zu meiner Version der Architect Mod wurde repariert und die Mod ist nun wieder zum Download verfuegbar:

    Architect_cheaterUpdate01.zip

    Entschuldigt, dass sie down war, aber da hier absolut kein Feedback mehr kam, dachte ich es bestuende kein Interesse, bzw. man wolle mich boykottieren o.ae.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Der (tote) Link zu meiner Version der Architect Mod wurde repariert und die Mod ist nun wieder zum Download verfuegbar:

    Architect_cheaterUpdate01.zip

    Entschuldigt, dass sie down war, aber da hier absolut kein Feedback mehr kam, dachte ich es bestuende kein Interesse, bzw. man wolle mich boykottieren o.ae.
    Ach kein Ding, ich bedanke mich hier schon mal.

    Ist halt etwas exotisches für Gothic/Gothic II, aber halt etwas besonders und für mich ein "Mitdreißigertraum". Ja, oft bekommt man das Feedback, das man sich erhofft und sicher auch in der Regel verdient hat nicht. Das kann ganz verschiedene Gründe haben, oft läd man sich zunächst etwas runter und schaut es sich erst später an - und dann vergisst man eine Rückmeldung oft. Gerade bei so augenscheinlich "keinen" Modifikationen ist die Gefahr da größer, ist irgendwie traurig aber Realität.

    Ich gehe allgemein anders vor, ich schaue sehr viel auf ganz andere Dinge, habe viel Respekt alleine schon vor Ideen die ich gut finde, vor frischen Dingen. In erster Linie moddet man für sich selber, es dann zu teilen ist edel.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide