Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gaming Laptop gesucht

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Vorab, ich suche ein Laptop den ich für meine Seminarkurse nutzen kann, darauf muss halt Microsoft Word und Power Point ruckelfrei funktionieren, sowie Youtube und Filme schauen.

    Das Gaming bezieht sich auf Spiele die keine Anforderung haben, sprich LoL, Smite und ältere Spiele wie Gothic, Duke Nukem etc.

    1. Größe sollte maximal 14 Zoll sein, ich muss das dingen schleppen.

    2. HDMI Anschluss für externe Beamer, Monitore

    3. Windows 10 muss nicht vorinstalliert sein

    4. Speicherplatz sollte für OS und 1-2 Programme und 1-2 Games reichen, daher 64-128 GB. GGF sogar aufrüstbar

    5. Ram Technisch sollten wir uns bei 4 GB bewegen, sollte für ein Office Gerät ausreichen.

    6. Gebraucht möglich wenn es Refurbished über ein Händler ist.


    Budget maximal 400 €, am besten sogar weniger.


    Habe mir das https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-AMV&APID=14 Gerät mal rausgesucht

    Irgendwelche Anmerkungen ?
    Zankro ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Habe mir das https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-AMV&APID=14 Gerät mal rausgesucht

    Irgendwelche Anmerkungen ?
    Ähm... das ist ein Chromebook. Da läuft kein Windows drauf. Nicht im Sinne von vorinstalliert, sondern im Sinne von nicht kompatibel. Auch nicht nachträglich von dir installierbar. Das Ding ist nur für ChromeOS von Google gedacht und das wiederum ist ein glorifizierter Webbrowser. Wenn du alles in der Cloud und mit Internetanwendungen á la Google Text & Tabellen erledigen kannst, keine Datenschutzbedenken hast und keine Peripherie außer USB-Sticks und netzwerkfähigen(!) Druckern brauchst, kommst du vielleicht damit klar. Ansonsten wirst du mit dem Ding nicht glücklich.

    Und aktuell ist eine schlechte Zeit für den Laptop-Kauf. Jeder will eines für’s Home-Office haben und die Lieferketten sind zusammen gebrochen. Hohe Nachfrage, wenig Angebot -> Preise entwickeln sich, dass man meinen könnte, es wäre der Kurs einer Cryptowährung.

    Ein brauchbares Neugerät finde ich entsprechend auf die Schnelle auch nicht innerhalb deines Budget (nur Gurken mit Celeron CPU und so Gedöhns). Vielleicht wirst du im Gebrauchtmarkt fündig, aber da gibt es halt keine schönen Preissuchmaschinen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Das was foobar sagt.

    Von wegen Refurbished über Händler - vielleicht kannst du bei Green Panda fündig werden, z.B. mit so etwas? Einiges kannst du auch selber konfigurieren.

    Von dem Laden habe ich selber bisher nichts gekauft, allerdings aber nur gutes gehört.

    Die anderen sollen aber beurteilen ob LoL, Gothic u.s.w. vernünftig laufen würden, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus

    Edit: Oder du beißt in den sauren Apfel, nimmst mehr Erz in der hand und holst dir z.B. den oder den hier.
    Sind zumindest halbwegs aktuell, neu und lieferbar. Den zweiten hat sich freund von mir geholt (hier den Thread dazu), ist sehr glücklich damit.
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline Geändert von Gnom (03.04.2021 um 10:38 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Was das Gaming betrifft, scheint LoL das "anspruchsvollste Game" zu sein. Geeignete Intel IGPs dafür sind lt. notebookcheck CPUs mit "Intel UHD Graphics 600, bzw. 605", wie sie im Intel Celeron N4100, bzw. Intel Pentium Silver N5000 zu finden sind. Deren Release war Q4/2017.
    Auf Seiten AMDs sind vergleichbare IGPs die Radeon R5 in Kaveri- oder Carizzo-CPUs (CPUs von 2015).

    Damit sind dann aber nur minimalste grafische Einstellungen auf 1280x720 möglich. Je aktueller, desto mehr Einstellungen/höhere Auflösung sollten demnach möglich sein.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.042
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Was das Gaming betrifft, scheint LoL das "anspruchsvollste Game" zu sein.
    Ich wollte gerade schreiben: „Nie im Leben!”

    Dann merkte ich, dass LoL offenbar doch nicht für Lands of Lore steht.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •