Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Falls ja, wie haben die das Zeug rumtergekriegt? Das kann man doch nicht in Massen Saufen, das ist doch übelst eklig
    Dann trinkst du einfach den falschen Rum.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
     
    Asgaard ist offline
    Lieblingsrum!

    Havanna Club, Bacardi Oakheart, Captain Morgan
    Irgendwie Stani ich weiß, find's trotzdem geil. [Bild: 003.gif]


    Wat empfehlt ihr so?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    Lieblingsrum!

    Wat empfehlt ihr so?
    Ron Rumbero (zum Mischen und für Cocktails), Santiago de Cuba, Legendario (eigentlich ein Rumlikör) und Botucal Reserva (nur pur, eventuell mit Eis)

    Tipp für Fortgeschrittene: Kauft euren kubanischen Rum niemals bei "Rumm&Co", die zeigen zwar an das sie alles hätten, schicken dir im Zweifelsfall dann aber einfach ungefragt, dass was sie gerade da haben.
    Geändert von Alo (07.04.2021 um 09:47 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich habe noch nie Rum getrunken, der in mir nicht wenigstens etwas Brechreiz ausgelöst hat. Von daher berechtigte Frage! so ein Piratenleben ist vermutlich auch nur durch Saufen zu ertragen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie Rum getrunken, der in mir nicht wenigstens etwas Brechreiz ausgelöst hat. Von daher berechtigte Frage! so ein Piratenleben ist vermutlich auch nur durch Saufen zu ertragen
    Bei mir hat der Brechreiz tatsächlich nichts mit dem Getränk zu tun (es sei denn es enthält Anis, aber das ist eine andere Geschichte...) sondern mit dem Alkoholgehalt. Alles über 40% finde ich einfach ungenießbar. Damit kann man evtl. Zaunlatten abbeizen, aber trinken?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Brechreiz tatsächlich nichts mit dem Getränk zu tun (es sei denn es enthält Anis, aber das ist eine andere Geschichte...) sondern mit dem Alkoholgehalt. Alles über 40% finde ich einfach ungenießbar. Damit kann man evtl. Zaunlatten abbeizen, aber trinken?
    Es gibt gute Schnäpse über 40 Umdrehungen. Hatte mal Whiskey mit 60 %, den Alkoholgehalt hat man nicht bemerkt. Also jedenfalls nicht mehr als bei anderen Whiskeys.

    Bei mir ist es der Rumtypische Geschmack. Ich hab auch mal teureren gekauft, diesen schwarzen Havannah Club, aber ich krieg von dem Zeug immer nen übelsten Kopf. Auch bei den "guten"
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Rum zum "Genießen" habe ich noch nie getrunken. Wenn dann eher einen Whisky. Wenn Rum, dann Bacardi, und wenn Bacardi, dann mit Cola. Ein wirklich guter Rum zum pur genießen würde mich allerdings wirklich mal reizen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Brechreiz tatsächlich nichts mit dem Getränk zu tun (es sei denn es enthält Anis, aber das ist eine andere Geschichte...) sondern mit dem Alkoholgehalt. Alles über 40% finde ich einfach ungenießbar. Damit kann man evtl. Zaunlatten abbeizen, aber trinken?
    Normalerweise trinkt man sowas wie Rum ja auch nicht komplett pur, sondern mindestens mit Eis, gerne auch mit einem Schuss Limette.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
     
    Buzz Killington ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Normalerweise trinkt man sowas wie Rum ja auch nicht komplett pur, sondern mindestens mit Eis, gerne auch mit einem Schuss Limette.
    Okay, da das eine Geschmacksfrage ist sage ich natürlich nichts dagegen. Ich mag z.B. Gin Tonic sehr gerne, könnte den Gin aber pur - auch mit Eis - nicht trinken.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Sind den Piraten denn nicht schon früh die Zähne ausgefallen und hatte irgendeine Krankheit aufgrund ihrer Ernährung und des Rumkonsums?

    Ich glaube denen sind sogar wegen des Rums die Zähne ausgefallen ^^

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    Okay, da das eine Geschmacksfrage ist sage ich natürlich nichts dagegen. Ich mag z.B. Gin Tonic sehr gerne, könnte den Gin aber pur - auch mit Eis - nicht trinken.
    Gin könnte ich auch nicht pur oder (nur) mit Eis trinken.

    In Kuba trinkt man den Rum, nach Möglichkeit, auch mit Limettensaft und Eis oder halt gleich als Cocktail (Mojito / "Cuba Libre").

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Sind den Piraten denn nicht schon früh die Zähne ausgefallen und hatte irgendeine Krankheit aufgrund ihrer Ernährung und des Rumkonsums?

    Ich glaube denen sind sogar wegen des Rums die Zähne ausgefallen ^^
    Meinst du Skorbut? Das war wohl eher wegen dem fehlenden Obst/Gemüse

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Sind den Piraten denn nicht schon früh die Zähne ausgefallen und hatte irgendeine Krankheit aufgrund ihrer Ernährung und des Rumkonsums?

    Ich glaube denen sind sogar wegen des Rums die Zähne ausgefallen ^^
    Lass dich aufklären.

    Piraten haben die Zähne durch Vitamin C Mangel verloren und wahrscheinlich weil Zahnbürsten und generell Mundhygiene auf einem testorteronschwangeren Piratenschiff (Full of Seemen) wohl tuntig gewikt hätte.

    Die Haken an den Händen und die Holzbeine erklären sich, da Amputation oft die einzige Behandlungsmöglichkeit bei schweren Verletzungen war.

    Und die Augenklappe kam daher, weil sich so mancher nicht an den Haken gewöhnen konnte.

    Nein Spass, fürs Erblinden gabs viele Ursachen u.A. die unsachgemäße Benutzung des Sextanten.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Das betraf aber nicht nur Piraten, sondern auch Handelsfahrer und Mitglieder der jeweiligen Kriegsmarine.
    Der Zusammenhang zwischen Skorbut und Vitamin C (und ein paar anderen) war lange nicht bekannt.
    Erschwerend kam hinzu: Frisches Obst und Gemüse hält sich nicht so lange. Bei Reisen über den Atlantik (und andere lange Strecken), ging das frische Proviant schneller zur Neige als einem lieb war.

    Sauerkraut, und andere Lebensmittel die lange haltbar gemacht waren, verbesserten die Situation. Wirklich im Griff, hatte man es allerdings erst, als Konserven erfunden wurden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das betraf aber nicht nur Piraten, sondern auch Handelsfahrer und Mitglieder der jeweiligen Kriegsmarine.
    Der Zusammenhang zwischen Skorbut und Vitamin C (und ein paar anderen) war lange nicht bekannt.
    Erschwerend kam hinzu: Frisches Obst und Gemüse hält sich nicht so lange. Bei Reisen über den Atlantik (und andere lange Strecken), ging das frische Proviant schneller zur Neige als einem lieb war.

    Sauerkraut, und andere Lebensmittel die lange haltbar gemacht waren, verbesserten die Situation. Wirklich im Griff, hatte man es allerdings erst, als Konserven erfunden wurden.
    Stimmt, allerdings hatte man dann anstelle des Vitaminmangels dann vlt eine Bleivergiftung wie man es bei der Expedition von John Franklin vermutet hat.

    Schon Napoleon hatte erkannt, dass eine Armee nicht gut mit leerem Magen marschiert.
    Die Versorgung einer Armee im Feld war immer schwierig.
    Daher hat der Korse einen Preis ausgelobt für denjenigen, der eine Methode findet, ganze Mahlzeiten zu konservieren.
    Ein Franzose hat daraufhin komplette Mahlzeiten in Flaschen durch Einkochen haltbar gemacht. Allerdings waren die Glasbehälter halt sehr empfindlich.
    Da ging es zunächst auch nicht um Vitamine, weil man deren Bedeutung ja halt nicht kannte.
    Es ging nur ums haltbar machen.
    Bekannte Methoden waren das pökeln, aber Salz war teuer, oder später das darren (räuchern)
    Die Spanier haben auf den kleineren Karibikinseln Kühe und Schweine ausgesetzt und vor der grossen Überfahrt nach Europa dort Trinkwasser und Frischfleisch gebunkert, wobei man die Tiere meist lebend an Bord genommen hat.
    Jedenfalls solange bis die sogenannten Bukaniere von den Einheimischen das Fleischtrocknen über dem Feuer gelernt haben.
    Das Dörrgestell hieß Bukan.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (08.04.2021 um 13:27 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Und so entstanden nach und nach die "Dosenravioli", die man übrigens im Italien so gut wie gar nicht kennt.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Mein Opa hat übrigens selbst noch Skorbutfälle als einfacher Matrose erlebt, trotz Konserven und dem ganzen Gedöns. Kann schließlich niemand gezwungen werden genügend Auswahl an Obst/Gemüse zu laden und zu konsumieren.
    Das Problem zieht sich also durchaus bis in die Moderne.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Gibts auch heute noch vereinzelt. Ich schließe dabei mal Krieg und andere Katastrophen aus, die den Zugang erschweren bis unmöglich machen, sowie bösartiges vorenthalten durch andere Menschen.

    Aber wenn jemand partout kein Obst und Gemüse essen will - zum Ausgleich auch keine Vitamintabletten einnimmt -, dann wird dieser an Skorbut erkranken.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide