Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline

    Schmieden im balanced Mod

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade im alten Lager bei Huso und habe seine Truhe geplündert und schmieden gelernt für einen LP.
    Den Rohstahl habe ich nun in glühenden Stahl verwandelt und möchte diesen nun abkühlen im Wassereimer. Doch der namenlose Protagonist zuckt mit den Schultern.
    Auch der Schleifstein reagiert nicht...?

    Wo habe ich jetzt den Denkfehler drin bei der Herstellung von groben Schwertern?

    Vielen Dank im voraus.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    hast du ihn nur erhitzt oder auch drauf rumgehämmert?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Wenn man ab und zu mal F5 drücken würde, dann würde man auch mal die Antworten sehen.

    Nein, ich habe mehrmals drauf rumgehämmert und bei Stone funktioniert es komischerweise wieder mit dem Schmieden. Mich wundert das schon sehr?

    Ansonsten habe ich nun noch paar Fragen zum Spiel. Man merkt halt doch, wenn man ewig Gothic nicht gezockt hat.

    Ich versuche gerade aus dem ersten Kapitel, dass Maxiimum an Erfahrung heraus zu holen.

    1. Bekomme ich irgendwo außer dem Buddlerzeug noch eine gescheite Rüstung im ersten Kapitel? Die "beste" wohl dann die bei Fisk?

    2. Wieso bekommt der Brückentroll kaum Schaden bei der Mod, obwohl ich 95 Stärke und ein solides Einhandschwert habe?

    3. Was macht der Schalter neben Urshak im alten Kastell?

    4.Ich habe mich in die Burg mehr oder weniger gemogelt. Ich habe das Haus der Gardisten (links neben der Schmiede) leer geräumt, Bullit getötet und die Nachricht abgegeben. Kann ich dort sowas noch etwas erledigen?

    5. Lares schickt mich zum versteckten Räuberlager, wo mich Butch hin bringen soll. Dort soll ich einen gewissen Quentin treffen aber ich kassiere aber nur Pfeile. Warum ist das so?

    Besten Dank im voraus
    Geändert von RubiDus (05.05.2021 um 02:54 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Ich kenne die Mod nicht, beziehe mich also auf das Original.
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    2. Wieso bekommt der Brückentroll kaum Schaden bei der Mod, obwohl ich 95 Stärke und ein solides Einhandschwert habe?
    Das liegt wohl an der Schadensart scharf des Schwertes. Gegen Golems sind stumpfe Waffen wie Hämmer effizienter.
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    3. Was macht der Schalter neben Urshak im alten Kastell?
    Im Original bricht der Boden weg, so dass man in den Keller des Kastells gelangen kann.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
     
    chilllounge ist offline
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    ich bin gerade im alten Lager bei Huso und habe seine Truhe geplündert und schmieden gelernt für einen LP.
    Den Rohstahl habe ich nun in glühenden Stahl verwandelt und möchte diesen nun abkühlen im Wassereimer. Doch der namenlose Protagonist zuckt mit den Schultern.
    Auch der Schleifstein reagiert nicht...?

    Wo habe ich jetzt den Denkfehler drin bei der Herstellung von groben Schwertern?

    Vielen Dank im voraus.
    heyyy eigentlich fast keinen denkfehler gemacht, nur die herstellung der groben schwerter verhält sich im originalspiel wie folgt:
    1. mit rohstahl im inventar den schmelzofen betätigen.
    2. mit glühendem rohstahl den amboss betätigen.
    so sollte man normalerweise im original grobe schwerter erhalten, der gebrauch von wassereimer & schleifstein ist erst in gothic 2 ein ding

    ...allerdings spiele ich gerade auch die balanced mod und habe genau das selbe problem wie du. ich habe jetzt 20 glühenden stahl im inventar, kann aber keine schwerter schmieden. die animation erhalte ich zwar am amboss, aber kein endprodukt :/ wäre super wenn jemand helfen könnte.

    Ähm, du meintest bei Stone funktioniert das Schmieden? War bereits beim sumpflager, da geht das schmieden auch nicht, zu stone bin ich via marvin mode gegangen (hab gerade erst angefangen), allerdings konnte ich bei ihm auch nix schmieden


    zu den rüstungen am anfang, wenne die quest zu nek machst, dann erhälst du ja sein amulett (er ist in der höhle rechts beim alten lager ausgang beim gefallenem turm). früher aber ich immer das amulett abgelegt bevor ich sly gesagt habe dass nek tot ist (oder gar nicht erst mitgenommen), so konnte ich seine quest abschließen und das amulett behalten, glaube das hat 10 schutz vor rüstung oder pfeilen. der novizenrock war glaube die stärkste rüstung am anfang, hab mir die aber nie geholt, hab entweder ohne rüstung die erste zeit gespielt oder mir die schürferhose aus der neuen mine geholt (die gibts da umsonst).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
     
    chilllounge ist offline
    aber wahrscheinlich sind meine antworten paar monate zu spät sehe ich gerade xd

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Zitat Zitat von chilllounge Beitrag anzeigen
    ... nur die herstellung der groben schwerter verhält sich im originalspiel wie folgt:
    1. mit rohstahl im inventar den schmelzofen betätigen.
    2. mit glühendem rohstahl den amboss betätigen.
    so sollte man normalerweise im original grobe schwerter erhalten, der gebrauch von wassereimer & schleifstein ist erst in gothic 2 ein ding
    Das stimmt nicht. Das Schmieden in G1 im Original erfolgt:

    1. siehe oben
    2. siehe oben
    3. Wassereimer
    4. Schleifstein

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2021
    Beiträge
    6
     
    chilllounge ist offline
    stimmt du hast recht, war es dann in g2 so dass man die letzten beiden nicht benutzen musste? aus irgendnem grund muss ich das ja falsch in erinnerung haben Oo

    allerdings ist es ganz gut dass die balanced mod das schmieden verhindert, schmieden ist ja leider nen unendlich viel erz generierer :/ hatte auch irgendwie das gefühl dass die mod das spiel viel leichter macht, hab fast nur stärke geskilled und hatte ziemlich schnell keine probleme mehr irgendwas oder irgendjemanden zu töten, naja spiele demnächst erst mal wieder ne session ohne mods
    Geändert von chilllounge (05.08.2021 um 15:07 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von chilllounge Beitrag anzeigen
    stimmt du hast recht, war es dann in g2 so dass man die letzten beiden nicht benutzen musste? aus irgendnem grund muss ich das ja falsch in erinnerung haben Oo
    G2: Schmiedeofen zum erhitzen --> Amboss --> Fertig.
    Es gibt Mods die das Rückgängig machen, so das es wieder wie in G1 ist, also: Schmiedeofen --> Amboss --> Wassereimer --> Schleifstein --> Fertig.



    In G1 ist Stärke generell der wichtigste Skill, danach folgt Einhänder Stufe 1. Bereits Stufe 2 ist nicht mehr so wichtig, Hauptsache man hält Einhänder nicht mehr mit 2 Händen, da man so deutlich langsamer zuschlagen kann.

    Das Problem mit dem Schmieden ist, das man unbegrenzt Rohstahl bekommt, und durch den Verdopplungsbug, aus 1 Rohstahl locker 3-4 Schwerter herstellen kann.
    In G2 gibts den Verdopplungsbug dann nicht mehr, aber Rohstahl ist trotzdem unbegrenzt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
     
    RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von chilllounge Beitrag anzeigen
    aber wahrscheinlich sind meine antworten paar monate zu spät sehe ich gerade xd
    Ich möchte mich trotzdem mal bedanken. Ich schaue aller paar Monate mal rein und gucke, was sich ergeben. Danke an dich und smiloDon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide